noch 22.......
angefangen 2002 mit 18.
inzwischen mach ich lieber rad fahren.....liegt an meiner eher etwas kräftigeren figur.
(seit sonntag 220km rad und 50km lauf; halbwegs normales wochenpensum)
dem rest viel spass beim laufen...und erfreut euch an den läufern die ihr trefft, egal elchen alters.......
allerdings geb ich zu, dass ich auch mal ab und an nicht abgeniegt bin ner hübschen gleichaltrigen ein "hallo" beim laufen zu zu werfen.....
ansonsten macht man(n) dat ja woaders.......
152
Bin jetzt 26 und laufe so seit 2 Jahren ziemlich regelmässig. Vorher habe ich immer Fussball gespielt und bin dafür auch Laufen gewesen. Aber auch ich kann bestätigen das auf meiner Laufstrecke überwiegend "älter" Leute unterwegs sind.
153
edit: laufe auch ab und zu mit sven.. wenn er mal gesund ist und laufen darf...Ölp-Harnisch hat geschrieben:20Jahre.. hab 1999 angefangen.. das war aber mehr sporalisch.. seit 3 1/2Jahren richtig
ACH WAS WAR DER RENNSTEIG SCHÖN..

Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !
154

Übrigens hat mir jemand (53) erzählt, dass man sich ewig fühlt wie 35, das wurde von anderen Mittfünfzigerinnen bestätigt. Und meine Schwiegereltern haben auch noch mit Anfang 70 von "den alten Leuten" gesprochen ohne sich selbst als solche zu fühlen...
Liebe Grüße
Birgit
ottoerich hat geschrieben:Ach, tut das gut, von den Kindern geherzt zu werden. Auf der nächsten Kreuzfahrt nehme ich dich mit, weil du so lieb bist und Kinder zahlen ja auch nur die Hälfte.
155
Ich bin 27 und kenne Läufer aller Altersklassen, von SchA bis W/M60. Sieht man hier auch alle Rumrennen. 

Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund),
unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht)
The quicker you get there, the shorter the pain.
unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht)
The quicker you get there, the shorter the pain.
158
Ich bin 46. Mit dem Laufen begann ich im Mai 2002, kurz nach meinem 42. Geburtstag.
Run As Thou Wilt.
159
21 Jahre alt, Neueinstieg am MI (07.06.06) 

"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "
Saison 2006 wg. Verletzung beendet
Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon
Saison 2006 wg. Verletzung beendet
Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon
49 Lenze.
Von 1976 - 1993 rein nur als Therapie "Weg vom Alkohol". Seit 1993 bis heute in einem LT mit Teilnahme an Volksläufen bis zum MA hin.
Gruß Stefan
Von 1976 - 1993 rein nur als Therapie "Weg vom Alkohol". Seit 1993 bis heute in einem LT mit Teilnahme an Volksläufen bis zum MA hin.
Gruß Stefan
161
Big-Biggi hat geschrieben:
Übrigens hat mir jemand (53) erzählt, dass man sich ewig fühlt wie 35, das wurde von anderen Mittfünfzigerinnen bestätigt.
Richtig! Das kann ich auch bestätigen. Man fühlt sich nicht nur so, man bleibt auch immer 35. Die anderen können's nur nicht sehen.

Grüße
Uschi (35r)
162
im gegensatz zur breiten masse bin ich noch 14 1/2
.
angefangen hab ich mit 11 um gewicht abzunehmen, hatte dann aber vor einem jahr eine trainingspause und habe mir nun die alte "form" wieder aufgebaut.

angefangen hab ich mit 11 um gewicht abzunehmen, hatte dann aber vor einem jahr eine trainingspause und habe mir nun die alte "form" wieder aufgebaut.
25.3.06 Pillichsdorf 10km-53:36min
9.6.06 Auersthal 9.05km-47:14min
19.8.06 Hohenau 10.3km
19.8.06 Hohenau 10.3km
163
im gegensatz zur breiten masse bin ich noch 14 1/2 .
25.3.06 Pillichsdorf 10km-53:36min
19.8.06 Hohenau 10.3km
19.8.06 Hohenau 10.3km
164
Hallo Beccy,
die Lust am (langen) ausdauernden Laufen wächst bei vielen sportbegeisterten Menschen sicher mit dem Alter. In jungen Jahren konnte ich diesem Sport auch wenig abgewinnen. Da machte mir es mir Spaß hinter Bällen herzurennen oder sie dem Gegner ins Tor zu bugsieren. Erst später - zunächst von meinem Arzt initiiert, also gesundheitlich bedingt - begann ich mit dem Laufen. 15 Jahre joggte ich einfach so durch die Gegend - verhältnismäßig oft und bisweilen auch über 20 km. Das Ganze ohne spezielles Ziel und ohne systematisches Training.
Erst der Wunsch, der Traum, einmal einen Marathon zu laufen änderte diesen Zustand - und zwar dramatisch. Das war vor nicht ganz 4 Jahren. Da war ich 48 ... Inzwischen sind es 11 Marathonläufe und ich war noch nie schneller als in diesem Jahr.
Ich freue mich ehrlich über jeden wirklich jungen Läufer auf der Strecke, weil die Lauferei in der Tat alterslastig ist. Nachdem Laufen aber inzwischen zur Volksbewegung mutiert ist, die Jugendarbeit verbessert wurde und bei zahlreichen Laufveranstaltungen auch Läufe für Kinder und Jugendliche angeboten werden, hoffe ich auf mehr junge Sportler. Wenn man sich die Gesichter Mädels und Jungs bei diesen Gelegenheiten ansieht, dann findet man viel Freude. Bleibt zu hoffen, dass sie sie über die pubertären Körperwirren hinüber retten können ...
die Lust am (langen) ausdauernden Laufen wächst bei vielen sportbegeisterten Menschen sicher mit dem Alter. In jungen Jahren konnte ich diesem Sport auch wenig abgewinnen. Da machte mir es mir Spaß hinter Bällen herzurennen oder sie dem Gegner ins Tor zu bugsieren. Erst später - zunächst von meinem Arzt initiiert, also gesundheitlich bedingt - begann ich mit dem Laufen. 15 Jahre joggte ich einfach so durch die Gegend - verhältnismäßig oft und bisweilen auch über 20 km. Das Ganze ohne spezielles Ziel und ohne systematisches Training.
Erst der Wunsch, der Traum, einmal einen Marathon zu laufen änderte diesen Zustand - und zwar dramatisch. Das war vor nicht ganz 4 Jahren. Da war ich 48 ... Inzwischen sind es 11 Marathonläufe und ich war noch nie schneller als in diesem Jahr.
Ich freue mich ehrlich über jeden wirklich jungen Läufer auf der Strecke, weil die Lauferei in der Tat alterslastig ist. Nachdem Laufen aber inzwischen zur Volksbewegung mutiert ist, die Jugendarbeit verbessert wurde und bei zahlreichen Laufveranstaltungen auch Läufe für Kinder und Jugendliche angeboten werden, hoffe ich auf mehr junge Sportler. Wenn man sich die Gesichter Mädels und Jungs bei diesen Gelegenheiten ansieht, dann findet man viel Freude. Bleibt zu hoffen, dass sie sie über die pubertären Körperwirren hinüber retten können ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
165
Angefangen im Oktober 02, mit regelmäßigen Trainingspausen
, aber immerwieder zum Laufen zurückgekehrt, ohne wieder bei 0 Anzufangen. Jetzt bin ich seit 8 Tagen 33.

166
Hey,
ich bin 32 Jahre alt und angefangen mit 30 einhalb..hoffe, dass mein Ehrgeiz noch lange anhält.
Kenne auch nur Läufer/innen, die in meinem Alter oder älter sind.
Gruß
Tanja
ich bin 32 Jahre alt und angefangen mit 30 einhalb..hoffe, dass mein Ehrgeiz noch lange anhält.
Kenne auch nur Läufer/innen, die in meinem Alter oder älter sind.
Gruß
Tanja

Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:
167
Hallo Beccy,
ich bin jetzt 49 und habe vor genau 20 Jahren angefangen zu laufen. Es macht mir immer noch genauso viel Spaß wie damals und ich bin jetzt eigentlich eher schneller wie früher. Was mich aber am meisten freut, ist das meine 15 jährige Tochter jetzt auch anfängt zu laufen. Sich macht jetzt schon den Münchner Stadtlauf mit. Also gibt ja nicht auf, der Spaß fängt erst richtig an wenn man eine längere Strecke schafft und auch mal einen Wettkampf mitmacht.
ich bin jetzt 49 und habe vor genau 20 Jahren angefangen zu laufen. Es macht mir immer noch genauso viel Spaß wie damals und ich bin jetzt eigentlich eher schneller wie früher. Was mich aber am meisten freut, ist das meine 15 jährige Tochter jetzt auch anfängt zu laufen. Sich macht jetzt schon den Münchner Stadtlauf mit. Also gibt ja nicht auf, der Spaß fängt erst richtig an wenn man eine längere Strecke schafft und auch mal einen Wettkampf mitmacht.
169
Ich reihe mich dann mal bei den zahlreichen 33ern ein und laufe seit etwa 2,5 Jahren mit Tendenz zu mehr Laufjahren
!

170
Seit 2 Tagen 44 Jahre.
Regelmässig lauf ich seit ca. 2 Jahren. Vorher immer nur mal sporadisch.
Gruss Bebe
Regelmässig lauf ich seit ca. 2 Jahren. Vorher immer nur mal sporadisch.
Gruss Bebe
171
ich bin 45 und laufe seit etwas über 2 Jahren, zunächst nur, um meinen neuerworbenen Nichtraucherpfunden Paroli zu bieten. Mittlerweile habe ich mich zu meinem 3. Marathon angemeldet und fühle mich fit und unheimlich wohl in meiner Haut.
DasThema Alter ist zur Zeit kein Thema für mich.
Liebe Grüße
Barbara
DasThema Alter ist zur Zeit kein Thema für mich.
Liebe Grüße
Barbara

Hi
172mit 24 Jahren angefangen jetzt 26 Jahre alt....
Bezeichne mich mittlerweile als laufsüchtig....
VG Tom.
http://www.tomlorenzen.de.tl
Bezeichne mich mittlerweile als laufsüchtig....
VG Tom.

http://www.tomlorenzen.de.tl