Banner

Asics Foundation

Asics Foundation

1
Hallo,
hat schon einer Erfahrungen mit den Foundation von Asics gemacht, habe immer den Kayano getragen, immer zufriedden, aber jetzt mit den Neuen
( XII ) sind leichte Knieschmerzen aufgetreten.
Frankii

Berlin Marathon 2007 03:53:03
Berlin Halbmarathon 2008 01:43:50
NY Marathon 2006 04:09:24

2
Nein, ist mir aber als Stabilschuh fuer eher kraeftige Laeufer ans Herz gelegt worden.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

3
Danke,
aber wo fängt kräftig an :confused: ? Habe dieses Jahr auf circa 95 Kilo abgespeckt und glaube da ist schon lange kräftig.
Frankii

4
Ich trage den Foundation...

Bin 10 Kilo leichter als Du. Der Foundation ist mein lieblings Schuh. :daumen:

Er ist rel. weich. Für starke (schwere) Überpronierer und für breite Füße optimal.

Schwer ist beim Laufen alles über 75 Kilo würde ich sagen.

:hallo: :hallo:
Bild

5
danke,
aber ich habe eher einen schmalen Fuß, ich werde ihn morgen mal zur Probe überziehen.
Frankii

6
Ich habe den Foundation in meiner Laufanfängerzeit getragen und bin dann auf den Kayano umgestiegen 10,11,12. Heute würde ich den Foundation nicht einmal mehr zum Rasenmähen anziehen. Da kannste ja gleich Holzklotschen anziehen.

Ich trage aber auch den DS Trainer für schnelle Einheiten. (und das in der Ü90-Klasse)

7
Highopie hat geschrieben:Foundation nicht einmal mehr zum Rasenmähen anziehen. Da kannste ja gleich Holzklotschen anziehen.
Scheinbar prallen hier Welten aufeinander, aber ist trotzdem spannend.

Aber nochmal auf den Kayano zurück, ich hatte den Eindruck und wurde gerade bestätig (http://www.laufschuhkauf.de) das die Stabilität etwas gelitten hat.
Frankii

8
Mus halt jeder für sich rausfinden. Ist ja nicht jeder Fuß gleich.

9
Highopie hat geschrieben:Mus halt jeder für sich rausfinden. Ist ja nicht jeder Fuß gleich.
Stimmt!
Ich selbst bin mit dem Foundation sehr zufrieden. Hab mir mit inzwischen 93kg im April meinen 2ten Foundation gekauft und komme damit besser zurecht als z.B. mit dem Brooks Beast.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

10
Falk99 hat geschrieben:Stimmt!
Ich selbst bin mit dem Foundation sehr zufrieden. Hab mir mit inzwischen 93kg im April meinen 2ten Foundation gekauft und komme damit besser zurecht als z.B. mit dem Brooks Beast.

Mit dem kam ich gar nicht zurecht, trotz Laufanalyse und sehr guter Beratung. Den Kayano wollte der Verkäufer mir gar nicht verkaufen. Wenn der wüsste das ich sogar den Trainer trage :klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“