52
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit!thunder1902 hat geschrieben:Dann einfach nach England schicken! :-)

53
Zak hat geschrieben:Das ist natürlich auch eine Möglichkeit!![]()
Hallo Zak,
Hab ich mit einem früheren FR301 auch schon mal gemacht. Andy Phillipps war mein Ansprechpartner, der rasch gehandelt und mich mit einem nagelneuen Austauschgerät versorgt hat.
War also recht problemlos. Wer aber auf eine Reparatur durch einen Garmin-Händler im Inland hofft, der wird ganz sicher auf taube Ohren stoßen.
Leider weiß nicht nicht mehr genau, was ich gezahlt habe. Aber jedenfalls hab ich mir eine Menge Geld gespart (100,- waren es sicher), weil zum Zeitpunkt meiner Bestellung Anfang Jänner der FR305 bei TigerGPS um sagenhafte 275 USD angeboten wurde.

Bin immer noch so, so glücklich mit meinem GPS-Spielzeug aus New York.

lg,
Christian
54
Danke jedenfalls für die Info!Cyberbob13 hat geschrieben: ... bei TigerGPS um sagenhafte 275 USD angeboten wurde....
Ich habe heute einen seriösen Händler gefunden der den FR305 um 278 USD angeboten hat. Jedenfalls habe ich zulange gewartet - die waren gleich alle weg und jetzt hat er keinen mehr.

Was solls, vielleicht finde ich ja demnächst einen anderen Händler.
Schöne Grüße
Rainer
55
Hallo Rainer,Zak hat geschrieben:Danke jedenfalls für die Info!
Ich habe heute einen seriösen Händler gefunden der den FR305 um 278 USD angeboten hat. Jedenfalls habe ich zulange gewartet - die waren gleich alle weg und jetzt hat er keinen mehr.![]()
Was solls, vielleicht finde ich ja demnächst einen anderen Händler.
Schöne Grüße
Rainer
also ich habe mein Teil bei shirazm2 bestellt (Powerseller, Paypal) bestellt und sollte es noch diese Woche kriegen (zumindest laut öst. Zoll, hat deswegen auch etwas länger gedauert). Hat mir effektiv inkl. versichertem Transport 253 Euro gekostet (bzw. wird von Paypal auf der nächsten Kreditkartenabrechnung draufsein), da kann ich mir die 3,7 % Zoll auch gerade noch leisten.
Aktuell hat er noch 24 Geräte zu 264,95 US$ (ich habe noch 282 US$ bezahlt)
Schau mal unter nachstehendem Link:
http://cgi.ebay.de/NEW-GARMIN-FORERUNNE ... dZViewItem
Schönen Abend noch
Manfred
56
Hallo Manfred!Manfred64 hat geschrieben:Hallo Rainer,
also ich habe mein Teil bei shirazm2 bestellt (Powerseller, Paypal) bestellt und sollte es noch diese Woche kriegen (zumindest laut öst. Zoll, hat deswegen auch etwas länger gedauert). Hat mir effektiv inkl. versichertem Transport 253 Euro gekostet (bzw. wird von Paypal auf der nächsten Kreditkartenabrechnung draufsein), da kann ich mir die 3,7 % Zoll auch gerade noch leisten.
Aktuell hat er noch 24 Geräte zu 264,95 US$ (ich habe noch 282 US$ bezahlt)
Schau mal unter nachstehendem Link:
http://cgi.ebay.de/NEW-GARMIN-FORERUNNE ... dZViewItem
Schönen Abend noch
Manfred
Danke für die Info, den hatte ich auch schon im Auge. Bin dann aber zufällig von einer Preissuchmaschine nochmal auf die Seite des Händlers gekommen der keine mehr hatte und siehe da - Er hatte plötzlich wieder 1 Stück. Die Gelegenheit habe ich dann auch gleich genutzt und bestellt.

Von den Kosten her komme ich jetzt auf 319 USD - also ca. 247 Euro.
Da kommen aber noch ca. 50 Euro für die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll dazu. Also wird es mir in Summe ca. 300 Euro kosten. Immer noch um 50 Euros billiger als bei Navifuture.de.
Mal sehen wie lange der Versand über UPS dauert?
Schöne Grüße
Rainer
57
Hallo Ihr,
also ich hab mir gerade in der letzten Woche den FR 305 bei
http://www.gps24.de/lshop,showdetail,19086,d,1149620167-19086,,900454,,,.htm
bestellt für 378,-....Ich hatte auch erst bei ebay die US-importe beäugt, mich dann aber doch nicht getraut.....
Ich denke, auf das deutsche Handbuch kann man verzichten, das Teil ist eigentlich selbsterklärend.....und oberaffengeil......
Die software dazu ist auch super....und auf deutsch....keine Ahnung, wie das bei den Importen ist...
Grüße aus Berlin
also ich hab mir gerade in der letzten Woche den FR 305 bei
http://www.gps24.de/lshop,showdetail,19086,d,1149620167-19086,,900454,,,.htm
bestellt für 378,-....Ich hatte auch erst bei ebay die US-importe beäugt, mich dann aber doch nicht getraut.....
Ich denke, auf das deutsche Handbuch kann man verzichten, das Teil ist eigentlich selbsterklärend.....und oberaffengeil......
Die software dazu ist auch super....und auf deutsch....keine Ahnung, wie das bei den Importen ist...
Grüße aus Berlin
58
ich hab auch kurz überlegt, ob ich auf einen Preisverfall in Deutschland warten soll oder nicht, dauert mir allerdings zu lange.
Ich habe schon so einiges direkt in US bestellt und bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Muss allerdings auch nicht immer so bleiben.
Deshalb achte ich auch darauf, dass ich mit Paypal bezahlen kann, da ich den Kaufpreis bei einem Streitfall zurückbekomme (ist mir dieses Jahr schon bei einem deutschen Betrüger-Händler passiert).
Deutsches Handbuch brauche ich auch keines, da ich recht gut mit Englisch durchkomme. Ich habe mir aber schon überlegt, mir ein deutsches Handbuch zu besorgen und es für jeden, der eines haben will, gratis zu versenden.
Damit könnte man dann eigentlich diese unsinnigen Diskussionen, die man in älteren Beiträgen lesen konnte, hoffentlich beenden.
Es hat halt jeder so seine eigenen Ansichten, und man braucht gleich nicht neidisch oder spöttisch zu werden. Denn das wichtige ist doch, das wir in diesem Forum mit unseren Geräten glücklich werden und wenn nicht, hier vielleicht Hilfe finden.
LG
Manfred
Ich habe schon so einiges direkt in US bestellt und bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Muss allerdings auch nicht immer so bleiben.
Deshalb achte ich auch darauf, dass ich mit Paypal bezahlen kann, da ich den Kaufpreis bei einem Streitfall zurückbekomme (ist mir dieses Jahr schon bei einem deutschen Betrüger-Händler passiert).
Deutsches Handbuch brauche ich auch keines, da ich recht gut mit Englisch durchkomme. Ich habe mir aber schon überlegt, mir ein deutsches Handbuch zu besorgen und es für jeden, der eines haben will, gratis zu versenden.
Damit könnte man dann eigentlich diese unsinnigen Diskussionen, die man in älteren Beiträgen lesen konnte, hoffentlich beenden.
Es hat halt jeder so seine eigenen Ansichten, und man braucht gleich nicht neidisch oder spöttisch zu werden. Denn das wichtige ist doch, das wir in diesem Forum mit unseren Geräten glücklich werden und wenn nicht, hier vielleicht Hilfe finden.
LG
Manfred
59
Hallo Manfred,
kannst Du bei Deinem Teil auch deutsch einstellen im Menü? Und die software ist die englisch oder wählbar?
Cooles Teil, oder? Am besten finde ich die Funktion, dass man gegen seinen letzten Lauf laufen kann....das motiviert total.
Grüße, Katrin
kannst Du bei Deinem Teil auch deutsch einstellen im Menü? Und die software ist die englisch oder wählbar?
Cooles Teil, oder? Am besten finde ich die Funktion, dass man gegen seinen letzten Lauf laufen kann....das motiviert total.
Grüße, Katrin
60
ich hab es zwar noch nicht, weiss aber, dass es ein multilinguales Gerät inkl. Deutsch ist und die dazugehörige Software ebenfalls auf Deutsch einstellbar ist. Es gibt allerdings schon einige Meinungen dass das Training-Center im Gegensatz zum FR305 nicht gerade erste Sahne ist.
Ich hab mir deshalb auch schon einige andere Freeware-Programme angeschaut und denke, ich werde es einmal mit sporttracks versuchen.
LG
Manfred
Ich hab mir deshalb auch schon einige andere Freeware-Programme angeschaut und denke, ich werde es einmal mit sporttracks versuchen.
LG
Manfred
61
Das englische Handbuch stört mich auch nicht.
Was vielleicht etwas störend ist, ist das amerikanische Netzteil.
Aber dafür soll es ja Adapter geben - bzw. habe ich sicher noch irgendwo so ein Teil liegen. Und wenn nicht lade ich es halt über den USB-Port.
Was gibt es dafür für Freeware Programme?
Grüße
Rainer
Was vielleicht etwas störend ist, ist das amerikanische Netzteil.
Aber dafür soll es ja Adapter geben - bzw. habe ich sicher noch irgendwo so ein Teil liegen. Und wenn nicht lade ich es halt über den USB-Port.
Was gibt es dafür für Freeware Programme?
Grüße
Rainer
62
Sag ich Dir morgen, ich hab da eine ganz interessante Seite eines Landsmannes gefunden, der schon sehr viele Programme getestet hat.
Leider hab ich diese auf meinem anderen PC (bzw. Laptop) gespeichert und hab heute keine grosse Lust mehr, diesen einzuschalten (noch dazu, wo dieser a bisserl spinnt).
Ausserdem fragt mich gerade meine liebe Holde, ob ich ausser am Computer sitzen auch noch etwas anders kann. Da muss ich jetzt schnell mal darüber nachdenken.
Schönen Abend noch und tschüss für heute
LG
Manfred
Leider hab ich diese auf meinem anderen PC (bzw. Laptop) gespeichert und hab heute keine grosse Lust mehr, diesen einzuschalten (noch dazu, wo dieser a bisserl spinnt).
Ausserdem fragt mich gerade meine liebe Holde, ob ich ausser am Computer sitzen auch noch etwas anders kann. Da muss ich jetzt schnell mal darüber nachdenken.
LG
Manfred
63
OK, dann bis morgen!Manfred64 hat geschrieben:Sag ich Dir morgen, ich hab da eine ganz interessante Seite eines Landsmannes gefunden, der schon sehr viele Programme getestet hat.
LG
Manfred
Meine Holde

LG
Rainer
64
Manfred64 hat geschrieben:Es hat halt jeder so seine eigenen Ansichten, und man braucht gleich nicht neidisch oder spöttisch zu werden. Denn das wichtige ist doch, das wir in diesem Forum mit unseren Geräten glücklich werden und wenn nicht, hier vielleicht Hilfe finden.
Hallo Manfred,
Das nenn ich mal ein wahres Wort. Das unterschreib ich glatt ...

lg,
Christian
65
Verstößt das nicht eigentlich gegen das Urheberrecht? (nicht, dass ich das nicht auch schon getan hätte)Manfred64 hat geschrieben: Ich habe mir aber schon überlegt, mir ein deutsches Handbuch zu besorgen und es für jeden, der eines haben will, gratis zu versenden.
was meinst du mit "unsinnigen" Diskussionen?
es gab User, die taten so, als wäre es total bescheurt, sich ein "deutsches" Gerät zuzulegen.
Dann ist es nicht weiter verwunderlich, dass daraufhin Nachfragen nach deutschen Handbüchern nicht so der Hit sind.
Mal abgesehen davon, dass die Käufer der deutschen Geräte ein gedrucktes Handbuch haben.
Welchen Grund solle jemand haben dieses einzuscannen und es dann an die "ich brauch kein deutsches Gerät User" zu verschicken?

Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
66
Habe mich jetzt schlau gemacht zwecks Garantie!
Geräte aus dem Ausland werden an Garmin Europe geschickt.
Abwicklung dauert dann halt ein paar Wochen.
Ein hier gekauftes Gerät wird gleich ausgetauscht.
Geräte aus dem Ausland werden an Garmin Europe geschickt.
Abwicklung dauert dann halt ein paar Wochen.
Ein hier gekauftes Gerät wird gleich ausgetauscht.
67
Unter unsinnigen Diskussionen meine ich vor allem die Art und Weise wie hier zum Teil miteinander umgegangen wurde. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wo er sein Gerät kauft. Mit den Konsequenzen hat auch jeder selbst zu leben.
Wenn dann auf eine Anfrage nach einem deutschen Handbuch Sachen wie Ätsch, selber schuld und Blödmann geantwortet werden ist das nicht OK.
Aber ebenfalls nicht OK sind die Antworten derjenigen, die darauf dann mit ähnlichen Kraftausdrücken antworten.
Mit dem Urheberrecht kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ein Problem hätte, da ich mir das Handbuch ja kaufen würde (25 Euro + Versand) und es damit mein Eigentum wird. Und mit meinem Eigentum sollte ich doch tun und lassen können, was ich will. Ich kann es ja auch in welcher Form auch immer weiterverkaufen.
LG
Manfred
Wenn dann auf eine Anfrage nach einem deutschen Handbuch Sachen wie Ätsch, selber schuld und Blödmann geantwortet werden ist das nicht OK.
Aber ebenfalls nicht OK sind die Antworten derjenigen, die darauf dann mit ähnlichen Kraftausdrücken antworten.
Mit dem Urheberrecht kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ein Problem hätte, da ich mir das Handbuch ja kaufen würde (25 Euro + Versand) und es damit mein Eigentum wird. Und mit meinem Eigentum sollte ich doch tun und lassen können, was ich will. Ich kann es ja auch in welcher Form auch immer weiterverkaufen.
LG
Manfred
68
Hallo Rainer,
schau doch mal unter nachstehendem Link. Ich hab mir diese Seite schon zu meinen Favoriten gespeichert:
http://www.wieshofer.at/gps/index.shtml
Unter Software findest Du dann einige Programme. Andere sind auch schon in anderen Foren hier diskutiert worden.
LG
Manfred
schau doch mal unter nachstehendem Link. Ich hab mir diese Seite schon zu meinen Favoriten gespeichert:
Unter Software findest Du dann einige Programme. Andere sind auch schon in anderen Foren hier diskutiert worden.
LG
Manfred
69
Das ist nicht richtig, da es noch ein Urheberrecht gibt. An vielen Programmen erwirbst Du auch nur die Lizenz, sie zu benutzen, aber Du erwirbst kein Eigentum daran. Und wenn Du Dein Deutsches (FR305)-Handbuch hast, brauchst Du nur auf die erste Innenseite zu schauen. Da steht dann alles zum Kopieren, Übertragen, Verbreiten etc. drin. Das ist übrigens nicht nur bei Garmin so, sondern bei vielen Firmen. Selbsterstellte PDF-Handbücher, die hier und da im Netz zu finden sind, sind in der Regel illegal. Was anderes ist es, wenn der Hersteller selbst die Anleitung als PDF ins Netz stellt.Manfred64 hat geschrieben:Mit dem Urheberrecht kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ein Problem hätte, da ich mir das Handbuch ja kaufen würde (25 Euro + Versand) und es damit mein Eigentum wird. Und mit meinem Eigentum sollte ich doch tun und lassen können, was ich will. Ich kann es ja auch in welcher Form auch immer weiterverkaufen.
lg Hans
70
Manfred64 hat geschrieben:Hallo Rainer,
LG
Manfred
Hallo Manfred!
Super, danke für den Link. Werde ich mir dann gleich mal durchsehen, damit ich ein Programm habe wenn das Teil eintrifft.
Habe übrigens gerade die Tracking Infos erhalten - vorraussichtlicher Liefertermin meines FR305 ist der 13.06! Freu mich schon

Schöne Grüße
Rainer
71
Danke Hans für die Info,
es ist allerdings ein leichtes, ein Urheberrecht zu umgehen (habe ich beruflich zu meinen Ungunsten schon sehr oft festgestellt). Ausserdem: Wo kein Kläger da kein Richter und ich würde ja dieses Handbuch auch nicht offiziell ins Internet stellen.
Ich habe meinen Forerunner auch erst gerade in diesem Moment erhalten und ich finde es gut, dass es gerade regnet. Denn sonst könnte ich die Prozedur, wie von Christian wo anders beschrieben, sicher nicht durchhalten. Aber jetzt hängt er erst einmal für mindestens 3 Stunden am Strom und dann werde ich ihm noch eine halbe bis eine ganze Stunde gönnen, eine gute Satellitenverbindung zu schaffen bevor ich dann damit loslaufe.
Das allerdings egal ob es stürmt, schneit oder die Welt untergeht.
LG
Manfred
es ist allerdings ein leichtes, ein Urheberrecht zu umgehen (habe ich beruflich zu meinen Ungunsten schon sehr oft festgestellt). Ausserdem: Wo kein Kläger da kein Richter und ich würde ja dieses Handbuch auch nicht offiziell ins Internet stellen.
Ich habe meinen Forerunner auch erst gerade in diesem Moment erhalten und ich finde es gut, dass es gerade regnet. Denn sonst könnte ich die Prozedur, wie von Christian wo anders beschrieben, sicher nicht durchhalten. Aber jetzt hängt er erst einmal für mindestens 3 Stunden am Strom und dann werde ich ihm noch eine halbe bis eine ganze Stunde gönnen, eine gute Satellitenverbindung zu schaffen bevor ich dann damit loslaufe.
Das allerdings egal ob es stürmt, schneit oder die Welt untergeht.
LG
Manfred
72
Hallo Manfred,
danke für den link.....da werd ich mich mal heut abend ganz in Ruhe mit auseinandersetzen....ist ja doll, was es so an freeware gibt...bin ganz gespannt, wie kompatibel das ganze dann mit den FR305-Daten ist....
Auf jeden Fall wünsch ich Dir ganz viel Spaß auf der ersten STrecke mit Deinem neuen Teilchen....Wetter in Berlin ist jedenfalls super....
Grüße, Katrin
danke für den link.....da werd ich mich mal heut abend ganz in Ruhe mit auseinandersetzen....ist ja doll, was es so an freeware gibt...bin ganz gespannt, wie kompatibel das ganze dann mit den FR305-Daten ist....
Auf jeden Fall wünsch ich Dir ganz viel Spaß auf der ersten STrecke mit Deinem neuen Teilchen....Wetter in Berlin ist jedenfalls super....
Grüße, Katrin
73
Zu diesen Garmin Garantie und Grauimport Geschichten:
Garmin gibt ganz regulär Garantie, egal wo dass Gerät gekauft wurde.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Niederlassung von Garmin in Deutschland.
Aber: Die "GPS Gesellschaft für professionelle Satellitennavigation mbH", auch als "GPS GmbH" bezeichnet, warnt vor Grauimporten.
Klar, die sind nämlich eine Vertriebsfirma und haben es geschafft für Deutschland Gebietsschutz zu bekommen.
Das ändert aber nichts an der Garantie/Gewährleistung seitens Garmin. Und das die Päckchen und Retouren nach England mehrere Wochen dauern, ist nicht die Regel. Es macht Sinn, vorher mit denen in Verbindung zu treten und z.B. zu erwähnen, dass man das Gerät für einen Wettkampf am xx.yy.zz unbedingt benötigt ...
Garmin freut sich am Umsatz in USA ebenso, wie über jeden anderen Umsatz ausserhalb Deutschlands.
Und über den Umsatz in Deutschland freuen die sich vermutlich besonders, weil dann die Retouren über den subcontractor gehen ...
Garmin gibt ganz regulär Garantie, egal wo dass Gerät gekauft wurde.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Niederlassung von Garmin in Deutschland.
Aber: Die "GPS Gesellschaft für professionelle Satellitennavigation mbH", auch als "GPS GmbH" bezeichnet, warnt vor Grauimporten.
Klar, die sind nämlich eine Vertriebsfirma und haben es geschafft für Deutschland Gebietsschutz zu bekommen.
Das ändert aber nichts an der Garantie/Gewährleistung seitens Garmin. Und das die Päckchen und Retouren nach England mehrere Wochen dauern, ist nicht die Regel. Es macht Sinn, vorher mit denen in Verbindung zu treten und z.B. zu erwähnen, dass man das Gerät für einen Wettkampf am xx.yy.zz unbedingt benötigt ...
Garmin freut sich am Umsatz in USA ebenso, wie über jeden anderen Umsatz ausserhalb Deutschlands.
Und über den Umsatz in Deutschland freuen die sich vermutlich besonders, weil dann die Retouren über den subcontractor gehen ...
74
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Die selbsternannten Garmin-Vertretungen in Österreich und Deutschland sind nichts anderes als Händler.
Wobei ich über die Warnung vor Grauimporten eigentlich nur lachen kann.
Alle Geräte, egal ob hier in Deutschland oder in den US oder sonstwo gekauft kommen aus der gleichen Fertigung mit den gleichen Features und sind absolut ident. Ebenso die beigefügte Software, der einzige Unterschied ist nur das deutsche Handbuch.
Und zu der Warnung, dass die Geräte " in Deutschland oder Österreich möglichkerweise nicht funktionieren, da die integrierte Basiskarte ..."
kann ich beim FR305 und 205 eigentlich nur hinterfragen. Welche Basiskarte?
Hab ich ehrlich noch nicht gefunden und werde ich auch nicht finden.
Meiner Meinung handelt es sich hierbei nur um den Versuch, allfällige Kunden zu verunsichern. Ausserdem ist es doch so, dass ich, wenn ich in Österreich ein Gerät aus Deutschland bestelle, ebenfalls einen sogenannten Grauimport mache, oder?
LG
Manfred
Wobei ich über die Warnung vor Grauimporten eigentlich nur lachen kann.
Alle Geräte, egal ob hier in Deutschland oder in den US oder sonstwo gekauft kommen aus der gleichen Fertigung mit den gleichen Features und sind absolut ident. Ebenso die beigefügte Software, der einzige Unterschied ist nur das deutsche Handbuch.
Und zu der Warnung, dass die Geräte " in Deutschland oder Österreich möglichkerweise nicht funktionieren, da die integrierte Basiskarte ..."
kann ich beim FR305 und 205 eigentlich nur hinterfragen. Welche Basiskarte?
Hab ich ehrlich noch nicht gefunden und werde ich auch nicht finden.
Meiner Meinung handelt es sich hierbei nur um den Versuch, allfällige Kunden zu verunsichern. Ausserdem ist es doch so, dass ich, wenn ich in Österreich ein Gerät aus Deutschland bestelle, ebenfalls einen sogenannten Grauimport mache, oder?
LG
Manfred
75
Zusatz: meinte eigenlich: "selbsternannte Garmin-Niederlassungen" denn Vertretungen sind sie schon.
LG
Manfred
LG
Manfred
76
notch hat geschrieben:Das ändert aber nichts an der Garantie/Gewährleistung seitens Garmin. Und das die Päckchen und Retouren nach England mehrere Wochen dauern, ist nicht die Regel. Es macht Sinn, vorher mit denen in Verbindung zu treten und z.B. zu erwähnen, dass man das Gerät für einen Wettkampf am xx.yy.zz unbedingt benötigt ...
Hallo,
das kann ich voll und ganz bestätigen, geht an und für sich recht rasch. Bitte Sache aber vorher mit Garmin Europe abklären. Man kriegt dann eine Transaktionsnummer von denen, dann ist immer klar, dass man zur Einsendubg befugt ist und um welche Sendung es überhaupt geht.
Ich würde auch vermuten, dass eine Einfuhr von Geräten aus Deutschland einen solchen Grauimport darstellt. In Österreich zahlt man sich da ja zum Trottel, will man auf den lokalen Garmin-Support nicht verzichten. Telefonsupport kriegt man in Österreich auf jeden Fall. Hatte anfänglich ein Problem mit der Installation des FR305 in die TC Software, die haben mir anstandslos geholfen. Wo ich das Gerät gekauft habe, war kein Thema, obwohl es zu dem Zeitpunkt den FR305 in Mitteleuropa noch gar nicht zu kaufen gab ...
lg, Christian
und ... ich wünsche allen neuen FR305-Besitzern viel Spaß mit dem Gerät. Freu mich schon auf hoffentlich positives Feedback!
77
Fairerweise muss ich aber noch ergänzen, dass die österreichische Garmin-Vertretung in vielerlei Hinsicht sehr kooperativ ist und auch kein Problem mit US-Geräten hat.
LG
Manfred
LG
Manfred
78
Hallo Leute,
also ich muss sagen, dieser Forerunner 305 gehört eigentlich verboten.
Das reinste Suchtmittel. Über Nebenwirkungen wird uns wohl weder ein Arzt noch ein Apotheker informieren. Ich verstehe einfach nicht, wie ich bisher ohne dieses geile Teil laufen konnte.
Leider hatte ich heute nur Zeit für einen kurzen Lauf, aber ..... mir fehlen einfach die Worte. Lange geladen, Software upgedated (aktuellste Version war zwar schon drauf, hab es aber nachdem ich in den Einstellungen keine deutsche Sprache einstellen konnte, trotzdem gemacht) Einstellungen gemacht - und da kommt das einzige Manko - noch immer kein Deutsch - ärgert mich aber nur mässig, da ich ohnehin beruflich sehr viel in Englisch korrespondiere und daher mit Englisch absolut kein Problem habe - dann natürlich auch gleich die Satelliten gelockt - ging eigentlich ruck, zuck - war das Display schon voll - und dann noch den einen Regenguss abgewartet und in den zweiten hineingelaufen. Macht aber nichts - ich hätt es sowieso nicht mehr länger ausgehalten. Und siehe da, die Strecke die ich mir aus der AustrianMapfly rausgemessen habe, ist tatsächlich nur so kurz, wie ich einfach nicht glauben wollte.
Was bedeutet, dass ich viel langsamer unterwegs bin als ich möchte.
Das heisst natürlich, fleissig weiterlaufen (natürlich nie mehr ohne FR), weiter abspecken (ich hab mein Gewicht erst in den letzten 5 Monaten um 10 kg reduziert - eigentlich nur durch Sport und ein bisschen bewusstere Ernährung) und einfach nicht aufgeben.
Aber da mich die FR-Sucht gepackt hat, kann ich mir das ohnehin nicht vorstellen.
Jetzt freue ich mich schon auf das kommende und vor allem auf das lange Wochenende, da werde ich dann meinen FR noch ausgiebig testen.
LG
Manfred
also ich muss sagen, dieser Forerunner 305 gehört eigentlich verboten.
Das reinste Suchtmittel. Über Nebenwirkungen wird uns wohl weder ein Arzt noch ein Apotheker informieren. Ich verstehe einfach nicht, wie ich bisher ohne dieses geile Teil laufen konnte.
Leider hatte ich heute nur Zeit für einen kurzen Lauf, aber ..... mir fehlen einfach die Worte. Lange geladen, Software upgedated (aktuellste Version war zwar schon drauf, hab es aber nachdem ich in den Einstellungen keine deutsche Sprache einstellen konnte, trotzdem gemacht) Einstellungen gemacht - und da kommt das einzige Manko - noch immer kein Deutsch - ärgert mich aber nur mässig, da ich ohnehin beruflich sehr viel in Englisch korrespondiere und daher mit Englisch absolut kein Problem habe - dann natürlich auch gleich die Satelliten gelockt - ging eigentlich ruck, zuck - war das Display schon voll - und dann noch den einen Regenguss abgewartet und in den zweiten hineingelaufen. Macht aber nichts - ich hätt es sowieso nicht mehr länger ausgehalten. Und siehe da, die Strecke die ich mir aus der AustrianMapfly rausgemessen habe, ist tatsächlich nur so kurz, wie ich einfach nicht glauben wollte.
Was bedeutet, dass ich viel langsamer unterwegs bin als ich möchte.
Das heisst natürlich, fleissig weiterlaufen (natürlich nie mehr ohne FR), weiter abspecken (ich hab mein Gewicht erst in den letzten 5 Monaten um 10 kg reduziert - eigentlich nur durch Sport und ein bisschen bewusstere Ernährung) und einfach nicht aufgeben.
Aber da mich die FR-Sucht gepackt hat, kann ich mir das ohnehin nicht vorstellen.
Jetzt freue ich mich schon auf das kommende und vor allem auf das lange Wochenende, da werde ich dann meinen FR noch ausgiebig testen.
LG
Manfred
79
Hallo Leute!
Mein Forerunner aus den USA ist soeben eingetroffen. Kann es kaum noch erwarten bis ich das Ding endlich testen kann.
Die Zustelldauer war 6 Tage! Einkauf in den USA ist also sehr zu empfehlen.
Gruß, Zak
Mein Forerunner aus den USA ist soeben eingetroffen. Kann es kaum noch erwarten bis ich das Ding endlich testen kann.

Die Zustelldauer war 6 Tage! Einkauf in den USA ist also sehr zu empfehlen.
Gruß, Zak
81
Auf jeden Fall! Habe mit Zoll und Versand umgerechnet ca. 310 Euro bezahlt.foto hat geschrieben:Hat es sich denn gelohnt, Geld mässig...?
Gruss Thomas
Dafür habe ich aber lange nach einem günstigen Händler gesucht, der auch ins Ausland versendet. Im Endeffekt habe ich ihn dann für 279 USD bekommen. Das ist aber schon ein Spitzenpreis - Normalerweise bekommt man ihn kaum unter 349 USD.
Gruß
Zak
83
Hallöchen,
mein FR 305 kommt nächste Woche.. Es hat sich wirklich gelohnt ein wenig zu warten, habe ihn für 210 Euro bei ebay USA bestellt. Ein Freund bringt ihn mit und hat ihn schonmal ausgepackt, somit fällt kein Zoll an
mein FR 305 kommt nächste Woche.. Es hat sich wirklich gelohnt ein wenig zu warten, habe ihn für 210 Euro bei ebay USA bestellt. Ein Freund bringt ihn mit und hat ihn schonmal ausgepackt, somit fällt kein Zoll an

84
Kann ich auch nur bestätigen.
Kosten inkl. Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer 313 Euro - ich habe allerdings noch 282 US$ bezahlt und netterweise gibt den mein Händler mittlerweile um 265 US$ her. Auch muss ich sagen, dass es bei mir etwas länger gedauert hat, da scheinbar auch beim Zoll mein Gerät genau begutachtet werden musste (ca. 1 Woche zusätzlich)
LG
Manfred
Kosten inkl. Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer 313 Euro - ich habe allerdings noch 282 US$ bezahlt und netterweise gibt den mein Händler mittlerweile um 265 US$ her. Auch muss ich sagen, dass es bei mir etwas länger gedauert hat, da scheinbar auch beim Zoll mein Gerät genau begutachtet werden musste (ca. 1 Woche zusätzlich)
LG
Manfred
85
Da ersparst dir den Versand und den Zoll! Das zahlt sich dann auf jeden Fall aus. Ich war leider um einige Tage zu spät dran, sonst hätte ich es auch über meinen Bekannten machen können. So hätte ich dann aber bis zum September warten müssen - das wollte ich auch nicht. Der Preis wäre dann aber der selbe gewesen. Zoll und Versand machen alleine ca. 90-100 Euro aus.LudoPower hat geschrieben:Hallöchen,
mein FR 305 kommt nächste Woche.. Es hat sich wirklich gelohnt ein wenig zu warten, habe ihn für 210 Euro bei ebay USA bestellt. Ein Freund bringt ihn mit und hat ihn schonmal ausgepackt, somit fällt kein Zoll an![]()
Gruß
Zak
Garmin Forerunner 305 aus USA
86Hallöchen,
ich habe letzte Woche meinen Garmin Forerunner 305 über ebay.com aus den USA erhalten. Aktueller Preis - komplett 235 EUR!
Es gibt jedoch einen Wehrmutstropfen; die Menüsprachen sind Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch. Von Deutsch weit und breit nichts zu lesen!
Kann mir jemand helfen?
Das Training Center erkennt meinen 305'er und die aktuelle Version 2.4 ist auch aufgespielt! Den dazugehrigen Patch habe ich auch schon, nur leider funktioniert bei mir leider irgendetwas nicht.
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung angezeigt:
048401000240.rgn (Name der Datei???) - File not found, or File access error!
Ich kann zwaar meine Beine bewegen - links rechts links, auch etwas schneller wenn es sein muss, aber........ mit einem PC kann ich maximal "krabbeln"!!!
Keine Ahnung!
Ich habe mich bereits durch ca. 500 Beiträge in diesem Forum gelesen, aber gefunden habe ich nichts erschöpfendes!
Also legt los und präsentiert mir hoffentlich bald eine Lösung!!!
Vielen Dank!
Mein Englisch ist echt grausam:-)
Schöne Grüße
ferchi
ich habe letzte Woche meinen Garmin Forerunner 305 über ebay.com aus den USA erhalten. Aktueller Preis - komplett 235 EUR!
Es gibt jedoch einen Wehrmutstropfen; die Menüsprachen sind Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch. Von Deutsch weit und breit nichts zu lesen!
Kann mir jemand helfen?
Das Training Center erkennt meinen 305'er und die aktuelle Version 2.4 ist auch aufgespielt! Den dazugehrigen Patch habe ich auch schon, nur leider funktioniert bei mir leider irgendetwas nicht.
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung angezeigt:
048401000240.rgn (Name der Datei???) - File not found, or File access error!
Ich kann zwaar meine Beine bewegen - links rechts links, auch etwas schneller wenn es sein muss, aber........ mit einem PC kann ich maximal "krabbeln"!!!
Keine Ahnung!
Ich habe mich bereits durch ca. 500 Beiträge in diesem Forum gelesen, aber gefunden habe ich nichts erschöpfendes!
Also legt los und präsentiert mir hoffentlich bald eine Lösung!!!
Vielen Dank!
Mein Englisch ist echt grausam:-)
Schöne Grüße
ferchi
Zoll Ust Frage ?
87Hallo !
Wo hast Du den bestellt? Wie läuft das mit dem Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer ab, ich kaufe z.B. bei EBay.com in USA für z.B. 240 Euro...wo und wann und an wen muss ich den Zoll etc. zahlen....oder macht das der Händler für mich?
Wo hast Du den bestellt? Wie läuft das mit dem Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer ab, ich kaufe z.B. bei EBay.com in USA für z.B. 240 Euro...wo und wann und an wen muss ich den Zoll etc. zahlen....oder macht das der Händler für mich?
88
Habe meinen auch aus den USA. Doch leider wird es Zeit für den "Service".
Hat jemand eine Garmin-Service-Adresse von Garmin.uk zur Hand?
Meine "Enter"-Taste nimmt nur nach jedem 10. Drücken noch eine Eingabe an
Hat jemand eine Garmin-Service-Adresse von Garmin.uk zur Hand?

Meine "Enter"-Taste nimmt nur nach jedem 10. Drücken noch eine Eingabe an

Gruß
Doktor
Doktor
Ich habe jetzt einen US Forerunner 305
89Hi,
die Meinungen gehen bzgl. Kauf in USA weit auseinander - ich habe meinen einfach mal bestellt - ganz naiv, ohne an EinfuhrUSt und Zoll zu denken.
Hier mal die ebay Artikel Nr. 220019988606 meines Verkäufers - genau ein solches Gerät habe ich gekauft...
Am 10.08. habe ich per PayPal bezahlt und gestern 22.08 ist das Gerät bei mir angekommen - entgegen einiger Infos hier im Forum hat der Postbote kein Geld kassiert (vielleicht kommt noch was nach - ich denke nicht, denn der Zoll hat ja den Aufkleber angebracht...).
Das Paket war mit Warenwert 45$ deklariert (und zusätzlich war GIFT angekreuzt) - jetzt werden wieder welche schreiben, dass das der Händler nicht darf und überhaupt....
Habe mir dann den Sprache "deutsch" - Patch hier im Forum geholt und fertig.
Bin gestern mal geschwind meine Jogging-Runde mit dem Rad gefahren (da hatte mein Forerunner 301 wegen Blätterwald immer Aussetzer..) - der 305er hats gepackt - die Tracks laufen jetzt in meinen Karten sauber auf den Wegen - ich bin begeistert - wirklich toll wird´s, wenn man die Tracks dann in google earth anschaut...mich als Laien kann man damit echt begeistern.
Habe ihn heute sogar mal im Auto genutzt - 100km ohne Aussetzer und eine pace von 0:30 ;-)
Ansonsten kann ich über den 305er noch nix sagen - wahrscheinlich oxidieren auch bei mir die Kontakte, dann putz ich mit dem Silberputztuch...im Garantiefall schick ich ihn halt nach England...
die Meinungen gehen bzgl. Kauf in USA weit auseinander - ich habe meinen einfach mal bestellt - ganz naiv, ohne an EinfuhrUSt und Zoll zu denken.
Hier mal die ebay Artikel Nr. 220019988606 meines Verkäufers - genau ein solches Gerät habe ich gekauft...
Am 10.08. habe ich per PayPal bezahlt und gestern 22.08 ist das Gerät bei mir angekommen - entgegen einiger Infos hier im Forum hat der Postbote kein Geld kassiert (vielleicht kommt noch was nach - ich denke nicht, denn der Zoll hat ja den Aufkleber angebracht...).
Das Paket war mit Warenwert 45$ deklariert (und zusätzlich war GIFT angekreuzt) - jetzt werden wieder welche schreiben, dass das der Händler nicht darf und überhaupt....
Habe mir dann den Sprache "deutsch" - Patch hier im Forum geholt und fertig.
Bin gestern mal geschwind meine Jogging-Runde mit dem Rad gefahren (da hatte mein Forerunner 301 wegen Blätterwald immer Aussetzer..) - der 305er hats gepackt - die Tracks laufen jetzt in meinen Karten sauber auf den Wegen - ich bin begeistert - wirklich toll wird´s, wenn man die Tracks dann in google earth anschaut...mich als Laien kann man damit echt begeistern.
Habe ihn heute sogar mal im Auto genutzt - 100km ohne Aussetzer und eine pace von 0:30 ;-)
Ansonsten kann ich über den 305er noch nix sagen - wahrscheinlich oxidieren auch bei mir die Kontakte, dann putz ich mit dem Silberputztuch...im Garantiefall schick ich ihn halt nach England...