kennt ihr ähnliche biografien?
danke.

... ist nen bißchen länger(Ultraläufer/...länger als 42,195km), aber ne "Biographie"annette hat geschrieben:danke bogart!
wobei mich eigentlich nur biografien interessieren. richtig so, wo einer es geschafft hat von ganz unten zum marathonmann!
Vielleicht nicht ganz was Du suchst aber dennoch interessant und durchaus ein kleiner lierarischer Klassiker:annette hat geschrieben:...richtig so, wo einer es geschafft hat von ganz unten zum marathonmann!
Ach, was hab ich dieses Buch verschlungen. Leider hat er das Laufen irgendwann einmal ja völlig eingestellt und sah wieder aus wie ein Michellin-Männchen. Jetzt läuft er gerade wieder - ob es ein neues Buch gibt.eoo hat geschrieben: Achja, Joschka Fischer "Der lange Lauf zu mir selbst." Ist das, wonach Du suchst![]()
Gruss, E.
Fischers Buch hat mir auch gefallen.annette hat geschrieben:wobei mich eigentlich nur biografien interessieren. richtig so, wo einer es geschafft hat von ganz unten zum marathonmann!
Habe ich auch beide gelesen, Winfried - du wirst mir immer sympatischerWinfriedK hat geschrieben:Fischers Buch hat mir auch gefallen.
Wenn du dich nicht auf Läufer-Biografien beschränken willst, interessieren dich vielleicht
- Lance Armstrong: Tour des Lebens
- Andreas Niedrig: Vom Junkie zum Ironman
Vielleicht versuchst Du nur, hier Literatur hereinzuschmuggeln, aber wenn hier nochmal jemand dieses Buch im Zusammenhang mit Laufliteratur nennt, dann schreie ich :-)eoo hat geschrieben:Vielleicht nicht ganz was Du suchst aber dennoch interessant und durchaus ein kleiner lierarischer Klassiker:
"Die Einsamkeit des Langstreckenläufers" von Alan Silitoe.
annette hat geschrieben:danke bogart!
wobei mich eigentlich nur biografien interessieren. richtig so, wo einer es geschafft hat von ganz unten zum marathonmann!
Speziell danach wurde ja auch nicht gefragtCarstenS hat geschrieben:... Laufliteratur...
Kannst du den Titel mal posten?Maline31 hat geschrieben:Ich habe gerade eine Biographie von Bruce Fordyce gelesen. Der gute Mensch hat den Comrades (90 km Ultramarathonlauf in Südafrika) neun Mal gewonnen und auch sonst einige Rekorde aufgestellt. Supermotivierendes Buch und sehr charismatischer Mensch. Jedes einzelne Jahr seiner Karriere mit den jeweiligen Läufen wurde im Einzelnen beschrieben. Die Psychologie während jedem dieser Läufe fand ich total faszinierend.