Uli-Fehr hat geschrieben:Naja - manche finden auch eine Gabel ganz prima zu Suppe essen

Das Ding ist dick und globig, die Tasten haben keinen Druckpunkt, die Start-/Stoptaste an der Seite kann man durch Bewegung des Handgelenks versehentlich auslösen, Zwischenzeiten setzt man durch gleichseitiges 3-sekündiges Drücken von zwei Tasten - drückt man zu kurz hat man die Aufzeichnung gestoppt. Nee - also da gibt's nun wirklcih geeigneteres dafür.
Grüße - Uli -
Ich weiß, das du der Uhrenfachmann bist, aber hier verwechselt du etwas. Die Rundenzeiten werden mit drücken der Taste Unten-Links gezählt. Was du meinst, ist "Markierungen setzen". Das wird mit Oben-Links und Unten-Links für 3 Sekunden halten gesetzt. Das ist wirklich ein bisschen blöd. Habe ich in vielen Jahren nie benutzt (nur eimal getestet). Der Rundenzähler hat mich ohne Fehler bei vielen Wettkämpfen und zwei Marathons begleitet.
Die Größe der Uhr ist wohl durch die atmosphärische Höhenmessung bedingt. Die Druckdose braucht halt Platz. Dafür funktioniert die Höhenmessung absolut perfekt. Die aufsummierten geleisteten Höhenmeter stimmen. Und auch Steigung in Prozenten und Meter/Minute werden nach wenigen Sekunden verlässlich angezeigt.
Im vergleich zu dem Garmin 305 ist der HAC 4 ein Winzling. Und dort vermisse ich die Höhenmessung wirklich sehr (ich laufe im Mittelgebirge).
Gruß
Worf (der sich einen Garmin 305 mit gescheiten Höhenmesser wünscht)