Ich bin auf der Suche nach Mittel und Wegen, meine Streckenlänge zu bestimmen. Hintergrund ist folgender: Ich laufe seit über einem Jahr frei nach Gusto. Im Schnitt jeden zweiten Tag um eine Stunde rum (meist etwas drunter). Vor einigen Monaten maß ich mit Map24.de meine Strecke und kam auf 8km. Im Laufe des Frühjahrs hab ich dann meine Tour ausgedehnt, nicht zuletzt, weil ich gern auf nen Halbmarathon hinarbeiten würde. Die letzten Tage lief ich im Schnitt zwischen 45 und 50min, was mir recht fix vorkam für die Strecke. Also nochmal Map24 angeworfen und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass die Strecke kürzer ist als vermutet: Etwas unter 8km. Augenscheinlich war die erste Messung also nicht sonderlich genau.
Naja. Zum einen bin ich nun etwas gefrustet (ich dachte, ich hätte die 10km im regulären Training schon hinter mir gelassen), zum anderen gewinn ich mehr und mehr den Eindruck, dass es vielleicht doch eines Plans mit Zeitmessung und genauer Streckenlänge bedarf, um sich weiter zu steigern.
Tips nehm ich gern entgegen,
Dela
(Hiermit erfolgreich den Wechsel vom stillen Leser zum Schreiber absolviert.