Banner

Läufer oder SCHÖN Wetter Jogger

Läufer oder SCHÖN Wetter Jogger

1
So heute ist der tag der entscheidung!

Ich sehe aus den Fenster, nur dunkle böse wolken die mich aus meinen Laufanfängen herausreissen wollen.
Ich habe wohl die wahl, wieder gutes TROCKNES Wetter die Tage abzuwarten oder ich gebe mein inneren Schweinehund bissel EPO und werde heute NACHMITTAG loslaufen.

Aber eigentlich wollen meine beine SOFORT raus! Irgendwie hat das wetter auch was gutes! aber was ist wenn ich krank werde weil ich nass bin oder ich schlamm ausrutsche!

Ich denke das "Problem" Motivation habe ich nicht alleine, es gibt wohl immer einen grund der gegen das Laufen erhalten kann :D

Wie macht ihr das?? Wenn so ein Wetter ist?

Greetz

3
Gibt kein schlechtes Wetter...nur falsche Kleidung...

4
Memme! Sieh zu, dass du an die Luft kommst. :D

5
Wetter kann nur im äußersten Fall ein Grund zum Nichtlaufen sein (Blitzeis, Gewitterguss, hm ... was noch ... Erdbeben, Überschwemmung, radioaktiver Fallout nach Unfall im Atomkraftwerk, jüngstes Gericht ...)

Im Ernst: Es gibt ganz einfach (fast) kein Wetter, das rechtfertigt nicht zu Laufen.

Arsch hoch und raus! :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Also ich freu mich schon auf meinen Lauf gleich :nick:

Wenigstens ist es dann nicht so schwül. Und bei Regen laufen macht richtig Spaß, finde ich.

Also, lauf los und probier es selbst aus!

Kerstin

7
Wenn du schon mit deinem schlafenden :schlafen: inneren Schweinehund
kämpfen mußt, was soll das erst werden wenn der mal wach :sauer: ist.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Lauf verschoben, abgesagt,
usw. nur weil draußen scheiß Wetter war. Wetter gibt es jeden Tag,
zu heiß, zu kalt, zu nass, zu trocken, zu nebelig, usw.usw. also
genug ausreden um nicht laufen zu müssen.

Ich gebe dir einen Rat, " Geh laufen das Wetter wird dich schon nicht auffressen, bzw. aufweichen, oder bist du aus Zucker "?!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

8
Wenn's regnet, wird man nass.
Was hat das mit dem Laufen zu tun? :confused:

Gruß,
Rainer

9
Nicht groß nachdenken, einfach raus!
:hallo:

10
Fang das Streakrunning an, dann stellt sich die Frage gar nicht erst :zwinker2:
So treibst du auch den Schweinehund aus, den gibts einfach nicht mehr.

Und jetzt hoppigaloppi, raus mit dir :nick:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
Also Leutz bei so vielen POSITIVEN schwingungen werd ich los laufen
(muß nur noch auf mein Postpaket warten)
So ne frage noch am rande was zieht ihr an??
HAbe gedacht Kurze hose und Shirt soll man dazu noch ne Laufjacke anziehen oder lieber weglassen??
Was ist euer rat?

12
wenn es regnet, ziehe ich so wenig wie möglich an. Was ich nicht anhabe kann auch nicht nass werden :D

und vom nass werden wird man nicht krank. (Dazu brauchst du schon Bakterien oder Viren).

und jetzt: lauf

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
pingufreundin hat geschrieben:wenn es regnet, ziehe ich so wenig wie möglich an. Was ich nicht anhabe kann auch nicht nass werden :D
Ich würd dir aber empfehlen, am Rennsteig auch bei kaltem Wetter diesmal Socken anzuziehen........
und vom nass werden wird man nicht krank. (Dazu brauchst du schon Bakterien oder Viren).
Zum Glück studierst du nicht Medizin....

Viel Erfolg am Rennsteig :hallo:

14
pingufreundin hat geschrieben:wenn es regnet, ziehe ich so wenig wie möglich an.....
:pix:

Sorry. musste jetzt einfach sein :D

@oFLUBOo
ALso, ich laufe ja noch nicht so lange aber dafür jeden 2. Tag.
Ob es Regnet oder nicht ich bin ich drausen.

Den eine Ausrede gibt es immer! :zwinker2:

Michael

15
oFLUBOo hat geschrieben: Wie macht ihr das?? Wenn so ein Wetter ist?
malsomalso - wenns von Anfang an ganz schlimm regnet oder stürmt, bleibe ich tendenziell eher im Trockenen.

Aber ich wohne in München, da kommt das gar nicht so häufig vor :zwinker4:

16
Zieht Ihr Euch bei Regen eine Kopfbedeckung auf oder nicht?

17
Beccy1984 hat geschrieben:Zieht Ihr Euch bei Regen eine Kopfbedeckung auf oder nicht?
Ja, trage dann ein Cap. Nass werd ich zwar trotzdem, aber dann rinnt mir wenigstens das Wasser weniger in die Augen.

18
oFLUBOo hat geschrieben:..soll man dazu noch ne Laufjacke anziehen?..
Laufjacke? Doch nicht in dieser Jahreszeit.

19
oFLUBOo hat geschrieben:

Wie macht ihr das?? Wenn so ein Wetter ist?

Regen stört mich nicht so (höchstens wenn er von vorn kommt und die Brille "zuregnet).
Bloß bei Gewitter bleib' ich zuhause ... da hab ich nämlich Angst :angst:

20
Beccy1984 hat geschrieben:Zieht Ihr Euch bei Regen eine Kopfbedeckung auf oder nicht?

Jepp, trage ein Cap. Damit bleiben die Brillengläser halbwegs durchschaubar :) .

21
Öhm, wie alt seid ihr?

Mutti, was soll ich anziehen? Regnen tuts. :hihi:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

22
:D es gibt nichts herrlicheres als, wenn man eh schon durch naß ist, in die Pfützen zu springen. So wie früher. Bloß daß heute keiner schimpft :teufel:

23
Es gibt nichts herrlicheres als durch die Gegend zu joggen bei noch trockenem Boden aber schön kühlendem Regen bei angenehmen 15 Grad.

Regen macht zur Abwechslung mehr Spaß wie Sonne.

Ab 30 Grad warte ich auf 8 Uhr Abends sonst geht das nicht :zwinker5:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

24
Mal durchspielen :

Beim Lieblingsitaliener anrufen und ne Tortelliniportion mit Gorgonzola-Soße bestellen naja und da der Mindestbestellwert noch nicht erreicht ist noch ne kleine Pizza hinterher und ein Tiramisu zum Abschluß :D :D :D o d e r
du gehst laufen rutscht durch den Matsch bist pitschnass und kommst durchgeweicht nach Hause.

Dann läßt du in Gedanken zwei Stunden vergehen und überlegst bei welcher Variante du dich besser fühlst :D :D :D Deine Entscheidung
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

26
So nach dem ich eben mit dem Versender des Paket tele. habe und er mir sagte das Paket sei doch noch nicht aus dem Hause auf das ich den ganzen tag warte geh ich jetzt sofort ohne umwege in den wald und LAUFE

BIS SPÄTER

27
Wer startet die Umfrage ob er läuft oder nicht ???

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

28
Ich überlege mir gerad, ob du wohl schon nass bist, oFLUBOo? So nach knapp 10 Minuten.

Wir warten auf den Bericht. :abwart:

Gruß
Worf

Edit: Ich sehe gerad, du bist ja noch online. Raus jetzt mit dir.
Hart im Nehmen, gerecht im Geben

29
Das meiste fällt doch sowieso daneben... :nick: :hihi:
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

30
ALSO ich war laufen und ich muß voll viel los werden :-)
1) Ich war wie gesagt laufen
2)Ich bin nicht nass geworden weil es grade nicht geregnet hat!
3)Die luft war so "gut" und es ist so sauber gelaufen das ich grad meine strecke 2mal gelaufen bin und sage und schreibe (nicht lachen) 13,4km gelaufen bin in 1:25 ohh ich fühl mich richtig gut! Aber ein hunger habe ich könnte ne sAU FRESSEN

Also Laufen an NASSEN tage hat was!!!

GREETZ

31
Na also, geht doch.... :daumen:

33
oFLUBOo hat geschrieben:ALSO ich war laufen und ich muß voll viel los werden :-)
1) Ich war wie gesagt laufen
2)Ich bin nicht nass geworden weil es grade nicht geregnet hat!
3)Die luft war so "gut" und es ist so sauber gelaufen das ich grad meine strecke 2mal gelaufen bin und sage und schreibe (nicht lachen) 13,4km gelaufen bin in 1:25 ohh ich fühl mich richtig gut! Aber ein hunger habe ich könnte ne sAU FRESSEN

Also Laufen an NASSEN tage hat was!!!

GREETZ

Gar nix hat er, der Test steht noch aus ... :teufel:
Bild

34
Raus! Laufen!
Bei Regen ist es wenigstens nicht so warm :geil:
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min

Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

36
Laufen!!! Und sich immer positive Gedanken machen: Ich bin stärker als mein Schweinehund! Mich sticht heute keine Schnake! Meine Abwehrkräfte werden super trainiert! Nachher darf ich warm duschen! ;)
Ich würde ihnen empfehlen, auch mit dem Joggen anzufangen. Man muß heute nämlich ganz schön weit laufen, um rechtschaffene Menschen zu treffen ...
© Wolfgang J. Reus, (*1959)

37
Mein persönliches, und einziges Problem mit Regen ist, dass meine Kopfhöhrer nass werden *SCHNIEF*
obwohl dieser durchwässerte Unterwassersound auch so seine Reize haben kann

Die Bim, die heute beim Regen pausiert, weil wegen Knie nur noch alle zwei Tage läuft
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

38
oFLUBOo hat geschrieben:So heute ist der tag der entscheidung!

Ich sehe aus den Fenster, nur dunkle böse wolken die mich aus meinen Laufanfängen herausreissen wollen.

Greetz
Gewitter wäre ein Grund das Laufen etwas zu verschieben. Aber den Donner hört man..... wieso dann vorher aus dem Fenster gucken?

LAUFEN ist doch auch bei Regen schön!
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

39
So heute werde ich auch wieder laufen und ich weiss jetzt HEUTE werde ich echt nass! mal sehen wie ich danach gelaunt bin ;-)

Bis später!

41
[quote="oFLUBOo"]So heute werde ich auch wieder laufen und ich weiss jetzt HEUTE werde ich echt nass! mal sehen wie ich danach gelaunt bin ]

Naß geworden? :)
Viele Grüße
Klaus

42
Hoffentlich hat oFLUBOo es jetzt nicht übertrieben, und ist ertrunken. :confused:
Immerhin hat man schon seit fast 3 Stunden nichts mehr von ihm gelesen, hier im Forum, wo alle auf den Bericht warten. :hallo:

43
So nein ertrunken bin ich nicht!
Hatte schon wieder glück und hatte eine Regen freie phase!

Aber Lauf war nicht gut! Bin nicht im tritt gekommen!
Nun ja kommt vor denke ich mir übermorgen wirds besser!

44
oFLUBOo hat geschrieben:So nein ertrunken bin ich nicht!
Hatte schon wieder glück und hatte eine Regen freie phase!

Aber Lauf war nicht gut! Bin nicht im tritt gekommen!
Nun ja kommt vor denke ich mir übermorgen wirds besser!
Irgendwann erwischt es dich dafür richtig und du kannst nach Hause zurückschwimmen :D
Viele Grüße
Klaus

45
Morgen!!!
So,heute habe ich seit langem das Problem,dass ich wegen dem Wetter nicht laufen gehe. Bin extra früh aufgestanden und was ist los in Duisburg??? Regen,Donner, Blitz. Bäh. Sollte heute der Auftakt für fast 2 Wochen Pause sein. Na super. Jetzt bin ich gefrustet!!!
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

47
Ich finde Laufen bei Regen richtig schön,wenn da nicht meine doofe Brille wär',die mich dann blind werden läßt,oder wenn es kalt ist (aber dann schneit's ja eigentlich schon).
Auf jeden Fall ist es besser als drinnen zu sitzen,rumzubibbern und über's Wetter zu meckern(da könnte man ja ewig dran bleiben).
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

48
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Morgen!!!
So,heute habe ich seit langem das Problem,dass ich wegen dem Wetter nicht laufen gehe. Bin extra früh aufgestanden und was ist los in Duisburg??? Regen,Donner, Blitz. Bäh. Sollte heute der Auftakt für fast 2 Wochen Pause sein. Na super. Jetzt bin ich gefrustet!!!

Alles nur Ausreden. Heute Morgen was das Wetter zwar wirklich bescheiden (wohne auch in Duisburg), aber noch lange kein Grund, 'n geplanten Lauf abzublasen (auch wenn's heut nur 8km waren, aber das aus zeitlichen Gründen). Die zwei, drei Blitze können mich jedenfalls nicht schrecken :teufel:

Gruß,
Uli

49
Schnucki hat geschrieben:Ich finde Laufen bei Regen richtig schön,wenn da nicht meine doofe Brille wär',die mich dann blind werden läßt,oder wenn es kalt ist (aber dann schneit's ja eigentlich schon).
Stimmt das ist immer ein bisschen unangenehme. Ich lasse meine Brille bei Regen zu Hause und setze eine Mütze auf den Kopf. Sehe dann halt nicht so gut. Dafür verlasse ich mich mehr auf meine Nase. :P

50
Für mich ist einziges Anti-Laufwetter Sturm. Regen ist toll, mir macht es irre Spass in Pfützen zu patschen. :)

LG
Britta
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“