Banner

Rennsteiglauf 2006

501
schnatterinchen hat geschrieben:Wieso bist Du noch nicht weg? Das hast Du hier versprochen:
Ein Bumerang fliegt auch weg und trifft einen dann immer so schmerzhaft am Hinterkopf... :hihi: !

So so, hinter meinem Rücken wolltest Du Kloppe verteilen! :sauer:

Na, Spaß bei Seite!
Ich bin wirklich nur noch kurz da - dann geht's gen Thüringen!

Ich wünsche allen Foris auf'm Rennsteig viel Spaß und gutes Durchkommen!

Bis 15 Uhr am Festzelteingang!

Gruß! :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

502
Lachmöwe hat geschrieben:... und dann musste ich doch glatt mal etwas arbeiten :D .
Hi Conny,

Du kannst noch arbeiten...ich bin schon das total flatternde Nervenbündel...in Gedanken steh ich schon am Bus an...Vaseline reibend in der Halle in Neuhaus...am Start....

Gruss
Uwe

503
so, gleich fahren wir los
Ich freu mich auf mein laaanges Wochenende, andere Foris und auch ein bißchen auf den Lauf :D
:hallo:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

504
pingufreundin hat geschrieben:so, gleich fahren wir los
Ich freu mich auf mein laaanges Wochenende, andere Foris und auch ein bißchen auf den Lauf :D
:hallo:
Na dann Gute Reise, guten Lauf und bis dann! :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

505
dusano hat geschrieben:hab mit meiner freundin zusammen entschieden dass wir nicht laufen werden.
Herzliches Beileid.
Wer etwas von sich hält auf dieser Welt,
Der läuft von Eisenach nach Schmiedefeld.

:hihi:

506
Dritter Läufer hat geschrieben:
Du kannst noch arbeiten...
Na ja, ich kann mir ganz gut einreden, dass es ja sowieso nur ein Trainingslauf für Biel sein soll :zwinker2: . Dafür bin ich aber schon ganz schön hibbelig und mein letzter Lauf heute morgen war, also ob sich ein Sack Kartoffeln mit DS Trainern bewegt.
Inwieweit ich am Samstag schnell laufe, entscheide ich wohl erst oben aufm Inselsberg.

Buhu, ich will jetzt los :motz: !

Gruß Conni

507
42bis100 hat geschrieben:..."Weiber"! :motz:
Jep, alle beide. :hihi:

Denen, die sich trauen, viel Spaß!

:megafon: GO, PINGU!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

508
Lachmöwe hat geschrieben:...mein letzter Lauf heute morgen war, also ob sich ein Sack Kartoffeln mit DS Trainern bewegt.
Nie wie beruhigend, genau so ging es mir gestern auch. Liegt bestimmt an den Schuhen :P
☼ ☼ ☼

509
WinfriedK hat geschrieben:Jep, alle beide. :hihi:

Denen, die sich trauen, viel Spaß!

:megafon: GO, PINGU!
...was? Hochzeit soll auch noch sein?... :D

Hey Pingu,
gabel Dir doch unterwegs einen Begleiter auf, der Dich ins Ziel zieht... :hallo:

@Dromeus: nett gedichtet!
der läuft im Anschluss noch zurück!

:D :P

Gruß! :hallo:
Burkhard

...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

510
42bis100 hat geschrieben:@Dromeus: nett gedichtet!
Ist nicht von mir. Ein RSLer - der glaube ich jedes Jahr dabei ist - hat den Spruch an den Rücken getackert.
42bis100 hat geschrieben:...und wer nicht hat genug vom Glück,
der läuft im Anschluss noch zurück!
Oder Rennsteig total bis Blankenstein. Wurde 2001 mal angeboten, ca. 170 km. Ab Schmiedefeld als Gruppenlauf.

511
Ich wünsche Allen einen Guten Lauf bei schönem Wetter - morgen um 16:00 bin ich in Eisenach - hole meine Startunterlagen und ziehe nach der Klosparty in der Jugendherberge ein -

Bin etwas zu unnervös - das macht mir Angst - und das vor meinem Ultradebüt - hat das was zu sagen ...................... ??

Achim

512
Was ist denn mit dem Wetterfrosch los, ist der jetzt von der Leiter gefallen -

Wetter - online orakelt jetzt - Rain !

513
ghkgysjhs hat geschrieben:Bin etwas zu unnervös - das macht mir Angst -...
... ging mir bis gerade eben auch so! Aber dann kam mir der erleuchtende Gedanke, daß ich übermorgen um die Zeit schon im Ziel bin (hoffentlich), nun kribbelts doch schon sehr... :geil:
☼ ☼ ☼

Rennsteig-Highlights

514
Dromeus hat geschrieben:

Oder Rennsteig total bis Blankenstein. Wurde 2001 mal angeboten, ca. 170 km. Ab Schmiedefeld als Gruppenlauf.
24.Juni Rennsteig-Staffellauf (innerhalb von Stunden zu Neujahr ausgebucht)
140 Staffeln, je 10 Läufer für die Etappen über den gesamten Rennsteig an
einem Tag, Riesenabschlußfete in Hörschel bei Eisenach, ein Steinchen dient als Staffel-"Stab" und wird immer weitergereicht..

14.-19.August Rennsteig-Etappenläufe (ist mir auch neu, muß mich mal schlau machen...geht aber alles über rennsteiglauf.de glaub ich)

7. Oktober 4. Thüringer Nordic Walking Tag (extra für Rohar) in Vesser

3. September Brückenlauf über 17 oder 32 km (auch limitiert, aber noch offen)
einmalig über die neue A73

....

und dann im Februar 2007 der Rennsteig-Skilauf über 30 km um Oberhof als Vorbereitung auf den nächsten Kanten zum 35. Rennsteig-Lauf

I scho a bisserl was los im Wald :nick: bei uns, gell.

Es schüttet....

515
ghkgysjhs hat geschrieben:Was ist denn mit dem Wetterfrosch los, ist der jetzt von der Leiter gefallen -

Wetter - online orakelt jetzt - Rain !
Ca. 40 km nördlich vom Rennsteig gießt's grad wie aus Kannen :motz: , reicht das vom Wetterfrosch :confused:

516
Dritter Läufer hat geschrieben:Ca. 40 km nördlich vom Rennsteig gießt's grad wie aus Kannen :motz: , reicht das vom Wetterfrosch :confused:
400 km weiter ebenfalls, beste Voraussetzungen für einen klitzekleinen, letzten lockeren Lauf :D
☼ ☼ ☼

517
ghkgysjhs hat geschrieben:Ich wünsche Allen einen Guten Lauf bei schönem Wetter - morgen um 16:00 bin ich in Eisenach - hole meine Startunterlagen und ziehe nach der Klosparty in der Jugendherberge ein -

Bin etwas zu unnervös - das macht mir Angst - und das vor meinem Ultradebüt - hat das was zu sagen ...................... ??

Achim
Da bist du nicht allein. Mir geht es komischerweise genauso. Es kommt noch so gar nix auf. Wenn ich da an den Freiburg-Marathon zurückdenke. Mein Gott, da hab ich bereits eine Woche vorher bald kein Auge zugekriegt vor lauter Aufregung und nun? Nix. Obwohl es auch für mich der 1. Ultra ist. Aber wer weiss, wie es mir morgen Abend geht. Kann sich ganz schnell ändern.
Wir werden morgen gegen ca. 19.00 Uhr in Eisenach eintreffen, die Startunterlagen abholen, Essen fassen und dann geht es ab in die Heia.

Ich wünsche allen Läufern viel Spass am Samstag - aber vor allem gutes und gesundes Ankommen in Schmiedefeld.

Brigitte

April, April...

518
...jetzt scheint die Sonne wieder... :geil:

@gitte rennt

Danke für die guten Wünsche, auch für Dich und den anderen und alle anderen auch auf allen Strecken toi,toi,toi :hallo:
Bin ja schon ein bißchen neidisch, dass Du den großen Kanten läufst...letzten Samstag hatte ich auch mal so 'nen Anflug ... aber so richtig den Mut zum Umsteigen auf die Königsdisziplin hatte ich dann doch nicht :peinlich: ...
Also, Hals- und Beinbruch oder Mast- und Schotenbruch oder...naja, alles
Gute halt...still running...keep running...

519
Es sieht sehr nach Regen aus :frown:

Ich will keinen 2. Hollenmarsch 2005 :nene: , kann mir einer sagen ob der SM überwiegend oder ausschließlich durch Wald verläuft oder sind da auch viele km freie Flächen zu überwinden ? Mit Rucksack wollte ich eigentlich nicht walken :frown:

520
Guenthi hat geschrieben:Es sieht sehr nach Regen aus :frown:

Ich will keinen 2. Hollenmarsch 2005 :nene: , kann mir einer sagen ob der SM überwiegend oder ausschließlich durch Wald verläuft oder sind da auch viele km freie Flächen zu überwinden ? Mit Rucksack wollte ich eigentlich nicht walken :frown:
Kenne die Strecke des SM eigentlich nur wandernd oder auf Ski aber frei Flächen sind mir weniger erinnerlich. Nur wie breit die Wege sind, weiß ich auch nicht so richtig. Komm mal einfach, dann weißt es.

521
19joerg61 hat geschrieben: Nur wie breit die Wege sind, weiß ich auch nicht so richtig. Komm mal einfach, dann weißt es.
Ähhhhm, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt :P , wie breit die Wege sind ist mir egal, mit freien Flächen meinte ich freie Landschaft ohne Bäume und Wetterschutz. Es geht mir darum, ob ich eine Regenjacke und Sachen zum Wechseln brauche oder nicht. Wenn die Strecke durchwegs im Wald verläuft könnte ich mit einer Weste und langem Shirt auf eine Regenjacke u.a. verzichten.

522
So Ihr Lieben, ich sag hier erstmal "Tschüß" :hallo:
In wenigen Minuten kommt das Auto, das mich und weitere 4 Läufer nach Thüringen bringt.

Allen einen richtig geilen Lauf und wir sehn uns um 15 Uhr im Festzelt! Ich freu mich wahnsinnig auf Euch!

Alles Gute Euch, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

523
so - ich bin seit gestern nun etwas nervöser - liegt vielleicht daran, dass ich nicht das erste Mal da lang laufe und weiss, was mich erwartet :zwinker2: Wenn ich morgen früh um diese Zeit noch in Rymax seinem Windschatten bin ist alles gut :wink:

Also bis heute Abend, morgen früh oder in Schmiedefeld,

Grüße,
Jens

524
Ich schließe mich der allgemeinen Aufbruchstimmung an. Die Sachen sind gepackt (scheiß auf Regen, ne dicke Laufjacke bleibt im Winterquartier :zwinker2: ), so dass ich demnächst losdüse. Viel Spaß und Erfolg allen. Man sieht sich nach getaner Arbeit :winken: .

Ich will jetzt looooohoooos. Nicht Fahren - Laufen!...

Gruß Conni

525
Ich wünsche allen Rennsteigern ganz viel Spaß, Erfolg, gutes Durchkommen und sowieso alles Gute :daumen: .

526
Guenthi hat geschrieben:Ähhhhm, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt :P , wie breit die Wege sind ist mir egal, mit freien Flächen meinte ich freie Landschaft ohne Bäume und Wetterschutz. Es geht mir darum, ob ich eine Regenjacke und Sachen zum Wechseln brauche oder nicht. Wenn die Strecke durchwegs im Wald verläuft könnte ich mit einer Weste und langem Shirt auf eine Regenjacke u.a. verzichten.
Du bist schon fast ausschließlich im Wald - was ich meinte, die Wege sind nicht immer so schmal, dass du ein Dach aus Zweigen über dir hast. Aber große Freiflächen, über die der Wind peitscht, gibt es eigentlich nicht.

Wahrscheinlich bist aber schon unterwegs - gute Fahrt an alle.
Ich darf noch arbeiten heute.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

527
Habe bisher mal neidvoll mitgelesen. Bin schon auf die Berichte gespannt und darauf, wann ich mich mal traue/anmelde.
Ich wünsche allen den schönen Lauf, den sie sich erhoffen.
LG Hans

528
emt-fan hat geschrieben:Habe bisher mal neidvoll mitgelesen. Bin schon auf die Berichte gespannt und darauf, wann ich mich mal traue/anmelde.
Ich wünsche allen den schönen Lauf, den sie sich erhoffen.
LG Hans
So gehts mir auch - war noch vor 2 Wochen in Schmiedefeld in Urlaub und hab zumindest schon am Ziel gestanden :D , wenn auch nicht erlaufen. Ich hab mich mit dem Rennsteig verabredet, ich komm wieder, wenn ich groß und stark bin.

Ich wünsch Euch allen ganz viel Spaß und Erfolg!

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

529
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß auf dem Rennsteig! Hoffentlich wird das Wetter nicht allzu bescheiden....!

Nächstes Jahr werde ich wohl auch am Start sein, darum freue ich mich auf Eure zahlreichen Berichte! Gebt ordentlich Gas und viel Erfolg! Ich wünsche Euch allen gute Beine und unvergessliche Eindrücke!

Gruß aus Aachen, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

Ich schließ mich dem Jörg an...

530
19joerg61 hat geschrieben:
Wahrscheinlich bist aber schon unterwegs - gute Fahrt an alle.
Ich darf noch arbeiten heute.

Jörg
@ alle Rennsteigläufer

...hei,hei,hei, ho, wir sind gut drauf,
hei,hei,hei, ho, jedes Jahr beim Rennsteiglauf...(aus der RL-Hymne)

Wünsch Euch auch allen gute Fahrt und einen super Lauf...freu mich schon, ein paar im Festzelt kennen zu lernen...jetzt muß ich auch noch ein bißchen
arbeiten, obwohl ich eigentlich viel zu hippelig für bin... :D

531
@emt-fan, AnjaRennt, aldente

Danke, Ihr drei...nächstes Jahr müßt Ihr mitkommen, da ist 35. Jubiläum...da wird bestimmt die Post noch mehr abgehen...

(Anja, hast Du den Aufstieg vom Ort zum Stadion hoch gesehen, da müssen die Marathonis zuguterletzt noch hoch...)

532
Dritter Läufer hat geschrieben:]

Danke, Ihr drei...nächstes Jahr müßt Ihr mitkommen, da ist 35. Jubiläum...da wird bestimmt die Post noch mehr abgehen...
Nächstes Jahr ist er am Himmelfahrstwochenende, da lohnt sich ein Kurzurlaub richtig - aber erst mal morgen überstehen
Neue Laufabenteuer im Blog

533
Dritter Läufer hat geschrieben:@emt-fan, AnjaRennt, aldente

(Anja, hast Du den Aufstieg vom Ort zum Stadion hoch gesehen, da müssen die Marathonis zuguterletzt noch hoch...)
Si - viel Spaß :teufel:

Anja

PS: Aber meine Aussage bedeutet dazu auch eigentlich nix - ich lauf hier im Rheinland ja ausschließlich flach und für mich ist jeder Hügel ein riesen Berg.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

534
Ich les ja hier auch immer wehleidig mit......

Naja, nächstes Jahr komm ich wieder, und dann wird nicht im Rahmenprogramm gestartet!

Viel Spaß Euch allen und gutes Wetter.

535
Viel Erfolg allen Rennsteigläufern, genießt die Landschaft und kommt gut über alle Berge! Ich werde am Wochenende an euch denken, wenn meine kleine Spinatproduzentin mir mal ein paar Minuten Ruhe gönnt. Und nächstes Jahr, zum Jubiläum, bin ich wieder dabei, versprochen!

PS.: Bringt der MDR was zum RL? Weiß jemand, wann?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

536
So ein Miftwetter morgen .....

Böen mit Windstärke 8 bis 9 und jetzt schon 14 mm Niederschlag .....

[
Bild

537
Ach Du Schei....

Windböhen mit bis zu 80km/h aus Richtung Süden. :eek:

Das wird nicht lustig.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

538
Renn-Schnecke hat geschrieben:Viel Erfolg allen Rennsteigläufern, genießt die Landschaft und kommt gut über alle Berge! Ich werde am Wochenende an euch denken, wenn meine kleine Spinatproduzentin mir mal ein paar Minuten Ruhe gönnt. Und nächstes Jahr, zum Jubiläum, bin ich wieder dabei, versprochen!

Siehe hier . Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Übrigens herzlichen Glückwunsch euch beiden zur niedlichen Baby-Schnecke.
Wir sehen uns doch hoffentlich bald mal zu einem Lauf wieder? Dresden feiert 800 Jahre auch im Oktober noch :daumen: ???

Ab jetzt dürfen alle beim Wolken schieben helfen und den Wind möchte auch noch jemand abstellen. Bitte, bitte.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

539
Vo2 hat geschrieben:Ach Du Schei....
Windböhen mit bis zu 80km/h aus Richtung Süden. :eek:
Das wird nicht lustig.
Rückenwind beim Marathon :wegroll:

Denkste!!!

540
19joerg61 hat geschrieben:Rückenwind beim Marathon :wegroll:
...kommt aus Süd-West....und bläst uns von vorn mitten :klatsch: ins Gesicht morgen... :motz:

541
So nun mach ich mich auch auf den Weg.
Sachen sind gepackt. Das Auto beladen. Der Feierabend beginnt heute eine Stunde eher - ausnahmsweise.
Wir sehen uns am Samstag 15 Uhr am Festzelt. Zettel mit "laufen-aktuell" habe ich mir vorsichtshalber ausgedruckt. Obwohl Schnattchen ist bestimmt eher da als ich, da habe ich ein mir bekanntes Gesicht als Orientierung.
Bis dahin allen alles Gute :hallo:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

542
Dritter Läufer hat geschrieben:...kommt aus Süd-West....und bläst uns von vorn mitten :klatsch: ins Gesicht morgen... :motz:
also der Marthonstrecke geht Richtung NW, wenn der Wind aus SW kommt ist es doch Rückenwind von schräg hinten :confused:

543
@jörg

...ich wollt mich nur mental auf das wetter vorbereiten....obwohl sw gegen nw..nicht, dass wir nach Ilmenau abdriften...

So, ich mach jetzt Schluß hier....Tasche packen, Pasta-Party im "Roten Turm" und Schlafen (aber ob das heut nacht geht???)...in 18 Stunden endlich laufen,laufen,laufen....

544
Renn-Schnecke hat geschrieben:Viel Erfolg allen Rennsteigläufern, genießt die Landschaft und kommt gut über alle Berge! Ich werde am Wochenende an euch denken, wenn meine kleine Spinatproduzentin mir mal ein paar Minuten Ruhe gönnt. Und nächstes Jahr, zum Jubiläum, bin ich wieder dabei, versprochen!

""Samstag, 20.05.06:
  • Lange Nacht der Museen
Schon in den vergangenen Jahren war die "Lange Nacht der Museen" ein voller Erfolg. Auch in diesem Jahr haben sich die Museen wieder einiges einfallen lassen. Das THÜRINGEN JOURNAL schaut anlässlich des deutsch-französischen Jahres nach Jena.

Außerdem:
  • Berichte vom Rennsteiglauf
  • Sport am Samstag""
  • :hallo: :hallo: :hallo:

545
19joerg61 hat geschrieben:Rückenwind beim Marathon :wegroll:
Ihr Schweine. :weinen:

Ich lauf den HM und der läuft von Nord nach Süd.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

Der Rennsteigt naht und es regnet

546
Hallo!

Frau muß fahren und Mann kann mit dem Notebook auf dem Schoß im Forum schmöckern... wir haben jetzt noch 80 Kilometer und es regnet aus Eimern... Na ja das kann es schon morgen nicht regnen!!

Die Wettervorhersagen sind ja nicht so toll. Ist heute Abend jemand im Festzelt auf dem Marktplatz in Eisenach?

Wir werden nach dem wir Quartier bezogen und Startnummer geholthaben, dort Abendessen.

Haltet Ausschau nach einer Familie mit 3 Kids, werde meine schwarze Kappe "Illertalmarathon" aufsetzen.

Die Spannung steigt vom Unglaublichen ins Unermessliche!!
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

Das Wetter-die große Unbekannte...

547
Ich bin wohl heut hier der letzte... :zwinker5: 2 Teller Nudeln warenok...Tasche ist gepackt...aber was ich anzieh morgen bei dem Wetter, weiß ich immer noch nicht... :klatsch:
Nach dem Lauf im Zelt...blaue Kappe mit was denn sonst...mit einem gelben Rennsteig-R vorn drauf...ich hoff ja, dass ich ankomm.. :peinlich:

Toi, toi, toi....bis "nachher"... :hallo:

548
Okay, wusste nicht, dass das hier anders gehandhabt wird, war nich böse gemeint!

LG Ulrike

549
hi ulrike!

ich finde es total schade, kathrin vorzugreifen. :nene:
ich bin mir sicher, dass sie ihre super duper zeit selber posten wollte. ausserdem würde ich niemals einen vollen namen hier posten, entweder macht das fori es selber oder postet seine/ihre zeit unter dem bekannten nick.
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

550
BonnyEntkleid hat geschrieben:91 (30) W40 05791 Marathon 2006 Holzhey, Kathrin (GER) laufen-aktuell.de 01:47:16 04:25:30

Weiß ihren Nick nicht, herzlichen Glückwunsch! Mehr mit "laufen aktuell" hab ich nicht entdeckt.

LG Ulrike

Ganz böses Foul !!! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Zurück zu „Foren-Archiv“