Vieleicht empfinden Heschnupfler deshalb den Hammermann auch nicht so intensiv. Sie kennen ihn ja auch ohne Marathon ...
Liebe - heuschnupgengeplagte - Grüße, Lars
Aus bei Hannoverthokos hat geschrieben:Woher kommst du denn?
Da gibt es eine sehr schöne Hymne von Garbage: I'm only happy when ist rains. Damit war zwar nicht der Heuschnupfen gemeint, aber egal.thokos hat geschrieben:Schon krank, wenn man sich über den Regen zum Laufen freut![]()
Naja, ich denke, ich bleibe lieber bei den althergebrachten Therapien. Mir sind solche Naturgeschichten suspekt. Sowas wie das hier http://www.cysticus.de/nigella.htm macht auf mich keinen besonders seriösen Eindruck. Zitat: "Durch Einnahme dieses Öles inhaliert man durch Aufstoßen auch das Nigelon, das dadurch seine Wirkungen auch direkt an der Lunge entfalten kann. Daher ist das Schwarzkümmelöl besonders bei asthmatischer Bronchitis, chronischer Bronchitis, Autoimmunerkrankungen und vielen anderen allergischen Beschwerden geeignet." Rülpsen gegen Asthma.... is klar...Etham hat geschrieben: ... versucht es mal mit Schwarzkümmelöl bei Heuschnupfen (mehr unter google) ...
Lars hat geschrieben:Nach dem mich eine ganze Tablette Lorano sprichwörtlich umgeworfen hat, habe ich auf eine halbe Tablette/Tag reduziert. Damit komme ich gerade trotz massiven Birkenpollenflug sehr gur zurecht und konnte Sonntag morgen sogar ungeschadet durch einen Birkenwald laufen. Vielceicht ist das ja auch eine Art Desensibilisierung ...
Geht es Euch auch so, dass die Symptome beim Laufen komplett weg oder deutlich geringer sind (auch ohne Tabletten etc.)?
Japp, wenn nach dem Laufen der Körper runter kommt und nach der Dusche, wenn die Pollen aus den Haaren einmal die Nase und die Augen passiert haben ... Haaaaaaaaaatschi, etcQuirli hat geschrieben:Allerdings danach bis zu einer Stunde "Sturzschnupfen" und Niesen und Rachenjucken ....
Weit gefehltthokos hat geschrieben:Scheinbar bist du noch in einem sehr frühen Stadium der Allergikerkarriere ...
Lars hat geschrieben:Weit gefehlt. Ich habe seit gut 22 Jahren Heuschnupfen und eine Desensibilisierung wurde bereits erfolglos durchgeführt. Seit dem Laufen und besonders dieses Jahr ist es aber besser. Trotzdem danke für den Tipp!
Auch bei dem Asthma muss ich Dich enttäuschen. Dat hab ick och. Und auch schon über 14 Jahre. Aber auch das wird besserthokos hat geschrieben:... zumindest noch kein Asthma.
Stimmt eigentlich. Wenn ich kein Allergietestbericht im Regal liegen hätte würde ich die letzten 6 Tage auch meinen, dass ich keine Allergien habethokos hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich, dass man mit ´ner halben Tablette soviel Wirkung (und Nebenwirkung) haben kann.
ZebraLady hat geschrieben: Ich hab dieses Jahr den Kampf aufgegeben und mir eine Cortisonspritze geben lassen - und bin jetzt beschwerdefrei *herrlich*.
--nieder mit den Birken!!!--
Gegen das Asthma nehme ich Symbicort (160/4.5), ein Kombipräparat mit einem langzeit-brochenerweiternden Wirkstoff (Formoterol) und einem Kortisonabkömmling (Budesonid). Davon morgens und abends einen kräftigen Zug.thokos hat geschrieben:... Was machste denn gegen das Asthma?
Das wär schön, ist aber nicht so. Ich bin allergisch gegen jeden möglichen Krams. Äpfel meide ich aufgrund einer Kreuzallergie komplett. Haselnüsse können mir gefährlich werden, beim Karottenschälen muss ich niesen. Die Ursache sind Allergien gegen Früh- und Mittelblühende Bäume, vor allem Hasel, Erle, Birke. Danach kommen die lieben Gräser und das Heuschnupfenjahr schließt mit dem Ende der Getreideblüte. So wie bei vielen anderen halt auch.thokos hat geschrieben:... vielleicht bist du ja auch so einer? Mein Neid wäre dir sicher!
Das geht mir auch soBine07 hat geschrieben:Beim Laufen geht's mir aber erstaunlicherweise bisher eher besser.![]()
Steif hat geschrieben: Warten wir also den nächsten Starkregen ab und dann ist der Zauber fast vorbei.![]()
Bei mir geht es ja gerade erst los.Steif hat geschrieben:Warten wir also den nächsten Starkregen ab und dann ist der Zauber fast vorbei.
Franky hat geschrieben:Ich hasse diesen scheiß Heuschnupfen! Gerade jetzt schon allein beim Gedanken daran muss ich Niesen, "Gesundheit"- , Danke.
Hi,Eyeless hat geschrieben:ich hab mir am Mittwoch von dem Apotheker meines Vertrauens Klosterfrau Allergin aufschwatzen lassen und das macht bisher einen ganz guten Eindruck. Hat da wer von euch erfahrung mit?
Anne hat geschrieben:Ich versuch gerade mal Fenistil-Tropfen, aber ... naja ... man muß da wohl durch. *gäähn*
Naja, ich glaube für Einige, auch hier, ist der Heuschnupfen ziemlich schlimm.thokos hat geschrieben:Naja, es gibt schlimmere Krankheiten, ne?![]()