Stuttie hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich würde gerne mein Excel-Lauftagebuch auch um den Wert der verbrauchten Kalorien/Lauf ergänzen. Wie ist denn da die "genaue" Formel dafür? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Wäre echt super
Grüßle
Stuttie
grob sollte reichen fürs erste, genau hängt vom Gewicht, vom Tempo und vom Wetter ab (warm-trocken; kalt-schnee), viele Polarwecker berechnen das auch genauer...
Also zum Thread...ich habe seit Exel (vorher nur Papiertagebuch), also seit 1.1.1996 etwa 41.339 Km in 129 Tagen 18 Stunden und 27 Minuten zurückgelegt, Km-Schnitt Gesammt dabei 4:31, Wettkampfkilometer davon 3723 Km in 9 Tagen 6 Stunden und 31 Minuten, Km-Schnitt dabei 3:35
Nach meiner Formel (im Wettkampf doppelte Kalorien) habe ich dabei etwa 2 Millionen Kalorien verbraucht, was bei einer Annahme von 500 pro Tafel dann 4000 Tafeln oder 400Kg entspricht.
mmmhhh, da ich aber seit 1973 regelmässig laufe, kommen da etwa noch 55.000 Km dazu, wobei ich dann auf etwa 932 Kg komme.
Wenn ich meinen Trainingsplan einhalte kann ich wohl am 02.07. dann die Tonne feiern
mmmhhh und seit 1998 mache ich nebenbei noch Triathlon...
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:
Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier