Banner

Taunussteiner Waldlauf 18.06.2006

Taunussteiner Waldlauf 18.06.2006

1
Ich wollte mal nachfragen, ob dort jemand schon mal mitgelaufen ist??

Ich laufe erst seit einem Monat und wollte mich evtl. an der 5-km-Strecke versuchen, habe aber Angst, dass die Strecke zu steil für mich sein und ich es ohne Gehpause nicht schaffen könnte.

Kennt jemand diese Strecke oder läuft sogar dieses Jahr dort mit?

Wie ist das eigentlich allgemein? Wie viel früher sollte man dort Start dort sein?

2
hi

wenn du einen link hättest, könnte man das Profil sich angucken. :wink:
Ansonsten sagen die Vorjahresergebnisse einiges über die Strecke. Auf 5 km braucht die hiesige lokale Elite meist 0:17 +x, der gemeine Volksläufer 0:25, und das Schlusslicht 0:35. Abweichungen davon können am Wetter liegen (die Feldvorsichhertreiber finden es immer ausschlaggebend), aber auch am Auf und ab.

Zeitig vorher da sein: Du musst dir eventuell nen Chip an den Schuh pfriemeln, ne Startnummer abholen & befestigen, deine Alltagskluft sicher deponieren, und danach sollte minimum eine halbe Stunde übrig sein für aufwärmen (jaha, auch bei dem Wetter!), gefühlte 25 Toilettengänge und andere Menschen nervös machen.

Viel Erfolch und wichtiger: Spass!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

3
Hallo,

der Taunussteiner Waldlauf ist auf der 5km Strecke nicht grade hügelig, aber auch nicht unbedingt einfach. Der Name Waldlauf gilt auch nur für die 15 km Strecke, die 5er verläuft ausschließlich über Feldwege. Gibt also kein Sonnenschutz. Zum zeitigen dasein ist schon geschrieben worden. Es gibt aber keine Chipmessung.

Ich werde beim 15 km Lauf dabei sein.

Grüße

Joachim

4
So, habe mich gestern für die 5 km-Strecke angemeldet. Bin gestern mal die Strecke abgelaufen, so wie ich dachte wie sie verläuft, und habe sie mit ca. 33 Minuten geschafft! :motz: Na ja, da zähle ich mich mal nicht zur Elite! :sauer:

Jeder fängt mal klein an, und wenn ich die letzte bin, ist mir auch egal, hauptsache ich war dabei und habe das Ziel erreicht!!!! :hurra:

5
Hallo ihr 2,

über den 15er gibt es hier im Forum Berichte von früher, darunter einen von frauschmitt :P (sucht selber)

Ich will trotzdem dieses Jahr erstmals teilnehmen :haeh:

:hallo:

6
Hallo,
freut mich, hier etwas über unseren Waldlauf zu lesen. Ich werde zum 2. Mal dabei sein und den 15er laufen. Da ich aus Taunusstein komme, ist es klar, daß ich mitmache. :daumen:
Wünsche allen viel Spaß morgen.

Grüße
Barbara :hallo:

7
War eine schöne Veranstaltung. :)
Da nimmt wie in der Ausschreibung beworben offenbar wirklich "Jeder" teil. Wer die 5 km nicht schafft, läuft 2 :zwinker2: - ein paar dicke Erwachsene zwischen vielen Kindern, die letzten ca. 17 Minuten :haeh: und immer noch mit Applaus und eine echt schöne Medaille für jeden.
Dann eine echt fetzige Rock-n-Roll-Gruppe!

Nun zu den 15 km.

Okay, ich hatte vorher wie so oft das Trinken vergessen und ging zwischen km 2 und 4 (!) ziemlich ein. Den Wald sah ich bis dahin nur aus der Ferne.
Dann endlich Wasser, Wald, und ich holte das Laufen nach. Bei der 2. Wasserstelle gabs einen tollen Schwamm (endlich genug Wasser :zwinker2: ). Ich wurde schneller, vor allem bergab. Die 10 km-Zeit wurde mir auf die Sekunde gesagt (59:28).

Am Ende 1:26:xx, ganz okay, für diese Bedingungen für mich.

:hallo:

8
stimmt, war echt schön beim Waldlauf. Die Organisation ist von Anfang bis Ende klasse und HelferInnen gibt es wirklich genügend. Nächstes Jahr bin
ich wieder dabei.

Barbara

9
Stimmt genau, die Veranstaltung ist echt klasse. Und die Temperaturen sind auch jedes Jahr gleich Immer warm.
Schade nur, dass ich gleich nach dem Lauf wieder zur Arbeit musste.

Liebe Grüße
Joachim

Ach so, meine Zeit 01:17:16 (15km)

10
hi Beccy
Beccy1984 hat geschrieben:So, habe mich gestern für die 5 km-Strecke angemeldet. Bin gestern mal die Strecke abgelaufen, so wie ich dachte wie sie verläuft, und habe sie mit ca. 33 Minuten geschafft! :motz: Na ja, da zähle ich mich mal nicht zur Elite! :sauer:
Heidernei, so überernst sollte man das auch nicht nehmen. 1. ist man mit Startnummer immer schneller (Ausnahmen...)
2. sind 5er die ekligsten Läufe...

Jeder fängt mal klein an, und wenn ich die letzte bin, ist mir auch egal, hauptsache ich war dabei und habe das Ziel erreicht!!!! :hurra:
:daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“