Banner

Kilos killen 2006

1951
Guten Morgen Ihr Kilokiller......

hab mich heut auch auf die Waage gestellt und es sind wieder 0,5 Kg weniger (nun 65 Kg).....ollleeeeeoleeeeee :nick:

Ich war auch ganz artig und bin letzte Woche 4 mal durch die Gegend gedüst.

Ja mei, watt freu ich mich......

1952
Was so'n bisschen Stress nicht alles bewirken kann. Hatte gestern Revision, habe das erst knapp eine Woche vorher erfahren. Also bin ich eine Woche rotiert, habe vor lauter Arbeit das Essen vergessen und dadurch ein oder zwei Kilos gekillt. Blöd bloß: die kommen wieder, fürchte ich. Zum Sport bin ich in der letzten Woche gar nicht gekommen. Aber ab heute wieder *festvornehm*.

1953
So, ab jetzt hat die Kilotrackerseite eine Passwortvergessenzusendefunktion :D . Dazu müsst Ihr lediglich Eure E-Mail Adressen im Eingabebreich eintragen. Dann könnt Ihr Euch das Passwort zuschicken lassen.

Noch was: Ab sofort können auch wieder neue Interessenten mitmachen :nick: ! Dazu wie gehabt eine PM an mich und ich antworte mit den Zugangsdaten.

1954
DaRealWitch hat geschrieben: Ich war auch ganz artig und bin letzte Woche 4 mal durch die Gegend gedüst.
Du wirst doch wohl auch in Neuss laufen oder... :motz:
Gruss Thomas

1955
brownie hat geschrieben:Blöd bloß: die kommen wieder, fürchte ich.

Wieso? Wenn die Revision wieder kommt ist das doch ein Abnehmgarant !!! ... oderhabichdawasfalschverstanden :confused: :confused: :confused: :hihi:
Gruß

GHK1971 :daumen:

1956
Die Kilos kommen wieder, meinte ich. Eine Revison brauche ich vorerst nicht wieder, danke auch. Klar soweit? :D

1957
Sicher dat ... :hihi:

Hm, evtl. eine andere Art von stressgeplagter Prüfung zwecks Vermeidung von 'IchDenkAnEssen'? :daumen:

Is nur ein Vorschlag ... :zwinker5: :D :zwinker5:
Gruß

1958
GHK1971 hat geschrieben: Hm, evtl. eine andere Art von stressgeplagter Prüfung zwecks Vermeidung von 'IchDenkAnEssen'? :daumen:
Is nur ein Vorschlag ... :zwinker5: :D :zwinker5:
Nö, lass' mal. Dann doch lieber Freizeitstress oder so...

1959
brownie hat geschrieben:Nö, lass' mal. Dann doch lieber Freizeitstress oder so...
Allet klar, ist sicherlich empfehlenswerter!!! :nick: :nick: :nick:
Gruß

1960
foto hat geschrieben:Du wirst doch wohl auch in Neuss laufen oder... :motz:
Gruss Thomas
Huhu Foto,

Nein, dieses Jahr lauf ich nicht mit in Neuss...nach meiner viiiel zu langen Verletzungspause habe ich grottige Zeiten. :hihi: Ich bin zum Jubeln da :nick:

Werde aber evtl. den Erftflitzer-Lauf mitnehmen.

Momentan bin ich erstmal auf der Suche nach nem neuen Laufpartner......mein alter hat im Winter das Handtuch geschmissen :motz:

1961
Huhu,

kann man bei euch noch mitmachen? Irgendwie brauch ich mal 'nen Tritt in den Allerwertesten um die Speckröllchen wieder loszuwerden. Hab seit einiger Zeit ziemlich viel Stress, und hab entsprechend zugelegt..........

Lg.

Gabriele

1962
DaRealWitch hat geschrieben:Huhu Foto,

Nein, dieses Jahr lauf ich nicht mit in Neuss...nach meiner viiiel zu langen Verletzungspause habe ich grottige Zeiten. :hihi: I
Hi,
warum denn nicht, glaubst du ich gewinne den 10 ner :confused:
Also, was soll das, da sich noch Andere und letzte wirst du eh nicht... , also...
so viele Sommernachtsläufe gibt es nicht im Jahr in Neuss :hihi:
Gruss Thomas

1963
schade, man kann wohl nicht noch einsteigen....hab mich heute nach dem laufen gewogen und 'nen derben Schreck bekommen :motz:

Lg.

Gabriele

1964
blackhawk hat geschrieben:schade, man kann wohl nicht noch einsteigen ...
Wer sagt das? Kriegst gleich Post von mich :nick: . Und was die Waage betrifft. Ab jetzt wird abends weniger und nach 18:00 Uhr gar nicht mehr gefuttert, klar (so von wegen Arschtritt) :teufel: ?

1965
Morgen wird die Waage den dritten Tag hintereinander unter 125kg anzeigen :D . Endlich scheint diese Hürde genommen und nun kann es eigentlich nur noch vorwärts gehen!

@Lars
Die neue Version von kilokiller.net ist einfach klasse gelungen :daumen: . Vielen Dank für Deine Mühen!

Viele Grüße,
Mathias
Nachweis meiner Läufe

1966
Hurra dann gibts ja doch noch Hoffnung :winken:
Aber ob das mit dem "nach 18:00 nix mehr essen" klappt? Bin berufstätig (4-schicht modell mit nachtschicht) und kann wegen Lebensmittelunverträglichkeit nicht in der Kantine essen :kotz2:
Wobei....wann soll ich denn in der Nachschicht überhaupt essen, wenn ich den ganzen Tag schlafe und erst gegen 18;00 aufstehe :confused:
Habe aber mit Weight Watchers im letzten Jahr (ohne Sport :klatsch: ) schon prima abgenommen. Nur durch den Stress in letzter Zeit hats irgendwie nicht mehr so richtig geklappt.
Hier also noch meine Werte (falls es jemanden interessiert :peinlich: )

Größe : 1,68 m
Gewicht (ist) : 63,9 Kg
Gewicht (soll): 56 Kg (hauptsache <60)

Lg. Gabriele

1967
laufanfaenger hat geschrieben:... neue Version von kilokiller.net ist einfach klasse gelungen :daumen: .
:danke: , geht runter wie Öl!
blackhawk hat geschrieben:... ob das mit dem "nach 18:00 nix mehr essen" klappt?
Das war auch nur ein Scherz, weil Du um einen virtuellen Arschtritt gebeten hattest. Im Übrigen macht das so auch gar keinen Sinn. Wichtig ist, dass man ingesammt eine negative Energiebilanz einhält um abzunehmen. Theoretisch könnte man zum Frühstück und Mittagessen so viel futtern, dass es trotz magerem Abendbrot nicht funktioniert.

1968
yay, BMI von 21.0 :D

heute morgen vor dem spiegel fiel mit auf, dass da kaum noch ein speckröllchen am bauch zum 'rollen' da ist, selbst wenn ich mir mühe gebe :daumen:

und gestern eine neue hose gekauft, weite 33. für 32 hab ich zu breite hüftknochen :zwinker5: ich war mal bei 38 angekommen.

1970
@lars: ich find dat mit die schnitt ja echt geil ... evtl. weil ich da an eins stehe? ;-)

ne, damit werden die individuellen abnehmerfolge seit beginn klar dargstellt und motiviert ... mich z.b. dort oben an eins stehen bleiben zu wollen !!!
Gruß

1971
GHK1971 hat geschrieben:... z.b. dort oben an eins stehen bleiben zu wollen !!!
Aber nicht, dass es zu Auflösungserscheinungen kommt :D . Freut mich, dass der Schnitt ankommt!

1972
Moin
den Thread hier gibts ja schon ein paar Tage, aber bisher hatte ich noch nicht einmal reingeguckt...hätte ich vielleicht mal machen sollen.
Ich werde mich gleich mal per PM anmelden.
Meine (Schand)t/daten: 176cm, 84kg...Wunschgewicht 76kg.
Ab Mitte Juli bekomme ich sogar interne Weight Watchers Unterstützung von meiner Frau - wenn unser Zwerg auf der Welt ist.
Bis dahin kämpfe ich mit mir selbst...

1973
Lars hat geschrieben:Aber nicht, dass es zu Auflösungserscheinungen kommt :D . Freut mich, dass der Schnitt ankommt!
Bis 81 kg will ich mein Körperfett 'auflösen', dann ist gut. Will ja nicht verschwinden sondern nur verkleinern ... :hihi:
Gruß

1974
[quote="GHK1971"]@lars: ich find dat mit die schnitt ja echt geil ... evtl. weil ich da an eins stehe? ]Ha, die letzte Woche war die meinige :nick: . Ich habe wieder die Spitze erobert... is aber total egal weil es ja nicht darum geht einen Wettbewerb zu gewinnen. In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Erfolg bei Deinem persönlichen Ziel. Mein Weg ist ein etwas längerer... :winken:
Nachweis meiner Läufe

1975
Ich hatt ne blöde Woche........4 Tage krank......und schwupps ein Kilo wieder drauf *arrrghhhh*

Sowas frustet!

Für euch freu ich mich aber, dass es stetig abwärts geht!

1976
Vermutlich bin ich die einzige die es schafft, vom HM mit einem Kilo mehr wiederzukommen.
Aber ich hatte so einen Hunger :peinlich:
Außerdem überfallen mich wieder zunehemend Schokohungerattacken :frown:
Seit Ostern geht es eher rauf als runter

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

1977
Huhu,

na da bin ich ja in guter Gesellschaft. Mein Gewicht hab ich zwar halten können, aber dank Erkältung und Arbeitsstress bin ich diese Woche noch nicht zum laufen gekommen :motz:
Aber morgen....ganz fest vorgenommen...damit ich dieses Jahr wieder in einen schönen Bikini passe :hallo:

1978
pingufreundin hat geschrieben:Vermutlich bin ich die einzige die es schafft, vom HM mit einem Kilo mehr wiederzukommen.
Aber ich hatte so einen Hunger :peinlich:
Außerdem überfallen mich wieder zunehemend Schokohungerattacken :frown:
Seit Ostern geht es eher rauf als runter

Naja so ganz alleine bist du da nicht. Ich bin vom Rennsteig auch mit Mehrgewicht wieder gekommen. Somit kein Kilotracker mehr, sondern wieder Kilokiller geworden :klatsch: . Nach dem Lauf habe ich aber auch deutlich mehr Süßkram vernascht. Ab jetzt geht bei mir die intensivere Fahrradsaison los. 54 Gesamt-km zur Arbeit und zurück mit teilweise ordentlich Bergauf. Das ganze 2-3 mal die Woche :confused: , da sollten wieder ein paar Gramm purzeln.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

1979
Hallo. Ich heiße Hendrik und ich bin zu dick. :peinlich:

Bis zum Usedom Marathon müssen deshalb sieben Kilo runter.

Gruß,
Hendrik

1980
Ich werde wohl auch wieder zum Kilokiller. Habe mir mein Steißbein geprellt und muß deshalb auch weniger laufen.....Soooooo ein Mist. Da konnt ich das Gewicht solange halten und nun sowas :klatsch:
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

1981
@laufanfaenger:

Wünsche ich Dir auch!!! Hast recht, ist kein Wettbewerb, aber ein Reiz. Ich gönn Dir und mir die Spitze. Hauptsache wir erreichen unser Ziel.

Zur Zeit stockt es bei mir bzw. kann sein, dass ich mich grad verwandle ...aus Fett werden Muskeln?!?! Egal, ich fühl mich relativ wohl, bekomme nette Komplimente übermittelt und staunende Gesichter zu sehen ... GEIL!!! ;-)
Gruß

1982
[quote="GHK1971"]Zur Zeit stockt es bei mir bzw. kann sein, dass ich mich grad verwandle ...aus Fett werden Muskeln?!?! Egal, ich fühl mich relativ wohl, bekomme nette Komplimente übermittelt und staunende Gesichter zu sehen ... GEIL!!! ]Ha, das kenne ich nur zu gut :D . Die letzten 4 Wochen waren ein Albtraum was die Gewichtsabnahme anging. Immer rauf und wieder runter... ein echt komisches Gefühl! Was mich hat ruhig bleiben lassen ist die Tatsache, dass es beim Laufen immer besser lief. Die Strecken wurden langsam länger, die Regeneration kam schneller und auch die Zeiten wurden immer besser. Dann letzte Woche macht es einfach *PÄNG* und die Kilos fangen nun wieder an zu purzeln. Also, nicht den Mut verlieren das wird :daumen:

Heute habe ich zum ersten Mal unter der Woche eine Strecke von über 10km bewältigen können. Die erechnete Zeit für 10km liegt bei 1:13:20 und das auf einem anspruchsvollen Kurs mit fiesen Steigungen.

Mein Fazit: dranbleiben und nicht verrückt machen!
Nachweis meiner Läufe

1983
powerwomanlara hat geschrieben:Soooooo ein Mist. Da konnt ich das Gewicht solange halten und nun sowas :klatsch:
Dann wünsche ich Dir schnelle Genesung! Die Umfänge die Du so pro Woche zusammengelaufen hast sind ja echt klasse.
Nachweis meiner Läufe

1984
HILFE!

Statt abzunehmen, nehme ich immer mehr zu.

Da hier ja viele sehr erfolgreich sind, wollte ich mal fragen, ob ihr mir nicht ein paar Tipps geben könnt.

Meine Probleme sind:

1) ich esse viel zu viel süßes Zeug, wie kann ich meinen Appetit auf Süßkram dämpfen? Ich versuche schon wenig bis gar nichts zu kaufen, aber klappt natürlich nicht. Ganz ohne geht aber auch nicht.

2) ich esse irgendwie immer zuviel. Ich fühl mich danach nicht papp satt oder so, vielmehr habe ich nach einem guten Essen noch mehr Heißhunger auf was süßes, oder aber überhaupt etwas Essbares... Je mehr ich esse, desto mehr möchte ich essen, irgendwie spinnt mein Hungergefühl :(

Also, her mit den Kilokillertipps!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

1985
Aninaj Du hast Dein Problem doch schon selbst erkannt, es sind die zu vielen Süssigkeiten :zwinker5:

Wahrscheinlich hälst Du Dich blutzuckermäßig nicht auf einem bestimmten Level u. hast dann Heisshungerattacken.

Du solltest regelmäßig essen, ausgewogen, hin u. wieder süsses u. wenn

es ganz schlimm kommt dann esse OBST :nick:

Also ich kenne die Problematik aber halte mich auch nicht dran u. somit

geht auch mein Gewicht eher nach oben o. stagniert.

Gestern z.B. war ich 40 Min.laufen u. abends intensiv schwimmen (30 Bahnen in 18 Min, also recht zügig) u. mein Job erfordert auch viel Bewegung, ich laufe viel hin- u. her.

Habe über Tag 2 Scheiben Rosinenstuten, 1/2 Dickmilch, ein paar Haribos u.
nach dem schwimmen ein kl. Schale Hühnersuppe mit Reis gegessen.

Dabei habe ich von gestern morgen bis heute morgen 300g zugenommen :nene:

Das frustet schon ganz schön :motz:

Aber ich bleibe dran, mein Zielgewicht von 64,5 Kg zur Bikinizeit im Sommer
steht immer noch im Raum

Grüsse an Dich u. alle Kilokiller

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

1986
Aninaj hat geschrieben:... her mit den Kilokillertipps!
Dabei erwische ich mich wie ich Dir am liebsten sagen würde, dass es an Deiner momentanen Umgebung und dem dortigem Lebensmittelangebot liegt. Aber das wär wohl zu einfach.

Zu Punkt 1) - Ging mir auch so und habe ich abgestellt. Auch, weil ich mich davon schneller wieder unwohl fühle (Zuckerspiegel schneller wieder unten). Wenn Zucker (in welcher Form auch immer), dann halt weniger. Das ist eine nicht einfache Umstellung, die sich aber auszahlt!

Zu Punkt 2) - Dazu habe ich mal gelesen, dass die gesündeste Gymnastikübung das frühzeitige Verlassen des Essenstisches ist. Diese Übung kriege ich selber aber auch nicht hin.

Ich weiß nicht, ob ich Dir damit helfe. Aber ich beschreibe einfach mal kurz wie ich es mache. Süßkrams behandle ich, wie schon gesagt, als Außnahme. Das ist am Anfang doof, man gewöhnt sich aber dran. Wenn Heißhunger aufkommt steuer ich mit Saft oder Obst gegen. Das funktioniert nach einer Weile ganz gut. So viel Zucker braucht man dann eben doch nicht.

Was das Volumen der Mahlzeiten betrifft mache ich mir einen groben Plan, wie viel (in etwa) Heute schon gefuttert wurde. Ideal ist es, wenn ich einmal am Tag ein klein wenig Hunger bekomme, weil ich zum Frühstück oder Mittag nicht ganz so viel gegessen habe.

Konrekt sieht das bei mir so aus, dass ich morgens sehr oft kernige Haferflocken mit Trockenobst, Frischobst und Milch wegputze. Dass hält den Zuckerspiegel bis zum Mittag oben und sorgt dafür, dass kein Heißhunger aufkommt. Aber vorsicht! Haferflocken sind sehr Kalorienhaltig!

Mittags entscheide ich spontan, was ich Esse. Manchmal habe ich eine Salatphase, manchmal esse ich viel Fisch, manchmal Gemüse, manchmal Fleisch, selten auch mal Fastfood. Hauptsache Lecker und nicht so viel, dass ich mich dem Platzen nähere. Aus Erfahrung weiß ich inzwischen auch, dass ich den Nachmittag über fitter und frischer bin, wenn das Mittagessen keine Notzeitmahlzeit war.

Abends futter ich meistens wenig. 2 Scheiben Schwarzbrot (was in den Staaten kaum möglich sein wird) oder 4 Scheiben Knäckebrot (gibt es wenigstens das?) mit fettarmen Belägen (Schinken, Käse, etc). Dazu manchmal auch Gemüse (Gurke, Tomate oder so) und nur noch Wasser. Kein Kaffee, Cola oder sonstige süße Getränke.

Das zum Tagesablauf. Generell: Säfte sind sehr Kalorienhaltig. Ein Liter O-Saft entspricht etwa einer Tafel Schokolade. Ein Liter Cola hat sogar noch mehr. Darauf sollte man achten. Kleinvieh macht Mist. Das ist ganz besonders bei diesen kleinen fiesen Schokoriegeln an der Kasse so. Man denkt immer, dass das ja nichts ausmachen würder bei der kleinen Verpackungsgröße. Das Problem ist aber, dass die kleine Portion dafür sorgt, dass man schneller wieder Hunger bekommt. Also Finger weg!

Am Besten ist wenig Zucker zu konsumieren. Sowohl im Kaffee & Tee als auch aufm Toastbrot, den Pancakes oder den Getränken. Im Wettkampf ist das O.K., da brauch der Körper Zucker. Wenn man aber eine überwiegend sitzende Tätigkeit hat, speichert der Körper den Zucker da wo er nicht hin soll. In den Fettzellen.

Damit ich langfristig dabei bleibe erlaube ich mir 1-2 mal die Woche einen dicken Ausreißer. Eine Pizza oder für 10 Euro McDonalds oder so. Hauptsache richtig Lecker und voll daneben. Irgendwann merkt man vieleicht, dass man das gar nicht mehr so mag und reduziert es automatisch. Dann bleibt es bei einer großen 'gesunden' Mahlzeit statt dem Fastfood. Dann kann man das Kochbuch rausholen und was leckeres zaubern ohne an Kalorien zu denken.

Um Dich zu trösten: Bei mir geht es aber auch nicht immer Diszipliniert zu. Die letzten 2 Wochen habe ich ohne Ende Pizza, McDonalds, Bier & Süßkrams verdrückt. Nach der Wettkampfphase ist der Stoffwechsel noch sehr aktiv und man nimmt erst nicht zu. Aber das dauert nicht lange, dann geht es steil nach oben. So wie gerade. Also muss man halt immer flexibel bleiben. Fressphasen sind O.K., wenn man frühzeitig auch wieder runterschalten kann. Dann hat man auch mehr Abwechslung. Kann nicht verkehrt sein.

So, ich merke gerade, dass ich mich auch viel kürzer hätte halten können :peinlich: . Sorry, will nur helfen und neige zum Vielschreiben. Viele Grüße übern Teich :hallo: !

1987
Lars hat geschrieben:... McDonalds oder so. Hauptsache richtig Lecker....
:confused: Also, ich hab mich ja früher deutlich mehr davon ernährt, aber selbst damals wären mir eher andere Bezeichnungen dafür eingefallen.

Hatte ich schon erwähnt, dass die :kotz2: von meinem Sohn am Rennsteig nach einer 9 er Packung Hühnchenteile erfolgte, die er als einziger gegessen hatte?
:teufel:

Zu Aninajs Problem:

Versuch doch mal statt Süßkram lecker Trockenobst zu knabbern, ich nehm derzeit dazu Mango (gab's mal als Aktionsware bei Norma [ja, ich weiß, wo Du bist gibt es keine Norma ..]), die finde ich ideal.
Nur die Hälfte der Kalorien von anderem Süßkram, jede Menge Ballaststoffe, so Fest, dass man minutenlang auf einem Stück rumkauen kann. Mir hilft das jedenfalls, den üblichen Süßwarenverbrauch extrem zu minimieren.

Grüße,

Roland

[
Bild

1988
Hallo Aninaj,
mir geht es ähnlich und so langsam resigniere ich. Ich überlege gerade, die Waage einfach aus dem Fenster zu schmeißen. Ich habe mit mühsamer Disziplin und 6 Tagen Sport pro Woche in 10 Tagen 1 kg abgenommen, was nach 1 Tag sofort wieder drauf war. Ich mag nicht mehr. Ich mag mich nicht ständig maßregeln für nix und wieder nix.
Gefrustete Grüße
Birgit

1989
Huhu :D

Ich denke womit die meisten Europäer hier Probleme haben (kenne keinen, der nicht mind. 2-3 Kg zugenommen hat), ist die Tatsache, dass es hier alles mit Corn Syrup gesüßt wird, anstatt mit dem Rohrzucker, den wir in D nutzen.

Corn Sirup besteht aus Fruktose (Rohrzucker ist Saccharose) - Auszug aus Wikipedia zu Corn Syrup (Mais sirup):

"Das gesundheitliche Problem entsteht dadurch, dass der Zuckergehalt nicht aus Glucose, sondern aus Fructose besteht. Im Gegensatz zur Glucose wird die Fructose insulinunabhängig verstoffwechselt. Da Insulin indirekt einen Anteil an der Erzeugung des Sättigungsgefühls hat und zudem Fructose in höheren Mengen die Fettsynthese fördert, kann durch den starken Einsatz von HFCS als Süßstoff leicht Übergewicht entstehen."

Hier wird eigentlich alles (auch Brot) mit diesem Corn Syrup gesüßt. Das Sättigungsgefühl kommt irgendwie immer spät, oder aber ich bekomme dieses Hyp auf Süßes - weil mein Insulin eben nichts gescheites bekommt - ist wie wenn man Diet Coke trinkt.

Morgens esse ich daher entweder Toast mit Nutella (da ist Zucker drin) oder nen Müsli/Cornflakes mit Milch. Mittags (gibt hier keine Kantine oder Mensa, nur FastFood also Wendys, Subway, Pizza :haeh: ) gibts dann 2 Scheiben Brot mit Käse/Wurst und Salat, aber davon bin ich nie wirklich satt - da ist auch Corn Syrup drin. Abends koche ich fast immer selber. Zwischendurch esse ich noch Äpfel, Tomaten, Bananen usw. Meist trinke ich 1,5 Liter Apfelschorle (50Saft/50Wasser), Pop so gut wie nie.

Nur meist bekomme ich so gegen Nachmittag nen Hyp, und abends wenn ich daheim bin. Mittlerweile habe ich nichts Süßes mehr im Haus (nur ein Rest Schokolade und ein bißchen Popcorn). Ich hoffe das hält mich ab abends eine Fressorgie zu veranstalten.

Knäckebrot gibt es hier (WASA), aber nicht überall. Ich habe jetzt angefangen eigenes Brot zu backen - schmeckt viel besser und ist kein Corn Syrup drin. Vielleicht hilft das ja auch ein wenig. :nick:

Hinzu kommt, dass man hier ja in einem fremden Land ist, die andere Sachen zum essen haben, die man irgendwie ja auch probiert haben möchte bevor man wieder heim fährt :zwinker2: . Aber mittlerweile kenne ich das meiste und hoffe mich dahingehend zurückhalten zu können. :hihi:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

1990
Aninaj hat geschrieben:Hinzu kommt, dass man hier ja in einem fremden Land ist, die andere Sachen zum essen haben, die man irgendwie ja auch probiert haben möchte bevor man wieder heim fährt :zwinker2: .
Ach sooooo :D ... es hört irgendwie so an, als ob die Amis den Ganzen Tag nur Zucker (auch in Form von whole Wheat Brot) und Fett futtern :gruebel: . Oder so, als ob das Angebot an Junk so groß ist, dass man das Nojunk suchen müsste und mehr als hier dafür bezahlt. Um nicht zu sagen: Halt Durch :hallo: ! Du schaffst das :nick: !

Dass Du Brot selber machst, finde ich übrigens gut. Wirst Du dafür schräg angeguckt oder als Öko/Biotante diskreditiert, oder gibt es auch Einheimische, die aus Gesundheitsbewußtsein selber backen?

1991
eigentlich sollte (zumindest laut arte) die organic-food bewegung grad in usa mittlerweile relativ gross sein. stimmt das? oder sind das wieder nur ein paar regionen?

1992
huhu :weinen:

brauch mal ein paar aufmunternde Worte. Irgendwie geht die ganze Woche schon alles schief.
Nachdem sich vor 2 Wochen mein Heuschnupfen mit einer handfesten Erkältung zusammen getan hat komm ich irgendwie nicht mehr auf die Reihe.
Bin zwar wieder gesund (bis auf den Cortisonspay für die Bronchien) aber das laufen will einfach nicht klappen. War letzten Donnerstag (hab ganze 4 km geschafft :motz: ) und bin dann vor lauter Stress die folgenden Tage zu nichts mehr gekommen. Auf der Arbeit ging alles schief, meine Geckos wären bei der Eiablage fast draufgegangen, meine Katzen motzen usw...Hab mir dann vorgenommen heute endlich wieder schön laufen zu gehen, und was passiert, hab nur 3 km geschafft in einem Tempo seltsamerweise locker 'ne Minute schneller als normal (ist System of a Down evtl doch nicht als musikalische untermalung geeignet? :tocktock: ) Hab extra versucht gaaaanz langsam zu laufen, hat aber nicht geklappt. Naja jedenfalls ich komm nach Hause kurz vorm Kreislaufkollaps und stell fest das die Beule welche meine Katze seit einigen Tagen am Bauch hat (Tierarzt: ist bestimmt ein Bluterguss, nix schlimmes), aufgegangen ist. War wohl eher ein Abszess(was rauskam könnt ihr euch denken :klatsch: ).
Na toll, und das am Feiertag. Mein Freund ist seit 'ner Woche mit seinen Kumpels im Motorradurlaub. Hab also keinen bei dem ich mich ausheulen kann (sorry..), bin jetzt langsam aber echt am verzweifeln.
Ich krieg das laufen nicht mehr hin und auch sonst geht einfach alles schief.

Brauche dringend etwas aufmunterung :traurig:

Traurige Grüße

Gabriele

1993
Lars hat geschrieben: Oder so, als ob das Angebot an Junk so groß ist, dass man das Nojunk suchen müsste und mehr als hier dafür bezahlt. Um nicht zu sagen: Halt Durch :hallo: ! Du schaffst das :nick: !

Dass Du Brot selber machst, finde ich übrigens gut. Wirst Du dafür schräg angeguckt oder als Öko/Biotante diskreditiert, oder gibt es auch Einheimische, die aus Gesundheitsbewußtsein selber backen?
Das Angebot an Fast Food ist wirklich gross und auch der Preise sind niedriger, als wenn man ganz gesund selber kocht.

Fuer das Brot werde ich zwar von den Amis komisch angeguckt, sie finden es aber auch lecker :D
kid-a hat geschrieben: eigentlich sollte (zumindest laut arte) die organic-food bewegung grad in usa mittlerweile relativ gross sein. stimmt das? oder sind das wieder nur ein paar regionen?
Oh - die Organic Bewegung ist auch hier gross, aber fuer mich unbezahlbar. Zahle ich fuer normale Nudeln $1 pro Packung, zahle ich fuer Organic Nudeln $2 - Milch normal $1 pro 2 Liter, Milch organic $3-4 pro 2 Liter (um nur einige Beispiele zu nennen - wobei die Preise auch nur zutreffen, wenn es on sale ist - ansonsten ist alles fast doppelt so teuer :frown: ). Man kann sich hier durchaus gesund ernaehren, aber das kostet wahrhaftig richtig Geld. Besonders Obst & Gemuese ist teuer und kann nur "on sale" gekauft werden, sonst ist man arm.

Na ich werde mal schauen, ob ich wenigstens ein paar meiner zuvielen Pfunde wieder los werde ...

1994
Aninaj hat geschrieben:
Oh - die Organic Bewegung ist auch hier gross, aber fuer mich unbezahlbar. Zahle ich fuer normale Nudeln $1 pro Packung, zahle ich fuer Organic Nudeln $2 - Milch normal $1 pro 2 Liter, Milch organic $3-4 pro 2 Liter (um nur einige Beispiele zu nennen - wobei die Preise auch nur zutreffen, wenn es on sale ist - ansonsten ist alles fast doppelt so teuer :frown: ). Man kann sich hier durchaus gesund ernaehren, aber das kostet wahrhaftig richtig Geld. Besonders Obst & Gemuese ist teuer und kann nur "on sale" gekauft werden, sonst ist man arm.

Na ich werde mal schauen, ob ich wenigstens ein paar meiner zuvielen Pfunde wieder los werde ...
das ist mal wirklich krass. hast du eine ahnung, warum das so teuer ist? biomilch kostet hier 1,50/liter. künstlich teuer? hier subventioniert? preisabschöpfung?

1995
kid-a hat geschrieben:das ist mal wirklich krass. hast du eine ahnung, warum das so teuer ist? biomilch kostet hier 1,50/liter. künstlich teuer? hier subventioniert? preisabschöpfung?
Die normale Milch (also ohne Bio im Namen) kostet wenn sie nicht "on sale" ist auch $2. Und bei 1.50 EUR pro Liter sind $3 (= 2.40 EUR) pro 2 Liter nicht teurer sondern eher guenstiger. Was mir persoenlich fuer Milch aber noch zu teuer ist.

Um das mit dem "on sale" zu verstehen: Alle Sachen haben hier einen Preis, der einen aus den Schuhen haut : 600g Brot $3.50 und dann ist es noch nicht mal gut. 1/2 Gallone (~ 2Liter) Milch $2

Alle diese Sachen sind aber in einem gewissen Rhythmus "on sale". Heisst alle 3 Wochen kostet die Milch nur $1 und alle 5-6 Wochen fuer 2-3 Wochen ist das Brot fuer $2,50 zu haben. Gleiches gilt fuer Obst, Nudeln usw.

Allerdings kann man sich nicht immer drauf verlassen, dass es in der und der Woche "on sale" ist. Heisst man ist nur mit hamstern beschaeftigt, weil man immer dann kaufen muss, wenn es eben gerade guenstig ist.

Aber mittlerweile habe ich mich dran gewoehnt und frage mich nur, wie das wohl daheim wieder wird, wenn immer alles zu einem guenstigen Preis zur Verfuegung steht (ausser natuerlich nach 20 Uhr und am WE :D ) :haeh:

1996
Big-Biggi hat geschrieben: mir geht es ähnlich und so langsam resigniere ich. Ich überlege gerade, die Waage einfach aus dem Fenster zu schmeißen. Ich habe mit mühsamer Disziplin und 6 Tagen Sport pro Woche in 10 Tagen 1 kg abgenommen, was nach 1 Tag sofort wieder drauf war. Ich mag nicht mehr. Ich mag mich nicht ständig maßregeln für nix und wieder nix.
Gefrustete Grüße
Birgit
Hallo an alle Zunahmegefrusteten: Ihr seid nicht allein... Ich war sooo gut, aber leider haben unsere Kinder im Zerstörungsmodus unsere Waage erwischt und die neue (baugleich und eigentlich exakt gehend) zeigt gleich drei Kilo mehr an, Tendenz auch noch steigend wegen Frustfuttern... :motz: Das ist nicht nett. Ich bin ja zwar nicht gleich 3 kg schwerer geworden, aber die Optik beim Kilokillen leidet sehr darunter. Aber jetzt darf ich erst mal in Urlaub gehen - ich hoffe, nach zwei Wochen nur sonnengebräunt und erholt, aber nicht schwerer wiederzukommen. Die Laufschuhe hab ich gleich als erstes eingepackt...

Liebe Grüße,
Claudi
:hallo:

1997
Schönen Urlaub und lass die Waage zu Hause :wink:
Liebe Grüße
Birgit
claudi_ll hat geschrieben:Aber jetzt darf ich erst mal in Urlaub gehen - ich hoffe, nach zwei Wochen nur sonnengebräunt und erholt, aber nicht schwerer wiederzukommen. Die Laufschuhe hab ich gleich als erstes eingepackt...

Liebe Grüße,
Claudi

1999
Hi Gregor!
Aber wir Mädels sind doch nie zickig!!!! ;-)
Ich mach sowieso Schokoladendiät, nix als Schoki :-D (naja, manchmal doch....Sachertorte, selbstgebacken und glutenfrei.... jummieee)

Neulich im Bus ein Gespräch zwischen zwei Mädels, Thema ist - natürlich - Abnehmen und Schokolade. Sagt die eine: "Eine Stunde am Tag darf man Schokolade essen." Das ist zur Zeit der running gag in meinem Freundeskreis, denn was bitte macht man in den anderen 23 Stunden und wer das als Diät erfunden hat, weiß nicht, wieviel Schokolade ich innerhalb einer Stunde essen kann....

Und, Gregor, nochmal zurück zu Deiner Frage, aber eine Gegenfrage: Gibts keine mürrischen, zickigen Männer? Ist das ein typisch weibliches Verhalten, auf Zucker-Entzug mit Mißstimmungen zu reagieren? Ich kenn da jedenfalls Gegenbeispiele, Dein Link gefällt mir also gar nicht. Immer sinds die Frauen, die zu Salatzicken werden und die Männer dürfen so bleiben wie sie sind und sich lustig machen? Hat man die Leute auch befragt, wie sie es fänden, wenn beispielsweise Hella von Sinnen abnehmen würde oder interessiert das niemanden, weil die eh nicht auf Männer steht?
Naja, eh ich mich da weiter drüber auslasse, geh ich lieber schlafen, dann ess ich auch nicht weiter...
Auf dass ich den Punkt erreiche, an dem ich abnehme und glücklich bin, das geht nämlich auch bei Diäten, nämlich bei denen, die funktionieren.
Gut's Nächtle :-)

2000
Puh,

die Post-Rennsteigerkältung hat mich dermaßen fest im Griff, dass ich diese Woche wohl das erste mal in diesem Jahr nichts laufen/walken kann .... :frown:
Hoffentlich wirkt sich das nicht gleich wieder auf das Gewicht aus, nachdem es gerade angefangen hatte wirklich gut wegzuschmelzen. :nene:

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“