Banner

Vollmond Marathon und Halbmarathon

2
Jo, ist mal vorgemerkt.

Schau ich bei Gelegenheit, ob es in die Planung passt.
HM würde mir gefallen.

Habe auf die Schnelle nix über die Strecke gefunden, kann da jemand was sagen (Höhenunterschied, Belag, amtliche Vermessung usw.)?
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

Schade um diese prima Idee!

3
Reno hat geschrieben:...ob es in die Planung passt...
...nix über die Strecke gefunden, kann da jemand was sagen (Höhenunterschied, Belag, amtliche Vermessung usw.)?
Nee, planen kannst du den Lauf leider nicht.
Niemand, nicht mal der Veranstalter, kann dir ehrlich sagen, ob er wirklich stattfinden wird.
Bisher gab es mind. 4 Ankündigungen, wovon 2 Läufe kurzfristig abgesagt wurden.
Aktuell kursiert der Termin für August, aber ich bezweifle, ob der Veranstalter selbst ausser dem Datum schon irgendwelche weiteren sicheren Informationen hat.
Genaue Daten zur Strecke hab ich bei meinen beiden Teilnahmen nichtmal am Veranstaltungstag gesehen. Kein genauer Streckenplan, kein Vermessungsprotokoll, ungenaue km-Schilder, keine Posten an neuralgischen Punkten unterwegs, ...,
immerhin war bei der 2. Veranstaltung die Verpflegung unterwegs ok.
Im Ziel gab es dann nur 1 Getränk und Kuchen, wer mehr wollte, musste extra zahlen.
Na, ich möchte nicht nur meine Kritik äusser, denn der Vollmondmarathon ist von der Idee her schon was Besonderes. Es ist ein Schmankerl für lauferfahrene Abenteurer, die sich nicht speziell auf so ein Event vorbereiten und denen es egal ist, ob sie 41 oder 45 km "verlaufen".
Ich wünsche Martin Linek viel Energie für die Vorbereitung und "mach net alles in letzter Minute!"
So wird es langsam Zeit, dass mal ein paar aktuelle Daten auf die Homepage kommen: http://www.vollmondmarathon.de/
(leider wurden manche Gästebucheinträge gelöscht)

MfF
Roland B.

4
Danke Roland.

Mir hätte de Ort gepasst, da ich nicht ganz soweit zu fahren hätte.

Werde es aus der Distanz verfolgen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

5
nö. mitten in der woche fahr ich wohl keine 660 km für nen Vollmondlauf :D ... am Samstag davor wär ich ja fast in der Gegend ... naja. viel vergnügen und laß den mond heil.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

6
GastRoland hat geschrieben:Nee, planen kannst du den Lauf leider nicht.
Niemand, nicht mal der Veranstalter, kann dir ehrlich sagen, ob er wirklich stattfinden wird.
Bisher gab es mind. 4 Ankündigungen, wovon 2 Läufe kurzfristig abgesagt wurden.
Aktuell kursiert der Termin für August, aber ich bezweifle, ob der Veranstalter selbst ausser dem Datum schon irgendwelche weiteren sicheren Informationen hat.
...

Hallo Roland,

interessante Infos von Dir. Auf

http://www.marathon4you.de/vollmond-marathon/1-255.aspx

sind ein paar weitere Daten zu finden und immerhin gibt's einen Laufbericht vom Veranstalter, der wohl Mitte Mai eine Generalprobe der Strecke durchgeführt hat.

Wieso die eigentliche HP nicht aktualisiert wird :confused: - weiß der Geier.

7
na ja. nachdem der lauf um 18:52 startet, wirds ja auch kein richtiger Nachtlauf, zumindest nicht beim HM. und interessant klingt das allemal.

8
2004 bin ich die "kleine" Version des Vollmondmarathons mitgelaufen (15 km). Die Stimmung war toll, die Landschaft auch, das Bier danach war prima, die Organisation leider etwas chaotisch, und der Streckenverlauf war ein ganz anderer als vorher angekündigt. Auch das terminliche Chaos bei den Folgeveranstaltungen, das Roland schon erwähnt hat, kann ich nur bestätigen.

Zum Glück kann ich als Wahl-Erlanger relativ flexibel bleiben: Wenn der Lauf wirklich am 9.8. stattfindet, bin ich dabei, wenn nicht, dann nicht.

Die Streckenführung ist mir dann auch egal, ich lauf den Halben als Trainingslauf für den Médoc, d.h. ich werd mich bemühen, nicht unter drei Stunden zu kommen (ist das dann überhaupt noch ein Halber?) :zwinker2:
Vielleicht sollte ich ein paar Bierflaschen im Trinkgürtel mitnehmen, um die Bedingungen einigermaßen kopieren zu können ...

@ Anne: Dich verschlägts schon wieder ins Fränkische? Lust auf ein Läufchen?

Gruß

Bernd

.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“