seid ca. 14 Tagen habe ich komische Schmerzen im rechten Bein im Wadenmuskel und unterhalb der Kniescheibe. Besonders stark merke ich es beim Treppe runtergehen (nicht beim rauf) und wenn ich auf dem rechten Bein stehe und das Knie beuge.
Angefangen hat es mit einem schnellen Dauerlauf am Donnerstag vor 2 Wochen über 11,8 km in einem Paar ganz neuer Sofas (Asics Cumulus). Das war die 2. Tempoeinheit in der Woche - am Dienstag war ich Intervalle auf dem Sportplatz kloppen.
Danach haben mir beide Beine etwas weh getan. Bin dann am Samstag und am Sonntag direkt danach gaaaanz laaaaangsam regenerativ jeweils 9,5 km laufen gewesen, allerdings haben mir beide Beine dabei höllisch weh getan was ja für ein Übertraining spricht.
Hab dann eine Woche nur noch lockeres Training gemacht und dem Linken geht´s wieder spitze, aber das rechte, mein Standbein, macht weiterhin massive Probleme. Langsameres Laufen geht und nach ein bißchen einlaufen geht es auch wieder ganz gut. Bergauflaufen mit Druck und Tempo geht auch ohne größere Probleme. Nach etwa einer Stunde hab ich mich entweder an den Schmerz gewöhnt oder der Schmerz ist deutlich schwächer geworden. Bin am Samstag 22km und heute etwa 15km beides mal hügelig gelaufen und dem Bein scheint´s hinterher irgendwie besser zu gehen wie vorher, aber am nächsten Morgen sind die Probleme wieder in gewohnter Stärke da.
Hat jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht. Kann es ein Knieproblem sein? Davor hab ich nämlich am meisten Angst - Der Muskel fängt sich mit Garantie wieder, egal wieviel ich trainiere, aber mein Knie??? Kraft fehlt dem Muskel ja auch nicht, komme ja immer noch die Berge hoch wie nichts und die 22km am Samstag hab ich noch nie so gut weggesteckt wie an dem Tag...
Ich würde gerne wieder Tempoeinheiten laufen

Fällt ein klassisches Knieproblem raus? Habe ja nur Schmerzen in der Wade und unterhalb der Kniescheiben...
Wie kann ich den Sch**** wieder los werden

Vielen Dank für eure Antworten...