Banner

Laufen in Würzburg ist zum Kotzen!

51
Also um den Thread mal entgültig vom "Würzburg ist bäh..." weg zu bringen:
ich bin beim Würzburg Marathon auch wieder dabei. Allerdings nur in einer Vierer Staffel, wobei das nicht mehr der neuste Stand ist. Denn der vierte Mann ist abgesprungen und damit bin ich der 3. und 4. Läufer in Personalunion...
Werde also dort auch den HM laufen, allerdings von Km 21 bis ins Ziel :D
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

52
@ Guenthi:

ich meine natürlich Würzburg! :) Mainz würde mich auch mal reizen, aber im Zweifelsfall ziehe ich dann meine Heimatstadt vor. Und so ein großer Marathon-Tourist bin ich ja noch nicht..

@ Realdedo:
"in Personalunion" ist gut! :D Ich drück Dir natürlich die Daumen; wenn so so fit bist wie letztes Jahr, läuft es bestimmt alles bestens.

Viele Grüße aus Schwaben
Steffi

53
Danke fürs Daumendrücken :daumen:
Ich seh Würzubrg aber sowieso "nur" als Vorbereitung für Forchheim 2 Wochen später :zwinker2:
Morgen gehts um die Residenz, das wird DER harte Brocken erst mal...

55
Realdedo hat geschrieben:Also um den Thread mal entgültig vom "Würzburg ist bäh..." weg zu bringen:
Jetzt mal ganz ruhig, meine kleinen Pferdchen...

Nirgendwo habe ich nichts geschrieben, dass WÜ als Stadt "bäh" ist. Sondern, dass das Laufen dort nicht den Spaßfaktor hat, den ich aus Neuburg gewohnt bin. Am WE bin ich ja "daheim" in Neuburg, je nachdem wie man daheim definiert, und heute z.B. freue ich mich richtig auf 22km, und ich werde dabei max. 10 HM machen (wenns auf den Damm rauf geht 5, und zur Staustufe hoch 5) und das wars dann. Da renne ich dann etwas über 2h gemütlich mit nem 150er Puls und fühle mich gut dabei. Und das kann mir WÜ nicht bieten. Weil ich nunmal am Ende immer auf den Greinberg rauf muss, selbst gehend schaffe ich das nicht mit 150 Puls. Isso.

Und auf die Gefahr hin dass es manch einer nie verstehen kann. Ich habe mich am 2.10.05 für Mainz angemeldet, und am 10.2.06 erfahren dass ich am 15.2. in WÜ meinen Job antrete und am 26.2. meine Wohnung bekommen. Wenn man diesen Satz ein paar Stunden betrachtet, versteht man, warum ich in Mainz laufe. Wenn man vernunftbegabt ist.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

56
Hey, das ist hier doch ´n Laufforum und kein Forum für Rechenschieber-akrobaten :zwinker2:
Greinberg kenn ich gerade nicht, aber kann man den nicht viell von hinten "sanfter" erklimmen?

Gruß Realdedo
(20Km von Wü entfernt)

57
Realdedo hat geschrieben:Greinberg kenn ich gerade nicht, aber kann man den nicht viell von hinten "sanfter" erklimmen?
Ich kann mir auf Anhieb ganz viele Dinge vorstellen die ich von hinten ganz sanft erklimmen könnte, der Greinberg gehört aber nicht dazu :D

Das ist die Ecke Gewerbegebiet Lengfeld (Wal- und Mediamarkt) und Blindeninstitut...genau das was, man schon aus (leicht übertriebenen) 20km Entfernung erkennen kann, wenn man nicht dauernd auf die Marienfeste kuckt... :nick:
Diogenes von Sinope

58
Darf ich mal was beichten?

Nach nunmehr fast 3 Monaten hier habe ich mich halbwegs dran gewöhnt. Bin heute 15km gelaufen, rauf und runter, und was soll ich sagen? Das dabei empfunde Gefühl war dem, was man gemeinhin als "Spaß" bezeichnet, nicht mehr allzu fremd...

Und mit der Sprache klappts auch immer besser..
Diogenes von Sinope

59
Wenn die Hügel langsam "Spaß" machen ist das hier doch genau das Richtige: www.schwanberglauf.de oder auch www.laufgruppe-khkt.de (Wird aber beides von vorne und nicht "von hinten" bestiegen)

Von der Mediamarkt Ecke müßte es Richtung Estenfeld doch relativ flach sein? Blindeninstitut ist dann schon ungünstig, da wirds wohl in jede Richtung Aufs und Abs geben...
Aber immerhin wohnst Du damit in der Nähe, von einem richtig guten Laufladen: www.Laufstil.de Hat zwar nen schlechten Internetauftritt aber dafür umso mehr Ahnung vom Laufen.

Gruß Realdedo

"Und mit der Sprache klappts auch immer besser.."
Was soll ich jetzt dazu sagen?
Mein Beileid zu deinen Sprachproblemen aber mach Dir Nix draus, hier ín Unterfranken fällt dein Sprachfehler wohl gar nicht auf, wir verschlucken auch viele Silben, äh Wörter :teufel:

60
Realdedo hat geschrieben:Wenn die Hügel langsam "Spaß" machen ist das hier doch genau das Richtige: www.schwanberglauf.de oder auch www.laufgruppe-khkt.de (Wird aber beides von vorne und nicht "von hinten" bestiegen)
Uff. 200HM auf den ersten 2,5km ... aber sind ja noch 2 Monate hin....

Von der Mediamarkt Ecke müßte es Richtung Estenfeld doch relativ flach sein? Blindeninstitut ist dann schon ungünstig, da wirds wohl in jede Richtung Aufs und Abs geben...
Ja, jetzt wo die Kondition langsam kommt werde ich mich mal auf Richtung Rimpar machen, rüber bis Kürnach. Da es abends nun auch länger hell ist "traue" ich mich auch eher mal ins Neuland. Im Winter im Dunkeln irgendwo zu stehen und die prägnanten Hochhäuser am Sonnfeld oben nicht mehr zu sehen war nicht so lustig. Gestern stand ich auch irgenwo in der Pampa (aka Rottendorf) und habe wem auch immer sei Dank die Türme der JVA gesehen, da wusste ich dann zumndest grob wieder in welche Richtung es geht...
Aber immerhin wohnst Du damit in der Nähe, von einem richtig guten Laufladen: www.Laufstil.de Hat zwar nen schlechten Internetauftritt aber dafür umso mehr Ahnung vom Laufen.
Richtig. telefoniert haben wir schon, der macht nur immer um 18.30 schon zu, und in den letzten zwei Wochen hab ich das nie zeitig geschafft. Der hat nämlich Mizuno :nick:
Mein Beileid zu deinen Sprachproblemen aber mach Dir Nix draus, hier ín Unterfranken fällt dein Sprachfehler wohl gar nicht auf, wir verschlucken auch viele Silben, äh Wörter :teufel:
Das is ja das Problem. Ich bemühe mich um ordentliches "Deutsch" - wahrscheinlich halten die Franken mich schon für nen Vielschwätzer, weil ich das unterlasse, mit dem Verschlucken... :frown:

Aber p, k und t habe ich schon weitgehend gestrichen in der Aussprache.. :D
Und hier fließt der "mee" durch, nicht der Main...
Diogenes von Sinope

61
Apropo Schwanberglauf:
Der Streckenverlauf ist nicht "alpin" :zwinker5:
Beim ersten Start empfiehlt es sich eher "von hinten" zu starten.
Denn der Weg führt erst über breite Wege die Weinberg hoch, die eigentliche Schwierigkeit kommt am Anfang des Waldes, denn dort wirds recht garstig steil und ein enger Waldweg, drei Läufer passen da gar nicht nebeneinander.
Ich hab jetzt 3x mitgemacht,beim ersten Mal von weit hinten: Gemütliches Power Walken den Schwanberg hoch, da sich im hinteren Feld eh´alles staut, auch mal kurz gestanden und gewartet bis das Feld sich den Berg hoch gerollt hat.
Beim zweiten Mal im Mittelfeld gestartet:
Immer noch Stau im Wald, aber kein Schlangestehen mehr, nur noch Power Walken den Berg hoch.
Beim dritten Mal in der vorderen Hälfte gestartet:
Konnte komplett, wenn auch machmal ausgebremst durchlaufen.

Man kann sich also, je nachdem wo man startet den Berg "leichter" machen...

Außerdem ist im Ziel ein richtig schönes kleines, gemütliches Weinfest im Schloßgarten vom Grafen zu Castell, dat ist doch ein Argument was zählt :daumen:

Apropo "Laufstil":
Stimmt, der hat z.b. Puma UND Mizuno UND Ahnung von dem was er spricht! Bin jetzt auch Mizunoläufer und voll zufrieden!

Gruß Realdedo,
der heute bei einem langen Lauf gnadenlos eingegangen ist, weil er nix zu trinken dabei hatte :klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“