Banner

Mainz bleibt Mainz.... Gutenberg-Marathon 2006

351
ich werde mir das live angucken :pepsi: :popcorn: :D ,schön in die Kamera
winken . :wink:
Wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg :daumen:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

352
Ach es ist doch zum Mäusemelken :motz: , jetzt habe ich mich so auf Mainz gefreut :nick: und da bekomme ich gestern Abend einen Schlag in mein Kreuz!
Ein kurzer stechender Schmerz. Nun laufe ich schon den ganzen Tag mit Schmerzen und einer komischen Körperhaltung :kruecke: durch die gegend. War heute schon nach der Arbeit in der Sauna, schwimmen, habe ein heißes Bad heute Abend geniómmen, mich mit Wäremsalben eingekleistert. Richtig geholfen hat da noch nichts. Nun kann ich nur beten das es morgen weg ist und es sich für mich morgen überhaupt lohnt nach Mainz zu fahren um meine Startnummer abzuhohlen. Wenn ich am Sonntag eh nicht laufen kann macht das wohl wenig Sinn.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

353
Na, dann drücke ich Dir die Daumen, daß heute alles wieder gut ist!

Wenn das Wetter das Wochenende so bleibt, wie es gerade in Bamberg (und laut Wettertante wohl auch in Mainz) ist, dann gute Nacht und blutige Brustwarzen. Hurra.
:hallo:

Stefan

354
Allen Startern in Mainz wünsche ich alles Gute, viel Spaß und einen tollen Lauf! :daumen:

Ich habe die Veranstaltung in dieser schönen Stadt noch in bester Erinnerung vom letzten Jahr. Also, lauft schön und schreibt danach tolle Berichte!

Anfeuernde Grüße
Uschi :winken:

355
@uschi
vielen Dank!

@all

wünsche euch nen letzten ruhigen Tag vor morgen! viel Spass in Mainz, vll sieht man sich am Start!

bleibt gesund bis dahin
Grüße
Conrad
hang loose:winken:

356
Alles Gute,

Ihr vielen Gutenberg-Starter!

Irgendwie verbind ich den Mainz-Marathon immer mit Von-0-auf-42 und denke, das ist gar kein richtiger Marathon. Ich muss wahrscheinlich da mal selbst laufen :nick: ...

Haltet durch auf Euren HMs, HM+s und Ms.
Viele neue Bestzeiten wünscht Euch
oLi

p.s.: Und hinterher die Laufberichte nicht vergessen, gelle?

357
Also es besteht eine 52% Chance auf Regen,sagt der Wetterdienst . Na ja ich denke positiv, der fällt bestimmt vorne bei den 3 Std -Läufern ! :D
Martin, der sich jetzt auf den Weg macht :daumen:
Meine Läufe und mehr :

Bild

358
Hallo Leute,

nimmt irgendjemand die Übertragung des Südwest-Fernsehens aud DVD auf und könnte mir eine Kopie ziehen?

Vielen Dank schon 'mal im Voraus und einen GUTEN LAUF wünscht

Claus

359
Franky hat geschrieben: Nun kann ich nur beten das es morgen weg ist und es sich für mich morgen überhaupt lohnt nach Mainz zu fahren um meine Startnummer abzuhohlen. Wenn ich am Sonntag eh nicht laufen kann macht das wohl wenig Sinn.
Hi,
alles klar, kannste laufen? :hallo:
Gruss Thomas

360
War bereits heute morgen um 10:30 Uhr in Mainz und habe gegen 11 meine Startunterlagen abgehohlt. Ich hatte / habe halt immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben morgen in Mainz laufen zu können. Leider geht es mir immer noch nicht viel besser. Ich war heute um 14 Uhr ca. 4 km einen leichten Lauf machen. Dabei merkte ich dann jeden Schritt im Kreuz mit einigen stechenden Schmerzen. Nun habe ich eben als letzte Hoffnung noch eine Tablette genommen vielleicht hilft die ja noch. Nichts desto trotz habe ich meine Tasche gepackt so als wäre alles in Ordnung und ich könnte morgen laufen. Ich bin richtig geknickt, da habe ich mich doch so sehr auf Mainz gefreut und all das Training, alles umsonst und zerplatzt wie eine Seifenblase. Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß moregen in Mainz und vor allen Dingen viel, viel Erfolg.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

361
Und trotz Sonnenbrand und richtig fieser blöder Blasen am Zeh (meine ersten ÜBERHAUPT in meinem Läuferleben) war Mainz richtig schön - wenngleich 28 km auch länger sind als ich dachte ;)

Der First-Class-Parkplatz war exquisit, die Laufbegleitung ganz bezaubend und gentlementös, bzw. tussig und überhaupt war alles janz prima soweit...ein bißchen weniger heiß auf den letzten 7 km wäre aber fast NOCH prima-rer gewesen ;)

Wie denn?

362
[quote="Greenhörnchen"]Und trotz Sonnenbrand und richtig fieser blöder Blasen am Zeh (meine ersten ÜBERHAUPT in meinem Läuferleben) war Mainz richtig schön - wenngleich 28 km auch länger sind als ich dachte ]

Hä??? Und dafür klick ich hier an!?! :haeh:

Soll das wirklich alles gewesen sein? :confused: :P :confused:

Trotzdem herzlichen Glückwunsch, Greenie. :daumen:

Phönix, verwirrt, weil nix zu lesen. :hallo:

363
Phönix hat geschrieben:
Soll das wirklich alles gewesen sein? :confused: :P :confused:
Tschuldigung, aber für die kompletten 42,195 km hat's dann wirklich nicht mehr gelangt, Frau Phönix... :zwinker4:

364
Greenhörnchen hat geschrieben:Tschuldigung, aber für die kompletten 42,195 km hat's dann wirklich nicht mehr gelangt, Frau Phönix... :zwinker4:

:D :D :D
Ist schon in Ordnung so. :hihi:
Ich meinte den Bericht, Göttin, nur den Bericht. :P

:winken:

365
Achja...den blöden Scheißendrecksbericht... ;) Werde ich selbstverständlich nachreichen!

366
Guten Morgen, Heldin von Mainz! :D

Ich habe selten jemanden gesehen der auf eine Blase so stolz war wie du :hallo: . Hast sie aber auch ehrlich verdient. Jawollingen!
Es hat, im Gegensatz zum Lauf in der Hitze, Spaß gemacht euch alle am Brunnen zu treffen ("ist hier Weibsvolk anwesend?").
Insgesamt war ich von der Veranstaltung aber enttäuscht. Die Organisation funktionierte zwar ziemlich reibungslos, aber eine öde Strecke, merkwürdige Abstände bei Verpflegungsständen (Marathon), fehlende Zuschauer/Stimmung, ein Zieleinlauf unter einer Brücke (Bronx-feeling) und Stimmungsmacher die normalerweise wohl eher mit der Fassenacht zu tun haben fand ich nicht so dolle. Nächstes Jahr werd ich Mainz wohl eher nicht laufen. Ein schöner Landschaftslauf bringts da mehr.
Mein Lauf: ich war bis KM 10 auf Bestzeitkurs, Schnitt exakt 6:00/km. Am Ende der Kopfsteinpflastereinlage bekam ich dann einen netten Wadenkrampf der mich für 5 Minuten zu Walker machte. Danach lies ich es langsam angehen und lief mit schwachen 2:20 ins Ziel. Enttäuscht bin ich nicht - kann mal passieren.

wb :hihi:

PS. Und Herzlichen Glückwunsch noch an Hanibal zur persönlichen Bestzeit, :wink: dem 28Km-Team zu den 28km, Flummi zu ihrem Lachen und allen anderen die da waren dafür dass sie da waren. Es hat mich sehr gefreut.
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

367
Ich sach nur: Ihr saht suuuuuuuuuuuper aus. :daumen: :D

368
Ich seh' eigentlich immer super aus, auch wenn ich nicht laufe :D

Jetzt seh ich nur sonnenverbrannt aus, weil die rheinlandpfälzische Interpretation von "wechselnd bewölkt mit Schauern" irgendwie ne ganz andere wie die bayerische ist...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

369
wb hat geschrieben: Ich habe selten jemanden gesehen der auf eine Blase so stolz war wie du :hallo: . Hast sie aber auch ehrlich verdient.
Ich will ja nicht kleinlich sein - aber ett waren ZWEI Blasen....rie-sen-gro-ße! :nick: :zwinker5:

370
wb hat geschrieben: Insgesamt war ich von der Veranstaltung aber enttäuscht. Die Organisation funktionierte zwar ziemlich reibungslos, aber eine öde Strecke, merkwürdige Abstände bei Verpflegungsständen (Marathon), fehlende Zuschauer/Stimmung, ein Zieleinlauf unter einer Brücke (Bronx-feeling) und Stimmungsmacher die normalerweise wohl eher mit der Fassenacht zu tun haben fand ich nicht so dolle. Nächstes Jahr werd ich Mainz wohl eher nicht laufen. Ein schöner Landschaftslauf bringts da mehr.

vielleicht haben wir bei verschiedenen Läufen teilgenommen.

Ich fand neben einer ziemlich perfekten Organisation (dickes Lob nach Mainz) auch den Lauf, die Strecke
(zumindest weite Teile) und die Zuschauer super.
Ich bin schon bei Veranstaltungen mitgelaufen (HM Frankfurt) die weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfanden das war öde
und ein Stadtmarathon ist irgendwie nicht mit einen netten Landschaftslauf zu vergleichen.

Das einzig nervige waren viele Mitläufer/innen die sich zu optimistisch in die Startgruppen einsortierten und später im Weg waren.

Ansonsten eine tolle Veranstaltung (Ich werden nächstes Jahr wiederkommen).

Viele Grüße
Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

371
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich will ja nicht kleinlich sein - aber ett waren ZWEI Blasen....rie-sen-gro-ße! :nick: :zwinker5:

Und ich hab dich drauf aufmerksam gemacht. Echte Heldinnenblasen. :hihi:

372
Markus 40 hat geschrieben:vielleicht haben wir bei verschiedenen Läufen teilgenommen.

*grübel* Nöö!
Markus 40 hat geschrieben: Ich fand neben einer ziemlich perfekten Organisation (dickes Lob nach Mainz)

Kompatibel, wenn ich reibungslos schreibe ist das eine positive Kritik.

Was Strecke und Zuschauer angeht bin ich vielleicht zu verhätschelt. Mein erster HM war Freiburg (2005), mein erster M war Berlin. Freiburg war für mich athmosphärisch bisher mit Abstand das Beste.
Aber sowas ist ja zum Glück eine sehr persönliche Sache und deshalb sehr unterschiedlich in der Beurteilung.
Markus 40 hat geschrieben:Das einzig nervige waren viele Mitläufer/innen die sich zu optimistisch in die Startgruppen einsortierten und später im Weg waren.

In der Tat - ärgerlich. Bin im vorletzen Startblock (4-5:30) losgelaufen und hab fast nur überholt, inkl. einer 4-er Gruppe langsamer Walker bei km 5, natürlich nebeneinander mit Gänseschnattern :D . Wo die wohl gestartet sind?
Es war aber wohl teilweise auch schwer noch in die Startblöcke zu kommen, da die Startstrasse halt "überfüllt" war.
Markus 40 hat geschrieben:Ansonsten eine tolle Veranstaltung (Ich werden nächstes Jahr wiederkommen).

Na gut, das Clausthaler-Radler fand ich auch noch klasse :D .

Viele Grüße

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

373
Ich hab's zwar schon im anderen Thread geschrieben, möchte mich aber gerne wiederholen: War schön euch (wenn auch leider nur kurz) mal persönlich kennen gelernt zu haben. Gerne hätte ich noch ein wenig Zeit mit euch verbracht.

Also ich fands spitze!

374
:daumen: Ich fand den Lauf und die Orga wieder spitze. Was auch super war: Euch mal "life am Brunnen" kennen zu lernen ;-)

Leider begann alles ein bisschen blöde. Auf den Weg in meinen Startblock hat's mich 10 Minuten vor Startschuss böse aufs Knie und auf die Hände gehauen. Der Betonblock der Bauzaunabsperrung war nach außen gestellt, anstatt unterm Bauzaun zu stehen. Bei dem Gedränge konnte ich das nicht sehen. Das war mein erstes Hinderniss.

Noch blöder liefs bei ca. KM 36 - ich war auf Bestzeitkurs...
...als sich plötzlich und unvermittelt, riesengroß ein Zug mir in den Weg stellte. Das hat ca. 1,5 Minuten und Kraft gekostet...

...blöd, wenn man wie irre 14 Wochen auf den Tag X trainiert und dann soooo was!!!

Aber trotzdem, der Lauf war klasse, super Wetter - ich bin auch noch ein bisschen braun geworden. Tolle Stimmung und nächstes Jahr komme ich hoffentlich wieder.

Gruß

Calo

@Flummie: wie lief es bei Dir? :hallo: :hallo: :hallo:

375
Calo hat geschrieben:Noch blöder liefs bei ca. KM 36 - ich war auf Bestzeitkurs...
...als sich plötzlich und unvermittelt, riesengroß ein Zug mir in den Weg stellte. Das hat ca. 1,5 Minuten und Kraft gekostet...
Wie jetzt ein Zug?? Ist das ein Witz?? An einem Bahnübergang oder wie? Das ist ja krass!

Ich fands generell ganz gut. Orga war gut, aber die Stimmung: naja. Mir wurde vorher immer von der super Stimmung beim Mainz Marathon vorgeschwärmt. In der Innenstadt mag das auf der ersten Runde auch stimmen (vor allem Kopfsteinpflasterpassage), auf dem Rest der Strecke fand ich es aber richtig mau. Vor allem die nördliche Strecke um das Schott Werksgelände herum. Da war man richtig allein als Marathoni... Vergleicht das mal mit Berlin, da ist die ganze Strecke voll...

Naja, mit meiner Zeit bin ich absolut zufrieden: 03:24:55!

Viele Grüße
hal9000

376
hal9000 hat geschrieben:Orga war gut, aber die Stimmung: naja. Mir wurde vorher immer von der super Stimmung beim Mainz Marathon vorgeschwärmt.
...
Vergleicht das mal mit Berlin, da ist die ganze Strecke voll...
Vergleichst Du immer Äpfel mit Birnen?

Glückwunsch zur tollen Zeit! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

377
Ja, ein Zug - kein Witz! Übrigens ohne Bahnübergang. Der stand da quasi unüberwindbar. In der Zeitung stand, dass es nicht so schlimm war, weil das erste Starterfeld schon durch war. Na ja, ich hatte eine Endzeit von 3:19:40 - als Frau. Zwar bin ich keine Profi-Läuferin, aber sportlich sehe ich die Sache schon und fand die Tatsache, dass sich ein Zug in den Weg stellt nicht so lustig wie in der Zeitung geschrieben!

378
Ich muss hal9000 Recht geben, ab dem 2/3 Ziel war es wirklich einsam.
Aber bis dahin war die Stimmung spitze :daumen:
To finish is just another way to start.

379
Calo hat geschrieben:Ja, ein Zug - kein Witz! Übrigens ohne Bahnübergang. Der stand da quasi unüberwindbar. In der Zeitung stand, dass es nicht so schlimm war, weil das erste Starterfeld schon durch war. Na ja, ich hatte eine Endzeit von 3:19:40 - als Frau. Zwar bin ich keine Profi-Läuferin, aber sportlich sehe ich die Sache schon und fand die Tatsache, dass sich ein Zug in den Weg stellt nicht so lustig wie in der Zeitung geschrieben!

Hier ist der Bericht in der Mainzer Allgemeinen Zeitung:
http://www.allgemeine-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=2382855

An der Stelle kreuzt sehr selten mal ein Güterzug, wobei dann der Querverkehr (Straße, Rad-/Fußweg, ÖPNV) per Ampel gestoppt wird. Ich komm da häufig mit der Straßenbahn lang - ist schon wieder ewig her, dass die Fahrt durch einen Zug gestoppt wurde. V.a. sonntags rechnet man da nicht mit (ist m.W. die Strecke zum Hafen oder zum Industriegebiet Ingelheimer Aue, wo am Sonntag wenig los ist), deshalb ist es die Möglichkeit eines durchfahrenden Zuges der Organisation wohl bisher nicht aufgefallen. Wird wohl ein einmaliger Zwischenfall bleiben ...

380
Allen Mitläufern in Mainz meine Glückwünsche. Da gab es ja viele tolle Zeiten! :daumen: :hallo:

@Calo: SUPERZEIT! :respekt:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

381
Steif hat geschrieben:Vergleichst Du immer Äpfel mit Birnen?

Glückwunsch zur tollen Zeit! :daumen:
Naja ob das jetzt wirklich Äpfel und Birnen sind? Sind beides Citymarathons mit Eventcharakter. Naja, das ist wohl einfach Ansichtssache!

Auf jeden Fall wurde mir der Mainzmarathon immer als Marathon mit gigantischer Riesenstimmung empfohlen, das hat vielleicht zu hohe Erwartungen geweckt. Denn so fand ich zumindest die Stimmung echt enttäuschent. Gerade da, wo man das am meisten braucht (ab 2/3) war gähnende Leere...

Alles in allem bin ich ja auch zufrieden, ich denke mein Umfeld hat einfach zu hohe Erwartungen geweckt. Die waren als Mainzer vielleicht auch nicht so objektiv :zwinker2:

Gruß
hal9000

382
Calo hat geschrieben:Ja, ein Zug - kein Witz! Übrigens ohne Bahnübergang. Der stand da quasi unüberwindbar. In der Zeitung stand, dass es nicht so schlimm war, weil das erste Starterfeld schon durch war. Na ja, ich hatte eine Endzeit von 3:19:40 - als Frau. Zwar bin ich keine Profi-Läuferin, aber sportlich sehe ich die Sache schon und fand die Tatsache, dass sich ein Zug in den Weg stellt nicht so lustig wie in der Zeitung geschrieben!
1.) Super Zeit: Hut ab! :daumen:
2.) Hab ich ja Schwein gehabt, war 6 Minuten nach Dir im Ziel und hatte kein stehendes Hinderniss. Nur viele laufende, die sich falsch am Start eingeordnet hatten...

Gruß
hal9000

383
Das mit dem Zug ist ja wohl ne echte Sauerei. Auch wenn ich nicht der schnellste bin: Wegen so etwas den Lauf unterbrechen zu müssen ist nicht gerade prickelnd. Frechheit! :sauer:

Zum Glück blieb mir das erspart.

384
Calo hat geschrieben:Noch blöder liefs bei ca. KM 36 - ich war auf Bestzeitkurs...
Also - das hätte mich richtig angekotzt.

Toll, daß Dir der Lauf trotzdem Spaß gemacht hat!

Stefan

385
mainzrunner hat geschrieben:Das mit dem Zug ist ja wohl ne echte Sauerei.
Ach, das gab es doch sogar schon bei der Tour de France mal.

[
Bild

386
rohar hat geschrieben:Ach, das gab es doch sogar schon bei der Tour de France mal.

Ja super, die verlorene Zeit lauf' ich deshalb nicht mehr wieder rein! Und dass so was Profis auch mal passiert ist kein echter Trost. ABER MAINZ SIEHT MICH WIEDER, diesmal ohne Zug ;-) :hallo: :hallo: :hallo:

387
Hallo Ishimori,
wie ist es Dir denn ergangen?
Welche Startnummer hattest Du? Dann kann ich Dich mal ausgoogeln ;-)

Gruß

Calo

388
[quote="Calo"]Hallo Ishimori,
wie ist es Dir denn ergangen?
Welche Startnummer hattest Du? Dann kann ich Dich mal ausgoogeln ]Die Startnummer steht doch in meiner Signatur. Wie es mir ergangen ist, kannst Du hier nachlesen. Wenn Du keine Zeit zum Lesen des ganzen Machwerks hast - was ich angesichts der Länge voll und ganz verstehen könnte - lies einfach nur die letzten paar Absätze.

Übrigens, mir fällt noch was ein - warum bist Du nicht einfach über den Zug drübergesprungen? Bei Deiner Wadenmuskulatur sollte das doch möglich sein. Beeindruckend ...

Stefan

389
Ishimori hat geschrieben:Übrigens, mir fällt noch was ein - warum bist Du nicht einfach über den Zug drübergesprungen?
Das Bundeszugüberspringungsgesetz verbietet das.

Gratulation zu der Leistung, und die Sache mit dem Zug, naja, ich weiß ja nicht ob ich da cool geblieben wäre...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

390
Perfekt organisiert war der Mainzer Marathon nicht, aber schon gut.
Das mit dem Zug, das ist natürlich ziemlich krass, ich hab das heut auch in der Zeitung gelesen. Da läufst deinen Rhytmus und dann steht da plötzlich ein Zaun vor dir :) Stell ich mir ziemlich blöd vor.
Auch die Getränkestationen zwischen 20 und 32 waren sehr merkwürdig angelegt. Ich lief da rum mit meinem Powergel, konnts aber nicht nehmen, weil keine Wasserstelle kam. Dann kam doch mal eine.
Zuvor waren oft Wasserstellen, die alle 2 km vorkamen.
Aber sonst gibts eigentlich nix zu meckern find ich.
Naja, von den Zuschauern hab ich auch mehr erwartet. Schließlich haben sie den Ruf, ein lustiges Völkchen zu sein, aber 80% der Zuschauer guckten nur und bewegten sich nicht.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Statements

391
Erstmal allen noch mal Glückwunsch zum Lauf, zur PB etc.
Ich fand den Lauf gut. Etwas wuselig war es in der Tiefgarage vor und nach dem Lauf. Statt 5 Brezeln hätte ich gerne noch irgendetwas anderes danach gegessen, aber ich hatte wohl noch zu viel Schweis in den Augen, um die Bananen zu sehen. Die Zuschauer fand ich Klasse, allerdings fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten (die Bonner waren da zurückhaltender). Nur die Ausfallstrasse nach Weisenau ist nicht wirklich motivierend. Und etwas voll war es auf der Strecke. Fast auf der gesamten Strecke konnte ich nicht wirklich frei laufen und musste ständig Lücken suchen zum überholen. Ich hoffe, ich habe dabei niemenden gestört.
Gruß, Lars

392
einfach-Marcus hat geschrieben:Das Bundeszugüberspringungsgesetz verbietet das.

Gratulation zu der Leistung, und die Sache mit dem Zug, naja, ich weiß ja nicht ob ich da cool geblieben wäre...
Das Bundeszugüberspringungsgesetz gilt seit 1978 nur noch für Personen- und nicht mehr für Güterzuge. Hättest Du Katja und mir auf der Hinfahrt ordentlich zugehört, wüßtest Du das. Also ab ins Gefängnis. Begib' Dich direkt dort hin. Gehe nicht über los. Ziehe keine fremden Schirme ein.

Wie hätte sich denn das Nicht-Cool-Bleiben geäußert? Wir wissen ja inzwischen, was Du mit locker-provokant sitzenden Sonnenschirmen machst - aber Güterzüge ...
Feanor hat geschrieben:Ich hoffe, ich habe dabei niemenden gestört.
Nö, mich nicht. Aber irgendeine Dame, die ich nach dem Zieleinlauf gesehen hatte, wetterte so vor sich hin "Erst überholt mich dieser Rüpel ständig lückensuchend, und dann klaut mir der mit der Fleischmütze den Schirm!
Digga hat geschrieben:Auch die Getränkestationen zwischen 20 und 32 waren sehr merkwürdig angelegt. Ich lief da rum mit meinem Powergel, konnts aber nicht nehmen, weil keine Wasserstelle kam.
Zwischen 22 und 26 war doch alle Nase lang eine mehr oder weniger offizielle Getränkestation... oder traust Du den Hessen nicht?

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“