Banner

Kollektiver Einbruch, trotzdem jede Menge Spaß & super Groupies in Hannover

51
kiwibird hat geschrieben:... bei km 38 noch solche Faxen....du bist echt ein Verrückter.
Nicht wahr :D ?
Steif hat geschrieben:Nach welchem Trainingsplan muss man trainieren um die jeweiligen zweiten Halbmarathons genauso schnell ...
Weniger Hochmut hätte vollkommen gereicht :peinlich: ...
Ripple hat geschrieben:... bin halt immer noch sehr zeitenorientiert und werde das wohl auch bleiben.
Du, ich wär gestern auch gerne schneller gewesen. Dadurch, dass ich meinen ersten Marathon vollkommen ohne Zielzeitdruck gelaufen bin, habe ich einfach die Möglichkeit auf diese Basis zurückgreifen zu können, wenn es nicht klappt. Nur bis gestern hat das Umschalten halt nicht geklappt. In Bremen und Hamburg war ich total enttäuscht. Ich werde mir auch weiterhin ein Zeitziel vornehmen.
Ripple hat geschrieben:... du bist jetzt also Genußläufer - find ich prima.
Naja, Genussläufer war ich eigentlich immer schon. Besonders, wenn ich meine Wunschzeit erreicht hatte. Jetzt gehts halt auch mit Plan B.
odie hat geschrieben:Schönes Ava-Foto (km38)
Dein Bier war auch echt lecker :nick: !
odie hat geschrieben:... kann das immer noch kaum glauben so kurz nach HH ...
Vieleicht war der Trainingsmarathon auch etwas zu gewagt. Es war halt ein Experiment. Was die Knochen betrifft geht das nur, weil ich dann doch Kilos gekillt habe. Mit dem Dezembergewicht hätte ich den Spaß nicht machen können!

52
Hier noch ein paar Heldenfotos von Odo und dem Hiddestorfer. Letzterer hat wohl vorher diverse Abkürzungen genommen: Wer noch so grinsen kann, kann nicht 38 km gelaufen sein.

Gruß,
Jörn
Dateianhänge
P1000727.JPG P1000727.JPG 269 mal betrachtet 184.94 KiB
P1000726.JPG P1000726.JPG 252 mal betrachtet 159.4 KiB
P1000725.JPG P1000725.JPG 267 mal betrachtet 59.27 KiB
P1000724.jpg P1000724.jpg 278 mal betrachtet 150.89 KiB
P1000723.JPG P1000723.JPG 250 mal betrachtet 163.79 KiB
P1000722.JPG P1000722.JPG 258 mal betrachtet 103.95 KiB

53
Lars ist übrigens auf dem Titelbild der NP (Start Marathon)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

54
Schöner Bericht Lars und schön, dass du Spaß hattest, trotz des Wetters und der gewagten Renneinteilung :daumen:

Nachdem ich von all denen gelesen habe, die sich dieses Wochenende durchgebissen haben, werde ich mich in Mainz auf jeden Fall ebenfalls bis ins Ziel durchbeissen :nick:
To finish is just another way to start.

55
Und hier noch das LA-Groupenfoto. Wir waren garantiert der Stimmungshöhepunkt auf den letzten Kilometern. :D
Dateianhänge
LA-Groupenfoto.JPG LA-Groupenfoto.JPG 261 mal betrachtet 284.69 KiB

56
Lars: das ist toll :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

57
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Lars ist übrigens auf dem Titelbild ...
Danke Lutz :daumen: , der Kiosk hatte zum Glück noch eine NP von heute morgen über.
Jo hat geschrieben:... werde ich mich in Mainz auf jeden Fall ebenfalls bis ins Ziel durchbeissen :nick: .
Viel Erfolg dabei!

58
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Lars ist übrigens auf dem Titelbild der NP (Start Marathon)
Nicht nur Lars, auch der hier noch unscheinbare dwarnebula ist zu sehen. Später hat er dann den Hasen Lars hinter sich gelassen ... :D

Aber wer sind eigentlich diese ganzen anderen Läufer gewesen? :confused:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

59
Möö, ich will die Bilder sehen! :abwart: Lo-hos! Freischalten!

60
dwarfnebula hat geschrieben:... wer sind eigentlich diese ganzen anderen Läufer gewesen? :confused:
Und wieso sind das so viele :gruebel: ?

61
Och Lars,
nun muss ich doch noch so ganz am Ende schreiben, das ich deinen Bericht mit Spannung las und ehrlich...wenn ich Dich nicht kennen würde, dann wüßte ich nicht genau, ob ich dir das geglaubt hätte....das mit dem Spaß trotz verpeilter Zeit. Jedenfalls freue ich mich, dass sozusagen alles gut ging. Jawohl.

Gruß
mandy
mein Blog: AmandaJanus

62
amanda hat geschrieben:Och Lars,
nun muss ich doch noch so ganz am Ende schreiben..
mandy

Nö,
ich auch noch eben.

Lars,
ich bin mir nicht so sicher, ob es für Dich eine gute Entscheidung war, direkt an den 3:20 Pacer zu bleiben. 8-10 Minuten zu Magedeburg? Hättest Du die 3:30 Pacer genommen und die dann, wenn noch Luft gewesen wäre, dann ab 36/ 37 langsam überholt, ich glaub dann wäre mit Ruhe und Gleichmäßigkeit wieder eine sub 3:30 ( dann als Heimspiel) für Dich drin gewesen.
Aber, Glückwunsch zum Heim-Debüt

Frank

63
amanda hat geschrieben:... wenn ich Dich nicht kennen würde, dann wüßte ich nicht genau, ob ich dir das geglaubt hätte ...
Gell :D ?
der-kieler1 hat geschrieben:... ich bin mir nicht so sicher, ob es für Dich eine gute Entscheidung war ...
... weiß nicht :gruebel: . Ich habe auf einen guten Tag gehofft. In Magdeburg habe ich die erste Hälfte ja auch mit 1:40 gemacht und bin auf der zweiten bewußt etwas langsamer geworden (aus Angst vor Krämpfen und weil das Ziel sub 3:30 für mich ausreichend war). Grober Unfug war das nicht.

Letztendlich bin ich aber erstaunt, dass ich die erste Hälfte noch so gut mitgekommen bin. Die 2 Wochen, besonders die letzten 7 Tage vor dem Marathon waren in mehrererlei Hinsicht super Stressig und die Rapsblüte hat mich ganz schön fertig gemacht. Darum sehe ich das eher als Richtung, wo mein Potential liegt. Im Herbst geht es richtig ab :nick: !

64
Lars hat geschrieben:Im Herbst geht es richtig ab :nick: !
Ich hoffe ja immer noch auf dich: wie wäre es denn dieses Jahr mit dir beim Steinhuder-Meer-Lauf. Das ist doch dein Westentaschen-Revier. Zwar ist es dort bis jetzt immer sehr heiß gewesen, aber immer gut für neue gute Zeiten. :)
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

65
dwarfnebula hat geschrieben:... wie wäre es denn dieses Jahr mit dir beim Steinhuder-Meer-Lauf ...
Dann könntest Du mich am Anfang ja etwas bremsen, wa :peinlich: ?

Was den Herbst betrifft bin ich unentschlossen. Es gab mal die Androhung der lieben Kilokillergemeinde mir den Startplatz für den Frankfurt Marathon zu schenken. Ich weiß nicht, ob das wirklich vollzogen wird, will da aber auch nicht nachhaken.

Daraus resultierend halte ich mir den Herbst allerdings noch offen. Zumindest noch ein bißchen. Mal sehen. Ansonsten hätte ich auch große Lust nach Köln zu fahren. Dann gibt es auch noch Bremen und Berlin. Und Steinhude steht auch auf meiner Liste. Ich denke, ich werde mich kurzfristig entscheiden und eine höhere Startgebühr abdrücken müssen ...

66
Lars hat geschrieben: Dann gibt es auch noch Bremen und Berlin.

:D genau

mandy

67
amanda hat geschrieben: :D genau
Darf ich das als Übernachtungsangebot in Potsdam werten :gruebel: ? Trotz letztem Jahr :peinlich: ?

68
Lars hat geschrieben:Darf ich das als Übernachtungsangebot in Potsdam werten :gruebel: ? Trotz letztem Jahr :peinlich: ?

Ja lieber LArs, das darfst du, nur.....die ganze Familie....das wird zumindest enger in der Wohnung...da müßt ihr schon zusammenrücken. Dafür ist es aber entfernungstechnisch sehr viel komfortabler, sieh es als Einladung :nick: .

mandy

69
amanda hat geschrieben:... sieh es als Einladung :nick: .
Merci :küssen: ! Dann sollte ich mich wohl bald entscheiden, wo ich hin fahre :peinlich: .

Im Herbst wollte ich nach Berlin, Köln oder Frankfurt eh alleine fahren, da es für die Kinder sooooo toll nun wieder auch nicht ist. Und auch, weil ich mir den Familystress vor dem Marathon gerne umgehen möchte :peinlich: .

70
dwarfnebula hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch auf dich: wie wäre es denn dieses Jahr mit dir beim Steinhuder-Meer-Lauf. Das ist doch dein Westentaschen-Revier. Zwar ist es dort bis jetzt immer sehr heiß gewesen, aber immer gut für neue gute Zeiten. :)
Leider haben sich die Veranstalter zumindest 2004 in der Strecke vermessen - das ist dann etwas blöd, wenn man eine Bestzeit laufen will. [Edit] Äh pardon, es waren nicht die Veranstalter, sondern die Streckenposten, die die Läufer auf eine falsche Fährte gelockt haben.

:hallo:
odie

71
Lars hat geschrieben:Daraus resultierend halte ich mir den Herbst allerdings noch offen. Zumindest noch ein bißchen..
Na ja, aber ich hab schon gehofft, Du bist in Frankfurt dabei... wa?
☼ ☼ ☼

72
odie hat geschrieben:Leider haben sich die Veranstalter zumindest 2004 in der Strecke vermessen - das ist dann etwas blöd, wenn man eine Bestzeit laufen will. [Edit] Äh pardon, es waren nicht die Veranstalter, sondern die Streckenposten, die die Läufer auf eine falsche Fährte gelockt haben.
odie
War für mich 2004 und 2005 aber kein Grund, trotzdem Bestzeiten zu laufen. Hmm, die Kilometerzahlen stimmten aber wohl größtenteils überein - außer die ersten vier oder fünf. Doch durch die Streckenposten ließ ich mich erst gar nicht irritieren, denn ausgeschildert war die Strecke meiner Ansicht nach vollkommen ausreichend. Jedenfalls bin ich nicht vom rechten Wege abgekommen. :)
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

73
Lars hat geschrieben:Dann könntest Du mich am Anfang ja etwas bremsen, ...
Ob ich deine jugendliche Unruhe im Zaum halten könnte, bezweifle ich ja. Wenn bremsen für dich heißt, den Marathon um die 5:00 pro Kilometer anzugehen, dann wärst du vielleicht bei mir richtig aufgehoben... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

74
schnatterinchen hat geschrieben:... schon gehofft, Du bist in Frankfurt dabei ...
Ja, bin ich auch. Schluss mit lustig. Ob ich dann noch einen vorher laufe, kann ich ja immer noch kurzfristig sehen. Ich hab halt noch nicht auf den Kalender gesehen, wie weit die jeweils auseinander liegen ...

75
Lars hat geschrieben:Ja, bin ich auch. Schluss mit lustig.
fein :hurra: fein :hurra: fein
☼ ☼ ☼

76
dwarfnebula hat geschrieben:War für mich 2004 und 2005 aber kein Grund, trotzdem Bestzeiten zu laufen. Hmm, die Kilometerzahlen stimmten aber wohl größtenteils überein - außer die ersten vier oder fünf.
Vielleicht bist du gerade deswegen Bestzeiten gelaufen, denn die Strecke, die 2004 falsch gelaufen wurde, war um ein paar Hundert Meter kürzer :teufel:

Es waren wirklich die ersten Kilometer, auf denen es schief lief. Da wurde fälschlicher Weise auf einem Abschnitt der 10km Strecke gelaufen.

odie

77
Joern hat geschrieben:Hier noch ein paar Heldenfotos von Odo und dem Hiddestorfer. Letzterer hat wohl vorher diverse Abkürzungen genommen: Wer noch so grinsen kann, kann nicht 38 km gelaufen sein.

Gruß,
Jörn

Ich bin halt ein verdammt guter Lügner und Täuscher,
Danke fürs Bildermachen

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

78
hallo lars,

wieder ein schöner bericht von dir, wie immer gut zu lesen und mit dem eindruck mittendrin statt nur dabei zu sein.

mich interessiert, wie du im wettkampf mit deinem heuschnupfen zurecht gekommen bist? mir schlägt die temperatur in verbindung mit den pollen doch arg auf die atemwege. vielleicht magst du einen geheimtip nennen, falls du einen hast? für mich steht am samstag ein halbmarathon an, ich bin für jeden tip dankbar.

beste grüße
this time, the bell
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“