es war für mich wirklich sehr gut,nochmal richtig ernsthaft das thema schuhe zu bemühen
2 paar hatte ich gerade in der waschmaschine und die (fast neuen) NIKE welche ich für den langen lauf anziehen will, reinigte ich mit der hand.
plötzlich mußten meine erstaunten augen feststellen, dass da etwas (auf den ersten blick wie ein nagel ausschauend) in der fußsohle steckte.
genau unter dem ballen in dem längsverlaufendem schlitz, der die beiden vorfußmaterialien trennt.
was für ein mist
also fix saitenschneider geholt und vorsichtig das ding rausgemacht.
es war ein extem spitzer kiesel etwa 1cm lang (wie ein keil) mit der spitze voll richtung ballen im schuh steckend senkrecht nach oben.
das war also des rätsels lösung mit dem spontan auftretendem gefühl, ein stein würde beim laufen voll durchkommen.
ich schleppte ihn die ganze zeit in der fußsohle mit.
jetzt hab ich wirklich eine weile an den dingern rumgedrückt usw. weil die ja ein eingeschweißtes luftpolster haben, aber ich konnte nix nachteiliges feststellen.
vermutlich geht es nicht so weit nach vorn - schwein gehabt.
bin jetzt am überlegen, vielleicht doch noch schuhe zu kaufen - aber die könnte man nicht mehr annähernd einlaufen.
es wird wohl das beste sein darauf zu vertrauen, dass nicht dummerweise nochmal ein fremdkörper dieses kleine loch in der fußsohle findet.
(die wahrscheinlichkeit wird wohl eher sehr gering sein)
so kanns gehen... also schön aufmerksam bleiben.
abschließend kann ich den schuh dann doch nicht empfehlen, denn beim zweiten paar (identisch nur ne halbe nummer kleiner) ist ja schon das obermaterial, durch eiskontakt schnell kaputt gegangen.
aber gut, das ist ja auch nicht unbedingt der stabile, robuste trainingsschuh.
gruß
andre
edit: buchstabe getauscht