Hallo Leute,
mein Gott, heute ist mir was passiert, wenn ich das meinem Mann erzähle, der kriegt sich bestimmt nicht mehr ein - vor Lachen

. Es sollte ein ganz ruhiger Dauerlauf werden, weil wir am Samstag in Bern die schönsten 10 Meilen der Welt laufen wollen. Also zog ich meine Laufschuhe an und machte mich auf den Weg in den Wald. Nach ca. 4 km führt der Weg erst an einer Pferdekoppel vorbei, dann geht es über die Landstrasse und weiter auf Wirtschaftswegen zu einem Hundeübungsplatz. Nein, keine Panik, mit Hunden hatte ich heute kein Erlebnis. Aber auf der anderen Seite weideten Kühe - dachte ich erst -. Bei näherem Hinschauen sah ich, dass es sich um Bullen handelte -.

, die mich schon misstrauisch beäugten. Ich merkte bereits, wie bei mir allein beim Anblick dieser Viecher, der Puls in die Höhe schoss

. Nichtsdestotrotz lief ich beherzt weiter. Dachte mir, es kann ja gar nix passieren. Ist ja ein Stacheldrahtzaun davor. Aber als ich so auf gleicher Höhe mit dem ersten Bullen war, fing dieser doch tatsächlich an mit den Hufen zu scharren. Die anderen Bullen rannten im Galopp an den Zaun. Und was machte Gitte? Ich drehte kurzerhand um und rannte bald um mein Leben und die Viecher mit mir. Ich machte mir vor Angst bald in die Hosen. Weit und breit nichts, worauf ich mich hätte retten können. Dachte nur so bei mir, was machst du in deiner Not, wenn die Viecher den Zaun niedertrampeln? Ich sag Euch, mein Puls war jenseits von gut und böse. Aber irgendwann gaben die Viecher die Verfolgungsjagd auf und ich konnte meinen Lauf in einem gemütlicheren Tempo fortsetzen. Hinterher dachte ich auch so bei mir: Wie konntest du heute auch nur eine rote Laufjacke anziehen? Dass muss die Viecher ja verrückt machen

!
Na ja, jetzt bin ich auf alle Fälle froh, wieder zu Hause zu sein. Und beim GP in Bern muss ich jedenfalls nicht mit "Kühen, Bullen oder Hunden auf der Laufbahn" rechnen.
In diesem Sinne
liebe Grüsse an alle
Brigitte