Um 16.20 Uhr gings mit drei Bussen los vom Firmengelände. Das Wetter durchwachsen, aber trocken.
ca. 16.50 Uhr auf der Autobahn kurz vor Frankfurt: Es beginnt zu heftig zu regnen.

ca. 17:15 Uhr auf dem Weg vom Bus zu unserem Zelt: trocken und die Sonne lässt sich blicken.
ca. 17:45 Uhr: Es gießt wie aus Eimern, der Himmel schwarz.

ca. 18:00 Uhr Zeit fürs Teamfoto: strahlendblauer Himmel, die dunklen Wolken haben sich verzogen.

ca. 18:15 Uhr Abmarsch zum Start: heiter bis wolkig und ziemlich frisch. Ich nehme aber trotzdem keine Jacke mit - ist nur unnötiger Ballast und eigentlich friert es mich trotz T-Shirt und knielanger Hose nicht wirklich.
ca. 19:00 Uhr irgendwo in der Startaufstellung: Ich friere wie ein Schneider

19:30 Uhr: endlich gehts los. Jetzt wirds mir ja hoffentlich bald wärmer.
19:40 Uhr (irgendwie gings schneller als erwartet): Ich überquere die Startlinie
das Wetter: ideal, nicht zu warm nicht zu kalt, die Sonne kommt raus.
Ich werde dummerweise übermütig und versuche mit schnelleren Läufern mitzuhalten.
Resultat: nach dem ersten km glaube ich, sterben zu müssen vor lauter Seitenstechen. Also einen Gang zurückschalten und die anderen halt laufen lassen und Gott sei Dank gehts einige Meter bergab, als Zeit zum erholen und endlich finde ich auch das richtige Tempo, das ich, wenn ich nicht gerade einen Walker oder Noch-langsamer-als-ich-Läufer überholen muss oder selber von hinten angerempelt werde, auch gut bis zum Ziel durchhalte.
20:18 Uhr. Es staut sich vorm Ziel etwas und nach dem Ziel erst recht. Irgendwie kommt mir das Wort "Viehtrieb" in den Kopf.

Aber egal. Hat auf jeden Fall im Großen und Ganzen hats sehr viel Spaß gemacht und irgendwie hatte man (oder zumindest ich) mehr Platz zum laufen als ich nach verschiedenen Erfahrungsberichten gedacht hätte.
Fazit: Werde, wenn nix dazwischen kommt höchstwahrscheinlich nächtes Jahr wieder mit dabei sein, auch weils in unserem Zelt sehr gutes Essen mit spanischer Live-Musik gab.

Allerdings werde ich nächtes Jahr versuchen, den Tag danach frei zu nehmen, so müde wie ich jetzt bin.

Gruß
Eva77