Banner

Verdammter Heuschnupfen!!

51
Bei mir ist der Birkenterror angekommen :frown: . Aber so was von. Und diese Loranos machen mich echt fertig! Dabei habe ich gestern erst eine genommen. Heute Abend gibt es nur eine Halbe. Das ist ja grausam. Wie soll ich unter den Vorraussetzungen Laufen gehen :gruebel: ? Da schlafe ich ja beim Laufen ein :schlafen: !

Vieleicht empfinden Heschnupfler deshalb den Hammermann auch nicht so intensiv. Sie kennen ihn ja auch ohne Marathon ...

Liebe - heuschnupgengeplagte - Grüße, Lars

52
@Lars: Woher kommst du denn? Ich musste mich vor 3 Tagen auch ziemlich zudröhnen, 2 Cetirizin (die sollen etwas weniger müde machen) und Asthmaspray (ohne gehe ich bei dem Wetter nicht aus dem Haus), damit ging es eigentlich ganz gut. Zum Glück hat es gestern sehr stark geregnet, danach war es dann echt richtig klasse! Schon krank, wenn man sich über den Regen zum Laufen freut :D

53
thokos hat geschrieben:Woher kommst du denn?
Aus bei Hannover :zwinker5: .
thokos hat geschrieben:Schon krank, wenn man sich über den Regen zum Laufen freut :D
Da gibt es eine sehr schöne Hymne von Garbage: I'm only happy when ist rains. Damit war zwar nicht der Heuschnupfen gemeint, aber egal.

54
ich hab mir am Mittwoch von dem Apotheker meines Vertrauens Klosterfrau Allergin aufschwatzen lassen und das macht bisher einen ganz guten Eindruck. Hat da wer von euch erfahrung mit?

55
also... bislang war mir ja bei mir keine allergie bekannt, aber mir läuft neuerdings auch immer die nase... ganz plötzlich... und mir tränen die augen.

oh oh, ..... :klatsch:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

56
@Juna: Willkommen im Club! :D Tröste dich, im Moment fliegt auch wirklich sehr, sehr viel.

58
Hallo Zusammen,

habe mich mit 17-19 über 3 Winter hin imunisieren lassen (jede Woche zum Arzt und eine Spritze). War zum Glück der Nachbar und ich habs machen lassen da es recht extrem war.

Mitlerweile lässt es die letzten drei Jahre mehr und mehr nach. Komme mit ganz wenigen Ceterizin an den ganz heftigen Tagen hin.

Allerdings hilft es mir enorm wenn ich an den Tagen mit einer dunklen Sonnenbrille laufe (hat mir mal mein Arzt empfohlen). Habe dann normal nie ein Problem.

Gruss

Peter

59
Etham hat geschrieben: ... versucht es mal mit Schwarzkümmelöl bei Heuschnupfen (mehr unter google) ...
Naja, ich denke, ich bleibe lieber bei den althergebrachten Therapien. Mir sind solche Naturgeschichten suspekt. Sowas wie das hier http://www.cysticus.de/nigella.htm macht auf mich keinen besonders seriösen Eindruck. Zitat: "Durch Einnahme dieses Öles inhaliert man durch Aufstoßen auch das Nigelon, das dadurch seine Wirkungen auch direkt an der Lunge entfalten kann. Daher ist das Schwarzkümmelöl besonders bei asthmatischer Bronchitis, chronischer Bronchitis, Autoimmunerkrankungen und vielen anderen allergischen Beschwerden geeignet." Rülpsen gegen Asthma.... is klar... :D

60
Nach dem mich eine ganze Tablette Lorano sprichwörtlich umgeworfen hat, habe ich auf eine halbe Tablette/Tag reduziert. Damit komme ich gerade trotz massiven Birkenpollenflug sehr gur zurecht und konnte Sonntag morgen sogar ungeschadet durch einen Birkenwald laufen. Vielceicht ist das ja auch eine Art Desensibilisierung ...

Geht es Euch auch so, dass die Symptome beim Laufen komplett weg oder deutlich geringer sind (auch ohne Tabletten etc.)?

61
Lars hat geschrieben:Nach dem mich eine ganze Tablette Lorano sprichwörtlich umgeworfen hat, habe ich auf eine halbe Tablette/Tag reduziert. Damit komme ich gerade trotz massiven Birkenpollenflug sehr gur zurecht und konnte Sonntag morgen sogar ungeschadet durch einen Birkenwald laufen. Vielceicht ist das ja auch eine Art Desensibilisierung ...

Geht es Euch auch so, dass die Symptome beim Laufen komplett weg oder deutlich geringer sind (auch ohne Tabletten etc.)?

Ja während des Laufs kein Problem, auch unter Tablette stehend (Citriz..dingens). Allerdings danach bis zu einer Stunde "Sturzschnupfen" und Niesen und Rachenjucken ... :sauer: . Aber was solls ... besser als gar nicht laufen.
Gruß
Claudia
Bild

62
Quirli hat geschrieben:Allerdings danach bis zu einer Stunde "Sturzschnupfen" und Niesen und Rachenjucken ... :sauer: .
Japp, wenn nach dem Laufen der Körper runter kommt und nach der Dusche, wenn die Pollen aus den Haaren einmal die Nase und die Augen passiert haben ... Haaaaaaaaaatschi, etc :frown: .

63
Jo, genau wie bei euch dreien: Nach dem Laufen ist es am schlimmsten, währenddessen gehts. Allerdings kämpe ich beim Laufen schon mit den Bronchien, da hilft dann die Chemiekeule.

@Lars: Scheinbar bist du noch in einem sehr frühen Stadium der Allergikerkarriere :) Vielleicht hilft dir ja eine Desensibilisierung, damit es gar nicht erst schlimmer wird? Je früher, desto besser!

64
gestern war es so schlimm, daß ich doch mal wieder eine halbe Lorano genommen habe... :klatsch: Nie wieder - die hat mich vielleicht platt gemacht. Schlimmer als in der Zeit, als ich die regelmäßig genommen habe.

Ach ja, und bei mir ist es auch nach dem Laufen am schlimmsten, vor allem mit Sturz-Niesen

66
thokos hat geschrieben:Scheinbar bist du noch in einem sehr frühen Stadium der Allergikerkarriere ...
Weit gefehlt :zwinker5: . Ich habe seit gut 22 Jahren Heuschnupfen und eine Desensibilisierung wurde bereits erfolglos durchgeführt. Seit dem Laufen und besonders dieses Jahr ist es aber besser. Trotzdem danke für den Tipp!

67
Lars hat geschrieben:Weit gefehlt :zwinker5: . Ich habe seit gut 22 Jahren Heuschnupfen und eine Desensibilisierung wurde bereits erfolglos durchgeführt. Seit dem Laufen und besonders dieses Jahr ist es aber besser. Trotzdem danke für den Tipp!
:D Mit "früh" meinte ich auch weniger die Zeit, sondern die Ausprägung (zumindest noch kein Asthma). Ich finde es erstaunlich, dass man mit ´ner halben Tablette soviel Wirkung (und Nebenwirkung) haben kann. Ich kann von denen 3 nehmen und mir geht es kein bisschen besser.

68
Hallo Schnief & Tränenfront !
Ich hab das "natürlich" auch... Heuschnupfen - allerdings erst richtig im Sommer bei den Gräsern. Beim Laufen ists bei mir so, dass ich erst mal ne halbe Stunde langsam machen muß, dann geht das Pfeifen auf der Lunge wieder weg. Dann kann ich richtig loslegen - Allerdings, wenn ich fertig bin mit Laufen und die Bronchen richtig schön voll mit Gräserpollen - folgt 1/2 Stündiger Niesanfall und Erschöpfungserscheinungen ( dich ich sonst nicht hab)... das DHU dings-zeugs werd ich mal testen, denn meine Schniefsaison steht praktisch vor der Tür.
AngieK :hallo:
"don't stop any running system"

gras.GRUEN-Blog

69
thokos hat geschrieben:... zumindest noch kein Asthma.
Auch bei dem Asthma muss ich Dich enttäuschen. Dat hab ick och. Und auch schon über 14 Jahre. Aber auch das wird besser :daumen: !
thokos hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich, dass man mit ´ner halben Tablette soviel Wirkung (und Nebenwirkung) haben kann.
Stimmt eigentlich. Wenn ich kein Allergietestbericht im Regal liegen hätte würde ich die letzten 6 Tage auch meinen, dass ich keine Allergien habe :gruebel: ... davor die Tage lief die Nase ununterbrochen. Seltsam ... bin halt 'n Antihistaminikaweichei, wa :D ?

70
@Lars: Was machste denn gegen das Asthma? Du scheinst ja echt eine glückliche Ausnahmeerscheinung zu sein :D Aber es soll ja sogar Fälle geben, bei denen der Heuschnupfen von alleine verschwunden ist, vielleicht bist du ja auch so einer? Mein Neid wäre dir sicher!

71
Also, die Lorano nehm ich nicht mehr - machten mich dieses Jahr nur fertig, und auch seelisch fertig, war ständig schlecht gelaunt - von dieser Nebenwirkung hab ich bisher noch gar nichts gehört! Die Jahre davor half es immer recht gut, dafür zeigte Cetirizin bei mir so gar keine Wirkung.

Ich hab dieses Jahr den Kampf aufgegeben und mir eine Cortisonspritze geben lassen - und bin jetzt beschwerdefrei *herrlich*.

Keine Dauerlösung, ich weiss, aber ich bin ein neuer Mensch!

ciao,
ZebraLady
--nieder mit den Birken!!!--
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

72
ZebraLady hat geschrieben: Ich hab dieses Jahr den Kampf aufgegeben und mir eine Cortisonspritze geben lassen - und bin jetzt beschwerdefrei *herrlich*.
:daumen: Das mach ich seit über 10 Jahren so! Nebenwirkungen konnte ich noch keine feststellen :zwinker5: Da ich nur gegen frühblühende Bäume allergisch bin, komm ich mit einer Spritze im Jahr aus. Und das ist ok! Allerdings das Asthma bekomm ich nur bedingt in Griff, das merk ich schon etwas. Doch nicht mehr so extrem wie früher. Und dagegen hilft mir dann so ein Inhalierspray ganz gut!

--nieder mit den Birken!!!--

Jennau :daumen: :daumen: :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

73
Ich melde mich hiermit auch mal im Club der Heuschnupfler an. :D
Im Moment versuche ich mich auch halbwegs gegen die Birken zu wappnen, allerdings nicht so einfach, wenn Luftlinie 15 m entfernt 3 prächtige Birken ihr Unwesen treiben. :frown:

Ich nehme auch Lorano und komme damit gut zurecht, keine der o.g. Nebenwirkungen(Müdigkeit etc.), aber ich nehme die Dinger auch schon über Jahre (um nicht zu sagen Jahrzehnte) hinweg regelmäßig, da mich von den Frühblühern (wenns blöd läuft ab Ende Januar) bis zu den Gräsern so ziemlich alles anfällt.
Bei leichteren Beschwerden habe ich übrigens gute Erfahrungen mit der "klassischen" Nasespülung mit Salzwasser gemacht, 1x morgens und 1x abends hilft eine ganze Weile. Wenns dann schlimmer wird nehme ich zusätzlich ein Nasenspray (Allergodil), wenn dann die Birken oder v.a. Gräser anfangen helfen bei mir nur noch die Lorano plus Nasenspray.
Beim Laufen geht's mir aber erstaunlicherweise bisher eher besser. :confused:

74
thokos hat geschrieben:... Was machste denn gegen das Asthma?
Gegen das Asthma nehme ich Symbicort (160/4.5), ein Kombipräparat mit einem langzeit-brochenerweiternden Wirkstoff (Formoterol) und einem Kortisonabkömmling (Budesonid). Davon morgens und abends einen kräftigen Zug.
thokos hat geschrieben:... vielleicht bist du ja auch so einer? Mein Neid wäre dir sicher!
Das wär schön, ist aber nicht so. Ich bin allergisch gegen jeden möglichen Krams. Äpfel meide ich aufgrund einer Kreuzallergie komplett. Haselnüsse können mir gefährlich werden, beim Karottenschälen muss ich niesen. Die Ursache sind Allergien gegen Früh- und Mittelblühende Bäume, vor allem Hasel, Erle, Birke. Danach kommen die lieben Gräser und das Heuschnupfenjahr schließt mit dem Ende der Getreideblüte. So wie bei vielen anderen halt auch.

Dieses Jahr hat bisher gut angefangen. Mal sehen, wie es weiter geht.

Ich drücke allen Mitgeplagten die Daumen, dass 2006 nicht so über wird!

Was hast Du denn alles für Allergien und was tust Du dagegen? Hast Du auch Asthma? Wer hat das heute nicht, wa? Das ist ja schon ein Volkssport geworden (pfui!).

75
Bine07 hat geschrieben:Beim Laufen geht's mir aber erstaunlicherweise bisher eher besser. :confused:
Das geht mir auch so :nick: .

76
@Lars: Jo, auch Frühblüher, Äpfel, Haselnüsse und Probleme beim Karottenschälen (gut, das kann ich leicht meiden :D ). Asthma habe ich ebenfalls. Symbicort hatte ich früher mal, aber das war bei mir nur zur langfristigen Therapie. Mittlerweile bin ich auf Alvesco zur Langzeittherapie und Bronchespray novo bei akuten Anfällen und vor dem Laufen umgestiegen. Symbicort hat bei mir überhaupt nix gebracht. Schon erstaunlich, wie groß die Unterschiede in der Wirkung sind. Diese Saison hat ja extrem spät angefangen, deshalb hoffe ich, dass sie nicht so lang wird. Naja, es gibt schlimmere Krankheiten, ne? :)

77
ja, wenn du zusätzlich noch auf Apfel, Bananen, Erdbeeren und Kirschen allergisch bist! *heul*

78
Hat denn mal jemand von euch das Heuschnupfenmittel von DHU ausprobiert und weiß zu berichten?

Lorano wirkt bei mir überhaupt nicht, wenn überhaupt nur Zyrtec. Und das eben nicht akut, bei langfristiger Einnahme werde ich aber einfach zu müde davon.

79
Ich leide auch gerade mächtig. Habe dieses Jahr ja mal das allseits gepriesene Lorano getestet. Es macht zwar nicht so müde wie Cetirizin (Zyrtec & Co), aber jetzt in der Akutphase Birke wirkt es auch nicht richtig gut. Naja, jetzt noch umsteigen ist zu spät, genauso wie das Anbringen des Pollenfilters am Schlafzimmerfenster @ ahkah :hallo: Warten wir also den nächsten Starkregen ab und dann ist der Zauber fast vorbei. :nick:

Übrigens hatte ich auch in Madrid Niesanfälle, aber natürlich nicht so stark wie hier.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

80
Steif hat geschrieben: Warten wir also den nächsten Starkregen ab und dann ist der Zauber fast vorbei. :nick:

Nur mal so unter Leidensgenossen, das mit dem Regen ist ein Irrglaube. Oft werden die kleinen Pollen- oder Sonstwasviecher erst richtig in Nasenrichtung gebracht bzw. sie schimmeln etwas vor sich hin und auch das mag der gemeine Zivilsationskranke nicht.

Mich hat es letzte Woche nach Regen und Hagel auf der Autobahn fast unter dem Motorradhelm zerrissen. Das ist erstmal unangenehm, kann ich Euch sagen. :tocktock:

Ich versuch gerade mal Fenistil-Tropfen, aber ... naja ... man muß da wohl durch. *gäähn*

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

81
Ich musste gestern 3 Cetirizin nehmen, dann war´s aber wieder gut.

Das mit dem Regen stimmt wohl zum Teil: Ich habe mal gelesen, dass Gräserpollen angeblich durch Regen eher aufgewirbelt, während Baumpollen dadurch wohl eher aus der Luft gewaschen werden (wie der Regen das unterscheidet, frage ich mich aber auch...).

82
Steif hat geschrieben:Warten wir also den nächsten Starkregen ab und dann ist der Zauber fast vorbei.
Bei mir geht es ja gerade erst los. :nene: Das zieht sich dann bis Oktober.

83
kann mal bitte jemand die Pollen abstellen, die hier gerade alles gelb überziehen :haeh: Meine Nase und ich mögen die nicht :motz:

84
So schlimm wie heute war es noch nie :motz:
Habe gerade eine Cortisontablette genommen und warte auf Besserung!!!
Quaddeln im Gesicht!! Ja im Gesicht!! Zum Glück brauch ich das Haus heute nicht mehr verlassen...
meine Hals und meine Arme kratzen...
kalt geduscht habe ich heute auch schon, hat auch nichts genutzt :o((
Ich hasse Pollen!!!!!! :sauer: :sauer: :sauer:
Bitte liebe liebe Birke, blüh ganz schnell aus!!!!
Bitte lass es morgen besser sein!!
Möchte doch 10km in Kassel laufen!!

Sorry, aber geteiltes leid ist halbes leid.....

85
Das Gelbe stört nur mein Auto :D Wieder 3 Cetirizin und trotzdem noch fieses Niesen. Immerhin brennen die Augen nicht. Mann, mir geht das auch gewaltig aufn Nerv. Die 10 km gerade waren wirklich nicht lustig. Sieht schon ziemlich komisch aus, wenn man für die Strecke bei den ersten Sonnenstrahlen was zu trinken mitnimmt, nur weil die Tabletten den Mund so austrocknen. Nenene, wir sind schon Heulsusen :D

86
Tausche Gräser- gegen jede Form von Baumpollenallergie:
http://www.dwd.de/de/wir/Geschaeftsfeld ... p_form.htm

Ein paar Wochen im Frühjahr würde es mich nicht stören, aber mitten im Sommer ist das doch die reinste Schikane. :sauer:

Diesmal werde ichs mal mit Cromoglicinsäure (Dauermedikament) und einem Antihistaminspray (akut) versuchen. Ggf. hole ich mir noch einen Kortisonspray.

Die Tabletten haben im letzten Jahr exakt null Wirkung gehabt. :motz: :nene:

88
@Giegi: Mir geht es heute auch wieder gut, gestern war es ebenfalls ok. Es scheint, als wäre die Birke jetzt rum. Laut Pollenflug.de trifft das zu.

89
Ich hasse diesen scheiß Heuschnupfen! Gerade jetzt schon allein
beim gedanken daran muss ich Niesen, "Gesundheit"- , Danke.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

Heuschnupfen - Kreuzallergien

90
Franky hat geschrieben:Ich hasse diesen scheiß Heuschnupfen! Gerade jetzt schon allein beim Gedanken daran muss ich Niesen, "Gesundheit"- , Danke.

Hi!

Uebrigens:
Falls Dir im Sommer oft uebel sein sollte oder du sogar Durchfälle hast,
kann das aufgrund einer Kreuzallergie der Pollen mit Nahrungsmitteln zusammenhängen. (Denkt kaum einer dran)

Hier eine uebersichtliche Tabelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzallergie
und
http://www.allergie.medhost.de/kreuzallergie.html

Gruss,
Dirk :vertrag:

91
Eyeless hat geschrieben:ich hab mir am Mittwoch von dem Apotheker meines Vertrauens Klosterfrau Allergin aufschwatzen lassen und das macht bisher einen ganz guten Eindruck. Hat da wer von euch erfahrung mit?
Hi,
ich nutze das Klosterfrau Allergin schon im zweiten Jahr und bin damit super zufrieden. Bis vor einigen Jahren ging ohne Kortison zum Inhalieren, in die Nase sprühen und einer ganzen Batterie Tabletten und Mittelchen den Sommer über gar nichts. Dieses Jahr nehme ich wie 2005 auch regelmäßig mein Allergin, die bereits erwähnten Schwarzkümmelöl-Kapseln von Sanct Bernhard und das ebenfalls bereits erwähnte Zink und bin BESCHWERDEFREI! :hurra: Kann bei Sonnenschein laufen gehen, im Garten arbeiten, Erdbeeren essen - ich bin begeistert.

Allseits gute Besserung!
Claudi
:hallo:

92
Anne hat geschrieben:Ich versuch gerade mal Fenistil-Tropfen, aber ... naja ... man muß da wohl durch. *gäähn*

Übrigens: Das war am Freitag nicht so die tolle Idee. Ich fürchte, ich hab mich in der Dosierung schrecklich vertan und war bis Sonntag krank. Völlige Erschöpfung ohne etwas zu getan zu haben. Seltsames kribbelnervöses Gefühl und das Dauerbedürfnis nach Liegen und Schlafen. :tocktock: Nun entschließe ich mich zum Vor-mich-hinschniefen bis die Kollegen sich die Ohren zu halten oder mich rausschmeissen ... :frown: Geht noch ganz gut, die Taschentuchindustrie wird nächste Woche schuldenfrei sein.

Gutschnief allen Leidensgenossen ..
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

93
thokos hat geschrieben:Naja, es gibt schlimmere Krankheiten, ne? :)
Naja, ich glaube für Einige, auch hier, ist der Heuschnupfen ziemlich schlimm.

Mal was anderes: Durch einen Birkenwald kam ich letzte Woche mit einer recht niedrigen Dosis Loratadin schadlos durch. Die Rapsblüte hat mich die ersten Tage K.O. geschlagen. Aber jetzt noch dem Hannover Marathon geht es mir deutlich besser. Daraus schließe ich entweder, dass die Anfangblüte heftig ist und danach der Pollenausstoß etwas geringer wird, oder (und?) psychischer Druck die Symptomatik massiv verstärkt.

Kann mich jemand aufklären?

@ Björnbear: Das hört sich echt mies an. Ich wünsche Dir, dass diese Phase schnell zu ende ist.

94
kurze Frage an alle Heuschnupfen geplagten: Seid ihr diesen Winter durchgelaufen oder habt ihr eine Winterpause eingelegt?

Ich leide auch seid über 15 Jahren an Heuschnupfen, aber voller Überraschung bin ich noch beschwerdefrei.

Ich kann mir das nur durch mein Wintertraining erklären das ich voll durchgezogen habe (also 3-5 mal die Woche a 40-60 km Wochenumfang) Hat dies mein Immunsystem gestärkt und meine Lungen und Bronchien ebenfalls?!

Grüße Etham

95
@Lars: Ich meinte nur, dass Hauschnupfen halbwegs kontrollierbar ist und nicht zwangsläufig einen schweren Verlauf hat. Angeblich soll Heuschnupfen ja keine nennenswerte psychische Ursache haben. Aber das ist wohl bei jedem anders. Ich merke, wenn ich Ruhe habe viel mehr vom Heuschnupfen. Bin ich im Stress, kriege ich fast nichts davon mit. Bei dir scheint es ja umgekehrt.
Die Pollenkonzentration hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab. Wind, Saison, Regen, Wetter an den vorherigen Tagen... Vielleicht war es gerade windstill im Birkenwald? Oder vielleicht hatten die Birken nichts mehr von sich zu werfen :D Vielleicht hattest du auch einen guten Tag? Es ist schon erstaunlich, dass man dazu so wenig im Internet findet.

@etham: Ich bin durchgelaufen und leide dennoch ziemlich.

96
Hier fliegt es ja wirklich heftig :frown:
Ich habe meine Laufrunde von 6 Uhr auf 5 Uhr Morgens verlegt, dass scheint ganz gut zu klappen.
Das Klosterfrauzeug habe ich mir angesehen aber bei dem Alkoholgehalt brauch ich keine anderen Wirkstoffe mehr damit es mir den Tag über gut geht :D auch wenn es nur ein halber Teelöffel ist. Adhatoda vasica (indisches Lungenkraut) D2 sollte doch auch gehen?

Machen euch auch die schweren Gerüche zu schaffen, ich weiss es hört sich blöd an, aber ich habe das Gefühl wenn der ganze Flieder und Schneeball blüht und die Luft so süßlich duftet und dann noch blühende Rapsfelder dazukommen, das die Luft ganz schwer ist.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“