Banner

Ohrendruck

Ohrendruck

1
Hallo! :hallo:

Ich wollte mal hören, ob das hier noch jemand außer mir kennt:
in letzter Zeit habe ich beim Laufen öfter mal Druck auf den Ohren. ungefähr so als würde ich mit dem Auto bergab fahren und der Druckausgleich funktioniert nicht so gut. Versteht ihr, was ich meine? :confused: ´

Hattet ihr das auch schon mal? Ist das "normal"? (vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich Anfängerin bin)

Liebe Grüße!
Yarinya

2
wie schnell läufst Du und wieviele Höhenmeter hat denn Deine Laufstrecke? :zwinker2: (Sorry, liegt wohl heute an dem bevorstehenden Fußballspiel).

Aber jetzt im Ernst:
Nein, Ohrendruck durch/beim Laufen ist nicht normal und hat auch nichts damit zu tun, dass Du Anfängerin bist. Da ich mich aber mit Ohrendruck nicht wirklich auskenne, würde ich einen HNO-Arzt befragen (es sei denn, Du machst doch steile Bergläufe).

Ach ja, Willkommen im Forum :hallo:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

3
Ohrendruck kann ein Stress-Symptom sein. 1. Ab zum Arzt (gleich ist da eh keiner) 2. Ent-Stressen durch mehr Yoga, Sauna, Liebe-was dir taugt halt.

edit :klatsch: Willkommen im Forum
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

4
Hey!

Danke für eure Antworten und die nette Begrüßung!
Ja, Stress kann wirklich eine Erklärung dafür sein. (vielleicht auch eine kommende Erkältung?) Werd das mal mit dem Arzt abklären.

@Falk99: Hier im Taunus ist es zwar ganz schön "bergig", aber sooo hoch ist mein Tempo dann doch nicht (jedenfalls nicht zu Fuß und ohne Auto) ;-)

5
hey yarinya
das Problem mit dem Ohrendruck kenne ich, vor allem nach schnellen, kurzen Läufen. Weiss aber auch nicht wirklich, an was das liegt...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“