Banner

Wer wird denn jetzt eigentlich Weltmeister??

Klinsis Geheimplan - wissenschaftlich untermauert

51
Hier noch etwas Futter für Euren MP3-Player:

Letzten Sonntag gab's in der seriösen, trotzdem nicht langweiligen ;-) Deutschlandfunk-Sendung "Wissenschaft im Brennpunkt" den ausnahmsweise nicht ganz so ernsthaften Beitrag "11 Forscher müßt Ihr sein!", in dem Klinsis Geheimplan erläutert wird, wie seine Mannschaft mit wissenschaftlicher Unterstützung Weltmeister wird. Sehr unterhaltsam - MP3-Download der Sendung.

Viel Spaß beim Hören!

Noch 2 Stunden - ich such mir jetzt mal ne Leinwand ...

52
Ich wünsche mir ein rauschendes Fußballfest, tolle Stimmung und schöne Spiele! Am Ende sollen die Besten gewinnen, wenn sich kein Anderer findet, wird's wohl der Gastgeber übernehmen :D , ansonsten :noidea: !

Ich freu mich drauf, dass es nach dem ewigen Gesabbel und exzessivem Kommerz nun endlich losgeht!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

53
Jetzt gehts los jetzt gehts los!!!
habe heute auch nochmal den kommerz unterstützt (Schande über mich) und 8,95 in ein Deutschland shirt und eine naja sone halsgirlande oder wie man das nennt investiert. werd gleich nach Uelzen und dort schauen und anschliessend meinen ersten volkslauf dieses Jahr machen.
*freu*
Bild

54
.....Zeit dass sich was dreht......

FORZA ITALIA :D
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

55
em, ich weiß auch nicht, hab ka von fußball..... aber dann halt ich wenigestens mal für deutschland. kommt, die hoffnung stirbt zuletzt....
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

57
Also eins ist klar. Die Spieler (sowohl CR als auch D) wurden nicht nur für die Tore, sondern auch für die Spannung bezahlt. Meine Güte, war das ein Eröffnungsspiel. Dat war mal knapp zwischendurch.

Und Equador hat die erste Überaschung geliefert.

bildzeitung

58
Klinsi: „Es ist nie ein Problem, wenn ein Spieler brennt und eingesetzt werden will. Aber die Entscheidung fällt der Trainer. Die Ärzte sahen noch ein Risiko. Die Wade ist noch nicht da, wo sie hin muß.

:hihi: :hihi:

59
Babycake hat geschrieben:Ich hoffe auf Frankreich oder Deutschland. :daumen:

Hallo Gaby,

darf ich dich fragen, wo deine Liebe zu Frankreich herrührt ? *neugierigsei* :D

Ich hab keine Ahnung von Fußball, aber sowatt von überhaupt nicht.
Und doch hatte ich gestern beim Laufen eine Eingebung (ich war während des Eröffnungsspiels unterwegs und sehr überrascht, daß die Straßen wie leergefegt waren - saßen wohl alle Franzosen vor der Glotze und schauten sich Deutschland gegen Costa Rica an ?), auf einmal kam mir das und ich wußte es:

England wird diesmal Weltmeister. :daumen:

So ist das und nicht anders :zwinker2:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

60
running-rabbit hat geschrieben: England wird diesmal Weltmeister. :daumen:
Auf England lastet seit 1966 ein Fluch. Elfmeter können sie auch keine schießen. Hoffnungsträger Rooney ist nicht richtig fit. Wie soll das was werden? :)

61
krats hat geschrieben:Auf England lastet seit 1966 ein Fluch. Elfmeter können sie auch keine schießen. Hoffnungsträger Rooney ist nicht richtig fit. Wie soll das was werden? :)

Weiß ich doch nicht :noidea:
Ich hab doch geschrieben, daß ich keine Ahnung von Fußball hab, hast du das nicht gelesen ? :D
Ich glaub einfach an die Engländer - weibliche Intuition :daumen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

Völlig egal, wer WM gewinnt

62
Ich verdiene nichts dran, habe auch keine Aktien von Adidas & Co.

Anstatt mit Chips auf der Couch zu sitzen, treibe ich lieber Sport. :nick:

Und hier passend zum Thema ein schöner Satz, über den sich hervorragend diskutieren läßt:

"Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte,
ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Damit wäre alles gesagt.

Gruß, Dirk
:hallo:

63
also eins sollte ja wohl klar sein.. wenn man eine deutsche staatsbürgerschaft hat sollte man meiner meinung nach auch für deutschland sein und vllt endlich mal wieder ein bischen nationalstolz entwickeln
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

64
:D
Ölp-Harnisch hat geschrieben:also eins sollte ja wohl klar sein.. wenn man eine deutsche staatsbürgerschaft hat sollte man meiner meinung nach auch für deutschland sein und vllt endlich mal wieder ein bischen nationalstolz entwickeln
Das erzähl mal den polnischen Desateuren Poldi und Klose, bzw den "deutschen" Fans die die beiden Überläufer auch noch unterstützen.
:D Und dann auch noch Asamoah oder Neuville :D
Von "Eingebürgerten Spielern" halte ich rein gar nichts. Dummerweise geht das mit den doppelten Staatsbürgerschaften heute zu schnell und einfach.

Ich bin Deutscher, hatte aber schon als Kind ein "Problem" mit dem in Deutschland verbotenen Patriotismus. Bis vor wenigen Jahren wurde man von der Seite angeguckt wenn man die Nationalhymne mitgesungen wurde. Mittlerweile ist das ganze zum Glück besser.
Als Kind habe ich - durch meine englische Verwandschaft und später durch meine Arbeit in London - englischen Patriotismus kennen - und liebengelernt. Seit ich 12 bin schlägt mein Herz für England ( mein Oberarm übrigens auch ).
Das ganze weißt mich übrigens auch als Nicht-Erfolgs-Fan aus :D
1966 gab es mich noch nicht. 1990 habe ich traurig in die Röhre geguckt - 1996 auch...

65
Ölp-Harnisch hat geschrieben:also eins sollte ja wohl klar sein.. wenn man eine deutsche staatsbürgerschaft hat sollte man meiner meinung nach auch für deutschland sein und vllt endlich mal wieder ein bischen nationalstolz entwickeln

meinst du das ernst? :confused: :klatsch:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

66

andernfalls wird man nach Ghana oder in die Schweiz abgeschoben, oder wie stellst du dir das vor? :P

"Brüh im Glanze dieses Glückes..." :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

67
Martinwalkt hat geschrieben:meinst du das ernst? :confused: :klatsch:
allerdings mein ich das ernst..
und um eins klar zu stellen ich hege KEINE rechten gedanken oder ähnliches .. aber was vor 65jahren abgegangen ist verurteile ich aufs schärfste und finde es eine schande für deutschland.. trotzdem bin ich der meinung das man mitlerweile mal STOLZ auf sein LAND sein sollte..
wir werden in ENGLAND von denen VERPRÜGELT bei einer KLASSENFAHRT und es wird nix gesagt.. ich kann auch aus eigener erfahrung sprechen das die uns ned soo tolle finden..
oder wenn die amis oder sonst wer nationalstolz haben stört das keine sau obwohl gerade die auch gut viele kriege begonnen habe..
anti-terror ... das ich nicht lache :tocktock:
gnies hat geschrieben:andernfalls wird man nach Ghana oder in die Schweiz abgeschoben, oder wie stellst du dir das vor?

"Brüh im Glanze dieses Glückes..."
ney das denke ich nicht.. halte ich auch nix von.. aber trotzdem.. s.o.

68
Martinwalkt hat geschrieben:meinst du das ernst? :confused: :klatsch:

Er meint es ernst.
Stolz kann man nur auf selbst Geleistetes sein. Nicht darauf, daß Mammi und Pappi zufälligerweise Deutsche sind, was man nicht beeinflußt hat.

Die Aussage wird auch nicht dadurch richtiger, daß die Amerikaner
& Moslems (und Franzosen) das anders sehen.

Froh und dankbar bin ich aber darüber, daß ich in einem (zumindest früher) funktionierenden demokratischen Sozialstaat aufwachsen durfte,
der mir alle Möglichkeiten (Studium) gegeben hat, in den U.S.A. hätte ich wohl keine Chance gehabt.
Habe ich u.a.meinem Opa zu verdanken, der gewerkschaftlich sehr
aktiv war. ;-)

Und manchmal (leider zu selten) kann man sogar auf die politischen Entscheidungen Deutschlands richtig stolz sein!

Was hat Gustav Heinemann - sinngemäß - gesagt:
Ich kann kann kein Land lieben, ich liebe meine Frau und meine Kinder.

Das alles entspricht MEINER Meinung, ohne Anspruch auf allgemeingültige Wahrheit..

:klatsch:

69
DAdam hat geschrieben:Er meint es ernst.
Stolz kann man nur auf selbst Geleistetes sein. Nicht darauf, daß Mammi und Pappi zufälligerweise Deutsche sind, was man nicht beeinflußt hat.

Die Aussage wird auch nicht dadurch richtiger, daß die Amerikaner & Konsorten das anders sehen.

Froh bin ich aber darüber, daß ich in einem (zumindest früher) demokratischen, funktionierenden Sozialstaat aufwachsen durfte.
Und manchmal (leider zu selten) kann man sogar auf die politischen Entscheidungen Deutschlands stolz sein!

Was hat Heinemann - sinngemäß - gesagt:

:klatsch:

:daumen: :daumen: :danke: :meinung:

71
DAdam hat geschrieben: Was hat Heinemann - sinngemäß - gesagt:
Ja, ein schöner Satz, wenn man ihn so aus dem Zusammenhang reißt. Heinemann hat diese Antwort gegeben, als man ihn in noch in relativer Nähe nach dem Krieg die Frage gestellt hat, um ihn aufs Glatteis zu führen.

Im übrigen kann ich auch nicht verstehen, warum man nur auf selbstgeleistetes stolz sein sollte. Seid Ihr da genauso konsequent, wenn Eure Kinder oder Eure Ehepartner eine Leistung bringen? Sagt Ihr dann nicht zu Eurem Sohn:" Ich bin stolz auf Dich"?

Ich habe das Spiel gestern in einem Biergarten gesehen. Viele hatten Flaggen dabei, einige haben auch die Nationalhymne mitgesungen. Insgesamt habe ich eine angenehm lockere und unverkrampfe Form von Patriotismus erlebt.

Ich liebe mein Land.

Gruß,
Hendrik

72
Wo wir wieder bei der Politik wären.

War ja klar, dass die Deutschen es nicht schaffen, nur über Sport zu reden.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Gutes Gegenargument!

73
[quote="Röntgenläufer"]
Ja, ein schöner Satz, wenn man ihn so aus dem Zusammenhang reißt.
Heinemann hat diese Antwort gegeben, als man ihn in noch in relativer Nähe
nach dem Krieg die Frage gestellt hat, um ihn aufs Glatteis zu führen.
Im übrigen kann ich auch nicht verstehen, warum man nur auf
selbstgeleistetes stolz sein sollte. Seid Ihr da genauso konsequent,
wenn Eure Kinder oder Eure Ehepartner eine Leistung bringen?
Sagt Ihr dann nicht zu Eurem Sohn:" Ich bin stolz auf Dich"?
[/quote=Röntgenläufer]

Auch wenn der Satz von Heinemannaus den Zusammenhang gerissen
worden sein sollte - hat er unabhängig davon bestand.
(Im Gegensatz zu den Äußerungen, die bei Roland Koch immer aus dem Zusammenhang gerissen werden)

Klar kannst Du stolz darauf sein, Deinen Sohn alle Möglichkeiten gegeben zu haben, die er zur beruflichen/sozialen Entwicklung braucht!
Das hat er DIR zu verdanken.

[quote="Röntgenläufer"]
Ich habe das Spiel gestern in einem Biergarten gesehen. Viele hatten Flaggen dabei, einige haben auch die Nationalhymne mitgesungen. Insgesamt habe ich eine angenehm lockere und unverkrampfe Form von Patriotismus erlebt.[/quote=Röntgenläufer]

Hört sich ja garnicht so schlecht an. Hoffe daß das im Osten ähnlich ist.

[quote="Röntgenläufer"]
Ich liebe mein Land.
[/quote=Röntgenläufer]

Aber wofür denn? Und vor allem was liebst Du un Deutschland?
Die Laster auf der Autobahn, den Sozialstaat im Niedergang, Roland Koch, die Atomkraftwerke oder v.a. die arbeitslosen Einwanderer ohne Qualifikation?

Oder v.a. Deine Bekannten, Freunde und Familie, die Dir heimatliche Gefühle vermitteln?
Dann würde das Zitat von Günter Heinemann eigentlich gerade auf Dich zutreffen..

Gruß,
Dirk :klatsch:

74
tja, es ist ein diffuses Gefühl von "und mir sinn wieder wer!". 1990 un estate italiana, hat mir deutlich besser gefallen. Da hingen wo man hinschaute, alle möglichen Flaggen. 2006 habe ich zwischen Oldenburg und Bremen keine andere Flagge wahrgenommen als schwarz-rot-gelbe, und man hat den Eindruck, die Deutschen hätten weder Ahnung von Wirtschaft noch von Politik (erst werden alle Stadien saniert, und dann erhält D wider die offensichtlichen Tatsachen im Gelaber einiger Fernsehfritzen eine Favoritenstellung.

Über "Geheimfavorit" könnte man ja noch schmunzeln. :wink:

Edit: Natürlich haben die Deutschen von Fussball keine Ahnung. ;)

75
Röntgenläufer hat geschrieben:Ja, ein schöner Satz, wenn man ihn so aus dem Zusammenhang reißt.

Hi Hendrik,

"Stell Dir vor, der Krieg beginnt und keiner geht hin!"

Dieses Plakat klebte in den 80ern in jedem WG-Raum, wurde vom Kirchentag verbreitet.

Der zweite Satz des Gedichtes von Berthold Brecht wurde nie mit
abgedruckt:
"Dann kommt er zu Dir!"

Gruß, Dirk

76
gnies hat geschrieben:tja, es ist ein diffuses Gefühl von "und mir sinn wieder wer!". 1990 un estate italiana, hat mir deutlich besser gefallen. Da hingen wo man hinschaute, alle möglichen Flaggen. 2006 habe ich zwischen Oldenburg und Bremen keine andere Flagge wahrgenommen als schwarz-rot-gelbe...

Kann aber auch daran liegen, dass diesmal recht wenig türkische Flaggen rausgehangen wurden. Aber auch ohne das dominierende Rot unserer Freunde vom Bosporus, ist Köln bunt beflaggt.

Gut Nacht
Marme

77
gnies hat geschrieben:tja, es ist ein diffuses Gefühl von "und mir sinn wieder wer!". 1990 un estate italiana, hat mir deutlich besser gefallen. Da hingen wo man hinschaute, alle möglichen Flaggen. 2006 habe ich zwischen Oldenburg und Bremen keine andere Flagge wahrgenommen als schwarz-rot-gelbe, und man hat den Eindruck, die Deutschen hätten weder Ahnung von Wirtschaft noch von Politik (erst werden alle Stadien saniert, und dann erhält D wider die offensichtlichen Tatsachen im Gelaber einiger Fernsehfritzen eine Favoritenstellung.

Über "Geheimfavorit" könnte man ja noch schmunzeln. :wink:
dieses jahr wurden einen die flaggen bei den lebensmitteldiscountern nachgeschmissen..

79
Mir geht's beim Fußball nicht um Stolz, sondern um Spaß.

80
[quote="Ölp-Harnisch"]allerdings mein ich das ernst..
und um eins klar zu stellen ich hege KEINE rechten gedanken oder ähnliches .. aber was vor 65jahren abgegangen ist verurteile ich aufs schärfste und finde es eine schande für deutschland.. [quote]

Schon schlimm genug das Ölp-Harnisch sich hier rechtfertigen muss wenn es um Patriotismus im Bereich Fussball geht.
Genau das meine ich mit dem fehlenden Patriotismus in meiner Jugend. Wer eine Deutschlandfahne in der linken hielt musste rechts ein Schild hochhalten auf dem steht "Gegen rechts", weil ja wieder spitzfindige Leute einem falsche ( rechte ) Absichten unterstellen könnten.
Schade das es heute immer noch genug gibt die den Finger am falschen Platz heben.

Ölp-Harnisch. Ich verstehe Dich :daumen: Vielleicht ist Nationalstolz für uns Nörgler und über-den-anderen-Wacher aehm Dichter und Denker das flasche Wort. Patriotismus ist da besser.
Und nu lasst uns wieder über Fussball reden und zusehen wie England Weltmeister wird...

Ach ja, auf der Insel wird mehr geprügelt als hier. Da geht es schon rauher zu. Halte ich aber auch nichts von. Bin mittlerweile 28 und habe mich in meinem Leben noch nicht einmal geprügelt - nicht mal in der Grundschule. Peace :zwinker4:

81
Genau so ist das!
Fahr mal durch unsrer Nachbarländer. Z.B. Schweiz oder Dänemark, da hängt vor jeder Hütte die Nationalflagge. Da kann man ganz selbstverständlich mit Nationalsymbolen umgehen. Nur bei uns denkt man immer gleich Böses.

Ich wurde über 20Jahre nach Kriegsende geboren. Bitte was hab ich mit den Nationalsozialisten zu tun???
Wobei ich mir sehr wohl der besonderen Bedeutung bewusst bin!

82
gnies hat geschrieben:tja, es ist ein diffuses Gefühl von "und mir sinn wieder wer!". 1990 un estate italiana, hat mir deutlich besser gefallen. Da hingen wo man hinschaute, alle möglichen Flaggen. 2006 habe ich zwischen Oldenburg und Bremen keine andere Flagge wahrgenommen als schwarz-rot-gelbe, und man hat den Eindruck, die Deutschen hätten weder Ahnung von Wirtschaft noch von Politik...
deswegen sind wir auch exportweltmeister, weil wir ja überhaupt keine ahnung von der wirtschaft haben...
aber was bitteschön hat politik und wirtschaft mit, und ich sage es immer wieder, NATIONALSTOLZ zu tun??

marcmarl78 hat geschrieben:ch verstehe Dich :daumen: Vielleicht ist Nationalstolz für uns Nörgler und über-den-anderen-Wacher aehm Dichter und Denker das flasche Wort. Patriotismus ist da besser...
besten dank für die unterstüzung.

ForrestGump hat geschrieben:Ich wurde über 20Jahre nach Kriegsende geboren. Bitte was hab ich mit den Nationalsozialisten zu tun???
Wobei ich mir sehr wohl der besonderen Bedeutung bewusst bin!
das ist die richtige einstellung wie ich finde.. bei mir sind es sogar 40jahre nach kriegsende als ich geboren wurde..

83
Klarstellung: ein großes bisschen mehr zum Kotzen als nur die deutsche Fahne und keine andere zu sehen, find ich Staatsanwälte, die Jagd auf Jugendliche machen, welche durchgestrichene Hakenkreuze "gegen Nazis" tragen. Die Verwechslungsgefahr, auf welcher Seite man damit wohl steht, ist doch recht winzig. :klatsch:

Und nu geh ich echten Fussball gucken, Damen-Landespokalfinale
BTS Neustadt vs Geestemünder SC.

84
marcmarl78 hat geschrieben: Und nu lasst uns wieder über Fussball reden und zusehen wie England Weltmeister wird...
:hihi: Aber nicht so, wie die gestern gespielt haben. Da wird ja eher noch Paraguay Weltmeister.

Ich tippe mal auf Deutschland. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :daumen:

Gruß,
Hendrik

85
DAdam hat geschrieben: Stolz kann man nur auf selbst Geleistetes sein. Nicht darauf, daß Mammi und Pappi zufälligerweise Deutsche sind, was man nicht beeinflußt hat.
So in etwa sehe ich das auch. Stolz ist das eine. Etwas anderes ist es etwas gut zu finden oder nicht. Es gibt vieles was ich an und in Deutschland gut finde. Der Staat zahlt mir immerhin auch meine Brötchen und ich bin daher auch in besonderer Weise staatstreu vereidigt und verpflichtet.

Allerdings geht mir der Begriff Nationalstolz etwas gegen den Strich. Ich möchte mich frei entscheiden können welche sportliche Leistung ich besonderes gut finde und welche nicht. Die Sympathien sind bei mir da nicht in erster Linie durch Staatsangehörigkeiten vorbestimmt. Zum Beispiel war das was die Elfenbeinküste gestern gezeigt hat einfach ein beherztes tolles Spiel und ich hätte denen einen Erfolg gegönnt auch wenn das gegen Dtl gegangen
wäre.

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

86
Wer wird Weltmeister?

Was für eine Frage!

:prof: Weltmeister wird der, der das Endspiel gewinnt!!!
So einfach ist das.

Ich weis nicht mal, wer alles mitmacht... :hihi:

Der bekennde Ignorant
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

87
LauerAlexander hat geschrieben:
So einfach ist das.
Also ich würde da auch drauf wetten :D :daumen:

Es wird auch keine Mannschaft die in der Qualifkation schon rausgeflogen ist.

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

88
Martinwalkt hat geschrieben:Also ich würde da auch drauf wetten :D :daumen:

Es wird auch keine Mannschaft die in der Qualifkation schon rausgeflogen ist.

Gruß Martin
War mein Posting nicht schön niederträchtig?!? :teufel:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

89
LauerAlexander hat geschrieben:War mein Posting nicht schön niederträchtig?!? :teufel:
für unseren Club noch nicht niederträchtig genug, aber wir bieten auch Schulungen an. :D

Ehr sachlich würde ich sagen... :hallo:

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

90
LauerAlexander hat geschrieben:Wer wird Weltmeister?

Was für eine Frage!

So einfach ist das.

Ich weis nicht mal, wer alles mitmacht... :hihi:

Der bekennde Ignorant
ist in dein fußballfreier thread nix los ?

91
LauerAlexander hat geschrieben: :prof: Weltmeister wird der, der das Endspiel gewinnt!!!
So einfach ist das.
Cool. Und wer gewinnt das Endspiel?

Gruß,
Hendrik

P.S.: Für einen Fußballignoranten bist Du in den Fußballsträngen ganz schön aktiv.

93
Der Nachteil einer WM: es pfeifen Leute die einfach nicht dafür geboren sind.
Gestern beim England Spiel hat der mexikanische Schiedsrichter mind. 6mal falschen Einwurf gepfiffen - gegen beide Mannschaften. Das war eine Pfeife - der brauchte anscheinend Aufmerksamkeit ( kann mir nicht vorstellen das in Mexiko so seltsam gepfiffen wird ).
Positiv ist zu beobachten das weniger kleinlich gepfiffen wird als in der Bundesliga - hoffe der Merk nimmt sich was davon an.
Schwalben müssten meiner Meinung nach direkt mit Gelb bestraft werden - ohne Ausnahme.

95
Martinwalkt hat geschrieben:ähmmmmm? :confused:

Die Mannschaft die da mehr Tore schießt? :wink:
Und wer schießt mehr Tore?

97
Mal kurz so nebenbei an Martin:

Dein Benutzerbild hat irgendwie was von Monty Python. Jedenfalls sehr geil :daumen:

Gruß,
Hendrik

98
Martinwalkt hat geschrieben:Die Mannschaft die dann Weltmeister ist. Ist doch logisch oder? :klatsch: :wink:
Ah, danke. Jetzt steige ich langsam dahinter.

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, welche Mannschaften die Halbfinale gewinnen?

Welche Mannschaften gewinnen die Halbfinale?

:confused:

Hendrik

99
Röntgenläufer hat geschrieben:
Welche Mannschaften gewinnen die Halbfinale?

:confused:

Hendrik
Wieso die Halbfinale? Das Halbfinale gewinnt auch Die Mannschaft die in dem Spiel mehr Tore schießt.

Das gilt im Übrigen für alle Spiele. Die Mannschaft die mehr Tore schießt gewinnt. Wenn beide keine Tore, oder gleich viele Tore schießen ist das unentschieden. Das ist aber egal wenn es nicht so ein Finalspiel ist. Und die Mannschaft die weniger Tore schießt als die andere in einem Spiel hat das Spiel leider verloren. Am Anfang hat man aber mehrere Chancen. Bei den Finalspielen im Halbfinale und im Finale dann nicht mehr....

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Bin ja nicht so ein großer Fußballexperte....

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

100
Martinwalkt hat geschrieben: Das gilt im Übrigen für alle Spiele. Die Mannschaft die mehr Tore schießt gewinnt. Wenn beide keine Tore, oder gleich viele Tore schießen ist das unentschieden. Das ist aber egal wenn es nicht so ein Finalspiel ist. Und die Mannschaft die weniger Tore schießt als die andere in einem Spiel hat das Spiel leider verloren. Am Anfang hat man aber mehrere Chancen. Bei den Finalspielen im Halbfinale und im Finale dann nicht mehr...
Boh ist Fußball kompliziert. Das ist ja wahrhaft niederträchtig. :motz:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“