pandadriver58 hat geschrieben:
Frustriert bin ich allerdings ob der geplanten Zeiten zum Wiedereinsteigen in sportliche Aktivitäten. Hatte der letzte Artzt noch gesagt dass ich nach ca 6 Wochen wieder leichtes Velofahren veranstalten könne, kam jetzt die Aussage dass ich vor 3 Monaten keine Freigabe für jeglichen Sport haben könne. Nicht einmal schwimmen sei möglich, dies sei durch das Fussstrecken beim Freistil ebenfalls kontraproduktiv....tja soweit meine sportliche nähere Zukunft....Ich werde aber nochmal nachhaken bei der nächsten Kontrolle. Das mit dem Schwimmen schlucke ich noch nicht ganz...
Hallo Sigi,
na, den ersten Teil Deiner neuen Disziplin hast Du ja jetzt hinter Dir
Meine Erfahrung ist, dass die Docs sich direkt nach OP
sehr bedeckt halten. Nach der ersten Post-OP-Kontrolle sieht die Sache oft schon anders aus, unter der Voraussetztung, Du hast inzwischen nicht zu viel gemacht
Frage beim nächsten Termin explizit nach Deinem Therapieplan und suche Dir einen guten Sportphsiotherapeuten. Im Ggs. su den "normalen" achten die bei der KG mehr auf sportspezifische Mucki-Erhaltung und aufbau. Das geht nämlich schon VOR einer Vollbelastung.
Was du von der Krankenkasse bezahlt bekomst, kanst Du
hier nachschauen.
Wichtig ist, in welche Kategorie Dich Dein Doc einstuft, je höher, desto mehr bekommst Du bezahlt. (EX1 bis EX4).
Je mehr Du Geduld aufbringst und mit Deinem Physio arbeitest, desto schneller bist Du wieder auf der Piste/Rad/Wasser.
Wünsch' Dir was!
LG Rennschnecke