Banner

Rennsteiglauf 2006

301
Hallo Achim,

hab mich schon gewundert, dass noch keiner einen Kommentar dazu abgegeben hat :P . Oder hat es euch die Sprache verschlagen? Na ja, ich wäre glücklich, wenn ich es in einer Zeit von 8 Std. bis 8.30 Std. schaffen würde. Mal abwarten was draus wird.

Gruss
Brigitte

302
Gleich mal notieren: Waage mit nach Eisenach nehmen. :tocktock:
ghkgysjhs hat geschrieben:Mal ne´Frage ....

war hier jemand am 29.04.06 also am Samstag mit beim Decke Tönnes XL Ultra über 54 km zur Vorbereitung ?
Ich war stattdessen hier.
Ich schon und das war gut so 54km in 5:25h mit 1100 Höhenmetern.

Wurde von A. Butz / Laufcampus / Euskirchen organisiert und führte durch die Vor- / Eifel .

Achim
Gratulation, aber wo bleibt der Bericht?
Übrigens : Gitte rennt den SM aber wirklich schnell - ey boa ey!
Langsam nicht gerade, aber wirklich schnell?
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

303
Dromeus hat geschrieben:Gepäck darf nur noch bis zur Obergrenze von 2.5 kg in den dafür vorgesehenen Plastiksäcken abgegeben werden...
... Hallo Michael, jetzt mach mal nicht alle madig! Thüringer sind tolerant - die haben bestimmt keine Apothekerwaage bei der Kleiderbeutel-Annahme.. :)

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

304
@ dritter läufer: jupp :) *freu*.. es wird immer besser.. letztens noch mal n bergtrainingslauf gemacht.. kommen wohl noch 2-3 und dann wars das :)
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

305
@michael (dromeus)

...bis jetzt hab ich jedesmal meine Sporttasche auf'n Hänger gekriegt...

Laufbericht Decke Tönnes XL Ultra Marathon

306
Wie gewünscht ....
http://www.laufcampus.com/www1/knowhow/ ... asp?id=209

Ich habe die Ausschreibung gerade gelesen und da steht :

....... Gepäcktransport ausschließlich im vom Veranstallter bereitgestellten Kleiderbeutel mis Maximalgewicht von 2,5 kg..........

Ok- keine Wechselschuhe, kein Duschzeug, keine Party in Schmiedefeld -

das ist nun wirklich etwas zu kleinkarriert !!

Ich gehe zwar davon aus das die Sachen auch mitgehen wenn sie 3 kg wiegen aber .........................hmmmmmm!

Achim

307
Dromeus hat geschrieben: Neu ist: Gepäck darf nur noch bis zur Obergrenze von 2.5 kg in den dafür vorgesehenen Plastiksäcken abgegeben werden...

Ist das wirklich neu? Zumindest das mit den Plastiksäcken war die beiden Jahre vorher auch schon so - offiziell. Die 2,5 kg sind vielleicht neu.
Wie schön, wenn man klein ist, da wiegen die Klamotten nicht viel :P .

Ich werde meiner wasserdichten Ortlieb-Radtasche dann halt den offiziellen Beutel überstülpen. Muss mal glatt nachwiegen, ob das passt :tocktock:

308
Wahrscheinlich wollen sie nur vermeiden, dass das Kofferset für den anschließenden Jahresurlaub mit verladen wird.
Neue Laufabenteuer im Blog

309
@ ghkgysjhs!
Und ich dachte schon, du schreibst selber einen Bericht, wie du den Lauf erlebt hast.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)

310
19joerg61 hat geschrieben:Wahrscheinlich wollen sie nur vermeiden, dass das Kofferset für den anschließenden Jahresurlaub mit verladen wird.
Das versteh ich schon. Allerdings: was machen die, die in Eisenach übernachten und dann von Schmiedefeld direkt heim fahren wollen?

Sicher wird da nicht nachgewogen. Aber meine Ortlieb-Tasche war immer so ein beruhigendes Gefühl :D und die passt in keine Plastiktüte rein...

311
Dromeus hat geschrieben:Das versteh ich schon. Allerdings: was machen die, die in Eisenach übernachten und dann von Schmiedefeld direkt heim fahren wollen?

Sicher wird da nicht nachgewogen. Aber meine Ortlieb-Tasche war immer so ein beruhigendes Gefühl :D und die passt in keine Plastiktüte rein...
Zur Not, trägst sie halt :eek:
Glaube allerdings nicht, dass sie dir früh um 5 Uhr sagen, du sollst sehen, was du damit machst. Kannst ja mal bei den Orgis dort anrufen.

312
Wir haben für’s Gepäck unsere Sklaven, weiblich, 1:60 gross, 14 Jahre alt.... J dabei :hihi:

Gruss
Brigitte

313
Gitte rennt hat geschrieben:Wir haben für’s Gepäck unsere Sklaven, weiblich, 1:60 gross, 14 Jahre alt.... J dabei :hihi:

Gruss
Brigitte

sowat auch.. ich bin der meinung jeder sollte ein haben.. :nick:

314
HM - Start: 07:30 Uhr
Pingufreundin
markusmaier (??? 2:15 - im Flachen ist PB 1:52:38)
runner1982
Vo2

M - Start: 09:00 Uhr
Dritter Läufer #4514 (sicher weit unter sub 5)
Tati #03958 (sub 5, aber so nah wie geht an 4h30 wäre klasse)
Stephen (4:15 - 4:30)
M@r@thoni
19joerg61 #5700 (unter 4:30 wäre nett)
Ölp-Harnisch #4759 (unter 5:00 wäre super)
Tzwen #4984 (ankommen! is schliesslich mein erster Marathon!)
Maus174Sport
viermaerker 707 /Walter
schnatterinchen # 05791 (04:29??? aber genießen ist wichtiger)

SM - Start: 06:00 Uhr
Hajka #243 Ankommen...
Schwabenpfeil #868 (7:00)
Rymax
Feuerstein #322 Ankommen ! (08:30 ?)
JensR
Burkhard/42bis100 #00081 (06:45)
marathonmann/Volker #1114 (sub 8:00)
Claas(kielclaas) #01012 sub7:30
Achim (auf die Tastatur gefallen) #400 - Geniessen,Ankommen(08:30?)
Guenthi
Gitte rennt + GöGa (#805 und #806) (sub 3:00 bzw sub 2:00 - nach dem ersten...)
Frau Lachmöwe #1447
Dromeus/Michael #1489

50 km NW (Sonntag 21.05.)
Rohar (Und Samstags im Zielbereich) # 47064 (sub 7:45 ?)

auch da:
claudi_ll

Habe mich von der Liste genommen, da ich eine Woche später in Luxemburg laufe. Das hat sich so ergeben, da ich für Luxemburg einen Freistart bekommen habe.

Gruß Jens

315
Fräse hat geschrieben:...Habe mich von der Liste genommen, da ich eine Woche später in Luxemburg laufe. Das hat sich so ergeben, da ich für Luxemburg einen Freistart bekommen habe.

Gruß Jens
...Mensch Jens, was ist denn schon ein Freistart in Luxemburg gegen einen Rennsteiglauf :frown: ? Das nächste mal lassen wir den Hut rumgehen :P !
Überhaupt: Ist die Fahrt von Thüringen aus nach Luxemburg (ca. 750km ein Weg?) nicht teurer als die Startgebühr auf'm Rennsteig??? :confused:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

316
Waldarbeiter im Einsatz
...Vor den Organisatoren und ihren Helfern liegt in diesem Mai mehr Arbeit als in den vergangenen Jahren."Der Schnee ist noch nicht überall völlig weg",verkündet Siggi Wibrecht, während das Thermometer 24 Grad zeigt. Doch die Schneeflecken, die gestern von der Sonne hart attackiert wurden, sind nicht das Problem. "Die Strecken sind nach dem Tauwetter sehr feucht und damit schlammig", sagt Weibrecht. Doch die örtlichen Forstämter werdedn die Wege mit schwerem Gerät noch etwas planieren. Voll im Einsatz sind auch die ehrenamtlichen "Waldarbeiter". 32 Streckenvereine mit 1500 Männern und Frauen kümmern sich in den nächsten Tagen um gute Laufstrecken. Dabei sind durch den Schneebruch des Winters viele Äste aus dem Weg zu räumen. Nebenbei werden auch die Müll-Hinterlassenschaften von Skiläufern und Wanderern gleich mit eingetütet. So erwartet die über 15.000 Läufer ein ganz sauberer Rennsteig. Dazu werden die Markierungen nochmals überprüft und verbessert. ....

Hi, Rennsteigläufers,
o.a. ist ein topakueller Auszug...kpl. nachzulesen in der Thüringer Allgemeinen vom heutigen Tage.
Rennsteig wir kommen!!!!!!!!!

317
Cool Uwe, das klingt gut :daumen: Freu mich schon, auch wenn mich seit heute eine leichte Erkältung plagt... hoffe, ich kann meinen letzten Langen am Sonntag trotzdem machen. So ein Mist! Aber vielleicht besser jetzt, als in 2 Wochen, was?

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

318
Das mit dem Wege planieren hört sich zwar ganz gut an, aber ich kann mir nicht vostellen, das die mit ihrem schweren Gerät wirklich überall hinkommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:

319
Dritter Läufer hat geschrieben:Waldarbeiter im Einsatz
...
o.a. ist ein topakueller Auszug...kpl. nachzulesen in der Thüringer Allgemeinen vom heutigen Tage.
Rennsteig wir kommen!!!!!!!!!
Wollte den Artikel verlinken, aber er steht nicht im Nezt, dafür habe ich diesen Artikelzum Stand in einem Presseorgan gefunden.

320
42bis100 hat geschrieben:...Mensch Jens, was ist denn schon ein Freistart in Luxemburg gegen einen Rennsteiglauf :frown: ? Das nächste mal lassen wir den Hut rumgehen :P !
Überhaupt: Ist die Fahrt von Thüringen aus nach Luxemburg (ca. 750km ein Weg?) nicht teurer als die Startgebühr auf'm Rennsteig??? :confused:
Du hast volkommen Recht, aber Luxemburg wollte ich auch mal laufen und wenn es ein Freistart ist, warum nicht in diesem Jahr.
Den Rennsteig kann ich jedes Jahr laufen, liegt ja fast vor der Haustür.
Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Spass auf dem Rennsteig und einen tollen Lauf. Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.
Es sind ca. 560 km von mir bis Luxemburg und mein Vati will auch mit, da er noch nie dort war.

Gruß Jens

321
19joerg61 hat geschrieben:...dafür habe ich diesen Artikelzum Stand in einem Presseorgan gefunden.
Och, das gibts auch noch? Wie schön :P

Na so ein bischen Schnee ist doch toll als Erfrischung, wenn uns die Sonne am 20. zu sehr zu schaffen macht, oder?

Jörg, wie war das eigentlich mit einem Treffen am Freitag... :confused:

☼ ☼ ☼

322
Habe mal meine Zielzeit ergänzt, 10 Minuten vom letztenmal sollten wegzuhobeln sein ;-)

Pingufreundin
runner1982
Vo2

Fräse
M@r@thoni
Maus174Sport
viermaerker 707 /Walter

Hajka #243 Ankommen...
Rymax (6:09)
JensR
Guenthi
Frau Lachmöwe #1447
Dromeus/Michael #1489

auch da:
claudi_ll
derzeit regenerierend

323
schnatterinchen hat geschrieben:
Jörg, wie war das eigentlich mit einem Treffen am Freitag... :confused:

Wer hätte sonst noch so Interesse an einem kleinen Treffen gegen 16.30 (??) Autobahnnähe Erfurter Kreuz? Von dort könnten man dann weiter nach Schmiedefeld, Oberhof oder Eisenach fahren (na gut, wer aus Richtung W kommt würde erst an Eisenach vorbeifahren)

Jörg

324
19joerg61 hat geschrieben:Wer hätte sonst noch so Interesse an einem kleinen Treffen gegen 16.30 (??)
Ich denke mal, ich werde eher diese Stelle kreuzen... :confused: Aber ich fahr ja nicht allein und werd blos mitgenommen. Ich erkundige mich mal, denke aber so, daß wir am Vormittag losfahren werden und dann 4 Stunden später in Erfurt sind ( so 13-14 Uhr etwa)

Am Abend sind ja auch noch Klospartys, geht da denn keiner hin? Ich bin in Schmiedefeld, da penn ich auch in ner Turnhalle (oder versuchs zumindest :D )

☼ ☼ ☼

325
Das ist ein 'Tschuldigungszettel...

...für Freitagabend, in Erfurt ist im Cafe "Roter Turm" Nudelparty und Startnummernausgabe durch den hiesigen Laufladen und ich hab schon einen Platz ergattert...
Aber Erfurter Kreuz zum Vorbeischauen wär evtl. auch noch möglich.

Gute Besserung!!!!

326
schnatterinchen hat geschrieben:Cool Uwe, das klingt gut :daumen: Freu mich schon, auch wenn mich seit heute eine leichte Erkältung plagt... hoffe, ich kann meinen letzten Langen am Sonntag trotzdem machen. So ein Mist! Aber vielleicht besser jetzt, als in 2 Wochen, was?
Stimmt... aber in den nächsten Tagen ist's wieder weg, ich drück Dir die Daumen!!! :daumen:

327
was ist denn nun eigenltich samstag abend geplant nach dem lauf??
wo und wann wollen wir uns treffen..
das thema wurde hier zwar schonmal angeschnitten ist aber glaube ich im sand verlaufen.. so mehr oder weniger..

328
marathonmann hat geschrieben:Das mit dem Wege planieren hört sich zwar ganz gut an, aber ich kann mir nicht vostellen, das die mit ihrem schweren Gerät wirklich überall hinkommen.

Ach, etwas Schlamm und Pfützen können doch einen Harzquerer nicht schocken :hallo:

Gruß Lach*heutemaleineTrainingseinheitKöstritzereinschiebend*möwe

329
Hatte heute einen netten Lauf. Tolles Umfeld für 6 € für einen Halbmarathon gab es außerdem eine Bratwurst und einen Anstecker und 4 ! Verpflegungsstationen.
O.k - die Strecke war wohl eher 18 km lang (schade 1:38 für einen gejoggten HM mit 500 HM wäre super), das Wasser hatte viel Sprudel - aber der Weg führte durch schönsten Wald in Rennsteighöhe, hatte keinen Schnee und die Sonne war herrlich.

Noch zwei Wochen

Jörg

330
Na ja Jörg, es stehen ja auch nur Cirka-Angaben zu den Laufstrecken. Das ist ja auch nicht schlecht, wer ein Erfolgserlebnis braucht... :D

Ja, bei mir gehts jetzt gleich los zum letzten Langen vorm Tapering :nick: Tolles Wetter, Sonnenschein - ach die Welt ist schön!

Bis in zwei Wochen dann :hallo:
☼ ☼ ☼

331
Ich habe mal eine kleine Tabellegebastelt, wo man ausgehend von der angestrebten Laufzeit die Zwischenzeiten einfach berechnen kann. (Link unter "Rennsteig")

Allerdings werden alle Berge dabei negiert :teufel:
(Das war mir einfach zu kompliziert.)

Also Zielzeit eingeben, dann habt ihr die etwaige Zwischenzeiten, die ihr anstreben müßtet.
Die Grundtabelle (ohne Berechnung) stammt natürlich von der Seite vom Rennsteiglauf.

Jörg

332
gute sache sone tabelle.. nur leider ist der link ned zu erreichen.. ;)

mal ne ganz andere frage.. fährt hier eigenltich aus der gegend köln, bonn oder koblenz zum rennsteig??
wäre super wenn ihr mir das sagen könntet..

333
[quote="Ölp-Harnisch"]gute sache sone tabelle.. nur leider ist der link ned zu erreichen.. ]

Hab es geändert,müßte jetzt gehen - schreibt mal, ob es klappt

334
na dann will ich mich auch mal outen - alles was unter 7 ist, würde mich zufrieden stellen - realistisch sollte aber was um die 6:30-6:40 machbar sein..

Pingufreundin
runner1982
Vo2

Fräse
M@r@thoni
Maus174Sport
viermaerker 707 /Walter

Hajka #243 Ankommen...
JensR (6:30)
Guenthi
Frau Lachmöwe #1447
Dromeus/Michael #1489

auch da:
claudi_ll

335
JensR hat geschrieben:na dann will ich mich auch mal outen - alles was unter 7 ist, würde mich zufrieden stellen - realistisch sollte aber was um die 6:30-6:40 machbar sein..
Tiefstapler ;-)

aber wenn Du mit mir die ersten Hügel angehst, werden es wohl "nur" 6:30 werden ;-)

Axel
(noch mit kaputtem Zeh - wird aber noch !!!!!)
derzeit regenerierend

336
19joerg61 hat geschrieben:Hab es geändert,müßte jetzt gehen - schreibt mal, ob es klappt
Nein Jörg, leider nicht :nene: Das Einzige, was erscheint, ist die Startseite von GMX!

☼ ☼ ☼

337
ähm doch es geht.. das mit der startseite von gmx ist i.o.
dann auf das service media center klicken und dann runterladen..

338
19joerg61 hat geschrieben:Hab es geändert,müßte jetzt gehen - schreibt mal, ob es klappt

:nick: -danke, auch für Touristen interessant :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

339
Ölp-Harnisch hat geschrieben:gute sache sone tabelle.. nur leider ist der link ned zu erreichen.. ]
mal ne ganz andere frage.. fährt hier eigenltich aus der gegend köln, bonn oder koblenz zum rennsteig??
wäre super wenn ihr mir das sagen könntet..[/color]
Ja, ich ...............etwa ein langer Lauf Nordwestlich von Dir!

In Sinzig bin ich 2005 den Bike In 10 km gelaufen ..........

Gruß Achim ( AufdieTastaturgefallen)

340
schnatterinchen hat geschrieben:Nein Jörg, leider nicht :nene: Das Einzige, was erscheint, ist die Startseite von GMX!

Falls es nicht geht, schickt mir eine PM mit eurer Mailadresse. Dann bekommt ihr sie so

Grüße

Jörg

341
19joerg61 hat geschrieben:Falls es nicht geht, schickt mir eine PM mit eurer Mailadresse. Dann bekommt ihr sie so
Doch, doch, der Hinweis von Ölp-Harnisch war gut :daumen: Hab sie schon!

Jörg, das ist Klasse :daumen: vielen Dank! Gerade die Kilometer-Orientierungspunkte (zwei Bänke :D ) - sehr wertvoll! Das kann ja heiter werden, Kathrin allein im Wald!

Freu mich :hallo:
☼ ☼ ☼

342
[quote="Rymax"]Tiefstapler ]

das mit dem Zeh wird schon (hoffentlich!) - zum Rest: :D Das war in Reichenbach wo ich mit dir zusammen los laufen wollte - nicht in Eisenach :wink:

343
Vor zwei Jahren war der Rennsteig ziemlich genau 1, 5 mal Harzquerungszeit (5:20 und 8:00). Das kann ich aber nicht so richtig glauben, da HQ 2006 = 4:30 und dann eine 6:45 rauskommt :geil: - oder verrechne ich mich da irgendwie? Hm, ich schreibe hier mal eine realistische 7:15 hin. Wenn es schneller wird gut, wenn nicht, auch gut.

Gruß Conni

Pingufreundin
runner1982
Vo2

Fräse
M@r@thoni
Maus174Sport
viermaerker 707 /Walter

Hajka #243 Ankommen...
JensR (6:30)
Guenthi
Frau Lachmöwe #1447 (7:15)
Dromeus/Michael #1489

auch da:
claudi_ll

344
Lachmöwe hat geschrieben:Vor zwei Jahren war der Rennsteig ziemlich genau 1, 5 mal Harzquerungszeit (5:20 und 8:00). Das kann ich aber nicht so richtig glauben, da HQ 2006 = 4:30 und dann eine 6:45 rauskommt :geil: - oder verrechne ich mich da irgendwie? Hm, ich schreibe hier mal eine realistische 7:15 hin. Wenn es schneller wird gut, wenn nicht, auch gut.

Gruß Conni
Nur mal so interessehalber - hast mal mit dem Programm (Exceltabelle runterladen) experimentiert. Fand es toll, weil es auch Höhenmeter berücksichtigt.
Was kommt da als erwartete Zielzeit raus?

345
Klasse Tool - sagt mir ne 5:45 voraus :zwinker2:

346
Ich bin zu blöd zum Eingeben, das liegt aber mehr daran, daß ich nicht so recht weiß, welche Höhenmeter ich eingeben muß (sorry, bin ausgesprochener Flachlandlatscher :peinlich: ) Kann mir mal jemand helfen, das wär nämlich interessant für mich, da ich bisher überhaupt noch keine Orientierung habe. Meine Zeiten stehen ja Unten. Büdde :D

☼ ☼ ☼

347
also ich habs auf der page gemacht und nicht mit der Exceltabelle - das Teil sagt dir ne normale 43k-Zeit von 3:35 voraus (also knapp über 3:30 im M) und ne 3:45 bei +667/-736-HM (laut http://rennsteiglauf.de/inhalt/rennstei ... athon.html)

musste selber einschätzen wie realistisch das ist

Grüße

348
JensR hat geschrieben: musste selber einschätzen wie realistisch das ist

Grüße
Autsch, danke Jens :daumen: Aber bei dem Ergebnis bin ich doch seeeehr skeptisch :confused:
☼ ☼ ☼

349
schnatterinchen hat geschrieben:Autsch, danke Jens :daumen: Aber bei dem Ergebnis bin ich doch seeeehr skeptisch :confused:
...und was kam den raus?

350
schnatterinchen hat geschrieben:Autsch, danke Jens :daumen: Aber bei dem Ergebnis bin ich doch seeeehr skeptisch :confused:

... was kam denn raus bei dir??
Vielleicht mußt noch einen Bergneulingzuschlag zugeben.
Der Hermann stimmte bei mir gut.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“