Hallo,
Hamburg 2004 soll mein erster Marathon werden. Hier in Kassel hat sich eine kleine Laufgruppe zusammengefunden (1 Veteran, 2 Anfänger), die das Projekt in Angriff nehmen. Sind noch mehr aus dem Forum dabei - so zum gegenseitig anfeuern und Mutmachen?
Viele Grüße
Michael
Hamburg 2004 - wer läuft mit?
2Hallo Michael,
sofern das bei dem Hamburger Anmeldeverfahren klappt (eigentlich gibt es ja Qualifikationszeiten) bin ich dabei. Und mehrere andere Foris planen wohl auch einen Start.
Gruß
Uwe
Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon
sofern das bei dem Hamburger Anmeldeverfahren klappt (eigentlich gibt es ja Qualifikationszeiten) bin ich dabei. Und mehrere andere Foris planen wohl auch einen Start.
Gruß
Uwe
3@ eraserhead
Ich werde in Hamburg 2004 laufen. Bin ja in diesem Frühjahr dort schon mal gelaufen, kenne insofern die Strecke und warte schon sehnlichst auf den Anmeldestart für "mein Heimspiel"! Wenn Du die Strecke mal abradeln möchtest: Die Blue-line ist größtenteils noch vorhanden! Ansonsten helfe ich Dir gern aus ;-)! Freue Dich auf einen sehr schönen Stadtmarathon!
@UDo
Da wurde seinerzeit mal was ziemlich dramatisiert! Das mit den Mindestlaufzeiten stimmte nur bedingt. Man ist dann dazu übergegangen, ALLE Anmeldungen bis zu einem bestimmten Termin anzunehmen. Da wurde mehr Wind gemacht als notwendig!
Gruß aus Hamburg von Steif...der auch schon sehnsüchtig auf den Anmeldestart wartet
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Ich werde in Hamburg 2004 laufen. Bin ja in diesem Frühjahr dort schon mal gelaufen, kenne insofern die Strecke und warte schon sehnlichst auf den Anmeldestart für "mein Heimspiel"! Wenn Du die Strecke mal abradeln möchtest: Die Blue-line ist größtenteils noch vorhanden! Ansonsten helfe ich Dir gern aus ;-)! Freue Dich auf einen sehr schönen Stadtmarathon!
@UDo
Da wurde seinerzeit mal was ziemlich dramatisiert! Das mit den Mindestlaufzeiten stimmte nur bedingt. Man ist dann dazu übergegangen, ALLE Anmeldungen bis zu einem bestimmten Termin anzunehmen. Da wurde mehr Wind gemacht als notwendig!
Gruß aus Hamburg von Steif...der auch schon sehnsüchtig auf den Anmeldestart wartet
4
in Hamburg wenn alles gut geht seinen 3. Marathon. Ich freue mich schon sehr auf Hamburg. Es ist ein toller Marathon und eine tolle Strecke!
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
5Hi Tom!
Gruß aus Hamburg von Steif
Witzig! Hamburg 2004 wird auch mein 3. Marathon sein...gibts da noch mehr Übereinstimmungen unserer Laufkarrieren?????Original von Tom:
in Hamburg wenn alles gut geht seinen 3. Marathon. Ich freue mich schon sehr auf Hamburg. Es ist ein toller Marathon und eine tolle Strecke!
6JaOriginal von Steif:
Hi Tom!
Witzig! Hamburg 2004 wird auch mein 3. Marathon sein...gibts da noch mehr Übereinstimmungen unserer Laufkarrieren?????Original von Tom:

Und das bezüglich des Anmeldeverfahrens überdramatisiert wurde, stimmt m.E.
Allerdings gibt es immer noch das gleiche Anmeldeverfahren (haben mir die Hamburger Orgaleute per e-mail bestätigt). Falls also die Zahl der Anmeldungen stark steigen sollte könnte das Los entscheiden.
Gruß
Uwe
7Original von UDo:
Witzig! Hamburg 2004 wird auch mein 3. Marathon sein...gibts da noch mehr Übereinstimmungen unserer Laufkarrieren?????
Ja
.............
Die da wäre?
Original von UDo:
Allerdings gibt es immer noch das gleiche Anmeldeverfahren (haben mir die Hamburger Orgaleute per e-mail bestätigt). Falls also die Zahl der Anmeldungen stark steigen sollte könnte das Los entscheiden.
.............
Hmm, *stirnrunzel*, das gleiche Spielchen wie letztes Jahr! Will sich da jemand sehr interessant machen, um die hohen (vielleicht höheren?) Startgebühren zu rechtfertigen? Letzes Jahr/im Frühjahr lag die bei 50 €?! Haben die Orgaleute schon mal was verlauten lassen, ab wann die Freischaltung der Onlineanmeldung/Ausschreibung erfolgen wird?
Witzig! Hamburg 2004 wird auch mein 3. Marathon sein...gibts da noch mehr Übereinstimmungen unserer Laufkarrieren?????
Ja

.............
Die da wäre?
Original von UDo:
.............
Hmm, *stirnrunzel*, das gleiche Spielchen wie letztes Jahr! Will sich da jemand sehr interessant machen, um die hohen (vielleicht höheren?) Startgebühren zu rechtfertigen? Letzes Jahr/im Frühjahr lag die bei 50 €?! Haben die Orgaleute schon mal was verlauten lassen, ab wann die Freischaltung der Onlineanmeldung/Ausschreibung erfolgen wird?
8In der e-mail, die die mir geschickt haben, hieß es im August. Der ist ja nun bald rum 
Gruß
Uwe

Gruß
Uwe
9Hallo Michael,
wenn alles gut geht bin ich dabei, es ist dann mein zweiter Marathon
Gruß Sascha
wenn alles gut geht bin ich dabei, es ist dann mein zweiter Marathon
Gruß Sascha
10Hey,
da kann man ja nur hoffen, dass die uns mitrennen lassen. Ich halte mir auf jeden Fall mal den "Dorfmarathon" in Arolsen als Alternative offen - da kann man angeblich ohne großes Heckmeck mitmachen. Spannender wärs freilich, Euch in HH zu treffen.
Wartmasma ab.
Grüße
Michael
da kann man ja nur hoffen, dass die uns mitrennen lassen. Ich halte mir auf jeden Fall mal den "Dorfmarathon" in Arolsen als Alternative offen - da kann man angeblich ohne großes Heckmeck mitmachen. Spannender wärs freilich, Euch in HH zu treffen.
Wartmasma ab.
Grüße
Michael
11HH würde mich auch mal interessieren.
Vor allem, weil das ja - wenn ich mich richtig erinnere - der ganz große LA-Treff werden soll.
Das mit dem Anmelden muss doch zu schaffen sein. Ich kenn da ein paar Leute, die sind im Frühjahr in HH ihren ersten M gelaufen. Haben einfach eine richtig coole Zeit angegeben und dafür einen Startplatz in einem richtig schnellen Block bekommen.!
Find ich ja nicht wirklich OK, aber was soll dann so ein Anmeldeverfahren, wenn keiner die Zeiten überprüft und man sich locker durchmogeln kann?
Allerdings habe ich auch das Jan-Ullrich-Problem: So richtig will es im Winter bei mir mit dem Training nicht klappen. Nass und kalt und dunkel mag ich nämlich nicht besonders. Aber wenn man erstmal gemeldet hat, klappt es ja meistens auch mit der Motivation ganz gut.
Dann mal bis nächstes Jahr, Hummel Hummel und
ciao, sixlegs
14.9. Münster-Marathon! (1810)
Vor allem, weil das ja - wenn ich mich richtig erinnere - der ganz große LA-Treff werden soll.
Das mit dem Anmelden muss doch zu schaffen sein. Ich kenn da ein paar Leute, die sind im Frühjahr in HH ihren ersten M gelaufen. Haben einfach eine richtig coole Zeit angegeben und dafür einen Startplatz in einem richtig schnellen Block bekommen.!

Find ich ja nicht wirklich OK, aber was soll dann so ein Anmeldeverfahren, wenn keiner die Zeiten überprüft und man sich locker durchmogeln kann?
Allerdings habe ich auch das Jan-Ullrich-Problem: So richtig will es im Winter bei mir mit dem Training nicht klappen. Nass und kalt und dunkel mag ich nämlich nicht besonders. Aber wenn man erstmal gemeldet hat, klappt es ja meistens auch mit der Motivation ganz gut.
ciao, sixlegs
12Original von sixlegs:
Aha, haben wir zwar noch nicht drüber gesprochen, oder is mir da was entfallen? ;) Aber ich bin dabei!
.....................
Original von sixlegs:
Hmm, das wäre allerdings auch noch ne Lösung! Doch wie gesagt, ich habe mich letztes Jahr im Oktober/November angemeldet und das war kein Problem!
.........................
Original von sixlegs:
............................
...Mors Mors...Hatte mir letztes Jahr im November den Fuß verknackst und konnte mich daher so gar nicht großartig vorbereiten. Außer ein paar 16 km-Läufen in den 4-6 Wochen davor und ein paar Sprints am Berg habe ich nicht großartig was für die Vorbereitung gemacht. Meine längste Distanz bis damals waren 22 km...Bin dann im Frühjahr in Hamburg in 4:15:01 durchgekommen. Publikum trug fantastisch und das Profil ist sehr genehm. Also mit etwas Vorübung (ich laufe 3 Jahre) ist das zu packen.
Vielleicht können wir uns ja nen 4:00:00 Pacer suchen! Siehe Topic "Pacer im Marathon"....natürlich nur, wem der genehm ist!
Aha, haben wir zwar noch nicht drüber gesprochen, oder is mir da was entfallen? ;) Aber ich bin dabei!
.....................
Original von sixlegs:

Hmm, das wäre allerdings auch noch ne Lösung! Doch wie gesagt, ich habe mich letztes Jahr im Oktober/November angemeldet und das war kein Problem!
.........................
Original von sixlegs:
............................
...Mors Mors...Hatte mir letztes Jahr im November den Fuß verknackst und konnte mich daher so gar nicht großartig vorbereiten. Außer ein paar 16 km-Läufen in den 4-6 Wochen davor und ein paar Sprints am Berg habe ich nicht großartig was für die Vorbereitung gemacht. Meine längste Distanz bis damals waren 22 km...Bin dann im Frühjahr in Hamburg in 4:15:01 durchgekommen. Publikum trug fantastisch und das Profil ist sehr genehm. Also mit etwas Vorübung (ich laufe 3 Jahre) ist das zu packen.
Vielleicht können wir uns ja nen 4:00:00 Pacer suchen! Siehe Topic "Pacer im Marathon"....natürlich nur, wem der genehm ist!
13Hallo,
ich habe auch einen Start in Hamburg geplant, allerdings weiß ich nicht ob ich in Dresden die Norm von 3:30 schaffe, wenn nicht muss ja das Los entscheiden.
Gruß Jens
ich habe auch einen Start in Hamburg geplant, allerdings weiß ich nicht ob ich in Dresden die Norm von 3:30 schaffe, wenn nicht muss ja das Los entscheiden.
Gruß Jens
14Wenn in Münster alles glatt läuft, dann wird HH im kommenden Jahr auch mein dritter M - hoffen wir mal.
Ach ja, Daggi, plant auch ihr M-Debüt in Hamburg.
Ich glaube, das wird ein verdammt großes laufen-aktuell-Treffen
Dieter
Münster-Marathon - Startnummer 1670
Ach ja, Daggi, plant auch ihr M-Debüt in Hamburg.
Ich glaube, das wird ein verdammt großes laufen-aktuell-Treffen

Dieter
Münster-Marathon - Startnummer 1670
15... beim Thema HH bin ich auf den Alstermarathon im Oktober gestoßen.
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß von
Thomas aus BS
Gruß von
Thomas aus BS
16Ja, ich/wir kenne(n) große Teile der Strecke. Er geht größtenteils auf Parkwegen / Naturwegen entlang und hat auch einige kleine Anstiege parat. Die Strecke geht entlang der Oberalster, ---ALSO AM FLUß ALSTER--- entlang. Es ist alles wunderbar grün beziehungsweise in dieser Jahreszeit dann goldgelb bis rot. Da mich Läufe auf sandige Strecken sehr anstrengen, kommt das für mich erst mal nicht in Betracht!Original von Thomas:
... beim Thema HH bin ich auf den Alstermarathon im Oktober gestoßen.
Gruß von
Thomas aus BS
Wenn Du interessiert bist:
Alstermarathon...oder Du meldest Dich beim 2-km Rückwärtslauf an ;)
Nicht ganz so heftig wird dieser Lauf sein:
Halbmarathon Alstertal
Möglich, das wir uns hier dann treffen, denn ich liebäugel mit diesem Lauf. Da ich ganz in der Nähe wohne, entscheide ich allerdings spontan, ob ich da mitmachen will und werde somit möglicherweise ein Nachgemeldeter sein. Könnte sein, das ich zusammen mit meiner Freundin laufe, weil es 14 Tage vor Berlin ist und somit ein Vorbereitungslauf für sie.
17Hallo Steif!Original von Steif:
Halbmarathon Alstertal
Könnte sein, das ich zusammen mit meiner Freundin laufe, weil es 14 Tage vor Berlin ist und somit ein Vorbereitungslauf für sie.
In der Ausschreibung steht, daß der Alstertal HM am 21.9. stattfindet. Das ist bloß eine Woche vorm Berlin - Marathon! :klugscheiss:
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 24507 beim Berlin - Marathon

18Hast Du uneingeschränkt Recht. Wie kamen WIR da vorgestern drauf, das das noch interessant für die Vorbereitung wäre?Original von marathonmann:Hallo Steif!Original von Steif:
Halbmarathon Alstertal
Könnte sein, das ich zusammen mit meiner Freundin laufe, weil es 14 Tage vor Berlin ist und somit ein Vorbereitungslauf für sie.
In der Ausschreibung steht, daß der Alstertal HM am 21.9. stattfindet. Das ist bloß eine Woche vorm Berlin - Marathon! :klugscheiss:
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 24507 beim Berlin - Marathon

Nix für Ungut, muß ich jetzt meinen Beitrag editieren??(
Gruß Steif
19Auch ich habe meine Teilnahme 2004 geplant. Wollte schon dieses Jahr, konnte aber wegen Knieproblemen nicht teilnehmen (falsche Schuhe, wie sich herausstellte).
Gruss André
keep on running !

Gruss André
keep on running !
20So, jetzt reih ich mich hier auch ein. Ich möchte auch gern meinen ersten Marathon schaffen. Vielleicht ergibt sich ein ähnlicher Austausch übers Training wie für den Berlin-Marathon! Das fänd ich klasse. Es ist zwar noch lange hin, aber mich würde schon interessieren, wie Ihr Euer Training bis dahin gestaltet... bisher fehlt mir noch die Vorstellung von einer solchen Strecke. Zweimal HM ? Oh Gott... aber es ist ja noch genug Zeit zum herantasten.
Liebe Grüße, Birgit
Liebe Grüße, Birgit
21Hallo Birgit!Original von sunflower:
So, jetzt reih ich mich hier auch ein. Ich möchte auch gern meinen ersten Marathon schaffen. Vielleicht ergibt sich ein ähnlicher Austausch übers Training wie für den Berlin-Marathon! Das fänd ich klasse. Es ist zwar noch lange hin, aber mich würde schon interessieren, wie Ihr Euer Training bis dahin gestaltet... bisher fehlt mir noch die Vorstellung von einer solchen Strecke. Zweimal HM ? Oh Gott... aber es ist ja noch genug Zeit zum herantasten.
Na dann mal los! Ne gute Trainingsstrecke kennst Du ja schon von Deinem Halbmarathon her! - denkbar sind natürlich auch die Harburger Berge! Ich halte das Training an Bergen für sehr effektiv. Hoch wetzen, oben völlig alle zu sein und dann eine Runde aussuchen auf der man sich laufend erholen kann. Die Anstiege fordern absolut Deinen WILLEN heraus und genau diesen WILLEN wirst Du nach den Trinkpunkten beim Marathon benötigen, um wieder weiter zu laufen. :klugscheiss:
Ansonsten wirst Du im Netz und im Buchladen jede Menge Trainingspläne finden, in die Du dann ab Mitte Dezember einsteigen kannst. Bis dahin solltest Du lediglich auf den erhalt Deiner Ausdauer achten und nicht übertreiben, sodaß Du nicht in der direkten Vorbereitung in ein Übertraining gelangst! nochmals :klugscheiss: ;)
Mach Dich mal nicht allzu heiß wegen der 42 Kilometer. Die Blue Line ist an vielen Teilen der Strecke noch ganz gut erhalten. Wenn es mal paßt, dann schwing Dich doch mal aufs Rad und fahr das ganze mal ab. Das nimmt Dir sicherlich den Schrecken. Stell Dir dicht gedrängte Zuschauermassen an Reeperbahn, Ottensen, Elbchausse, den Landungsbrücken, rund um die Alster, Party in der City Nord und am Ohlsdorfer Bahnhof, Alsterkrugchaussee, Klosterstern, Rothenbaumchaussee, am Dammtorbahnhof und natürlich im Ziel vor und denk Dir immer wieder: "Die sind nur hier, weil u.a. ICH hier laufe"...dann wird es Dir sicher sehr viel Spaß machen!
Gruß aus Hamburgs Norden in den Süden von Steif

22Hallo Steif,
das macht Mut, Danke :-) - ich bin noch dabei, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich das wirklich tun werde. Hab großen Respekt vor der Strecke.
Bin grad spät dran, erstmal viele Grüße und bis morgen (heut Dienst)
Birgt
das macht Mut, Danke :-) - ich bin noch dabei, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich das wirklich tun werde. Hab großen Respekt vor der Strecke.
Bin grad spät dran, erstmal viele Grüße und bis morgen (heut Dienst)
Birgt

23Hallo Leute,
ich habe es jetzt wirklich getan. Habe mich soeben Online für den Hamburg Marathon am 18.04.2004 angemeldet.
Die 7,- Euro Anzahlung habe ich auch direkt per Online-Banking überwiesen.
Ohhhhhhhhh ist das aufregend.
:roll: :rotate:
So, nun werde ich mir daraufhin ersteinmal genüßlich einen Pikolo trinen. :drink:
Gruß
Daggi, die sich auch auf Münster freut.
ich habe es jetzt wirklich getan. Habe mich soeben Online für den Hamburg Marathon am 18.04.2004 angemeldet.

So, nun werde ich mir daraufhin ersteinmal genüßlich einen Pikolo trinen. :drink:
Gruß

24Mach das, und ab dann gibts Alloholverbot bis zum 18.04. ;)Original von DAGGI:
Hallo Leute,
ich habe es jetzt wirklich getan. Habe mich soeben Online für den Hamburg Marathon am 18.04.2004 angemeldet.Die 7,- Euro Anzahlung habe ich auch direkt per Online-Banking überwiesen.
Ohhhhhhhhh ist das aufregend.
:roll: :rotate:
Gruß
Daggi, die sich auch auf Münster freut.![]()
Gruß
Uwe
25Mach das, und ab dann gibts Alloholverbot bis zum 18.04. ;)Original von UDo:
Gruß
Uwe
[/quote]
Wie? :shock2: Jetzt schon? :shock2:
Ich dachte so ab 1.1.2004!

Gruß

26Ui, Daggi, es wird langsam ein größeres Forums-Highligt, mal sehen, wer sich noch dazu entschließt....auf jeden Fall wird es schon jetzt ein Treffen!Original von DAGGI:
Hallo Leute,
Organisatorisch auch schon was auf den Weg gebracht? Unterbringung geklärt? Ich kenne da ein nettes kleines Hotel bei km 32...wäre das nichts?

Gruß Steif

27Hallo Steif,Original von Steif:
Ich kenne da ein nettes kleines Hotel bei km 32...wäre das nichts?)
)
)
Gruß Steif
und ich bei KM 42 ;)
Gruß
Uwe
28Original von Steif:
Ui, Daggi, es wird langsam ein größeres Forums-Highligt, mal sehen, wer sich noch dazu entschließt....auf jeden Fall wird es schon jetzt ein Treffen!
Organisatorisch auch schon was auf den Weg gebracht? Unterbringung geklärt? Ich kenne da ein nettes kleines Hotel bei km 32...wäre das nichts?)
)
)
Gruß Steif
Ahhhhmmmm!? Ich muß überlegen was ich schreibe, denn mein Pikolo ist gleich leer. Ups! Schon lange lange keinen Allohol mehr gehabt. :look: :rotate:
Kann ich meinen Mann auch mitbringen? ;)
Gruß

29Original von DAGGI:
Ahhhhmmmm!? Ich muß überlegen was ich schreibe, denn mein Pikolo ist gleich leer. Ups! Schon lange lange keinen Allohol mehr gehabt. :look: :rotate:
Kann ich meinen Mann auch mitbringen? ;)

Nee mal im Ernst: meine Freundin wird auch laufen und wohnt sozusagen direkt an der Strecke bei km 32. Es wird ihr erster M, und wir haben schon jetzt beschlossen, daß ich (wir werden getrennt laufen) ihren Wohnungsschlüssel an mich nehmen werde! ;)
Gruß Steif

30Original von Steif:Original von DAGGI:ja mach nur, dann sind wir schon mal zu viert, oder läuft der nicht mit?
Nee mal im Ernst: meine Freundin wird auch laufen und wohnt sozusagen direkt an der Strecke bei km 32. Es wird ihr erster M, und wir haben schon jetzt beschlossen, daß ich (wir werden getrennt laufen) ihren Wohnungsschlüssel an mich nehmen werde! ;)
Gruß Steif

Also, mein Mann kommt schon mit, er läuft aber nicht. Nie und nimmer. Ich solle mich men quälen, er fährt dann abends das Auto zurück. ;)
Um eine Unterkunft haben wir uns noch nicht gekümmert. Wir wollen aber eigentlich schon am Freitag anreisen und evtl. noch ein Musical o.ä. ansehen. Ich tendiere zum Alster-Hof. Kostet zwar einiges aber man kann halt nach dem Marathon dort noch duschen, obwohl man das Zimmer bis um 10.00 Uhr räumen muß. Mal sehen was sich sonst noch ergibt. ;)
Gruß

31hey daggi,
wieso bleibt ihr nicht bis montag?
dann könnten wir nach dem lauf noch so richtig einen drauf machen:drink:
msg chris
msg chris
32Original von Marathon Man:
hey daggi,
msg chris
Ich sage nur: 2 Kinder Schule, 1 Kind Kindergarten und der Kleine will auch nach Mama. ;)
Bin froh, dass ich die Kinder schon für zwei Nächte verteilen kann. Das werden mein Mann und ich einfach genießen. :look: Außerdem ist montags glaube ich der erste Schultag nach den Ferien.

Gruß

33hey daggi,
diese argumente überzeugen mich!
dann wirds samstags bei einem bier bleiben
msg chris

msg chris
34Original von Marathon Man:
hey daggi,
msg chris
Bestimmt! Und vielleicht noch ein Erdinger "alkoholfrei" oder darf man soetwas auch nicht vorher trinken?
Gruß

35hey daggi,
erdinger alkohlfrei
, keine ahnung wieviele man/frau davon trinken darf!
frag mal bogi oder hajott(der trinkt irgendwas auch mit annassaft
)die kennen sich da besser aus.
msg chris
erdinger alkohlfrei

frag mal bogi oder hajott(der trinkt irgendwas auch mit annassaft

msg chris

36Original von Marathon Man:
hey daggi,
erdinger alkohlfrei, keine ahnung wieviele man/frau davon trinken darf!
frag mal bogi oder hajott(der trinkt irgendwas auch mit annassaft)die kennen sich da besser aus.
msg chris![]()
Danke, werde ich bis dahin gemacht haben!

Gruß

37Original von Steif:
Gruß Steif
Hey Steif
Du lässt deine Freundin allein auf dem ersten M?? kann ich kaum glauben, dabeii ist das das schönste was du dir vorstellen kannst. gemeinsam ins Ziel laufen und das noch bei ihrem ersten. habe das ja mit Flinki gemacht und schwärme immer noch davon. Wenns läuft geh ich mit ihr an den Bottroper 50er.
Spike

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.
38Angeboten habe ich es ihr, aber sie will mich wohl nicht so gern dabei haben! Weißt doch, stolze Frauen leiden gern allein ;) ! Oh man, wenn sie das liest bin ich morgen Mode ;) ! Aber so ganz endgültig sind die Planungen ja noch nicht und bis Mitte April ist ja noch ein wenig hin!Original von renato:
Hey Steif
Du lässt deine Freundin allein auf dem ersten M?? kann ich kaum glauben, dabeii ist das das schönste was du dir vorstellen kannst. gemeinsam ins Ziel laufen und das noch bei ihrem ersten. habe das ja mit Flinki gemacht und schwärme immer noch davon. Wenns läuft geh ich mit ihr an den Bottroper 50er.
Gruß Steif

39Leider bin ich noch lange nicht so weit, einen M zu laufen.
Würde mich aber wärmstens zum Anfeuern, begeistert an der Strecke stehend und Bier servierend zur Verfügung stellen....
Greetz, Anneke
Same shit, different day
Würde mich aber wärmstens zum Anfeuern, begeistert an der Strecke stehend und Bier servierend zur Verfügung stellen....

Greetz, Anneke
Same shit, different day
40Original von Schweinehündin:
Leider bin ich noch lange nicht so weit, einen M zu laufen.
![]()
Greetz, Anneke
Same shit, different day
Wenn das mein Mann liest, dann muß ich wohl doch das Auto nach Hause fahren.

Und Unterstützung kann ich bestimmt gebrauchen. Habe jetzt schon Angst (oder ist es Respekt?)vor den Mann mit dem Hammer. :roll:

Gruß

41ja, also ... ähhm ... darf ich auch mal was dazu sagen?!
@steif
I)
:O
@spike
stimmt schon was mein schatz da sagt, ich denke momentan, dass ich alleine besser zurecht komme - hehe, gilt nur fürs marathonlaufen, nicht dass ihr jetzt was falsches denkt.
ich bin einfach langsamer, und wenn wir zusammen laufen, versuchen wir uns beide anzupassen und irgendwo in der mitte zu treffen ... mit dem resultat, dass keiner wirklich entspannt ist. an einem beliebigen samstagabend kein problem, macht ja spass zu zweit .... aber marathon sozusagen fremdtempo-bestimmt ... besser nicht. dann lieber darauf freuen, dass im ziel jemand ungeduldig auf mich wartet
über
an der strecke freue ich mich natürlich auch!!!
lg erst mal von
fidi (die schon seit wochen heimlich mit liest)
abteilung: richtigstellung
(@alpi, deine rubriken finde ich klasse, musste ich gerade mal "ausborgen")
@steif
I)

@spike
stimmt schon was mein schatz da sagt, ich denke momentan, dass ich alleine besser zurecht komme - hehe, gilt nur fürs marathonlaufen, nicht dass ihr jetzt was falsches denkt.

ich bin einfach langsamer, und wenn wir zusammen laufen, versuchen wir uns beide anzupassen und irgendwo in der mitte zu treffen ... mit dem resultat, dass keiner wirklich entspannt ist. an einem beliebigen samstagabend kein problem, macht ja spass zu zweit .... aber marathon sozusagen fremdtempo-bestimmt ... besser nicht. dann lieber darauf freuen, dass im ziel jemand ungeduldig auf mich wartet

über

lg erst mal von
abteilung: richtigstellung
(@alpi, deine rubriken finde ich klasse, musste ich gerade mal "ausborgen")
42Ich habe es gewußt! Das geht nicht ohne Blessuren an mir vorüberOriginal von fidi:
ja, also ... ähhm ... darf ich auch mal was dazu sagen?!
@steif
I)![]()
:O

Genau so sehe ich das auch!!!@spike
ich bin einfach langsamer, und wenn wir zusammen laufen, versuchen wir uns beide anzupassen und irgendwo in der mitte zu treffen ... mit dem resultat, dass keiner wirklich entspannt ist. an einem beliebigen samstagabend kein problem, macht ja spass zu zweit .... aber marathon sozusagen fremdtempo-bestimmt ... besser nicht. dann lieber darauf freuen, dass im ziel jemand ungeduldig auf mich wartet![]()
![]()
![]()
überan der strecke freue ich mich natürlich auch!!!

Ach so, ja erst einmal ein [red] HERZLICHES WILLKOMMEN [/red] hier im Forum. Ich wußte ja immer, das Du mitliest und da ICH Dich ganz gut kenne, brauchst Du [red] von mir aus[/red] kein neues Vorstellungstopic eröffnen ;) !lg erst mal von
Also richten wir unsere Urlaubspläne schon mal auf Österreich aus? Naja, wird ja nur ein kurzer Campingausflug (habe schon mal nachgeschaut: ca. 850 km) und seitdem wir das Campen in S so gut optimiert haben, brauchen wir ja nur eine Stunde um unser "Zimmer" auf dem Campingplatz zu beziehen ;) !(@alpi, deine rubriken finde ich klasse, musste ich gerade mal "ausborgen")
Gruß Steif

43Hallo Forum,
jetzt muss ich noch dreimal schlafen, bevor ich in MS endlich den Marathon laufe und plane schon die nächste (übernächste?) Teilnahme. Hoffentlich bringt das kein Unglück...
Wie schon erwähnt, wird HH ja der grosse LA-Forums Treff und da will ich natürlich nicht fehlen. Unterkunft habe ich vielleicht schon, muss ich nochmal nachhören, ob das Angebot noch steht.
18.4.? Da könnte man ja den Trainingsplan am 1.1.2004 beginnen lassen. Dadurch hat man dann eine gute Motivation, rechtzeitig im Jahr einzusteigen und den Plan mal konsequent über das ganze Jahr durchzuziehen.
Habe ich da was von 3.30-Quali gelesen? Wäre ja eine zusätzlich Motivation für MS-Marathon jetzt am Sonntag. Ich glaube allerdings nicht so recht, dass ich das draufhabe.
Der HH-Vorbereitungs-Thread ist jedenfalls schon gut in Schwung. Das kann ja nur gut werden.
Bleibt als einziger Sorgenfaktor der lange, dunkle, feuchte und schneereiche Winter hier im Sauerland. Seid ihr schon einmal morgens um sechs durchs Schneetreiben gelaufen um dann anschliessend noch den Bürgersteig (an zwei Grundstücksseiten!) freizuräumen? Kein Vergnügen!
Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen. Für Sonntag ist jedenfalls tolles Wetter gemeldet und das werde ich geniessen.
ciao, sixlegs
jetzt muss ich noch dreimal schlafen, bevor ich in MS endlich den Marathon laufe und plane schon die nächste (übernächste?) Teilnahme. Hoffentlich bringt das kein Unglück...
Wie schon erwähnt, wird HH ja der grosse LA-Forums Treff und da will ich natürlich nicht fehlen. Unterkunft habe ich vielleicht schon, muss ich nochmal nachhören, ob das Angebot noch steht.
18.4.? Da könnte man ja den Trainingsplan am 1.1.2004 beginnen lassen. Dadurch hat man dann eine gute Motivation, rechtzeitig im Jahr einzusteigen und den Plan mal konsequent über das ganze Jahr durchzuziehen.
Habe ich da was von 3.30-Quali gelesen? Wäre ja eine zusätzlich Motivation für MS-Marathon jetzt am Sonntag. Ich glaube allerdings nicht so recht, dass ich das draufhabe.
Der HH-Vorbereitungs-Thread ist jedenfalls schon gut in Schwung. Das kann ja nur gut werden.
Bleibt als einziger Sorgenfaktor der lange, dunkle, feuchte und schneereiche Winter hier im Sauerland. Seid ihr schon einmal morgens um sechs durchs Schneetreiben gelaufen um dann anschliessend noch den Bürgersteig (an zwei Grundstücksseiten!) freizuräumen? Kein Vergnügen!
Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen. Für Sonntag ist jedenfalls tolles Wetter gemeldet und das werde ich geniessen.
ciao, sixlegs
44Lang schieben und weit werfen, das fördert die Grundlagenausdauer! ...und wenn Du die Bürgersteige der Nachbarn auch noch mit räumst, kannst Du das sicher auch irgendwie als Fettstoffwechseltraining und in Kilometer umrechnen! Außerdem wirst Du auf diese Art und Weise sicher auch ein geeigneter Bürgermeisterkandidat!Original von sixlegs:
Seid ihr schon einmal morgens um sechs durchs Schneetreiben gelaufen um dann anschliessend noch den Bürgersteig (an zwei Grundstücksseiten!) freizuräumen? Kein Vergnügen!

Gruß Steif

45Gesund durch’s Ziel – Marathon in Hamburg
Gesund durch’s Ziel, das erreichen Sie mit dem Wissen um Ihren Körper und einer guten Vorbereitung. Angeleitet durch einen ehemaligen deutschen Meister im Triathlon, den 4fachen Iron-Man-Starter auf Hawaii werden Sie großen Spaß an dieser Aufgabe haben. Neben dem Profi Johann Stromann wird die Laufgruppe für die nötige mentale Power sorgen. Und damit Sie in der richtigen Umgebung sind, wird die Gruppe in Anfänger und ambitionierte Zeitläufer unterteilt. Es werden Tipps und Tricks für den weiteren Trainingsverlauf und Wettkampf gegeben und eine „Erfolgskontrolle“ mit der Gruppe durchgeführt. Weitere Theorieinhalte: moderne Trainingslehre (Wege zur Leistungssteigerung), Leistungsdiagnostik, Ernährung, richtige Ausrüstung. Praxis: Laufeinheiten, richtiges Stretching.
Kurs 6251WWW05
145 €
30 UStd.
Beginn 9.10.03
do., 9./16./23.10.03, 18.15-19.45 Uhr
do., 6./20.11.03, 18.15-19.45 Uhr
do., 4./18.12.04, 18.15-19.45 Uhr
do., 8./22.1.04, 18.15-19.45 Uhr
do., 5./19.2.04, 18.15-19.45 Uhr
do., 11./25.3.04, 18.15-19.45 Uhr
do., 8./22.4.04, 18.15-19.45 Uhr
Othmarschen, Gymnasium Othmarschen,
Walderseestr. 99
Gesund durch’s Ziel, das erreichen Sie mit dem Wissen um Ihren Körper und einer guten Vorbereitung. Angeleitet durch einen ehemaligen deutschen Meister im Triathlon, den 4fachen Iron-Man-Starter auf Hawaii werden Sie großen Spaß an dieser Aufgabe haben. Neben dem Profi Johann Stromann wird die Laufgruppe für die nötige mentale Power sorgen. Und damit Sie in der richtigen Umgebung sind, wird die Gruppe in Anfänger und ambitionierte Zeitläufer unterteilt. Es werden Tipps und Tricks für den weiteren Trainingsverlauf und Wettkampf gegeben und eine „Erfolgskontrolle“ mit der Gruppe durchgeführt. Weitere Theorieinhalte: moderne Trainingslehre (Wege zur Leistungssteigerung), Leistungsdiagnostik, Ernährung, richtige Ausrüstung. Praxis: Laufeinheiten, richtiges Stretching.
Kurs 6251WWW05
145 €
30 UStd.
Beginn 9.10.03
do., 9./16./23.10.03, 18.15-19.45 Uhr
do., 6./20.11.03, 18.15-19.45 Uhr
do., 4./18.12.04, 18.15-19.45 Uhr
do., 8./22.1.04, 18.15-19.45 Uhr
do., 5./19.2.04, 18.15-19.45 Uhr
do., 11./25.3.04, 18.15-19.45 Uhr
do., 8./22.4.04, 18.15-19.45 Uhr
Othmarschen, Gymnasium Othmarschen,
Walderseestr. 99
46Klasse Beitag, Klaus! Bist Du der Kassenwart oder der Manager von Johann Stromann ?Original von klaus haller:
Gesund durch’s Ziel – Marathon in Hamburg

Gruß von Steif aus Hamburg

47Das ist doch wohl ein Witz, oder? € 145 Euro.
Unser Laufladen hat Berlin für € 145,- angeboten, inkl.:
Busfahrt
2 Übernachtungen Frühstück
Startgebühr
Stadtrundfahrt
und 12 Wochen Trainingsbegleitung mit zwei Trainern!
hä hä :shock2:
ciu
Tom
(Emil Zatopek)
Unser Laufladen hat Berlin für € 145,- angeboten, inkl.:
Busfahrt
2 Übernachtungen Frühstück
Startgebühr
Stadtrundfahrt
und 12 Wochen Trainingsbegleitung mit zwei Trainern!
hä hä :shock2:
ciu
Tom
(Emil Zatopek)
48Hi Klaus Haller,
wie wäre es mit einer ehrlichen, gewerblichen, bezahlten Anzeige? Zumal Du Dein Angebot in allen Foren zu veröffentlichen scheinst. Nicht unbedingt förderlich für das Image von Herrn Strothmann und seinen Vermarktern.
Rono