am Mittwoch hatte ich vor einen kleinen Tempolauf zu starten 3 x 3000. Deshalb bin ich nicht meine geliebte Bergstrecke sondern unten im Tal - schön am Fluß gestartet, quasi die Rund rückwärts angegangen. Beim 2. Tempoteil geht es aus dem Wald, vorbei an Obstbäumen, entlang einer hohen Haselhecke. Neben mir die Hauptstraße dann Wiese, dann Fluß und schließlich hohe Bäume.
auf einmal sehe ich aus dem rechten Augenwinkel einen riesigen Mäusebussard auf mich zuschießen. er ging so knapp 2 Zentimeter über meinen Kopf und dann in letzter Sekunde über die Haselnusshecke...
Ups, ich wägte mich sicher, weil von der Seite mit der Hecke kann sich ja so ein riesen Viech nicht auf mich stürzen - Denkfehler. Kaum hatte ich wieder angefangen zu traben (mein Tempolauf war sowieso zerstört), kam dieser Bussard wieder angeflogen. er hat mich aber netterweise nicht berührt, nur Angst gemacht, aber das richtig.
Ich zog es vor umzudrehen um zu vermeiden einen zweiten Scheitel gezogen zu bekommen. Aus der Ferne, aus dem Baum blickten wir uns an. Dann setzte das Tier zum dritten und dann aus der Hecke zum vierten Mal an. Ich glaube, ich habe ein erbärmliches Bild abgegeben. Obwohl ich nur noch gegangen bin hat er mich angegriffen - unfair. Jetzt kam der Schulbus, meine Rettung! der Busfahrer kennt mich von unserer "gemeinsamen" Strecke und hielt netterweise, da ich den Daumen rausgehalten hatte ;-)
Nur leider bin ich mit dem Bus zwei Stationen gefahren, wo ich zuvor noch nie in meinem Leben war. Mein inneres GPS hat mich auch aufgrund der Aufregung völlig in die Irre geführt. So wurde aus einem 13km Tempolauf eine lockere ungeplante 22 km Runde.
Heute war ich wieder in der Nähe meiner Lieblingsstrecke. Und siehe da, der Vogel kreist immernoch. Aber Radfahrer Autos, Busse und Spaziergänger greift er nicht an, nur einzelne Joggerinnen. Jetzt muss ich wohl vorerst eine neue Lieblingsstrecke finden.
Grüße
Calo