Meine Uhr ist zur Zeit auch bei Polar, da ich aber der Post nicht so recht traue, weil in der letzten Zeit 2 Päckchen nicht bei mir angekommen sind, weil auf seltsame Weise verschwunden, habe ich das Risiko meinem Lieblingslaufsportladen übertragen ;)
Das Servicepaket beträgt 49,-- Euro, darin enthalten sind, wie von Wesergebirgsläufer zuvor beschrieben die Eichung zwischen Uhr und Sender, Batteriewechsel der Uhr und ein neuer Sender.
Bei mir hat die Batterie auch länger als 3 Jahre gehalten. Da ich die Polar-Uhr für eine der genauesten Pulsuhren überhaupt halte, wie auch diverse unabhängige Test ergeben haben, ist es mir das Geld wert. Meine Schwester hat ein günstiges Modell bei Aldi erstanden, die Uhr spinnt total. Der Puls springt von 187 auf 149 auf 69 auf 179 auf 45. Da lob ich mir doch meine Polar M52, mit der ich noch nie Probleme hatte. Bin froh wenn sie wieder da ist.
Übrigens für alle die mit dem Gedanken spielen sich eine Polar-Uhr zulegen zu wollen, hier ein Auszug aus der aktuellen Runners-World 9/2003:
--------------------
Pulsmesser-Hersteller Polar hat einen neuen Brustgurt: Der Wear-Link ist ein hautfreundlicher Textil-Sender, der auch in die Waschmaschine kann. Außerdem neu: Der Batteriewechsel ist jetzt auch selbst durchführbar, ohne den Gurt einschicken zu müssen.
-------------------
Ob schon Uhren mit diesem neuen Sender im Fachhandel erhältlich sind, weiß ich nicht, steht auch leider nicht hier. Der Sender wurde jedenfalls auf der zurückliegenden Sommer-Ispo in München vorgestellt.
Infos hierüber gibt es aber vielleicht schon auf der Website von Polar, die Adresse wurde soweit ich weiß, in irgendeinem Beitrag vor meinem hier reingestellt.
Liebe Grüsse
Mik