ok, ok, ok ich geb´s zu, war nicht gerade das Schlauste, was ich da so von mir gegeben habe
es ist einfach nur, weil ich wie gesagt nicht weiß, wie ich meine Geschwindigkeit rausfinden soll (braucht man GPS zu, oder?). Außerdem gurke ich immer irgendwie durch die Pampa und weiß daher nicht, wie viele km das sind, aber ich geb´s zu: lässt sich rausfinden.
aber insgesamt ist mir das halt sehr umständlich, wenn da z.B. auf dem Plan steht: 10 min. warmlaufen, 5 km mit 6min/km...(nur ein Beispiel...) bis jetzt bin ich halt immer nach Plänen gelaufen, auf denen Stand 45min mit 70%HF o.ä. oder bei "Intervalltraining" dann halt 30 min 70%, 10 min 80%....(wie gesagt, alles nur Beispiele)..das ist einfach: einfach Stoppuhr einstellen, ab und zu auf den Puls gucken...
Also: 10 km in 60 min. war nur so ein grober Anhaltspunkt, dass ich da als junge Läuferin leicht hin kommen kann, weiß ich, aber ich laufe einfach gerne nach Plan...mein Ziel heißt also eher: einfach schneller werden...
ok, ich glaube dieser Beitrag war auch nicht gerade schlauer, als der vorherige... ich werde morgen erst mal in die Bücherei gehen und mir ein paar Bücher ausleihen...Danke für die Antworten auf jeden Fall, besonders an CarstenS, der Plan gefällt mir schon mal

!
despacia
PS: wer diesen Beitrag bis zum Ende gelesen hat, dem sage ich nur

Wenn Du ein gutes Schiff bauen willst, dann trommle nicht Menschen zusammen und lasse sie Holz schlagen, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach der endlosen Weite des Meeres.
Antoine de Saint-Exupéry