Laufsturm hat geschrieben:waaas, so lange solen die guten Sücke noch im Schrank bleiben ???
Du musst sie mindestens sofort ausprobieren bei einem flotten Tempoläufchen.
Kathy hat geschrieben:
Hast Du Deinen DS Trainer eigentlich noch nicht ausprobiert? ... oder habe ich was überlesen? Wünsche Dir viel Spaß damit... das Laufen in 'nem ungewohnt leichten Schuh bringt oft ein total anderes Laufgefühl (was bei mir dazu führte, daß die Stabilschuhe verstauben, weil ich immer wieder zu Heras und Lidl Racer greife )
Sooooo,
jetzt habe ich meine neuste Errungenschaft endlich ausprobieren können!!
Hallo erst einmal!
Wahnsinn ich hätte nie gedacht, dass es so einen eklatanten Unterschied gibt!
Schon nach kürzester Zeit merkt man doch, dass die Muskeln, Sehnen und Gelenke doch viel mehr leisten müssen!
Obwohl ich jetzt doch schon eine geraume Zeit laufe und durch Hügeltraining ein paar Muskeln aufgebaut haben müsste....
Habe heute Intervalltraining gemacht, mit 11x 400er Belastungen.
Bei der ersten Belastung habe ich einen Euphorieschub bekommen, da ich gemerkt hatte, dass die Schuhe wirklich fürs schneller laufen gemacht wurden, es war ein gutes Gefühl, besser als langsamer zu laufen!
Jetzt kommt aber der Hammer
Und zwar hatte ich ca. ab der neunten Belastung schmerzen im linken Bauchbereich...
Man mag es kaum glauben, doch die aller letzte Belastung musste ich sogar abbrechen, und das heißt schon was!!
Kann es wirklich an den Schuhen liegen?
Habe noch eine andere Theorie, es könnte am Restalkohol von der Hochzeit am Samstag liegen, denn dort habe ich auch, vergleichbar mit einer Belastung, alles gegeben....
Nachdem ich dann fünf Minuten gegangen bin konnte ich ohne Schmerz locker nach Hause laufen, dort hatte ich noch einmal ein positives Erlebnis beim Dehnen, denn ich hatte das Gefühl keine Schuhe an zu haben.
Jedenfalls muss mein Körper sich wohl erst einmal an die Flitzer gewöhnen...,
unter diesen Umständen ist es wohl doch gut gewesen unwissendlich keine "richtigen" Wettkampfschuhe gekauft zu haben...
Gruss Björn