Banner

Was gehört zur perfekten Ultra-Veranstaltung?

51
Moin Gregor,

so langsam werd' ich neugierig, was du da ausbrütest.
Flüster doch schon mal was ins Ohr, ich sag's auch allen weiter!

53
gnies hat geschrieben:jede/r, der sich innert dieses Threads gemeldet hat, wird eingeladen.
Dann muss ich auch mal schnell ein Post absetzen - nicht dass da etwas an mir vorbeigeht!

Gruß, J.R.
Es läuft ...

54
Wichtig ist meines erachtens natürlich auch der Titel des Laufs, z,B.:
Gregorian 100er
:zwinker2:
Schönen Fuß aus Bielefeld:hallo:

55
Das hört sich irgendwie nachm Lauf innerhalb von Klostermauern an.. oder drumherum - whatever - das Problem mit dem Zelten an der Strecke wäre erleidgt :wink:

56
JustRunnig hat geschrieben:Dann muss ich auch mal schnell ein Post absetzen - nicht dass da etwas an mir vorbeigeht!

Gruß, J.R.
Das sehe ich ähnlich... nicht dass man mir jetzt Ambitionen nachsagt, aber die Tür halt ich mir doch gerne offen.

Beste Grüsse
Marme

57
Marme das hast du jetzt falsch verstanden - Posting hier im Thread== verbindliche Anmeldung :) viel Erfolg :daumen: :zwinker2:

58
JensR hat geschrieben:Marme das hast du jetzt falsch verstanden - Posting hier im Thread== verbindliche Anmeldung :) viel Erfolg :daumen: :zwinker2:
:haarrauf:

60
Moin, neenee,

Thunfisch ist nicht, nicht-zelten könnte klappen, (Zelt-Möglichkeit könnte trotzdem sein-muss ma noch gucken), Termin ist noch nicht,
ABER nur zur Klarstellung: 1x posten (am besten nur einen :hihi: -zur Verdeutlichung, was man von mir hält oder son Driss) gültet nit als rechtsverbindliche Anmeldung.

Kommt noch. Ich dachte, eine wichtige Eigenschaft des Utras sei Geduld? :haeh: :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

61
Dann mal so :) :

Ich schiele zur Zeit auf den 6h Lauf in Troisdorf/Rhld. Mich reizt neben der Aussicht auf kühles Wetter und der räumlichen Nähe die 2,5km Runde. Dazu passt auch mein Malle-M im Oktober 3 Wochen vorher.

Ich hab null Ultra-Erfahrung und würde mir einfach eine Athmosphäre wünschen, in der ich nicht Bestzeiten hinterherhechel, sondern in bei angenehmer Stimmung meinem Hobby nachgehe und weiss, wenn ich keinen Bock mehr hab, dann ist's nicht mehr weit nach Haus. Tempodruck ist nicht mein Ding.
Eine medizinische Grundversorgung sollte gegeben sein, Verpflegung ist so individuell wie die Läufer, da würde ich schaun, dass ich mir meine eigene mitbringe, bin aber kulinarischen Neueindrücken immer offen.
Von den Kosten her natürlich so günstig wie möglich, der Veranstalter soll aber auch nicht drauf sitzen bleiben. BTW: Ich fänd eine Kostenaufstellung für so einen Lauf mal ganz interessant.
Für mich gehört zu einer "perfekten Veranstaltung" das Gefühl , dass alles getan wurde, um mir meine Leistung zu ermöglichen. Der Rest zum perfekten Tag findet in den Beinen und im Kopf statt.

Beste Grüsse
Marme

62
marme hat geschrieben: würde mir einfach eine Athmosphäre wünschen, in der ich nicht Bestzeiten hinterherhechel, sondern in bei angenehmer Stimmung meinem Hobby nachgehe

:daumen:
marme hat geschrieben:
Für mich gehört zu einer "perfekten Veranstaltung" das Gefühl , dass alles getan wurde, um mir meine Leistung zu ermöglichen.

So isses.

Neben einem engagierten Organisationsteam (habe ich jetzt mal vorausgesetzt :wink: ) gehört da für mich im Vorfeld auch eine übersichtliche, informative Ausschreibung im Internet zu (wenn es kein Einladungslauf ist).

Und kleine Extras wie Fähnchen nach 50, 100, 150, 200, 250... Km wären auch nicht falsch.

Geht natürlich auch ohne. Aber es soll ja perfekt sein. :P

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

63
wobei man die 250er Fahne auch noch nach 16h basteln kann, wenn "Gefahr" besteht ;-)

Axel
das mit der Geduld und Ultra's verstehe ich nicht ?
derzeit regenerierend

64
geniesser hat geschrieben:Danke für die Anregungen- lasst euch überraschen. :daumen:
...was ist eigentlich daraus geworden? :confused:

Wird ganz schön knapp dieses Jahr...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

65
nächstes is eigentlich auch schon verplant ;)

66
Moin

:verschob: mein Enthusiasmus vom Sommer ist gerade etwas erlahmt, der meiner Mitstreiter ganz erloschen. Aber schön, dass ihr das noch aufdem Schirm hattet. :danke:
Werde versuchen, mich der Erwartungen würdig zu erweisen. :isnichmehrweit:
Rymax hat geschrieben:das mit der Geduld und Ultra's verstehe ich nicht ?

achte mal auf den Verlauf des Damenrennens bei den 6h von Troisdorf ;-)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

67
Zu einer perfekten Veranstaltung gehören für mich auch Teilnehmer. Und es sollten möglichst viele sein, damit der Veranstalter das Startgeld klein halten und trotzdem alles für das Wohl der Läufer tun kann. Insofern sollte man darauf verzichten der Unzahl bestehender Läufe noch weitere hinzuzufügen. In jeder Region gibt es an jedem Wochenende reichlich Gelegenheit einen passenden Lauf zu finden. Neuen Läufen würde ich nur dann das Wort reden, wenn sie eine "Marktlücke" schließen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

68
U_d_o hat geschrieben:In jeder Region gibt es an jedem Wochenende reichlich Gelegenheit einen passenden Lauf zu finden.
Es ging um Ultra-Läufe.
Und die sind in der Regel preiswert, weil sie kleine Teilnehmerfelder haben.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

69
U_d_o hat geschrieben: Und es sollten möglichst viele sein, damit der Veranstalter das Startgeld klein halten und trotzdem alles für das Wohl der Läufer tun kann.

Dem stimme ich nicht zu. z.B Rothenburg 6h Lauf: Super nett, es wird alles für die Läufer getan, Niedrige Startgebühr und ganz wenig Teilnehmer.

Beispiel HH Marthon: Superteuer und vorwiegend gibt es dafür Leitungswasser...mal etwas überspitzt gesagt. Aber schön ist es trotzdem aber auf ganz ander Art.

Insofern sollte man darauf verzichten der Unzahl bestehender Läufe noch weitere hinzuzufügen.

Ich freue mich über jeden neuen Lauf Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Je mehr Auswahl ich habe desdo besser kann ich mir den (Ultra)lauf aussuchen der mir am besten passt.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“