Banner

"Läufer" gesucht über 7min/km

meine ersten 10km

51
Juhuuu, bin Gestern das erste mal in meinen Leben 10km durchgelaufen. :daumen:
Meine Zeit war zwar "nur" 77 min. aber für mich war das schon schnell genug :teufel:

ABER mein schönstes Erlebnis war das ich für 2 min rund 5:45 gelaufen bin!!
Hatte dann zwar einen etwas hohen Puls (178) :peinlich: aber DAS war ein Lauffeeling. Wahnsinn!
Da bin ich mir zum ersten mal wie ein Läufer vorgekommen.

So, jetzt habe ich eine Zeit von 77min, möchte aber unter 60min bis zum Oktober kommen. Ist das möglich?

Michael

52
gnies hat geschrieben:Anfang Oktober oder so. Das schöne ist, ich muss mir den Temin gar nicht selbst merken, denn mein Laufkamerad J. ist Erdbeertorten-süchtig. :hihi:

Allerdings auch bekloppt, er will, dass wir mit dem Rad hinfahren. :zwinker5:

Ich werde in Kanada an euch denken.
Rad fahren geht ja nu gar nicht :geil: *schüttel*.
Gruß
Claudia
Bild

53
@somisa Ich war gestern langsamer :D Ich wollte ein bißchen länger laufen und hatte Angst, mir die Kraft nicht einteilen zu können und bin total geschlichen. Mit Pausen für ins gebüsch, Kämpfen mit Kopfhörer und Kämpfen mit MP3player und warten an Ampeln und Bein ausschütteln weil das Knie kurz zwickte...hatte ich nach 10km 1:33 auf der Uhr :haeh: Und selbst mein Freund, der viel schneller läuft, kann mittlerweile so langsam :hihi: (der kann rst langsam, seitdem er einen Trainningsplan hat, der langsam vorschreibt. Allerdings sieht sein Stil dabei echt sch...aus :D )

Ich seh gerade, sporttracks zeigt pausen von insgesamt 15 min an :confused: :haeh:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

54
pingufreundin hat geschrieben: Und selbst mein Freund, der viel schneller läuft, kann mittlerweile so langsam :hihi: (der kann rst langsam, seitdem er einen Trainningsplan hat, der langsam vorschreibt. Allerdings sieht sein Stil dabei echt sch...aus :D )
Ja, das haben wir den schelleren Läufern vorraus.
Wir laufen elegant langsam :hihi:

Achja, dein dein Nickname ist echt :daumen:

Michael

55
somisa hat geschrieben:Juhuuu, bin Gestern das erste mal in meinen Leben 10km durchgelaufen. :daumen:
Glückwunsch.
[...]Hatte dann zwar einen etwas hohen Puls (178) :peinlich: aber DAS war ein Lauffeeling. Wahnsinn!
Da bin ich mir zum ersten mal wie ein Läufer vorgekommen.

So, jetzt habe ich eine Zeit von 77min, möchte aber unter 60min bis zum Oktober kommen. Ist das möglich?

Michael
klar. Wenn dich das nicht stört, ab ca. km 4 Puls = oder
> 177 zu haben. Aber locker machbar. Auch noch im Mai.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

klar, da gibt es mehrere

56
Hallo, ich bin auch bekennender Langsamläufer. Zumindesten im Training laufe ich gern am zeitigen Morgen, wenn der Nebel noch über den Feldern hängt und der Milan nach seinem Frühstück sucht...
ich find es einfach entspannender.
Man sieht das allerdings auch meinen Wettkampfzeiten an, seufz, auch wenn ich da schon schneller unterwegs bin.
Aber ich finde es für mich (!) und im Moment wichtiger regelmäßig und entspannt zu laufen und mich dabei wohlzufühlen, als mein Tempo zu steigern. :zwinker2:

57
@gnies
Naja, also 10km mit Puls 177 würde ich jetzt nicht schaffen.
max. 4-5 km, aber das war’s dann :D

Aber wenn ich es mir so ausrechen. Damit ich unter 60 min auf 10km komme, muss ich ja unter 6min/km laufen :geil:
Derzeit habe ich einen Schnitt von 7:15 bis max 6:45 :sauer:

@runnersgirl
Wie schnell bist du den derzeit?
Hier haben wir alle unsere Zeiten gepostet :zwinker2:

Michael

meine Zeiten

58
10km so knapp 60 min
Hm 2:10
ich habe das in mein Profil geschrieben und dachte, dass es dann automatisch mit angezeigt wird, krieg ich schon noch raus, bin ja erst ein paar Tage hier.. :nick:

59
runnersgirl hat geschrieben:10km so knapp 60 min
:daumen: Super Zeit!

Genau da will ich hin. :nick:

Wie lange läufst du schonund wie oft?
Dann bin ich mit meiner Fragerei eh schon am Ende :peinlich:

Michael

60
somisa hat geschrieben:@gnies
Naja, also 10km mit Puls 177 würde ich jetzt nicht schaffen.
max. 4-5 km, aber das war’s dann :D

Scherzkeks. Jetzt! schaffe ich sie auch nicht. Denn heute war ich schon laufen.
Jetzt! habe ich keine Startnummer am Hemd, und keine Läufer, an denen ich mich orientiere. Verstehste?

Aber wenn ich es mir so ausrechen. Damit ich unter 60 min auf 10km komme, muss ich ja unter 6min/km laufen :geil:
Derzeit habe ich einen Schnitt von 7:15 bis max 6:45 :sauer:

Und.? Wenn ich Puls 130 laufe, was ich am liebsten tu, bin ich bei 8min/km. Wo issas Problem?

bin allerding auch schon ein Weilchen dabei

61
ich habe am 2.5.2002 angefangen, bin also nicht mehr so direkt Anfänger (nur langsam und nicht gerade leichtfüßig). Das weiß ich deshalb so genau, weil ich damals mit unserem Verein 5 Tage eine Kakteen-Vereinsfahrt nach Slowenien gemacht habe. Im Klartext Im-Bus-sitzen /zum Teil mehrgängige Menüs verputzen/ zwischendurch in Gewächshäusern bei anderen Züchtern einkehren, dabei Bau einziehen, da ist jeder Platz mit Kakteen besetzt und wehe Dir du ziehst den Bauch nicht ein/ diese bieten dir natürlich auch gern noch ein Stück Kuchen an... und dazu hatte ich mir ein vorher neu gekauftes und inzwischen sehr zerlesenes Buch gekauft (Strunz - man kann von ihm halten was man will, aber er hat viele zum Laufen gebracht).
Die Kombination war der spontane Auslöser, sofort nach der spätabendlichen Ankunft am nächsten Morgen Turnschuhe anzuziehen und loszulaufen (traben, tippeln, schlurfen...)
Ja inzwischen sind es natürlich richtige Laufschuhe.
Seitdem laufe ich, im Winter meist nur 1-2x die Woche, im Moment wieder fast täglich, morgens 5:30 Uhr. Ich habe festgestellt, dass ich morgens 6:30 Uhr (wenn ich aufstehn muß) noch viel zu müde bin. Da ich aber 5:30 Uhr genauso müde bin, kann ich auch da aufstehen und noch 30-40min laufen. Das klappt wenigstens immer. Als Mutter ist man abends immer noch irgendwie beansprucht und wenn es dann erstmal nach 20:30 Uhr ist, bin ich eigentlich erledigt. Aber so klappt das ganz gut. Letztes Jahr hat mich nur ein Muskelfaserriss mal ein Vierteljahr beschäftigt... und allen die dann grinsend meinten, das Sport also wohl doch nicht so gut sei, musste ich enttäuschen, denn passiert ist es als ich mit meinen Kindern Fange gespielt habe (natürlich ohne Aufwärmung).

62
@Gnies
Hmmmm :confused: Probleme? Eigentlich habe ich keine Probleme :haeh:
Oder ist das so im Posting rüber gekommen?

Und das ich JETZT diese Zeit nicht laufen kann und erst IRGENDWANN ist mir auch klar, habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

@runnersgirl
runnersgirl hat geschrieben: ich habe am 2.5.2002 angefangen....

Dafür ein dickes lob an dich :daumen: Ich kenne viele die das Laufen anfangen und nach 3-4 Wochen wieder aus unscheinbaren Gründen aufhören.

Jetzt sehe ich auch für mich ein Licht am ende des Tunnels. Stets dabei bleiben, regelmäßig laufen und es wird schon mit den Zeiten. :daumen:

Schönen Tag noch!

Michael

63
somisa hat geschrieben:@Gnies
Hmmmm :confused: Probleme? Eigentlich habe ich keine Probleme :haeh:
Oder ist das so im Posting rüber gekommen?

Und das ich JETZT diese Zeit nicht laufen kann und erst IRGENDWANN ist mir auch klar, habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

nenee. Du könntest jetzt (z.B. bei einem Volkslauf am Wochenende, wenn in der BILD jetzt steht, meinen die ja auch nicht den Augenblick, sondern was vor zwei Jahren war) 10 km in 0:59:59 laufen. Du wirst eventuell danach Muskelkater haben, unterwegs heißhungrig werden, es könnte sein, dass dir übel wird. Alles total normal, wenn man für die eigenen Möglichkeiten schnell läuft. Und bei manchem ist 5:30 entspannend, und für dich ist vielleicht 5:55 schnell.

Probier es aus, und warte nicht, bis es wieder kälter wird. :daumen:

Zurück zu „Foren-Archiv“