Banner

Bei der Hitze laufen????

51
kalt fand ich nur für einen "wettkampf" richtig sch...
Naja, jeder mag halt anderes Wetter und schimpft dann halt auf das unpassende.
Außerdem: ich finde ja 25° auch schon ganz schön war. Das reicht, um schwimmen zu gehen, halb nackig herumzulaufen...Aber noch 10° wärmer? Neeee, wozu denn?
Gegen Kälte kann man sich anziehen. Ab einem gewissen Maß Hitze ist es einfach vorbei. Ich bin norddeutsch- mehr als 26° vertrage ich nicht :)
Außerdem macht die Hitze dn Heuschnupfen auch nicht gerade besser :nene:

Dafür laufe ich gern im Regen :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

52
Genau, Pollenflug und Feinstaub sind auch nicht zu verachten. Ich glaub´, ich schau Fussball...
:party:

53
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Hey Ihr!!! :D
Also ich kann mich momentan nicht aufraffen,laufen zu gehen. Heute ist schon der 6 lauffreie Tag.
Hatte jetzt auch 4 Tage Nachtschicht,das heißt morgens und abends laufen fiel für mich flach. :frown:
Puh,und obwohl ich eine echte Sonnenanbeterin bin,macht mir die Wärme zu schaffen und verdirbt mir somit die Lust am Laufen.

Bin ich ein Weichei,oder ist es vielleicht sogar ratsamer,allein schon wegen der hohen Ozonwerte?! :confused:
Lieber laufen, oder doch vor Frust über schlechte Fußballspiele dein Magengeschwür füttern :teufel:

54
Ich bin gestern bei 36 Grad gelaufen... und hab übelst dafür bezahlt. :klatsch:
Mein Körper hat einfach komplett abgeschaltet, mit Krämpfen, Zittern und dem ganzen Scheiß, der dazu gehört.
:motz:
War nicht wirklich spaßig.

Hab's schon letztes Jahr gemerkt, dass meine Grenze bei <35 Grad liegt...
Ich bezweifele auch, dass ich mir bei höheren Temperaturen ne Toleranz antrainieren kann. Da ist einfach Schicht im Schacht.
:frown:

Naja, jetzt wird es ja ein wenig kühler. :daumen:
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

55
möchte-gern-läuferin hat geschrieben: Bin ich ein Weichei,oder ist es vielleicht sogar ratsamer,allein schon wegen der hohen Ozonwerte?! :confused:
Also ich hab die vergangenen Tage einen rasanten Leistungseinbruch erlebt, der wirklich nur am Wetter (Ozon) liegt. Ich bin auf meiner üblichen Kurzstrecke von 7km zwischen Donnerstag und heute um vier Minuten langsamer geworden. Zudem war es mir nicht mehr möglich über Pulswerte >160 zu gehen. Symptome: Nasenbrennen, Atemnot. Das Wetter ist also wirklich keine Ausrede für Laufunlust!!!!!

Gruss, Asthmaschnecke
BESSER LANGSAM ALS GAR NICHT...

57
Hmm, wie klein sind doch unsere Probleme,
grad ein bisserl übern Gefrierpunkt :hihi:

http://www.saharamarathon.co.uk/index.html
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

58
Komme grad vom laufen zurück und ich muß sagen, ich wäre vielleicht doch besser im Wald laufen gegangen. Vorhin wars a bisserl bedeckt, und ich dachte, passt schon. Leider kam dann ziemlich schnell die Sonne raus, heiß und schwül wars eh schon. Bin den 7er dann doch recht langsam gelaufen und hab trotzdem 2 kleine Gehpausen gebraucht, sonst hätte sich mein Kreislauf verabschiedet *schäm*
Hätte ich nicht gedacht. Normalerweise mag ichs warm....

59
Hitze und Laufen?

Ich finde warmes Wetter und Hitze "supersupergeil". Je heißer, umso besser. Langsam vergesse ich sogar den elend langen Winter (aber nur ganz langsam). Laufen in der Sonne - schööööön.

Trotzdem: Es wäre sicher nicht gut, die Thematik auf der reinen "Weichei-Ebene" abzuhandeln. Wer die Reaktionen seines Körpers bei höheren Temperaturen nicht kennt, sollte da vorsichtig sein und sich zunächst nur kürzere Strecken (Zeiten) aussuchen. Dabei spielt nicht nur die Lufttemperatur eine Rolle. Auch 22,3,4°C können verdammt heiß werden, wenn man zum Beispiel auf der Bahn oder Feldwegen läuft und ungeschützt die volle Sonneneinstrahlung abbekommt. Das hat mich in den letzten Tagen ziemlich geschlaucht. Allerdings hab ich einen Kreislauf wie ein "Pferd" und von Hitze ist er nicht zu erschüttern.

Grundsätzlich bei Hitze nicht zu laufen, gehört für mich aber auch in die Kategorie "Ausrede". Wer dem nachgibt läuft auch unter anderen widrigen Umständen nicht.

Also raus mit dem faulen Hintern in die Sonne und vorsichtig checken, wie einem das läuferisch bekommt :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

60
RalfF hat geschrieben: Ruck-Zuck sind dann 15 km rum (ohne zu trinken zwischedurch, aber das war ja ein anderer Thread :D ).
Shit, hab ich total vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich was zum trinken mitnehme. Ansonsten macht mein Kreislauf das, was einige Foris hier beschrieben haben. Aber alle 1/4 Stunde ein Schluck aus der Trinkflasche und der (Kreislauf)-Blackout bleibt aus. :wink:

61
Asthmaschnecke hat geschrieben:Also ich hab die vergangenen Tage einen rasanten Leistungseinbruch erlebt, der wirklich nur am Wetter (Ozon) liegt. Ich bin auf meiner üblichen Kurzstrecke von 7km zwischen Donnerstag und heute um vier Minuten langsamer geworden. Zudem war es mir nicht mehr möglich über Pulswerte >160 zu gehen. Symptome: Nasenbrennen, Atemnot. Das Wetter ist also wirklich keine Ausrede für Laufunlust!!!!!

Gruss, Asthmaschnecke
Ging mir gestern genau so, musste extrem langsam laufen weil der Puls sehr schnell am Anschlag war. :confused:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

62
Gleich mal vorneweg - besonders gut vertrag ich solche Wetterumschwünge nicht. Aber einmal dran gewöhnt geht es dann. Nur das Zauberwort heißt "gewöhnen": also morgens früh raus, langsamer und vorsichtiger als sonst. Und ich laufen jeden (Trink-) Brunnen an, um den Nacken und das Gesicht ein wenig zu kühlen. Und mehr trinken muß ich eigentlich nicht unbedingt.

63
Soll ich verraten, was ich letzte Woche angesichts der Hitze und 100qm Heu, welches nebenbei gemacht werden musste getan habe? Ich war *psst* Walken. Jawoll. Mehrmals mit nur klitzekleinen Laufeinlagen. Nächste Woche renne ich dann bei knapp 40 Grad, das wird wie Greenhörnchen immer sagt, hällisch.
:zwinker2:

64
Hallo zusammen *wink*!

Bin neu hier und wollte nur mal sagen, dass auch ich ein Hitzeliebhaber bin - je heisser desto besser.

Gehe jetzt auch laufen ( hat aber nur etwas >26°C )...mal sehen, wie's "läuft" :) .

Sven

65
gestern nachmittag im laufclub: 28 grad heiss und sehr schwül. und ich weiss nichts besseres, als mit den schnellen mitzulaufen. aber es ging überraschenderweise ganz gut! ich glaub, langsam gewöhn ich mich dran.

ausserdem hab ich mir geschworen: nach diesem langen und harten winter will ich nicht über die hitze jammern!!
liebe grüsse von eva

66
kitty hat geschrieben:ausserdem hab ich mir geschworen: nach diesem langen und harten winter will ich nicht über die hitze jammern!!

Ist es dafür nach deinem letztlichen Halbmarathon nicht schon zu spät? :P :D

Gruss Thomas

.

67
Leute, ich bin zware nicht lange dabei aber ich muß sagen das ich hier einige Beiträge gelesen habe wo ich mir ganz schön an den Kopf langen mußte weil manche eine "kopfdurchdiewand" Mentalität haben und die Gesundheit völlig außer acht lassen.

Das manche bei besonderer Hitze laufen können ist ja schön und gut, trifft aber nicht auf alle und darum gehts, was ist Fakt und was nicht.

Ich hoffe man versteht das nicht falsch aber durch solche Beiträge bekommen Neulinge ein falsches Bild vom laufen und wissen dann nicht worauf sie acht geben sollen.

Kann also jemand mal nicht seine persönliche Meinung schildern sondern was tatsächlich Fakt ist? Danke!

68
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Hey Ihr!!! :D
Also ich kann mich momentan nicht aufraffen,laufen zu gehen. :confused:
Das wundert mich nicht, denn du möchtest ja gerne laufen, aber ... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert
Gesperrt