laufe nun auch erst seit anfang april. hab vor 3 wochen zusätzlich aufgehöhrt zu rauchen um noch besser laufen zu können. hab es vor jahren mal probiert aber ich hab immer probleme mit den knienbekommen ,nun hat mir aber jemande zu besseren schuhen geraten ....und siehe da keine knieschmerzen mehr. echt bescheuert hätt ich mich vor jahren mal besser informiert wär ich schon viel weiter....na ja egal zumindest möchte ich im herbst an einem 10 km lauf teilnehmen und vielleicht nächstes jahr zu meinem 40. geburtstag einen halbmaraton schaffen.... schaun wir mal
4

Schön, dass du auch dabei bist. Ganz viel Erfolg beim Rauchen aufhören! Aus eigener Erfahrung, dass klappt mit laufen prima.
Aber lass das Laufen trotzdem langsam angehen. Aber mit dem Halbmarathon nächstes Jahr schaffst du. Du musst nur vernünftig trainieren.
Viel Erfolg dabei!
Gruß Klaus
Viele Grüße
Klaus
Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
Klaus
Noch ein Neuer
5Rauche auch seit Februar nicht mehr.
Versuche nun von 40 Zigaretten auf 40km zu kommen.
Allerdings liege ich gerade mit Schüttelfrost aufgrund einer Impfung darnieder.
Doch auf dem Wege der Besserung.
Aber die Isselhorster Nacht(Laufveranstaltung) höchtens als Zuschauer.
Aber die Isselhorster Nacht(Laufveranstaltung) höchtens als Zuschauer.

6
Das ist auch viel besser! Die Zigaretten vergisst du ganz schnell... eigener Erfahrung.... aber deine ersten 42 vergisst du nie.matarese hat geschrieben:Rauche auch seit Februar nicht mehr.
Aber die Isselhorster Nacht(Laufveranstaltung) höchtens als Zuschauer.![]()
Isselhorster Nacht.... wollte ich auch heute laufen. Aber da mich meine Frau heute schon zu einem 30 Km Trainigslauf überredet hat, werde ich wohl verzichten und Beine schonen,
Gute Besserung!
Klaus
Viele Grüße
Klaus
Klaus
8
Wart`s ab, in zwei Jahren findest du das ganz normal und wirst so etwas auch ganz locker machen.thinlizzys hat geschrieben:dreissig km trainingslauf?????????????????????????????????????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
bräuchte ich gdann garkein auto mehr um zur arbeit zu kommen ggg bin schon kaputt nach 7 km na ja die hoffnung stirbt zuletzt
Meine Frau hat vor knapp 3 Jahren angefangen, vorher immer absolut kein Sporttalent und Ausdauersport schon gar nicht. Und jetzt...... harte Zeiten für mich.

Aber das Auto möchte ich doch behalten. Sind zwar "nur" 28 km zur Arbeit..... aber wie komme ich zurück?

Schöne Pfingsten!
Viele Grüße
Klaus
Klaus