Banner

Wie läuft Eure Vorbereitung?

51
Kurze Wasserstandsmeldung auch von mir:

Die Vorbereitung war bisher ansich ok. Wenn auch nicht ganz so wie ich mir das gewünsncht hätte. Aber passt schon.

Leider legt mich seit Sonntag ein Infekt "flach". :motz:

In 4 Tagen wäre meine 1. OD in Erding. Mal sehen. Heute Morgen: Ruhepuls ungewöhnlich hoch, Blutdruck zu hoch, Nasennebenhöhlen dicht, Bronchen dicht. Gestern war ich noch recht positiv, dass das was wird. Heute bin ich schon eher - sagen wir - vorsichtig pessimistisch. :frown:

Grüße Helmut

P.S. Und ich hab mir noch extra diese endgeilen DS Racer geholt.

52
Ach Mensch, Helmut, lass mich nicht im Stich!
Morgen am Vatertag lässt Du Dich gefälligst ordentlich pflegen, damit Du am Sonntag fit bist, jawoll!

Gute Besserung
Uli

53
OnkelUlrich hat geschrieben:Ach Mensch, Helmut, lass mich nicht im Stich!
Morgen am Vatertag lässt Du Dich gefälligst ordentlich pflegen, damit Du am Sonntag fit bist, jawoll!

Gute Besserung
Uli
Danke für die Wünsche. Ich halt's mit Franz. Schau ma mal. Für Kapriolen bin ich zu alt (einerseits) und mir läuft auch nix davon - bin ja noch jung (andererseits) :D

Vielleicht sollte ich meinen Start in Roth um eine Woche verschieben? Dann wären wir gemeinsam am Start. Gute Iddee. Könntest Du für mich abklären ob bei der QCR Luftmatratzen beim Schwimmen zugelassen sind? Und wie war das nochmal: Wann wird das Ziel geschlossen? :zwinker2: (Das mir jetzt keiner mit §4 der DTU Ordnung kommt)

Ich meld mich auf jeden Fall nochmal.

Grüße Helmut

54
Da lässt sich leider nichts mehr machen. Die haben schon überbucht und sind froh um jeden, der abspringt.
Kannst aber trotzdem kommen und zuschauen (ist anstrengend genug) und Dich für's nächste Jahr einstimmen. Du willst doch Marathon laufen, da kannste ja gleich noch ein bisschen schwimmen und radeln vorher, so zum Aufwärmen. :daumen:
Btw., wie wär's mit einer Staffel?

Gruß
Uli

55
OnkelUlrich hat geschrieben: Btw., wie wär's mit einer Staffel?
Ganz oder garnicht. Staffel ist was für Weicheier :hihi:

*duckundwech*

Grüße Helmut

P.S. Den Ansatz sich mit 3,8km Schwimmen und 180km Radfahren für einen M aufzuwärmen finde ich ... naja ... interessant !

56
OnkelUlrich hat geschrieben: Btw., wie wär's mit einer Staffel?
Noch besser:

Staffel is was für Schwimmer, Radfahrer oder Läufer - aber nicht für Triathleten - jawohl - genau!

cu Helmut

57
Na, Du nimmst es aber genau! Aber ich habe vergessen, dass Du ja alles 100%ig machst :D

Gruß
Uli

58
OnkelUlrich hat geschrieben:Na, Du nimmst es aber genau! Aber ich habe vergessen, dass Du ja alles 100%ig machst :D
Ja, sogar das krank sein :nene:

Im Ernst: Staffel - warum nicht aber ich frage mich welche Disziplin ich da übernehmen könnte? Ich müsste ja irgendwo eine Stärke haben. Ok. Laufen bin ich wohl am Besten. Aber auch das kannst Du besser. Wir müssten also einen 3ten finden, der a) nicht schwimmen kann b) einen wunden Hintern hat oder c) mords Blasen an den Füßen.

Am Besten wäre c) den müssten wir nur ins Wasser schmeissen. Es darf halt keine Veranstaltung mit Landgang im Schwimkurs sein. Sonst hat der die A-Karte. Dann würde für uns Laufen und Radln bleiben. Da bist Du dann wohl dran mit Radln.

Oder Andi-Fant (list Du mit - ja nicht): Andi, Du hast Doch Probleme mit Schleimhäuten und Schwimmen, oder? Dann könntest Du Radln, Uli, laufen und ich schwimmen. Hmmm ... nicht wirklich meine Stärke :confused:

Ahhh .... Ich könnte die vierte Diszi machen: Wechseln.

Irgendwie habe ich Bedenken zwei anderen den WK zu versauen :zwinker2:

Die einzige Lösung die ich sehe: Eine IM Staffel mit Pandadriver58 :D :D

Grüße der in Deckung gehende Helmut

P.S. Jettz hat mir die Orga von Erding auch noch so ein tolles PDF geschickt - mit Programm. Mensch, mensch, mensch ...

59
TurboSchroegi hat geschrieben:Die einzige Lösung die ich sehe: Eine IM Staffel mit Pandadriver58
Ähm, und wann wolltest Du ins Ziel kommen? Das schließt so um 22:30 Uhr! :kloppe:

Du denkst schon wieder viel zu weit. Ich will ja nur Deine Marathon-Ambitionen in geordnete Bahnen lenken. Und zum anderen ein lohnendes Ziel für mich nächstes Jahr ins Auge fassen, bei dem man nicht so viel trainieren muss.
Und eine/n Schwimmer/in werden wir schon noch auftreiben (Sigi :hallo: ).
Und 2008 machst Du es dann alleine! Ich gehe dann in Rente, triathletisch.

Gruß
Uli

Staffel?

60
TurboSchroegi hat geschrieben:Ja, sogar das krank sein :nene:

Oder Andi-Fant (list Du mit - ja nicht): Andi, Du hast Doch Probleme mit Schleimhäuten und Schwimmen, oder? Dann könntest Du Radln, Uli, laufen und ich schwimmen. Hmmm ... nicht wirklich meine Stärke :confused:

Hi Helmut, hallo Onkel,

schwimmen geht schon wieder; ich bin nur nicht gut in Form. Ich werde in der zweiten Juniwoche ein selbstorganisiertes "Schwimmcamp" durchziehen, dann wird es wieder besser.

Radeln läuft gerade ganz gut. Immerhin schaffe ich die knapp 20km vom Volksduathlon in 30:xx min (genau weiss ich es nicht, da das Schieben in der Wechselzone mit dabei ist). Jetzt trainiere ich noch fleissig ~1000km pro Monat, um möglichst nah an 40km in 60:xx min zu kommen.

Laufen trainiere ich kaum. Mein rechter Fuß verträgt derzeit so etwa 5-10km Laufen pro Woche. Dementsprechend ist meine Laufform unter aller Kanone.

Geplant ist ein Oly-Wettkampf Ende Juli (z.B. Auerberg). Bis dahin mussssssss der Fuß wieder fit werden. Also erstmal möglichst wenig/schonend belasten.

Also, bei einer Staffel könnte ich schwimmen oder radeln ... wäre mir egal. Beim Schwimmen kann man nicht so viel kaputt machen; beim Radeln geht's schon eher um die 'Wurscht'.

Gruß
Andreas

61
Ihr Zwei seid ja drauf :daumen:

Also Uli, wir müssen uns jetzt wirklich mal ernsthaft unterhalten. Du setzt mir einen Floh nach dem anderen ins Ohr :motz: Ich hetz Dir meine Frau auf den Hals wenn das so weitergeht - dann ist aber Polen offen :zwinker2:

Ihr (in-meinen-augen-fast-profis :beten2: ) wollt doch jetzt nicht im Ernst andeuten, dass 2007 ein wie auch immer gelagertes Interesse besteht mit mir (jedermänchen :hihi: ) 2007 eine Staffel bei irgendeinem LD Event (wahrscheinlich Roth bei unseren Wohnorten) durchzuziehen, bei dem ich laufe? FYI: Ich rede von evtl. 3:25 +/- 5min und nicht von 2:25 +/- 5min. Ist Euch das schon klar?

Nee, ne?

Kann man sich als Staffel für Hawaii qualifizieren? (nur Spaß, keine Angst! :zwinker5: ) Phuuuu .... können wir die finale Vertragsunterzeichnung diesbezüglich noch etwas zurückstellen? Wiedervorlage Frühjar 2007? Oder muss man sich da schon vorher anmelden?

Grüße Helmut, der sich fragt ob die das wirklich ernst meinen und ob das eine gute Idee ist :confused:

62
TurboSchroegi hat geschrieben: FYI: Ich rede von evtl. 3:25 +/- 5min und nicht von 2:25 +/- 5min. Ist Euch das schon klar?

Wir feuern Dich an, dann schaffst Du das schon :D

Gruß
Andreas

63
Andi_Fant hat geschrieben:Wir feuern Dich an, dann schaffst Du das schon :D

Gruß
Andreas

Super ! Das ist die Lösung aller meiner AK Probleme: 1 Stunde Zeitgewinn durch Anfeuerung :daumen:

Grüße Helmut

P.S. Ein wirklich interessanter Gedanke - viel interessanter als MUC M 07 alleine. U L I !! :motz:

64
Also, Wiedervorlage müsste schon spätestens November 2006 sein. Die Staffeln waren für dieses Jahr, glaube ich, schon im Dezember ausgebucht.
Sag mal, Helmut, was hast Du eigentlich für eine Meinung von mir? :peinlich:
Wenn Du 3:25 läufst, bist Du 10 Minuten unter meiner Bestzeit. Also stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel. Und von wegen Fast-Profi. Da kann ich nur lachen, bei den Umfängen, die ich trainiere. Seit Jahresbeginn sind es im Schnitt nicht mal fünf Stunden die Woche reine Traingszeit. Da fehlt's noch weit zum Profi!
Hauptsache das Ganze macht Spaß. Wenn ich in einer Staffel starte, dann wird das ganz sicher nicht so eine sein, wo vorher eine Zielzeit festgelegt wird und wehe dem, der die nicht einhält. So wie's läuft läuft es eben.
Und mit Andi wären wir ja großartig besetzt. :daumen:

Aber jetzt arbeiten wir erst mal diese Saison ab. Ende August sehen wir dann weiter.

Viele Grüße
Uli

65
OnkelUlrich hat geschrieben:Also, Wiedervorlage müsste schon spätestens November 2006 sein ... Aber jetzt arbeiten wir erst mal diese Saison ab. Ende August sehen wir dann weiter.
Hört sich gut für mich an! Sehr gut sogar. Ich denke, dass ich die intellektulle Niederkunft bzgl. meines M Engagements Ende September zu erwarten habe. Hochschwanger bin ich damit allerdings schon :zwinker2: Möchte allerdings erstmal sehen, ob ich den HM da wirklich schön unter 1:40 hinkriege. Spricht zwar einiges dafür im Moment - aber man weiß ja nie und man soll das Fell des Bären ...

Grüß Euch
Helmut

P.S. Wobei Du mit HM 1:35 doch eher bei 3:20 liegen müsstest als bei 3:35 :confused: Anyway ...

66
OnkelUlrich hat geschrieben:! :kloppe:
ich bin dann wohl der in der Mitte, oder??? :motz:
OnkelUlrich hat geschrieben:!
Und eine/n Schwimmer/in werden wir schon noch auftreiben (Sigi :hallo: ).
ist ja schon gut, ich habs kapiert - ich darf noch nicht mit euch spielen. Muss ich halt meinen Orca alleine ausführen :nick:

Andi_Fant hat geschrieben: Laufen trainiere ich kaum. Mein rechter Fuß verträgt derzeit so etwa 5-10km Laufen pro Woche. Dementsprechend ist meine Laufform unter aller Kanone.

wenigsten mit Andi kann ich mithalten... :nick:

Gruss Sigi - der sich aber hier nicht vertreiben lässt.... :nick: :D

67
Hallo,

2007 bin ich wohl auch in Roth.
Beste Grüße
Mark

Bild

68
pandadriver58 hat geschrieben:ist ja schon gut, ich habs kapiert - ich darf noch nicht mit euch spielen. Muss ich halt meinen Orca alleine ausführen
Nö, so war das nicht gemeint. Wir sind für alle Optionen offen, stimmt's Helmut? Nur das Zeitlimit müsstest Du halt unterbieten können, das wäre schon wichtig.
turboschroegi hat geschrieben:Wobei Du mit HM 1:35 doch eher bei 3:20 liegen müsstest als bei 3:35 :confused:
Ja, ja, ich weiß :peinlich: Wobei ich die 3:35 gelaufen bin, als ich von solchen Formeln noch gar keine Ahnung hatte.

Viele Grüße
Uli

69
TurboSchroegi hat geschrieben:Du setzt mir einen Floh nach dem anderen ins Ohr :motz: Ich hetz Dir meine Frau auf den Hals wenn das so weitergeht - dann ist aber Polen offen
Ach, das sehe ich gelassen. Ich bin auch verheiratet :D

70
OnkelUlrich hat geschrieben:Ach, das sehe ich gelassen. Ich bin auch verheiratet :D
Deine Frau kam heute am Telefon aber recht symphatisch rüber - und mit meiner hast Du noch nicht telefoniert :zwinker2:

Grüße Helmut

P.S. Hat's Dich abgeregnet?

71
Liest Deine Frau eigentlich auch hier mit? Wenn Du solche Kommentare vom Stapel lässt, sehe ich sonst schwarz für irgendwelche weiteren Ambitionen! :D

Das Wetter hat gehalten. Sehr windig und kalt war's halt.

Bist Du wieder fit?

Gruß
Uli

72
OnkelUlrich hat geschrieben:Liest Deine Frau eigentlich auch hier mit? Wenn Du solche Kommentare vom Stapel lässt, sehe ich sonst schwarz für irgendwelche weiteren Ambitionen! :D
zwei Doofe - ein Gedanke ! :daumen:

Ist nur so`n Spruch mit den Doofen - ich bin nämlich gar nicht so doof :D

Gruss Sigi

73
OnkelUlrich hat geschrieben:Liest Deine Frau eigentlich auch hier mit? Wenn Du solche Kommentare vom Stapel lässt, sehe ich sonst schwarz für irgendwelche weiteren Ambitionen! :D

Das Wetter hat gehalten. Sehr windig und kalt war's halt.

Bist Du wieder fit?

Gruß
Uli
:D Der Zwinkersmilie sichert mich ab. Meine Frau ist nämlich eine ganz Liebe. Wie ich schonmal geschrieben habe - die beste aller Ehefrauen! :nick: Aber wehe die kriegt raus, dass Du mir Flausen in den Kopf setzt - dann Gnade Dir Gott! :D

Thema fit: Geht so. Noch leichtes Husten und das Zeug aus den Nasennebenhöhlen kommt runter jetzt. Ich denke am Dienstag kann ich wieder was machen. Wäre dann der 9te Tag - wie im Sprichwort angekündigt (3+3+3)

Grüße Helmut

Generalprobe für IMA geglückt

74
Gesten hab ich meine erste Mitteldistanz (2,2 - 77- 20) gefinisht und angesichts der Tatsache, dass mir am Freitag noch ein Wirbel rausgesprungen ist und das Radfahren daher sehr mühsam war, bin ich mit 5:32 Std Zielzeit sehr zufrieden!!

Meinen Bericht stellen ich unter die Rubrik "Laufbrichte" rein....

7 weeks to go!

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

75
Hallo,

ich bin heute einen 10er gelaufen. Die ersten 6 km habe ich eine Vereinskollegin begleitet, die letzen 4km bin ich zügig (obere GA2) gelaufen. Es war ca. ein 4:10 er Schnitt, was mich hoffen lässt, das ich wenigstens beim Laufen nächste Woche nicht einbreche. Ich Plane sub 21 zu laufen.

Schaun wir mal.

8 Min. Schwimmen; 37 Radeln; 21 Laufen; Plus Wechsel.

Eine 1:15 muss also mindestens her!
Beste Grüße
Mark

Bild

76
Ich drück Dir die Daumen. Zeig Ihnen wo der Hammer hängt ääähh schwimmt/radelt/rennt :daumen:

Der erste WK mit deinem neuen Rad, oder?

Grüße Helmut

77
TurboSchroegi hat geschrieben:Ich drück Dir die Daumen. Zeig Ihnen wo der Hammer hängt ääähh schwimmt/radelt/rennt :daumen:

Der erste WK mit deinem neuen Rad, oder?

Grüße Helmut

Hallo,

jo!

Ich habe heute noch zügige 40 km im 30er Schnitt mit anschließendem 5 km Lauf gemacht. Mittwoch nochmal schwimmen. Das war es dann!

Auf dem Rad 140er Puls beim Laufen 150 (5:10er Tempo)!

Ich freu mich schon..... :D
Beste Grüße
Mark

Bild

78
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo,

jo!

Ich habe heute noch zügige 40 km im 30er Schnitt mit anschließendem 5 km Lauf gemacht. Mittwoch nochmal schwimmen. Das war es dann!

Auf dem Rad 140er Puls beim Laufen 150 (5:10er Tempo)!

Ich freu mich schon..... :D
das ist halt der Unterschied :nick: ich bin heut einmal flach um den See ca 30er Schnitt für die 45km (eigentlich wollte ich gemütlich einen 100er fahren aber es hat sich Besuch für den Abend angekündigt) und hab nachher einfach spontan die Laufschuhe angezogen um ein paar Meterchen zu laufen. Es waren dann zwei Kilometer aber das mögliche Tempo war nicht viel besser als vor drei Wochen :frown: Nun ja - von nix kommt nix. Ist halt so...

Hammer ich wünsch Dir alles Gute - lass knacken :daumen:

Gruss Sigi -

79
157 Km im 26er Schnitt, 850 Hm.
Und ich hasse diesen Sch****** Gegenwind.

Dafür tut mir jetzt der A**** weh und ich hab nen blauen Fleck am Arm.
An den Schmerzen am A**** bin ich selbst schuld (Falsche Hose) und wenns de mal mit 60 en Berg runter fährst und dir fliegt ne Biene gegen den Arm ( die packen auch 60 Sachen im Flug) dann macht das Aua.

So, und nu geh ich ins Bett, da wartet ein Buch übern Alpencross auf mich, mit Glück schaff ich noch ne halbe Std. und dann is gut für heut.

Morgen is Schwimmen angesagt.

Gut Nacht
Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

80
mayo hat geschrieben:157 Km im 26er Schnitt, 850 Hm.
Und ich hasse diesen Sch****** Gegenwind.
Na endlich mal ein normales Posting! Ich frag mich schon was die alle für Schnitte brettern :geil: Am Samstag 60km auch grad mal 25,x Schnitt. Auch Wind. Bin im GA1 fast gestanden. Heute ähnlich. Und wie gesagt die Steigungen ab und an gibt es auch noch.

Danke für ein Posting mit dem ich mich identifizieren kann (wenn ich auch keine 157km gefahren bin)

Grüße Helmut, der morgen auch schwimmen möchte wenn's klappt.

81
TurboSchroegi hat geschrieben:Na endlich mal ein normales Posting! Ich frag mich schon was die alle für Schnitte brettern :geil: Am Samstag 60km auch grad mal 25,x Schnitt. Auch Wind. Bin im GA1 fast gestanden. .

Vielleicht liegt es daran, dass DIE nicht im GA1 unterwegs waren. Bei mir war das definitiv nicht GA1 sondern eher obere Grenze :D GA1 wäre für die 100 angesagt gewesen...

82
TurboSchroegi hat geschrieben:Na endlich mal ein normales Posting! Ich frag mich schon was die alle für Schnitte brettern :geil: Am Samstag 60km auch grad mal 25,x Schnitt. Auch Wind. Bin im GA1 fast gestanden. Heute ähnlich. Und wie gesagt die Steigungen ab und an gibt es auch noch.

Hallo,

bei mir steht auch was von Zügig und 140 Puls ist wohl auf dem Rad auch eher obere Grenze GA1. Wenn es dich beruhigt, es war ein knapper 30er Schnitt. Ich hätte auch 29:XX schreiben können.
Beste Grüße
Mark

Bild

83
TurboSchroegi hat geschrieben:Na endlich mal ein normales Posting! Ich frag mich schon was die alle für Schnitte brettern :geil: Am Samstag 60km auch grad mal 25,x Schnitt. Auch Wind. Bin im GA1 fast gestanden. Heute ähnlich. Und wie gesagt die Steigungen ab und an gibt es auch noch.

Danke für ein Posting mit dem ich mich identifizieren kann (wenn ich auch keine 157km gefahren bin)

Grüße Helmut, der morgen auch schwimmen möchte wenn's klappt.

Soll mal einer sagen, bayuwarische Hobbietrias die Erdinger trinken und Frau und Kinder haben und Canyon fahrn, würden sich net ähneln. :D :D

Ich fahr jetzt ins Schwimmbad.

Gruss Mayo

84
mayo hat geschrieben:Soll mal einer sagen, bayuwarische Hobbietrias die Erdinger trinken und Frau und Kinder haben und Canyon fahrn, würden sich net ähneln. :D :D

Ääääh, wie jetzt ??? Ihr habt dieselbe Frau ??? :confused: :confused: :hihi: :hihi:

85
Highopie hat geschrieben:Ääääh, wie jetzt ??? Ihr habt dieselbe Frau ??? :confused: :confused: :hihi: :hihi:

Naja, Frauen die das Hobbie Triathlon bei Ihren Männern akzeptieren, ähneln sich auch.

Ich stoss mal an.
Hab grad en Erdinger eingeschenkt.

Proooost !!!!!

Gruss mayo

86
mayo hat geschrieben:Ich stoss mal an.
Hab grad en Erdinger eingeschenkt.

Proooost !!!!!

Gruss mayo

Ich schwing mich jetzt auf mein MTB und DANACH gibt's ein Weizen. :geil:

Proooooost !!!!

87
@hammer

Viel Spass im Stadtpark. Werde auch da sein ... Drück Dir die Daumen, dass Du Deine Schwimmzeit hinbekommst. Wird bestimmt wieder ne üble "Hauerei":-( 8 Minuten ... super. Werde Dich dann auf dem Rad überholen :)

Ach ja .. Neo nicht vergessen. Der Stadtparksee soll knapp über 15 Grad Celsius haben *bibber* Gruss AlsterRunde

88
Frage: Pumpt ihr eure Reifen jedesmal vor einer Ausfahrt auf oder nur nach Gefühl, einmal in der Woche, vor Wettkämpfen?
Muss heute glaube ich mal wieder ran...

89
Bucki hat geschrieben:Frage: Pumpt ihr eure Reifen jedesmal vor einer Ausfahrt auf oder nur nach Gefühl, einmal in der Woche, vor Wettkämpfen?
Hängt davon ab wie lange das Rad gestanden ist. Tendenziell jedes Mal.

Grüße Helmut

90
Bucki hat geschrieben:Frage: Pumpt ihr eure Reifen jedesmal vor einer Ausfahrt auf oder nur nach Gefühl, einmal in der Woche, vor Wettkämpfen?
Ich lass am Rennrad jedes Mal nach dem fahren etwas Luft aus dem Reifen und pumpe dann vor der nächsten Ausfahrt wieder voll auf, ist angegblich gut für Mantel und Schlauch :confused: Beim MTB mach ich das nur, wenn es länger steht....

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

91
Nach langer Vorbereitung war am Pfingstmontag der erste Triathlon der Saison geplant. Doch da der See nur 11-12C hatte wurde es leider ein Duathlon. Das Laufen ging gut doch beim Rad fahren hatte ich keine Kraft in den Beinen. ich hatte wohl am Samstag zuviel gemacht (123km Rad, 8.5km Koppellauf schnell).

Nun steht am Sonntag eine Mitteldistanz an. Da das Wetter nun warm ist und bleibt sollte man schwimmen können. Leider habe ich gestern einen Zahn gebrochen. Der abgebrochene Tei wurde heute gezogen, der Rest am Montag.
Nun hoffe ich dass dieses Problem am Sonntag nicht zu stark stört :(
Nach Gefühl. Für Wetkämpfe kommen sowieso andere Laufräder ans Rad und werden natürlich auf 8+bar gepumpt.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

92
Tirolermädel hat geschrieben:Ich lass am Rennrad jedes Mal nach dem fahren etwas Luft aus dem Reifen und pumpe dann vor der nächsten Ausfahrt wieder voll auf, ist angegblich gut für Mantel und Schlauch :confused: Beim MTB mach ich das nur, wenn es länger steht....
Selbst wenn es irgendetwas beim Fahrradreifen bringen würde, wäre mir das zu viel Aufwand. Ist man ja schon vor der Fahrt kaputt. :wink: Mit der Zeit wird der Druck automatisch geringer.

Kenne höchstens bei Lagerung von Winterreifen den Reifendruck etwas zu erhöhen.

93

Kontrolle vor jeder Fahrt.
Beim RR müssen 8 bar drauf.
Beim MTB schwankt es zwischen 2,5-4,5 bar je nach dem wie trailig/matschig es wird.

Gruss Mayo

94
mayo hat geschrieben:Beim RR müssen 8 bar drauf.

Ich habe immer 9,5/10,5 bar

9,5 Training
10,5 WK

Tufo Clincher
Beste Grüße
Mark

Bild

95
Und jetzt hab ich mirs gegönnt,

weil mir fast jedes mal der A***** weh tut wenns über die 130 km geht
hab ich mir heut, als vorzeitiges Geb.-geschenk, zwei Radlerhosen gegönnt.

Zwei, für meine Ansicht nach gute, Radlerhosen und da es bei "Rose" auch noch Tri Suits gibt, hab ich da auch gleich mal 2 obden drauf gelegt.

Dafür hab ich jetzt 290€ weniger auf em Konto und ne Riesen-Vorfreude.

Mal wieder was neues im Sportsdhrank.

Und jetzt geh ich ne Runde MTB-lern und heut mittag gehts ins Freigewässer.

18° und nur ne Badehose, da friert wieder mehr weg als da ist. :D :D

Gruss Mayo

96
mayo hat geschrieben: 18° und nur ne Badehose, da friert wieder mehr weg als da ist. :D :D

Gruss Mayo

:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

98
Tränen sind eingefroren.
Ich war letzen Mittwoch im Freiwasser. Der ständige Wind und auch die tiefen Temperaturen haben das Wasser kälter werden lassen als es noch vor 2 Wochen war. Schwimmtechnisch hab ich einiges nachzuholen. Vieeeeel zu wenig gemacht. Werd nächste Woche einen Schwimmblock einlegen.

Laufen war heut auch ein Witz. Zugunsten der Radumfänge einfach zu wenig gemacht und dann der Wind und über 20 Grad. War anstrengend :wink: Ich hör' schon auf zu jammern ...

Ich hol' mir jetzt ein Erdinger Alkfrei aus'm Kühlschrank :nick:

Grüße Helmut

99
Das Schwimmen war ganz angenehm.
Lockere 45 Min. und das war nach dem MTB-lern recht erfrischend.

Erdinger hab ich schon eins gezischt. Muss mir nch eins holen :D :D
Laufen sieht auch mau aus bei mir. Hab eine Einheit gemacht die Woche, dafür komm ich, mit morgen auf um die 400 Radkm.
Ganzstolzdraufbin!!!!!!!

Und jetzt mach ich das was ich echt gut kann:

Extrem-Couching !!!!!!!

Gruss Mayo

100
Letzten Sonntag konnte ich endlich meinen ersten Triathlon machen nachdem am Pfingstmontag aus dem Triathlon ein Duathlon wurde.
In Murten konnte ich meine (Rad-)Traingsresultate endlich auch mal umsetzen.

Leider wird jetzt meine 'Vorbereitung' auf die wietrern Tris gestört. Nach vier Stunden bei Zahnarzt und Kieferchirurg darf ich eine Woche kein Sport machen. Somit kann ich wahrscheinlich am Sonntag auch nicht bei meinem zweiten Triathlon der Saison starten.

Mehr Details (Wettkampfbericht und Zahnproblem) hier: http://spaces.msn.com/members/felix-w

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“