Banner

Empfehlungen für Pulsuhren gesucht

51
Mir geht es auch so wie Carsten, ich habe eine Pulsuhr und laufe mit einer billigen Stoppuhr. Erstens habe ich ein sehr kleines Herz und deshalb immer einen sehr hohen Puls. Ausserdem spürt man es doch ob man zu schnell läuft oder sehr erholsam sich bewegt.
All dieser technische Kram ist sicher eine schöne Spielerei und manch einer kann sicher auch so damit umgehen, dass er sein Training damit gestalten kann. Ich kaufe mir lieber ein zusätzliches Paar Laufschuhe oder gehe mal mit meiner Lebensgefährtin essen. Diese Investitionen bringen mir wesentlich mehr.

Fernand

52
Eigentlich sind wir von Thema ab. Die Frage war nicht ob, sondern welche Pulsuhr sich Anna kaufen soll.
Ich bin für Polar RS200sd. Ist eine schöne und voll ausgestattete Uhr. Mein Schatz will auch so eine, in rot!! :D
Der garmin forerunner 305 ist mir viel zu teuer, aber auch sehr (sehr!) gut!

Gruß
Rolli

53
hab mich jetzt auch für die rs200sd entschieden (in rot :daumen: ) - ausgereifte technik, komplett, schick und noch akzeptabler preis

garmin erscheint mir technsich dann doch etwas zu kompliziert, zu hoher preis und als alltagsuhr nicht geeignet

54
Hallo,

Für den Anfang tut's so ne billige ausm Aldi und Konsorten. Am besten möglichst oft die selbe Strecke laufen und dabei markante Punkte für Zwischenzeiten festlegen. So hat man zur Pulskontrolle auch noch eine Zeitkontrolle.

Wenn Du dann später mehr Präzision haben willst, dann kannst Du bei Deiner zweiten Pulsuhr zu einem teureren Modell (Polar, o.ä.) greifen.
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

55
Rolli hat geschrieben:Eigentlich sind wir von Thema ab. Die Frage war nicht ob, sondern welche Pulsuhr sich Anna kaufen soll.
Ich bin für Polar RS200sd. Ist eine schöne und voll ausgestattete Uhr. Mein Schatz will auch so eine, in rot!! :D
Der garmin forerunner 305 ist mir viel zu teuer, aber auch sehr (sehr!) gut!

Gruß
Rolli

Ach ja richtig, die passende Uhr für AnnPaine.

Nun, sie schreibt "Ich möchte mir jetzt unbedingt eine Pulsuhr zulegen, die auch die zurückgelegte Distanz und Geschwindigkeit misst".

Nun, so schwierig ist es dann wohl nicht. Ich gehe auch davon aus, dass die Uhr möglichst günstig sein soll. Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint mir derzeit bei der RS200sd am günstigsten, wenn keine weiteren wesentlichen (kostspieligen) Leistungsmerkmale erfüllt sein müssen.

Warum?

1. Wearlink inclusive (das bedeutet eigenständiges Wechseln der Batterie im Brustgurt)

2. Distanz- und Geschwindigkeitsmesser S1 inclusive (kostet später als Einzelkauf rd. 100 &#8364]Polar F11 [/B]für 98,50 € incl. Versand derzeit ein guter Kauf.

Für Anfänger, die lediglich zuverlässig über eine absehbare Zeit Herzfrequenzmonitoring (auch in der Laufgruppe) betreiben wollen und danach auf ein leistungsfähigeres Modell umsteigen wollen (also jetzt schon wissen, dass sie die Batterie im Brustgurt gar nicht austauschen müssen!), empfielt sich die Polar FS3c (mit Own Index, Trainingstagebuch, durchschnittliche Herzfrequenz etc.). Die Uhr ist derzeit für 42 € incl. Versand erhältlich.

@AnnPaine
Es wäre wohl hilfreich, wenn Du nun einmal eine Rückantwort postest, ob Du mit den bisherigen Antworten zufrieden bist. Es wäre nicht sonderlich zielführend, wenn Du schon mit Deiner neuen Pulsuhr am Arm durch die Wälder läufst und wir posten uns womöglich einen Wolf. :hallo: :hallo: :abwart:

Beste Grüße

Jollie B.

56
Ich konnte zumindest auch einige nette Info`s aus diesem Thread mitnehmen.

Bei dem Preis für den RS200sd könnte ich doch schwach werden (würde mich über ne PN mit der Bezugsquelle freuen). Als Technik Fan begeistert mich zwar auch der Garmin 305, aber nicht bei dem Preis. Vor allem da die ganze Daten die da geliefert/aufgezeichnet werden für mich wohl nur ne Spielerei sind und den Mehrpreis nicht lohnen.
Zumal ich mir in mittelferner Zukunft auch einen PDA zulegen will (evtl. direkt mit GPS drinne, oder über BT). Der würde dann für die Auswertung nicht soviel bieten wie der Garmin, aber sonst mehr Spielereien ermöglichen.

An sich bräuchte ich auch nicht unbedingt eine Strecken und Geschwindigkeitsmessung (die ja doch sehr tauglich zu seien scheint), aber soviel Luxus will ich mir dann doch evtl. gönnen, zumal nur für eine Pulsmessung würde ich nicht wirklich Geld ausgeben wollen (hatte bisher ab und zu mal ne Aldi Uhr inkl. Brustgurt dabei, aber so den riesen nutzen hatte das bisher für mich nicht).

57
Executer hat geschrieben:Bei dem Preis für den RS200sd könnte ich doch schwach werden (würde mich über ne PN mit der Bezugsquelle freuen.
Hallo Executer!

ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß

Jollie B. :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“