Original von woop63:
Da nirgendwo geschrieben stand, dass man als bekennender Christ nicht erwünscht sei, bin ich – kurz entschlossen - Mitglied dieses Forums geworden.
Wie schon gesagt, es geht nicht um Intoleranz gegenüber dem Christentum. Wenn DU alles gelesen hast, muss dir das deutlich geworden sein.
Original von woop63:
Aber ich bin ja auch einer von euch, ..... da wir da etwas gemeinsam haben, …. wir laufen. Das verbindet mich nun wieder ein Stück mit euch. Versteht man vielleicht nicht sofort, ...ist aber so.
Was soll daran so schwer verständlich sein. Also ich versteh es. Deswegen bin ich ja auch dabei ;)
Original von woop63:
Ich glaube an Gottes Wort, dass im übrigen zur "gelebten" Toleranz auffordert. Und da bin ich "Gott sei Dank" nicht der einzige, wie ich den Beiträgen entnehmen durfte.
Leider habe ich andere Erfahrungen gemacht: Die bekennenden Gläubigen aus den verschiedenen Religionen neigen eher zu gelebten "Intoleranz". Dafür gibt`s genug Beispiele wie z.B. andere Konfesionen, andere Religionen, andere sexuelle Ausrichtung etc, etc.
Original von woop63:
Nehmt es mir nicht übel. Aber es ist wichtig für mich, gute Nachrichten zu verbreiten.
Dies würde ich auch gerne tun. Wenn ich die Zeitung aufschlage, sehe ich leider nicht viele gute Nachrichten. Und ob eine Nachricht über Wunderheiler da soviel weiter hilft - na ja ! Und selbst, die hier für Toleranz deines Beitrages geworben haben, stehen dem kritisch gegenüber.
Original von woop63:
Und diese könnt ihr lesen oder ihr lasst es. Nun haben es einige gelesen, die es wohl lieber nicht gelesen hätten. Da drängt sich mir und diesen doch die Frage auf, warum sie es denn gelesen haben?????
Tja, üblicherweise muß man einen Beitrag erst mal lesen, um zu wissen, war drin steht. Wenn ich gewußt hätte, was drin steht, hätte ich es vielleicht wirklich gelassen. Hätte mir vielleicht ein wenig Zeit gespart, weil ich danach einfach meine Meinung dazu äußern mußte
Original von woop63:
Aber wenn ihr den Text lesen möchtet, vielleicht dann auch kommentieren möchtet, ... dann, bitte, … bitte, - lest ihn auch bis zum Ende durch.
Denn in der Tatsache, dass dies häufig nicht geschieht – und hier teils auch nicht geschehen ist, liegen oftmals die Gründe für beginnende Intoleranz verborgen.
Keine Ahnung was du meinst. Ich habe deinen Beitrag von vorne bis hinten gelesen und wüßte nicht was ich übersehen habe. Sag du`s mir !
Original von woop63:
Hey, für mich war es eine gute Nachricht, zu erleben und weiter zu geben, was dort vor meinen Augen geschehen ist. Und für mich war es wichtig, dies allen Menschen, die mir etwas bedeuten, mitzuteilen. Und unter allen Menschen wird es auch jene geben, für die diese Information wichtig war. Und wenn es nur einer war, …… warum nicht aus diesem Forum???
Eine Aufgabe von bekennenden Christen ist es nun einmal, gute Nachrichten zu verbreiten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Genau darum ging`s in dem Beitrag. Vielleicht hast du das ja wirklich gesehen und bist ein wenig naiv, dass kritisch zu hinterfragen, was du gesehen hast.
Original von woop63:
Ach eines noch. Ich werde für euch alle beten. Und ihr könnt nichts dagegen tun.
Amen.
Wenn`s dir weiterhilft !
Original von woop63:
..... und auf zur verbalen Attacke ......
Anscheinend fühlt du dich ganz wohl in der Opferrolle. Du, das gute Opfer - die anderen, die bösen verbalen Draufhauer.
Aber dazu auch : wenn`s dir weiterhilft, bitte !
In diesem Sinne: Nicht für ungut - ein wenig Diskussion kann ja nicht schaden, oder ?
Ray