Banner

Luxemburg Marathon 27.5.2006

Teilnehmerzahl

101
Nach dem letzten Stand der Informationen sind für alle Rennen zusammen (M, HM, Team-Run und Mini-Marathon ca. 6800 Leute angemeldet. Nachmeldungen werden heute und morgen noch angenommen...

Fernand

102
Auf der Homepage lassen sich inzwischen TN-Listen abrufen:
2281 Meldungen für den HM
2868 Meldungen für den M
300 Mannschaften im TeamRun

Mei, sind das viele Leut' ... und das bei einer Premiere!

Hier schifft's gerade wie aus Kübeln. :motz: Hoffentlich ist das morgen anders. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, ... :D Lassen wir uns also nicht den Spaß verderben!

vg, bis morgen
kobold

103
Leider siund die ganzen Nachmeldungen in den TN-Listen noch
nicht aufegführt. Ich kann mich und /oder meine Startnummer
nicht finden.
Bei uns Regnet es heute erst einmal von heute morgen bis jetzt
und immer noch. Bei uns hat es heute noch nicht einmal
aufgehört. Ich hoffe das wir morgen wenigstens keinen Regen haben.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

104
Also Treffpunkt kurz nach 17 Uhr bei der Infotafel neben dem Eingang zur Sporthalle "Coque" (im Handbuch rechts von Ziffer 2). Dort ist der Eingang auch zur Messe und zur Startnummernausgabe.

Was das Wetter betrifft so ist für morgen vormittag eine kleine Besserung in Sicht, gegen Abend soll sich dann aber pünktlich zum Start wieder Regen einstellen.

Fernand

P.S.: Ich werden den Leuten, die mir ihre Handynummer gegeben haben auch noch Bescheid geben.

106
Update:

Fräse 5724
Kenny1702? + Schwester??
kobold F2355 (HM ... irgendwas um 2:05, Hauptsache Spaß dabei)
Marienkäfer F5841, 4:34 oder so
Marienkäfer-Mann, 5975 (HM +-<2 h)
RedRhino?? langnixgehört
RunningTurtle + Mann
Stephen 5620
Franky 11054 (HM <2:00)
Fernand 11055 (HM +- 2:00) + 2 Kollegen (einer < 1:45, der andere < 2:00)

107
Treffpunkt definitiv kurz nach 17 Uhr an der Infotafel neben dem Eingang zur Sporthalle "Coque" und zur Messe (Karte auf der Rückseite des Benutzerhandbuches neben "2" und "13" ungefähr auf der Höhe von "6".

Fernand (fatzert1971)

108
Hallo!

Wir haben es geschafft und trotz all meiner Warnungen bezüglich des Profils der Strecke war es eigentlich gar nicht so schwer (bis auf die letzten 3 km (HM).
Nur soviel vorneweg mal: Alle Fories, die ich getroffen habe, sind Bestzeit gelaufen. Ich bin zwar keine PB gelaufen (werde ich auch nie mehr schaffen), bin aber mit meiner 1:46'06" mehr als zufrieden, denn eigentlich hatte ich nur von einer Zeit unter 1:55 geträumt.
Die Stimmung war toll, das hätte ich den Luxemburger gar nicht zugetraut.
Allerdings gab es auch ein schreckliches Verkehrschaos, so dass die Staffelläufer nicht zu den Wechselzonen kamen. Ausserdem fand ich die Preise für Getränke usw. nach dem Lauf als pure Abzocke (grosses Bier 5 €, kleines Bier 3€). Da der Eintritt zur After-Run-Party auch noch 7 € kostete, haben wir die einfach sausen lassen.
Einen ausführlichen Bericht liefere ich in den nächsten Tagen nach.

Fernand

109
Hallo!

Wir haben es geschafft und trotz all meiner Warnungen bezüglich des Profils der Strecke war es eigentlich gar nicht so schwer (bis auf die letzten 3 km (HM).
Nur soviel vorneweg mal: Alle Fories, die ich getroffen habe, sind Bestzeit gelaufen. Ich bin zwar keine PB gelaufen (werde ich auch nie mehr schaffen), bin aber mit meiner 1:46'06" mehr als zufrieden, denn eigentlich hatte ich nur von einer Zeit unter 1:55 geträumt.
Die Stimmung war toll, das hätte ich den Luxemburger gar nicht zugetraut.
Allerdings gab es auch ein schreckliches Verkehrschaos, so dass die Staffelläufer nicht zu den Wechselzonen kamen. Ausserdem fand ich die Preise für Getränke usw. nach dem Lauf als pure Abzocke (grosses Bier 5 €, kleines Bier 3€). Da der Eintritt zur After-Run-Party auch noch 7 € kostete, haben wir die einfach sausen lassen.
Einen ausführlichen Bericht liefere ich in den nächsten Tagen nach.

Fernand

110
Also die Strecke empfand ich nicht als angenehm, nachdem sich die HM- und M-Strecke das erste Mal aufteilte. Bei den vielen Steigungen konnte ich einfach irgendwann mein Tempo einfach nicht mehr halten und habe lieber etwas langsamer gemacht als die Zähne zusammenzubeißen. Meine Schwester hatte bzgl. der HM-Strecke aber auch die Meinung, daß sie überraschend einfach war.
Trots allem habe ich meine PB wieder ein bißchen verbessert, es sind nun 4:19:32, meine Schwester hat bei ihrem erstem HM eine 2:13:41 erreicht.
Sie hat mich schon gefragt, ob wir nächstes Mal nicht wieder laufen sollen. Ich glaube, dann werde ich aber nur HM mitlaufen.

111
fatzert1971 hat geschrieben:Nur soviel vorneweg mal: Alle Fories, die ich getroffen habe, sind Bestzeit gelaufen...
Ich nicht - aber ich hatte auch zwischendurch einen Job als Hasen übernommen, der mir viel Spaß gemacht hat.

:nick:

112
Hallo,

nun bin ich auch wieder zu Hause. Es war ein sehr schöner Lauf.
Heute keinerlei Probleme mit der Muskulatur. Nur kurz bin gestern 3:39:19 gelaufen, für den 1.HM habe ich 1:48:48 benötigt.

Vielen Dank an Fernand, für seine Mühen.

Gruß Jens

113
Ups sorry Stephen....Aber schön, dass es dir dennoch gefallen hat.

Und an Fräse: Ich hatte überhaupt keine Mühen, es hat mir sehr viel Spass gemacht und für die Bekanntschaften, die ich machen durfte, hat sich der Spass auch noch gelohnt.

Fernand

114
Ups sorry Stephen....Aber schön, dass es dir dennoch gefallen hat.

Und an Fräse: Ich hatte überhaupt keine Mühen, es hat mir sehr viel Spass gemacht und für die Bekanntschaften, die ich machen durfte, hat sich der Spass auch noch gelohnt.

Fernand

115
Stephen hat geschrieben:Ich nicht - aber ich hatte auch zwischendurch einen Job als Hasen übernommen, der mir viel Spaß gemacht hat.

:nick:
:hallo: 'Hase' Stephen,

mir hat es auch sehr viel Spass gemacht. Auch wenn ich auf unseren gemeinsamen Kilometern nicht mehr so unterhaltsam war. Du hast Deinen Hasenjob perfekt erledigt :nick: Laut Ergebnisliste 4:29:58 :hurra: , na wenn das keine Punktlandung war.
Nochmals VIELEN DANK :giveme5: :handshak:

P.S.: Das wohlverdiente Bier danach wurde uns ja leider verweigert, das holen wir in Kölle nach

Bild

116
RunningTurtle hat geschrieben: :hallo: 'Hase' Stephen,

mir hat es auch sehr viel Spass gemacht. Auch wenn ich auf unseren gemeinsamen Kilometern nicht mehr so unterhaltsam war. Du hast Deinen Hasenjob perfekt erledigt :nick: Laut Ergebnisliste 4:29:58 :hurra: , na wenn das keine Punktlandung war.
Nochmals VIELEN DANK :giveme5: :handshak:

P.S.: Das wohlverdiente Bier danach wurde uns ja leider verweigert, das holen wir in Kölle nach
Dann hast du ja doch dein Ziel erreicht Glückwunsch.

Gruß Jens

117
:hallo: Mein Bericht zum Luxemburg Marathon findet Ihr hier! :hallo:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=20713
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km