Es war heiß.
Es war anstrengend.
Es war ein Lauf auf einer ziemlich anspruchsvollen Strecke: viel Kurven, oft wechselte der Untergrund und einige Steigungen waren wie Wände.
Es war ein Lauf vor schöner Kulisse. Wie im Museum. Und wenn man im Museum ist, wird einem ja auch nicht applaudiert, während man durch die Gänge wandelt. So auch in Postdam. Die Postdamer waren ein wenig müde und ob der laufenden Gestalten recht irritiert.
Es war eine perfekt organisierte Veranstaltung. Zumindest der Halbmarathon. Marathon möchte ich dort nicht laufen, da man dort auf der zweiten Runde einsam und ein Fremdling ist.
Gruß
Hitzeschlacht in Potsdam
102Es war weder Bestzeit-Wetter noch eine Bestzeit-Strecke. Die ersten 10 km waren noch einigermaßen schattig, danach wurde es richtig heiß. Eine Zeit lang lief es trotzdem noch ganz gut bei mir, die 10 km passierte ich bei ca. 59 Minuten, und wenn ich mich nicht total verguckt bzw. verrechnet habe (meine Uhr war nicht genau gestoppt) war ich bei km 17 bei 1:40. Aber die Schilder waren wohl nicht alle korrekt aufgestellt.
Die letzten 2 km ging es irgendwie nur noch bergauf, es war die Hölle, genau die letzten 2 km wollte ich nochmal anziehen, stattdessen schleppte ich mich mühevoll den Anstieg hoch, suchte verzweifelt das 20 km-Schild, das erst kam, als ich dachte, es sei schon längst vorbei. Der Blick auf die Uhr demoralisierte mich vollends, ich wollte nur noch irgendwie ins Ziel.
Mit 2:09:14 war ich exakt 8 Sekunden langsamer als in Berlin, wo ich wegen des bevorstehende Marathons nicht alles gegeben hatte. Weit entfernt von meiner Bestzeit, aber dafür dass ich überhaupt kein Hitzeläufer bin, muss ich noch zufrieden sein. Und 33. in meiner Altersklasse hört sich ja schließlich gar nicht soo schlecht an
Danke an Mandy und Frank für die perfekte Organisation und Gastfreundschaft und es war schön mit Mehrwerdmann wieder einen weiteren netten Fori aus Berlin kennen gelernt zu haben.
Liebe Grüße
Birgit
Die letzten 2 km ging es irgendwie nur noch bergauf, es war die Hölle, genau die letzten 2 km wollte ich nochmal anziehen, stattdessen schleppte ich mich mühevoll den Anstieg hoch, suchte verzweifelt das 20 km-Schild, das erst kam, als ich dachte, es sei schon längst vorbei. Der Blick auf die Uhr demoralisierte mich vollends, ich wollte nur noch irgendwie ins Ziel.
Mit 2:09:14 war ich exakt 8 Sekunden langsamer als in Berlin, wo ich wegen des bevorstehende Marathons nicht alles gegeben hatte. Weit entfernt von meiner Bestzeit, aber dafür dass ich überhaupt kein Hitzeläufer bin, muss ich noch zufrieden sein. Und 33. in meiner Altersklasse hört sich ja schließlich gar nicht soo schlecht an

Danke an Mandy und Frank für die perfekte Organisation und Gastfreundschaft und es war schön mit Mehrwerdmann wieder einen weiteren netten Fori aus Berlin kennen gelernt zu haben.
Liebe Grüße
Birgit
103
Ihr Lieben,
nun mit viel Lachsforelle im Bauch kann ich auch wieder resümieren.
Richtig, es war anstrengend, es war die Gluthölle und die Strecke ist tatsächlich schwierig.
Schön euch gesehen zu haben, mir wuselt der Kopf und ich schreib was extra zu dem Titankampf heute...ich erinnere mich vor allem an die Wiese mit den weißen Margaritten.
mandy
nun mit viel Lachsforelle im Bauch kann ich auch wieder resümieren.
Richtig, es war anstrengend, es war die Gluthölle und die Strecke ist tatsächlich schwierig.
Schön euch gesehen zu haben, mir wuselt der Kopf und ich schreib was extra zu dem Titankampf heute...ich erinnere mich vor allem an die Wiese mit den weißen Margaritten.
mandy
mein Blog: AmandaJanus
104
Ja es war wirklich eine Herausforderung! Die Strecke war schön aber ziemlich kraftraubend.
Schlecht war, daß die Kilometerschilder ab ca. KM 17 deutlich zu früh standen. Das hat der, ohnehin schon gestörten, Einteilung endgültig den Garaus gemacht.
Dennoch fällt für mich persönlich das Fazit positiv aus da ich noch vor drei Monaten nicht sicher war überhaupt wieder einen Halbmarathon laufen zu können. Diesen schwierigen habe ich nun aber ohne Blessuren (nicht ganz, ein Nagel ist blau
) überstanden und bin daher zuvesichtlich das es wieder voran geht.
Schön fand ich, daß ich nach dem Lauf doch noch die wenigen übriggeblieben Foris kennenlernen bzw. wiedersehen durfte. Bis hoffentlich bald wieder!
Liebe Grüße,
Oliver
Schlecht war, daß die Kilometerschilder ab ca. KM 17 deutlich zu früh standen. Das hat der, ohnehin schon gestörten, Einteilung endgültig den Garaus gemacht.
Dennoch fällt für mich persönlich das Fazit positiv aus da ich noch vor drei Monaten nicht sicher war überhaupt wieder einen Halbmarathon laufen zu können. Diesen schwierigen habe ich nun aber ohne Blessuren (nicht ganz, ein Nagel ist blau

Schön fand ich, daß ich nach dem Lauf doch noch die wenigen übriggeblieben Foris kennenlernen bzw. wiedersehen durfte. Bis hoffentlich bald wieder!
Liebe Grüße,
Oliver
105
Gratulation meine Lieben! Erholt Euch erstmal gut, aber vielleicht gibts in den nächsten Tagen ja doch nochmal einen oder mehrere längere Berichte? Seid jetzt erstmal stolz auf Euch, erholt Euch gut, feiert und habt einen schönen Abend!!!
Gruß
Meike (auf dem Weg der Besserung dank einer Menge Chemie
)
Gruß
Meike (auf dem Weg der Besserung dank einer Menge Chemie

106
Gratulation an Euch alle. Da hattet ihr einen echten Kampf mit dem Wetter.
Ich hatte das Glück in Eurer Nähe zu sein bei der Hundeausstellung, musste vorher durch Potsdam fahre und da gabs auch schon eine Absperrung bzgl des Marathons. Hab also an Euch gedacht und die Daumen gedrückt.
Viele Grüße und gute Erholung Claudia

Ich hatte das Glück in Eurer Nähe zu sein bei der Hundeausstellung, musste vorher durch Potsdam fahre und da gabs auch schon eine Absperrung bzgl des Marathons. Hab also an Euch gedacht und die Daumen gedrückt.
Viele Grüße und gute Erholung Claudia

107
Glückwunsch allen Potsdam-Läufern, ich habe an Euch gedacht, hatte ja selber einen kleinen Wettkampf aber ich durfte um 10:30 schon aufhören, als es so richtig knackig wurde! Respekt, an alle, die sich durchgebissen haben. Birgit, ich kenn ja die Strecke etwas, das ist doch ne gute Zeit für das Wetter und das Profil
Her mits de Berischte
Kathrin

Her mits de Berischte

Kathrin

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.