Banner

Stadtläufe Remscheid & Solingen

Stadtläufe Remscheid & Solingen

1
Hallo Leute,

am 11.Juni findet erneut der Remscheider Citylauf (4,2 u. 10km) und am
15.Juni der Solinger Klingenlauf (5 u. 10km) statt.
Mich würde interessieren, ob jemand von Euch am Start ist... ich bin´s :nick:
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

2
Flügelflitzer hat geschrieben: Mich würde interessieren, ob jemand von Euch am Start ist... ich bin´s :nick:
Hi Flitzer,

ich plane den Solinger Klingenlauf ( 10 km) je nach Form, also ohne Voranmeldung.

Die Alternativen dazu in Moers und Gummersbach sind für einen Langschläfer wie mich zu früh :wink:

Man sieht sich

-Dirk-

Bin auch dabei.......

3
.zumindest am 10.6.2006 in Remscheid beim 10 Km Lauf. Der Klingenlauf im letzten Jahr war von den Temperaturen her sehr anstrengend. City-Läufe liegen mir nicht, leider benötige ich den Lauf für die Bergische Laufserie.

Wir sehen uns am Samstag, woll !!

Stefan

4
Eigentlich wollte ich in Solingen mitlaufen, da fast vor der Haustür, aber da ich ja im Moment nicht laufen und trainieren kann, wird es wohl leider nichts, schade :(
Aber werde mich sicher an die Strecke verirren und anfeuern :nick:
Schneckige Grüße

Eva

"Keine kann es besser als die Dampflok"

5
@ dewertz: Bin noch nicht fit genug für die 10km, werde daher nur den "Weicheilauf" über 5km bestreiten... und die 10km-Helden anfeuern :zwinker2:
@Waldkater: Samstag? 10. Juni??? Ich dachte,es ist der 11.06., also Sonntag :haeh: muß doch glatt noch mal in die Ausschreibung gucken... bevor ich am Sonntag allein die Alleestrasse hoch hechel... :hihi:
auch hier nur die Anfänger-Distanz über 4,2- aber ich bleibe noch zum Anfeuern!
@Clia: Schade, dass Du nicht an den Start gehst- aber man sieht sich vielleicht :)

6
Sehe ich das richtig, dass der Lauf in Solingen ein Runden-Lauf ist? Vermutlich 10 Runden je 1 KM?
Danke fuer Aufklaerung...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

7
pflluegler hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass der Lauf in Solingen ein Runden-Lauf ist? Vermutlich 10 Runden je 1 KM?
Danke fuer Aufklaerung...
Eieiei, ich glaube da hast Du Recht. Ist dann ja nicht wirklich eine tolle Strecke :frown: . Hier der Streckenplan:

http://www.bergische-leichtathletik.de/2006/klingen/strecke.htm

Habe ich doch vorher glatt nicht beachtet.

Gruß

-Dirk-

8
Eindeutig mehr als eine Runde, siehe hier:

Link

Kann jemand sagen, ob die Strecke eben ist?

PFLL
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

10 Runden je 1 Km in Solingen

9
Hallo,
der Start findet in der Fußgängerzone statt, es geht leicht aufwärts, dann wird es relativ flach ca. 200 m, dann geht es ca.100 m abwärts und dann wieder die Einkaufsstrasse hoch. Ihr müßt nur bis 10 zählen können, dann gibt es keine Probleme. Großer Vorteil: bei großer Hitze könnt ihr jede Rund am Erfrischungsstand etwas Wasser tanken.
Umkleide/Duschmöglichkeiten sind in einer nahegelegenen Schule vorhanden.
In Remscheid laufe ich in diesem Jahr zum 1 Mal. Die Strecke (10.000 m) teilt sich 1 große & 5 kleine Runden auf.
Das wird zu schaffen sein.

Gruß Stefan

10
@pfluegler: Stimmt, es sind 10 Runden a 1km durch die City... und weil die Strecke wirklich nicht die schönste ist, laufe ich nur 5 :zwinker2:
@Waldkater: Du hattest ja sooo recht, es ist der Samstag! Da bin ich aber froh, das noch rechtzeitig festgestellt zu haben :)
Remscheid ist nicht zu unterschätzen, die Alleestraße zieht sich wie Gummi den Berg hoch und wird nicht umsonst "der Scharfrichter" genannt- aber Du packst das bestimmt :daumen:
Liebe Grüße ;-)

11
Hi,
wenn ich wegen der BallWM nicht arbeiten muss, laufe ich Samstag in RS. Die 10 km Strecke hat ca. 100 Höhenmeter.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“