@Daggi
Ich werdet nur niedisch, weil ich so langsam laufen kann und ihr nicht. Aber ihr wolltet es ja so: 5km 32`01
Wie man sieht hab ich mit langsam keine Probleme nur schnell wird auch ganz schnell zu schnell

Aber dieses Jahr will ich die 10 noch in 60min laufen. Mal gucken ob das was gibt.
Im Moment laufe ich knapp 30km pro Woche (verteilt auf 3-4 Einheiten). Bin heute auf genau 88.8km für dieses Jahr:-) OK, genau ist was anderes. Aber ich habe für mich beschlossen dass meine normale Runde per Definition 7km lang ist. Wird halt alles nach Karte geschätzt.
Ach ja, ursprünglich bin ich aus Rheine, deshalb gefallen mir die Berge in Aachen ja auch nicht so wirklich, aber gegen Lausanne ist Aachen schon plattes Land.
@renato
na weil ihr doch immer soviel Werbung für eure Läufe macht. Um genauer zu sein, die Werbung für die 20km de Lausanne waren schuld. Hab mich doch tatsächlich verleiten lassen mich anzumelden, tja da musste ich dann wohl drei Wochen vorher anfangen zu trainieren, sonst wär ich auf den 4km - Hast du jetzt etwa gedacht...

? - gestorben. Naja, und dann hab ich ein neues Hobby gehabt: Finisher Shirts sammeln, dummerweise erfordert das auch regelmässige körperliche Anstrengungen.
Gibts hier eigentlich auch Psychologen, die könnten mir dann mal erklären, ob Werbung verborgene Bedürfnisse weckt oder neue erzeugt? auf jeden Fall hoffe ich, dass Werbung nicht immer so gut wirkt.
Genug geschwätzt.
Kathrin