Banner

Läufer in Bonn?

Läufer in Bonn?

1
Hiho.

Bin auf der Suche nach Läufern im Stadtgebiet von Bonn. Bin leider auf ÖPNV angewiesen, daher beschränkt sich mein Laufgebiet auf den Rhein, die Rheinauen und dem Kottenforst...

Also, wer Lust hat, darf sich gerne melden. Ich trainiere derzeit für Köln im Oktober mit einer Zielzeit sub 3:45h.

Grüße, Mike

2
Hi, das ist ja mal ein Angebot. Köln wird mein zweiter Anlauf, meinen ersten MArathon zu laufen .. 3:45 sollten es da schon sein .. BN habe ich verltzungsbedingt sausen lassen müssen, aber es lief optimal bis zu dem Zeitpunkt. Komme gern darauf zurück ,wenn ich wieder laufen kann .. bin ab Mitte Juni eh wieder dauerhaft in BN.

Gruß
Michael
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

3
Klasse, dann melde Dich einfach. Derzeit laufe ich HM in 5:00 min/km. Will das Tempo bis Oktober aber noch steigern! :D

Also, wenn's dann Speed-mäßig passt, dann geht's dann richtig los.

So, aber gut auskurieren, gell... Bis denne :hallo:

Mike

4
Ich werde demnächst auch hin und wieder abends am Rhein laufen als Vorbereitung zu Wesseling-Bonn-Wesseling (30 km, 10. Juni).

Ganz reizvoll ist auch die Strecke an der Sieg. Wenn Du auf der Beueler Seite unmittelbar vor der Nordbrücke rechts abbiegst, und dann an der Ampelanlage links, läufst Du direkt auf die Sieg zu (Brücke). Die Siegaue ist Balsam für stress- und lärmgeplagte Läufer, und für mich als Sankt Augustiner auch zu Fuß erreichbar. :wink:
langsam läuft am längsten

5
Hm, da könnte ich einen schönen Schlenker zu meiner 20er Runde mal einplanen...Sounds good!

6
Ich laufe öfter mal nach dem Dienst vom Kinderheim Maria im Walde(Ippendorf) nach Lüftelberg.Meistens um die Mittagszeit.Öfter auch am Wochenende.

Gruß

7
Hallo,

also ich versuche gerade, mir die Rheinufer-Brückenrunden abends abzugewöhnen, ohne Machete ist da ja bis zum Herbst kein Durchkommen mehr :P .

Gestern war es auch wieder heftig schwül, deswegen zieht es mich dann auch mehr Richtung Ennert hoch (Bergtraining für Füssen :zwinker2: ) oder auch Richtung Mehlem / Rolandseck. Den Radweg an der Sieg entlang kenne ich von langen Läufen auch, sehr empfehlenswert.

Ich laufe meist Mo+Mi+Fr abends,
Tempo könnte passen, die 3:45 habe ich vor kurzem geknackt :teufel:
Gruß
Peter

8
Streber!! Ein Freund von mir ist in Sachen Bergtraining immer den Weg nach Ippendorf hoch gelaufen, und kurz vor oben rechts abgebogen (noch steiler) in Richtung Kreuzbergkirche. Dann runter und über Melbweg und Kottenforst wieder in die Südstadt .. hab es noch nie ausprobiert, aber die Steigung ist schon ganz nett dort.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

Unfair

9
Hi,
das ist unfair, Ihr seit zu schnell. Laufe auch als Wochenendfahrer an den Wochenende in Bonn. Wenn ich den Mainz HM gut überstehe, soll Köln mein Debüt werden, allerdings werde ich maximal auf 4 Stunden trainieren.

Mike, viel Glück und Spass am Sonntag.

Gruß
Lars

10
Hallöle,
wir wohnen in Kessenich, direkt in HARIBO Nähe, und ich laufe fast ausschließlich nur noch am Venusberg; ich brauche von zu Hause aus ca. 10 Minuten da hoch, die zugegebenermaßen oft richtig heftig sind, weils so steil ist...
Da oben kann man aber tolle Runden laufen und man wird für seine Mühe auch entschädigt.... und es ist auch im Sommer noch einigermaßen angenehm zu laufen-weil schattiger..., am Rhein wirds ja schnell sehr heiß und voll und "Machete mitbringen" triffts....
3:45 -4:00 plane ich für Köln und an einer Laufgruppe, v.a. für die "Langen" habe ich auch Interesse....
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

11
Hallo,

wenn es zeitlich passt würde ich mich auch gerne mal bei einem längeren Lauf anschließen, wenn es jemanden gibt, dem ein Schnitt so bei 6:30/km nicht zu langsam ist. Will auch in Köln meinen ersten Marathon laufen, auf ein Zeitziel lege ich mich dann später fest...

Gruß,
J.R.
Es läuft ...

12
JustRunnig hat geschrieben:Hallo,

wenn es zeitlich passt würde ich mich auch gerne mal bei einem längeren Lauf anschließen, wenn es jemanden gibt, dem ein Schnitt so bei 6:30/km nicht zu langsam ist. Will auch in Köln meinen ersten Marathon laufen, auf ein Zeitziel lege ich mich dann später fest...

Gruß,
J.R.
Wie lang soll er denn sein?
Können wir gerne mal machen.Richte mich dann nach deiner Zeit.

Gruß

13
[quote="Kundalini"]Hallöle,
wir wohnen in Kessenich, direkt in HARIBO Nähe, und ich laufe fast ausschließlich nur noch am Venusberg]

Gerne

14
also an gemeinsamen langen Läufen hätte ich ggf. auch Interesse.
Meist laufe ich die von der Südbrücke bis (max.´) Wesseling und zurück, ab Hafen schön und ruhig zu laufen ohne daß es zu voll ist.
Nach Mainz werde ich wohl Freitag nachmittags auf dieser Strece meine km sammeln. :hallo:
Gruß
Peter

15
jeck hat geschrieben:Wie lang soll er denn sein?
Können wir gerne mal machen.Richte mich dann nach deiner Zeit.

Gruß
Im Moment steckt mir noch der Hermannslauf in den Knochen und ich fange erst langsam wieder an. Aber ab Juni werden es sicher wieder so 15 - 20 km werden.

Gruß,
J.R.
Es läuft ...

16
bei dieser Gelegenheit weise ich gerne darauf hin, daß es beim Kilometerspiel auch eine Bonner Gruppe gibt :D

Die Bonner
Gruß
Peter

Nachtrag

17
Als kleine Ergänzung und Abwechselung zu den bereits bekannten Laufstrecken in und um Bonn möchte ich das linke Rheinufer jenseits der Nordbrücke empfehlen. Man muss zwar am Bonner Hafen kurzzeitig vom Ufer abzweigen, kann aber mindestens bis Wesseling durchlaufen. Die Strecke ist ruhig - kein Verkehrslärm - nicht besonders frequentiert und fast durchgehend asphaltiert. Die Rheininsel "Herseler Werth" ist eine Augenweide.

Ach ja, am 10. Juni kann man auf dieser Strecke auch wettkampfmäßig laufen. Zum 23. Mal wird Wesseling-Bonn-Wesseling (30km) ausgetragen.

http://www.asv-wesseling.com/volkslauf1.htm

Langer Lauf am Sonntag!!!

18
Hallo an alle Bonner,

bin am nächsten Wochenende in Bonn, und wollte am Sonntag morgen einen 3h Lauf machen.
Vielleicht hat ja jemand Lust mich zu begleiten :hallo:

Strebe ein Tempo zwischen 6 und 6:30 km/min an.

Bislang kenne ich nur die Rheinpromenaden von Bonn City bzw. Beuel.
Also ich denke da geht noch was :wink:

Dann evtl. bis Sonntag,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

19
Guten Morgen,

gute Idee, am Sonntag morgen kann ich allerdings nicht, da ich einen Auswärtswettkampf in Deutz habe (nein, kein Lauf). Hatte auch gestern erst wieder meinen langen Lauf. Wie schaut es unter der Woche aus mit einer "normalen" Runde?

Vielleicht klappt es

20
Hi Mattin,
ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich am Samstag oder am Sonntag den Langen mache, eigentlich wollte ich Samstag laufen. Ich melde mich dazu noch, wobei mein Tempo eher Richtung 6.30 min/km tendiert.

Gruß
Lars

21
Hallo Mattin,

Sonntag klappt bei mir leider überhaupt nicht. :frown:

Ich werde meinen Langen diese Woche am Freitag Nachmittag machen. :hallo:
Gruß
Peter

22
Junsa hat geschrieben:Guten Morgen,

gute Idee, am Sonntag morgen kann ich allerdings nicht, da ich einen Auswärtswettkampf in Deutz habe (nein, kein Lauf). Hatte auch gestern erst wieder meinen langen Lauf. Wie schaut es unter der Woche aus mit einer "normalen" Runde?
Bin leider nur übers Wochenende in Bonn :frown:
Feanor hat geschrieben:Hi Mattin,
ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich am Samstag oder am Sonntag den Langen mache, eigentlich wollte ich Samstag laufen. Ich melde mich dazu noch, wobei mein Tempo eher Richtung 6.30 min/km tendiert.

Gruß
Lars
Wenn es gar nicht anders geht, könnte man auch über den Samstag reden. Sonntag wäre mir allerdings lieber.
Und ein 6:30er Schnitt ist vollkommen ausreichend :nick:
miatara hat geschrieben:Hallo Mattin,

Sonntag klappt bei mir leider überhaupt nicht. :frown:

Ich werde meinen Langen diese Woche am Freitag Nachmittag machen. :hallo:
Vielleicht klappts ja ein anderes mal.
Werde sicherlich öfters mal in Bonn laufen gehen.

Bis dahin,
Mattin

Bild

23
Hi Mattin.

Bin am WE leider dienstlich in Berlin, daher werde ich am Freitag ne lange Runde laufen...

Gruß, Mike

PS: Antwort auf nen Thread reicht, PM is daher nicht nötig, zumal man interessante Threads als Abo aufnehmen kann!!!

24
The FastOne hat geschrieben: PS: Antwort auf nen Thread reicht, PM is daher nicht nötig, zumal man interessante Threads als Abo aufnehmen kann!!!
Oh, entschuldigense :D

Bild

Treffpunkt steht

25
Hallo zusammen,

für Sonntag 27.8. steht jetzt ein gemeinsamer (naja, bisher Mattin und ich) Lauf fest. Treffpunkt ist am Bahnhöfchen in Beuel an der Kennedybrücke. Gelaufen wird Richtung Sieg, dort eine 15 km Runde und mit einer kleinen Rheinrunde am Ende dürften wir auf 3 Stunden kommen. Der Langsamste (also ich) gibt das Tempo vor, ca. 6:30 min/km. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch Lust und Zeit dazuzustoßen.

Bis Sonntag
Lars

26
Hallo,

ich habe von der großen Runde an diesem Wochenende leider erst gerade gelesen. Leider hätte ich sowieso nicht mitlaufen können. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Lauf durch Siegaue und an der Rheinpromenade und seid nicht ins Unwetter gekommen.

27
Knips hat geschrieben:Hallo,

ich habe von der großen Runde an diesem Wochenende leider erst gerade gelesen. Leider hätte ich sowieso nicht mitlaufen können. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Lauf durch Siegaue und an der Rheinpromenade und seid nicht ins Unwetter gekommen.
Also mir hat die Runde mit Lars sehr gut gefallen :daumen:
Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, als das Unwetter losging lag ich schon wieder auf der Couch :D

Vielleicht kriegen wir ja das nächste mal eine etwas grössere Truppe zusammen.

Wünsche allen trainierenden Bonnern noch eine gute Vorbereitung auf den Köln Marathon und natürlich viel Erfolg!!!

Bis dahin,
Mattin

Bild

Ein kurzweiliger 3-Stunden-Lauf

28
Hat wirklich Spass gemacht und die 3 Stunden kamen mir deutlich kürzer vor als sonst, wenn ich alleine Laufe :daumen:
Leider habe ich seit dem Lauf Schmerzen im linken Unterschenkel, vorne kurz über dem Knöchel, sogar mit Schwellung. Das heisst erst einmal Pause und beobachten, ist hoffentlich nichts ernstes :confused: , denn bis zum nächsten gemeinsamen Lauf in Bonn muss ich ja wieder fit sein.

Gruß
Lars

29
Feanor hat geschrieben:Hat wirklich Spass gemacht und die 3 Stunden kamen mir deutlich kürzer vor als sonst, wenn ich alleine Laufe :daumen:
:dito:
Feanor hat geschrieben:Leider habe ich seit dem Lauf Schmerzen im linken Unterschenkel, vorne kurz über dem Knöchel, sogar mit Schwellung. Das heisst erst einmal Pause und beobachten, ist hoffentlich nichts ernstes :confused: , denn bis zum nächsten gemeinsamen Lauf in Bonn muss ich ja wieder fit sein.
Habe den Lauf auch nicht ganz schmerzfrei überstanden. Mein linker Knöchel hat sich nach der Kennedybrücke zu Wort gemeldet :frown:
Dann wollen wir mal hoffen das wir die Blessuren bis zu unseren Marathons auskuriert haben :zwinker4:

Bis dahin,
Mattin

Bild

30
Hallo Feanor und Mattin

Meldet euch doch wiedermal ,wenn ihr wieder lauft.Würde miche gerne anschließen wenn ich Zeit habe!!!

Gruß
Jeck

31
Hat noch jemand den Bonn Marathon auf dem Plan(?) und Lust auf lange gemeinsame Bonner Rheinrunden?
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“