Hallo Kathrin,
... bloß keine falsche Bescheidenheit.
Die 5 Kilometer kannst du schon riskieren.
Dein GG wird sich freuen ...
Wenn du z Zt. 8min/km läufst, dann mach doch folgendes.
Stell dich beim Start ins hintere Drittel!
Nicht ganz hinten!!
Dann lauf los...
Die werden so um die 6:45 Min/km laufen.
Da kannst du schon mithalten glaube ich.
Denn der Startschuß ist gefallen. Ab jetzt bist du eine Läuferin, eine Leichtathletin, - eine Wettkämpferin; - das Fieber hat dich gepackt, du willst an der Läuferin, die vor dir rennt dranbleiben. Du willst sie jagen. So leicht wirst du dich nicht abschütteln lassen... Hinter dir drängeln sie auch. Du lässt sie nur vorbei, wenns nicht mehr anders geht. Du läufts ganz gleichmäßig aber du läufst schnell. Schneller als du jemals dachtest.
So läufst du Kilometer 1,2 und 3.
Jezt kommt km 4 und 5.
Du meine Güte, was hast du dir angetan, "ich schaff das nicht" du hast Seitenstechen, du schnaufst wie eine Dampflock ...
Aber die anderen sind genau so fertig.
Jetzt überholen dich einige; - keine Sorge- die sind zu langsam los, die laufen ihrer Traumzeit hinterher ... vergeblich! Ein paar Läufer kommen jetzt auf dich zu ... sie werden langsamer ... also wirst du sie dir holen...
Dann wirst du sehen was noch drin ist. Ich schätze mal, du läufst so um die 32 Minuten. (höchstens)
... und bevor du es checkst ... bist du im Ziel, du wirfst die Arme hoch, jubelst laut ... eine Läuferin ist geboren .... die Kathi...
Lies mal den Bericht vom Greenhörnchen ihren ERSTEN Wettkampf, anders wirds bei dir auch nicht sein....
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... =asc#30020
der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...