Banner

Lehmann du bist ein Held

101
marcmarl78 hat geschrieben:
Und jetzt werfe ich mich in meine edle England Kluft und auf geht es zum langen Fussball Samstag...

Come on England... Come on England...

Sämtliche England World und Eurocup Songs dudeln mich schon zu... :teufel:
Three lions on the grill :zwinker4:

103
naja wir wollen die engländer ja schliesslich auch selber rauswerfen :nick:
Bild

104
JAGDSZENEN IN MÜNCHEN

Zu Gast bei Schlägern

Von Sebastian Christ

SPIEGEL-ONLINE-Mitarbeiter Sebastian Christ wollte sich am Freitag mit Deutschland-Trikot und polnischer Flagge einen netten Abend in München machen. Doch seine binationale Ausstattung, die er "im Selbstversuch" durch München trug, gefiel nicht allen Fans. Zwei Thüringer jagten ihn schließlich durch einen Park. Hier sein Protokoll.

Schon 50 Meter weiter werde ich wieder angemacht: "Die Fahne ist scheiße", schnauzt mich ein besoffener Mann mit bayerischem Akzent an. Vor ihm steht ein halbleerer Bierkasten. Seine Augen sind glasig, der Kopf ist rot. Die Welt zu Gast bei Freunden?

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: den kenn ich
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,420657,00.html

105
kamikatze hat geschrieben:
Schon 50 Meter weiter werde ich wieder angemacht: "Die Fahne ist scheiße", schnauzt mich ein besoffener Mann mit bayerischem Akzent an. Vor ihm steht ein halbleerer Bierkasten. Seine Augen sind glasig, der Kopf ist rot. Die Welt zu Gast bei Freunden?

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: den kenn ich
Irgendwo musser ja sein, im Forum isser ja nichmehr :hallo:

107
kamikatze hat geschrieben:JAGDSZENEN IN MÜNCHEN

Zu Gast bei Schlägern

Von Sebastian Christ

SPIEGEL-ONLINE-Mitarbeiter Sebastian Christ wollte sich am Freitag mit Deutschland-Trikot und polnischer Flagge einen netten Abend in München machen. Doch seine binationale Ausstattung, die er "im Selbstversuch" durch München trug, gefiel nicht allen Fans. Zwei Thüringer jagten ihn schließlich durch einen Park. Hier sein Protokoll.

Der "Journalist" kann sich ja mal mit einem Schweiz Trikot in eine türkische Disco wagen...mal sehen was er dann so schockierendes zu berichten hat.
Unnötig provozieren sollte man auch nicht - besonders wenn tausende Betrunkene zu erwarten sind.
Vielleicht kann er die Story RTL2 verkaufen.

108
marcmarl78 hat geschrieben:Der "Journalist" kann sich ja mal mit einem Schweiz Trikot in eine türkische Disco wagen...mal sehen was er dann so schockierendes zu berichten hat.
Unnötig provozieren sollte man auch nicht - besonders wenn tausende Betrunkene zu erwarten sind.
Vielleicht kann er die Story RTL2 verkaufen.
Übles mit Üblem entschuldigen zu wollen ist dumm. Und das Umherschleppen einer Polen-Fahne während einer Fußball-WM als Provokation zu beschreiben auch.

109
Das Herumtragen einer polnischen Fahne ist natürlich keine Provokation.

Leider ist man aber durch zuviel schlechten Journalismus a la RTL 2 skeptisch geworden. Vielleicht war alles so, wie der Spiegel es beschreibt. Möglicherweise hat man aber auch gezielt nach betrunkenen und gewaltbereiten Typen gesucht.

Ist ja leider heute nicht mehr auszuschließen.

Gruß,
Hendrik

110
Das kann selbstverständlich so sein, ein schreibender Journalist bräuchte dann garnicht suchen, er könnte es einfach erfinden.
Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass das Beschriebene so furchtbar abwegig ist, ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Übrigens fühle ich mich als "friedlicher Fussballfan" von dem Artikel auch garnicht angepisst. Ich weiss garnicht, was es da zu entschuldigen gäbe. Mir ist bewusst, dass es in der Masse der Leute, die Fussballspiele schauen, immer auch aggressive Arschlöcher gibt. Es gibt deutsche Spackos, genauso wie es türkische, englische, holländische und sicher auch schwedische oder italienische Spackos gibt.
Übel ist, wenn Leute drumherum oder auch die Polzei den angepöbelten nicht in gebührender Weise beistehen.

111
Lumpi hat geschrieben: Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass das Beschriebene so furchtbar abwegig ist, ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Ich auch, leider.

Ich wollte nur sagen, daß das man das herumtragen eine Flagge zu einer Provokation machen kann, wenn man es unbedingt drauf anlegt.

Ich habe hier in Dresden eine Menge Leute mit diversen Flaggen gesehen, ohne daß da jemand angepöbelt worden wäre.

Gruß,
Hendrik

112
Röntgenläufer hat geschrieben:Ich habe hier in Dresden eine Menge Leute mit diversen Flaggen gesehen, ohne daß da jemand angepöbelt worden wäre.
Ja, so solls sein. Ich kann selbst auch noch nichts negatives berichten. Ich war FR in Gelsenkichen (wenn auch leider nicht im Stadion) und gestern in Dortmund beim Spiel T&T vs. Schweden, war alles töfte. Ein riesen Spaß, obwohl die Schweden um mich herum natürlich recht enttäuscht waren.
Ich hoffe auch das bleibt so.
:prost:

113
Ich habe die Bilder schwedischer Gesichter im Fernsehen nach dem Abpfiff gesehen. Die sahen schon ziemlich bedröppelt aus.

Gruß,
Hendrik

114
Die "Jagdszenen" soll es ja auch nicht verharmlosen oder gar entschuldigen.
Ist halt nur reichlich dämlich und vorsätzlich provozierend mit einer Fahne des Gegners in den jeweiligen Fanblock zu gehen. Und Polen ist derzeit nunmal Gruppengegner.
Vergleichbar wenn man als Schalker in blau und weiß zu einem Dortmunder Fest geht. Das ein paar Dumme/Betrunkene dazwischen sind die auf Ärger aus sind ist klar.

Wenn Deutschland im Achtelfinale auf England tritt werde ich mit Sicherheit nicht in England Montur zu einer Großbildleinwand gehen und mich dann darüber wundern warum mich ein paar Idioten schief anmachen.

Seriös scheint dieser Journalist nicht zu sein. Das ist genau die gleiche "Art der Recherche" wie sie bei RTL2 tagtäglich betrieben wird.

115
Röntgenläufer hat geschrieben:Leider ist man aber durch zuviel schlechten Journalismus a la RTL 2 skeptisch geworden. Vielleicht war alles so, wie der Spiegel es beschreibt. Möglicherweise hat man aber auch gezielt nach betrunkenen und gewaltbereiten Typen gesucht.

Zum Teil zahlen die ja auch dafür, damit die Vorurteile für die Reportage bestätigt werden. Die Story muß schließlich in den Kasten. :frown:

Bis jetzt scheint es aber ein sehr friedliches Fest zu werden. Völlig ohne Ärger geht so etwas wohl auch nicht. ABER: Das war vor 50 Jahren auch nicht viel anders, da haben die sich auch geprügelt.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

116
BTW: Mein Sohn sammelt die Panini-Fußballbilder. In einer PC-Zeitschrift war ein (offizieller) Nachdruck "Jens Lehmann" mit der Anmerkung, den Sticker kann man nach freier Wahl ins Album kleben.

Sohnemann (8 J.) hat kommentarlas und ohne zu zögern O. Kahn überklebt... :D Ist er nicht ein Schatz? :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

117
Bogart hat geschrieben:Sohnemann (8 J.) hat kommentarlas und ohne zu zögern O. Kahn überklebt... :D Ist er nicht ein Schatz? :D
:daumen:

Kamikatze ist ja auch so ein kleiner RTL2/BILD-Journalist, trotzdem sehe ich es nicht ein, dass man sich in seiner Freizeit nicht anziehen kann wie man will Punkt

118
jasper hat geschrieben: :daumen:

Kamikatze ist ja auch so ein kleiner RTL2/BILD-Journalist, trotzdem sehe ich es nicht ein, dass man sich in seiner Freizeit nicht anziehen kann wie man will Punkt
Kannst Du doch. :confused:

119
Bogart hat geschrieben: Sohnemann (8 J.) hat kommentarlas und ohne zu zögern O. Kahn überklebt... :D Ist er nicht ein Schatz? :D
Guter Junge :daumen:

120
Habe gerade erst den Beitrag vom Spiegel gelesen:

Der ist selbst schuld!

Man(n) geht nicht mit einem Brasilientrikot in ein argentinisches Steakhaus.
Auch nicht in einem Portugaltrikot und einer Angolafahne zum portugiesischen Abend, mit einem Irantrikot sollte man auch nicht unbedingt zu einer amerikanischen Squaredanceveranstaltung gehen.

Ist nun mal so.....Bayern,HSV oder S04-Trikots sind auch nicht gerne in der Bremer Ostkurve gesehen.....

Erinnert mich irgendwie an den Gefahrensucher aus dem Film "Kenntucky Fried Movie".....nur der hatte wenigstens `ne komplette American-Football-Ausrüstung an..... :hihi:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

121
Hab' eigentlich keinen Bock auf eine Grundsatzdebatte. Aber bei einzelnen Beiträgen frag' ich mich echt, wo ich hier gelandet bin!

:confused: ... Wenn Betrunkene und / oder asoziale Schlägertypen drauflosdreschen, sind also die Opfer schuld :tocktock:

Das Tragen eines "feindlichen" Trikots mag man ja von mir aus noch als überflüssig und dumm ansehen, weil das Risiko bekannt sein dürfte.

Aber allein daraus abzuleiten, der Trikotträger sei "selbst schuld", wenn er verprügelt wird, ist ja nun wirklich kompletter Unsinn!

Meine Meinung: Zu Gewalt provoziert wird nur derjenige, der sich provozieren lässt und sich nicht beherrschen kann oder will!

(Nur mal so: Früher hat man mit der gleichen Logik die Vergewaltigung von Frauen gerechtfertigt; Motto: Die ist doch selber schuld, wenn sie 'nen kurzen Rock anzieht).

so, das musste mal raus

vg,
kobold

122
Bogart hat geschrieben:Sohnemann (8 J.) hat kommentarlas und ohne zu zögern O. Kahn überklebt... :D Ist er nicht ein Schatz? :D

Viele Grüße
Bogart

Sag ich doch : alles reine Erziehungssache. :daumen:

123
kobold hat geschrieben: :confused: ... Wenn Betrunkene und / oder asoziale Schlägertypen drauflosdreschen, sind also die Opfer schuld :tocktock:

Nein, da hat aber auch niemand behauptet. Es gab nur bei einigen Zewifel, ob sich alles wie beschrieben zugetragen hat.

Es ging darum, ob es seriöser Journalismus sei, wenn man solange sucht, bis man jemanden findet, der sich provozieren läßt. Es gibt solche Asis, also findet man leider auch irgendwann welche.

Gruß,
Hendrik

124
Röntgenläufer hat geschrieben:Es gab nur bei einigen Zewifel, ob sich alles wie beschrieben zugetragen hat.
Es ging darum, ob es seriöser Journalismus sei, wenn man solange sucht, bis man jemanden findet, der sich provozieren läßt. Es gibt solche Asis, also findet man leider auch irgendwann welche.
Darauf bezogen sich die meisten Beiträge, stimmt. Und die Einschätzung, dass das es kein seriöser Journalismus wäre, gezielt zu provozieren, teile ich vollkommen!
Röntgenläufer hat geschrieben:Nein, da hat aber auch niemand behauptet.
:confused: für mich klang z.B. das letzte Posting von Mattes sehr danach (Zitat: "Der ist selbst schuld!")

Ich finde halt die Richtung der Diskussion nicht gut, weil ich denke, dass man damit Gefahr läuft, das Problem der Fremdenfeindlichkeit in Deutschland zu verharmlosen (auch wenn der Journalist es evtl. übertreiben mag).

vg,
kobold

125
Hallo Kobold

Den letzten Beitrag von Mattes hatte ich in meiner Bewertung nicht mit einbezogen. Da hast Du recht.

Trotz aller Problematik von Gewalt mit fremdenfeindlichem Hintergrund - die ich hier nicht diskutieren möchte - stören mich persönlich an dem Artikel zwei Punkte.

1. Zwischen den Zeilen klingt für der ganze Artikel so, als habe der Autor die Intention gehabt "ich gehe jetzt mal da raus und beweise Euch, daß in Deutschland im Allgmeinen und bei Fußball im Besonderen an jeder Ecke rechtsextreme und fremdenfeindliche Gewalttäter lauern".

Das halte ich einfach für Blödsinn. Ich habe zig Fans mit Flaggen aller Herren Länder gesehen. Es gab da keine Probleme und wurde friedlich gefeiert, während der Autor alle 50 Meter angegriffen wird.

2. Was er beschreibt hat zwar vordergründig, nicht jedoch bei näherem hinsehen, mit Fremdenfeindlichkeit zu tun. Gleiches passiert Dir in Dortmund mit Schalker Flagge, in Dresden mit Cottbuser Farben u.s.w., es wird irgendein Vorwand gesucht, um eine Schlägerei anzuzetteln. Wenn er keine polnische Flagge gehabt hätte, hätten sich die Asis bei irgend jemand an irgendwas anderem hochgezogen.

Gruß,
Hendrik

128
*zustimm*
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

129
:winken: :geil: :teufel: :D überhaupt- bei all meinem bisherigen pessimismus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir werdens schafffeeeennnn...

zeit dass sich was dreeeeeht :D :daumen: :)
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

Wie alle begann

134
Lehmann du bist ein Held
Nach 1997 steht Lehmann zum zweiten Mal in einem europäischen Finale.
Knackt nebenbei den Rekord von Van der Sar mit den meisten Minuten ohne Gegentor in der Champions League und

Hält in der letzten Minute einen Elfmeter

Lehmann, Deutschland kann froh sein so eine Nummer 1 wie dich bei der WM im Tor zu haben.
das endspiel hat er leider vergeigt

135
Ist doch egal, jetzt geht es gegen die Italiener...

136
LEHMANN!!!!
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

139
eins Ist Ja Wohl Klar.. Wir Werden Weltmeister.. Mit Leehmäään Gar Kein Problem
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

140
kamikatze hat geschrieben:das endspiel hat er leider vergeigt
...es gibt Stimmen, die sagen, im Endspiel kommt Kahn zwischen die Pfosten...

:zwinker4:

( duck und weg )
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

141
42bis100 hat geschrieben:...es gibt Stimmen, die sagen, im Endspiel kommt Kahn zwischen die Pfosten...

:zwinker4:

( duck und weg )
im spiel um platz 3 bekommt jeder eine halbzeit :zwinker5:

142
kamikatze hat geschrieben:im spiel um platz 3 bekommt jeder eine halbzeit :zwinker5:
...haben Lehmann und Kahn etwa einen Eilantrag für die italienische Staatsbürgerschaft gestellt? :confused: :zwinker4:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

143
Naja ... um zwei extrem mieserabel geschossene Elfer zu halten muss man kein Held sein. Die nächste Stufe ist "direktes anschießen des Torwarts". Aber trotzdem Hut ab ... hätte nicht gedacht, dass Klinsis Jungs die Argentinier schlagen können.

Grüße Helmut

144
...ich auch nicht- hab deshalb sogar ´ne Wette verloren und mich trotzdem gefreut :zwinker2:

Lehmännche for president !!!!!!!!!!!
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

145
Martinwalkt hat geschrieben:...schlaaaaaad
......schlaaaaand
.....schlaaaaaand

:funnypos:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

147
Ist er ja auch nicht im Alleingang geworden :D
Schöne Tore gestern von den Italienern...da konnte Lehmann nicht viel machen.

148
marcmarl78 hat geschrieben:Ist er ja auch nicht im Alleingang geworden :D
Welche Mannschaft war jetzt eigentlich stärker - 2002 oder 2006?

149
kamikatze hat geschrieben:Kahn ist wenigstens Vizeweltmeister
Ich glaub ich spinne!!!! Kahn hat uns 2002 den Titel gekostet!!!!!
jasper hat geschrieben:Welche Mannschaft war jetzt eigentlich stärker - 2002 oder 2006?
Meine Meinung..ganz klar 2006 !
Auch wenn ich lieber "Es gibt nur ein Rudi Völler" singe, aber was Flipper aus der Mannschaft in dieser kurzen Zeit gemacht hat ist schon beachtlich.
Vor der WM wurde ich belächelt, wenn ich die Aussage machte, dass ich an unser Team glaube....
Ich finde Italien war gestern besser, es hat nicht gereicht, nun holen wir uns den 3.ten Platz. :hallo:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

150
jasper hat geschrieben:Welche Mannschaft war jetzt eigentlich stärker - 2002 oder 2006?
2002 - Brasilien
2006 - Italien

:hallo:
Marme
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“