Banner

2. Geburtstag

2. Geburtstag

1
Exakt heute vor 2 Jahren habe ich mit dem regelmäßigen Laufen begonnen. (vorher gabs schon einmal eine Teilnahme an einem 3 km-Volkslauf).

Der 18. Wettkampf (der 15er der WLS Duisburg) sollte mein letzter sein. Meine 'Karriere' ist nun leider nach 3607 km beendet.
Für mich war das eine der tollsten Erfarungen und Abschnitte meines Lebens. Ich glaube, das ist nicht übertrieben formuliert.

Freude machte mir dabei vieles:

Der Körper wurde stetig leistungsfähiger.
Mein Gewicht reduzierte sich deutlich.
Ich fühlte mich ausgeglichener und selbstsicherer (ja, irgendwie geistig 'gesünder')
Das regelmäßige Erleben der Natur.
Die tollen Volksläufe bzw. Wettkämpfe (2 mal 3,2 km, 3 mal 5 km, einmal 8 km, 6 mal 10km, 4 mal Halbmarathon - davon einmal in der Staffel, ein Marathon).
Anerkennung im Umfeld.
Neue Bekanntschaften.
Und natürlich dieses Forum. Dafür meinen herzlichen Dank an Tim.
Mit etlichen Usern hier hatte ich einen tollen Austausch und guten Kontakt.

Mein besonderer Gruß (und auch Dank für die guten Wünsche) geht an

Angie, bibet, Big-Biggi, Bogart, Bucki, drops, einfach-Marcus, Fräse, gnies, Greenhörnchen, Guenthi, hajka, jasper, kamikatze, Lalalaufkalle, Lars, Lizzy, Martinwalkt, Meerbuscher, repel, RunningTurtle, Schalke Roadrunner, schnatterinchen, schneller!, SchweizerTrinchen, Siggi-Wiemers, Sumowalker, sundance, Thomas Naumann, TurboSchroegi, WinfriedK, wosp und zack.

So, jetzt drück ich die Träne im Knopfloch weg.

Macht's gut!

Van

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Schade das du aufgibst!
Aus gesundheitlichen Gründen?

Grüße Reiner
Wer mich überholt wird nicht letzter!

4
Van ich wünsch dir von Herzen alles Gute, dass du die Herausforderungen und Probleme, die manchmal wie ein unüberwindbarer Berg vor einem stehen, doch lösen und meistern kannst.
Es werden wieder bessere Zeiten kommen, da bin ich ganz sicher.
Alles Liebe, Trinchen

6
Hallo Van,

nööö, solche Verabschiedungen mag ich auch nicht!!! :nene: Überlegs dir doch noch mal... Vielleicht geht laufen im Moment nicht, aber wie siehts denn mit walken aus? Dann musst du auf die Vorteile, die du aufgelistet hast, nicht verzichten - und bleibst uns erhalten? Na, wie isset??? :hallo:

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

7
VAN!!!!

Kopf hoch :traurig:

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Beim Marathon hast Du auch nicht aufgegeben, als es schwierig wurde. Laß Dich nicht so gehen :kloppe:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
schade. :winken:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

9
Reni1972 hat geschrieben:... wie siehts denn mit walken aus? Dann musst du auf die Vorteile, die du aufgelistet hast, nicht verzichten - und bleibst uns erhalten? Na, wie isset???
Hi Van, :hallo:
lass mal noch ein wenig Zeit ins Land gehen. Vielleicht wäre das Walken eine Option.
Vor 15 Jahren hätte kein Orthopäde mehr einen Pfifferling für meine Knie gegeben. Aber ich habe das Laufen über Jahre hin langsam aufgebaut. Jetzt halten meine Knie 42,195 km.
Alles Gute für dich :winken:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

10
zack hat geschrieben:lass mal noch ein wenig Zeit ins Land gehen. Vielleicht wäre das Walken eine Option.
ganz meine Rede! hab' ich ja auch schon versucht an den Mann zu bringen. Komme mir schon vor wie die einsame unverstandene Ruferin in der Wüste.

Van, im Grunde sagst du es selber:
3607 km
Von fast 0 auf 3607 km in zwei Jahren KANN gut gehen - muss aber nicht ... Mir wäre es sicher zuviel gewesen. Über'n Daumen dürfte es bei mir maximal die Hälfte sein in derselben Zeit.

Und ich weiß gar nicht wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl, du gehörst zu denen, die zwar von der zwingenden Notwendigkeit der Ausgleichsgymnastik, des Muskelaufbaus etc. lesen, sich selber davon aber nicht unbedingt viel und noch weniger konsequent annehmen. (Korrigiere oder beschimpfe mich, wenn ich falsch liege damit ;-)

Bei mir sind die 2 Jahre jetzt auch so ungefähr rum, glaube ich. Aber hätte ich über 3000 km abgeschrubbt und wäre ich nicht ab irgendwann brav zur Gymnastikstunde gegangen und immer mal schwimmen, wandern, radeln und spazieren neben der Lauferei, dann wäre vermutlich schon seit längerem der Ofen aus (wir sind nummal auch beide keine jungen elastischen Hüpfer mehr - da beißt die Maus kein Faden ab ;-).

Meine Empfehlung wie schon per PN und wie gebetsmühlenartig immer mal wieder in diverse Richtungen: Abwechslung, Ausgleich, langsamer Aufbau. Nicht so verkrampft und nicht mit Gewalt.

Jetzt nicht im Nichts versinken und rumhängen, sondern Muskeln trainieren und fit halten. Wandern, walken, radeln, Badminton spielen ... was weiß ich. Irgendwas eben.

Bei der Ernährung sind sich alle einig, dass einseitige Crashdiäten eher schädlich sind und eine generelle Umstellung in Denken und Handeln erfolgen muß. Meiner Meinung nach gilt das auch für die Bewegung. Mit Hau-Ruck irgendeine Sportart anfangen ist zu chrashig. Besser wäre, das Leben insgesamt hin zum 'bewegteren' zu führen. Schritt für Schritt und auf unterschiedlichen Ebenen *rumpredigen tu*

Meine Wette gilt noch: spätestens in einem halben Jahr kannst du - wenn du dann noch magst - locker und beschwerdefrei wieder vorsichtig einsteigen.

11
Hi Van,
ich weiß nicht genau, was der Grund Deines Abschieds ist.
Würde es aber definitv sehr traurig finden, keine Kommentare (und seien sie noch so kurz :zwinker2: ) mehr von Dir lesen zu können.
Wünsche Dir alles Gute :winken:
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

12
Ich kenne zwar auch nicht den Grund, aber das jemand so abrupt mit etwas aufhört, was ihm eigentlich Spaß macht, kann ich nicht glauben. Ich glaube auch, irgendwann bist Du wieder dabei, und dann werden sich alle freuen.
Alles Gute für die Zukunft, hoffentlich auch mal wieder mit etwas Laufen.
Sportliche Läufergrüße von
Laufmaus Elke
www.laufmauselke.de

14
Ich wünsche Dir, dass die Schulmedizin nicht recht behält und Du in absehbarer Zeit wieder laufen darfst/kannst. Ich glaube daran und an Dich. Bis bald!

15
Hallo Van,

auch von mir noch einmal alles Gute für Deine Zukunft. Schade, daß eine blöde Verletzung Dir das Laufen unmöglich macht. Ich hoffe, Du hast Dir nur mehr als eine Arztmeinung eingeholt...

Richte den Blick nach vorne, freue Dich auf Deinen Nachwuchs.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

16
Hallo Van!

Ich kenne nicht den Grund für deinen Abschied, aber ich bin mir sicher es gibt eine Lösung. "Aufgeben gibt's nicht" so oder so ähnlich ist es oft hier zu lesen.
Ein Freund von mir ist durch einen Arbeitsunfall querschnittgelähmt und hat mal gesagt: "Ich hatte zwei Möglichkeiten: Entweder ich gebe auf oder ich mache das Beste daraus". Jetzt spielt er Basketball und wird dieses Jahr in einem neuen Rollstuhl seinen zweiten Marathon bestreiten. Ausserdem ist er letztes Jahr Vater geworden....

Komm zur Ruhe, setze dir neue Ziele und nimm einen Schritt nach dem anderen, so wie bei den 3607 km.

Fernand

17
Hi Van

wie schon in hier im Thread vorgeschlagen muss ich als selbsternannter Walkingbeauftragter bei LA auch noch einmal an die gesundheitlich positiven Effekte des Ausdauersports erinnern die ja auch ohne zu Laufen z.B duch wandern oder walken erreichbar sind...

Na ja aber das weist du ja schon...

Schade wenn du aus dem Forum gehst, besser du gehst zu Fuß und bleibst am Ball ohne Ball...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Mensch Van, mit Laufen aufhören ist da Eine aber deshalb musst du doch nicht gleich das Forum verlasse!

Trotzdem Gute Besserung und alles Gute so oder so!!

Gruss Tell :hallo:
http://thovo.ch/_blog/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“