Vereinslauf Frauenfeld 9.4 km
Mein erster Lauf fand am 19. April abends um halb sieben statt.
Bis dahin hatte ich noch Schule und war die ganze Zeit abgelenkt...so um 5 Uhr wurde ich dann aber langsam nervös

Zum Glück hat mich jemand aus dem Lauftreff mit dem Auto mitgenommen, da ich noch nicht einmal wusste, wo der Start genau ist.
So sind wir dann auch pünktlich angekommen und hatten nach dem Einschreiben noch Zeit uns kurz einzulaufen. (Oh...Gott! ...sind die alle schnell, war so mein erster Gedanke)
Da es nur ein Vereinslauf war, waren zum Glück nicht so viele LäuferInnen am Start.
Trotzdem beschloss ich mich vorerst mal hinten anzuschliessen (

Eigentlich lief alles recht gut. Ich schaute, dass ich die 100m Distanz zwischen den zwei Läuferinnen vor mir beibehielt und nicht langsamer wurde.
Dummerweise hatte ich keine Ahnung wodurch die Strecke ging und hatte dauernd das Gefühl, dass ich schon bald zur Zielgerade komme müsste...aber nein...

Zwischendruch habe ich mich gefragt, wie ich mir das nur antun kann und wollte am liebsten alles auf den Haufen schmeissen. Zum Glück war es eine wunderschöne Strecke durch den Wald und am Fluss entlang, die Sonne schien und es war angenehm warm, so dass das laufen auch Spass machte und nicht nur anstrengend war.
Nach 49.43 min bin ich dann endlich auch am Ziel angekommen

Stolze Grüsse

eliane