Banner

Das war`s dann mit der Saison - muss unters Messer

51
Da ich über dich heute zu diesem Forum kam möchte ich dir auch noch hier eine erfolgreiche OP und gute Besserung wünschen.

cpp ist hier ja auch dabei. Ich werde sicher noch andere 'Bekannte' finden.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

52
Hallo Sigi!

Ich habe es gerade erst gelesen. (Und mich auch ein wenig erschrocken, da ich ja auch mit der Achillessehene erst vor kurzem Probleme hatte.)
Das ist aber mal ein blöde Sache!

Da wünsche ich dir alles Gute und vor allem Kopf hoch! Das wird schon!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

53
felix__w hat geschrieben:Da ich über dich heute zu diesem Forum kam möchte ich dir auch noch hier eine erfolgreiche OP und gute Besserung wünschen.

cpp ist hier ja auch dabei. Ich werde sicher noch andere 'Bekannte' finden.

Felix

Hallo Felix, sicher findest Du noch interessantes Material im Tria- Unterforum. Gerade was schwimmen angeht haben wir hier richtiggehende Master ( :hallo: Andy_fant)

Ansonsten:schön das Du hergefunden hast. LAss Dich nicht erschrecken wenn es ab und zu mal deftiger zugeht. Die Meisten wollen nur spielen... :D

@nelja: mach langsam und lass es gut ausheilen... :nick:

CU Sigi

54
@Sigi

Wir wollen aber hier regelmässig einen Bericht von dir, wie es deiner Sehne geht.

@Felix

Ja, das Internet ist eigentlich ein Kuhdorf. :D

55
pandadriver58 hat geschrieben:Hallo Felix, sicher findest Du noch interessantes Material im Tria- Unterforum. Gerade was schwimmen angeht haben wir hier richtiggehende Master ( :hallo: Andy_fant)
Danke fu"r den Tip habe mir das Unterforum und Andy_fant's Beitraege gerade rasch angeschaut.
pandadriver58 hat geschrieben:Ansonsten:schön das Du hergefunden hast. Lass Dich nicht erschrecken wenn es ab und zu mal deftiger zugeht. Die Meisten wollen nur spielen... :D
Das ist ja in viele Foren so (ich bin noch in einigen Triathlon Foren). Ich werde mich dan gelich mal im entsprechenden Forum vorstellen.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

56
Mönsch, Sigi...das lese ich ja jetzt erst (kommt davon, das ich fast nie ins Medizin-Forum gucke)

Das tut mir echt leid für Dich...Du weißt ja das ich zu Deinen Zielen eine besondere Verbundenheit habe ;) Was mir aber gut gefällt, ist der positive Grundton in Deinem Beitrag..."Das muss halt jetzt sein, das mache mer halt und das kriegen wir schon irgendwie hin...wir bleiben dran!" Find' ich gut :daumen:

Und wenn es gar nicht klappt, dann stricke ich Dir eben doch den rotweißen Schal und wir versteigern den bei Ebay....2000 Franken müssten doch da rausspringen, oder? :zwinker5:

57
Sigi,
ich drück dir die Daumen, das du alles schnell über die Bühne bekommst. Es tröstet doch schon ein bisschen, dass zumindest alles reversibel ist, und du bist ja offenbar in guten Händen. Noch dieses Jahr wirst du wieder Laufen und dich fühlen wie ein junger Gott...
liebe Grüße
von Armin

58
Boah Sigi

weis gar nicht was sagen. tut mir echt leid.Musst du jetzt auch aufs Fahrrad und schwimmen verzichten oder geht da wenigstens noch was?
Mann würd mich ganz schön frusten,war ja auch schon verletzt aber gleich ne OP :mundauf: da kann man nur davon lernen,schön dehnen und langsam aufbauen. Wobei ich etwas uberrascht bin über diese Ursachen Aussage,kann mir nicht vorstellen das du unseriös trainiert hast.

Wünsche dir alles gute
Spike

59
@greenie: think positive - ist doch klar! Und der Schal wird nicht versteigert! Nachdem mir die letzten zwei Tage noch das Wohnmobil abgesoffen ist, kommt es auf die 2000 Kröten auch nicht mehr an :nick:

@spike: klar hab ich nicht unseriös trainiert. Bin halt vorgeschädigt gewesen. ca 35 Jahre Fusball davon 20 Jahre mit Uebergewicht hinterlassen halt Spuren... Fahrrad und schwimmen werde ich jetzt im Ueberdruss bis zur OP machen, damit ich meine Grundkondition noch soweit auf Vordermann bringe dass mir die vier Wochen ohne Sport hinterher nicht zu viel abzwacken können....

@vasotop: junger Gott? Na hoffentlich fühle ich mich wenigsten wieder jung :D

@ccp: willst Du nen "sehnen-newsletter" abonnieren ? :D War gestern nicht Zürich? Muss erst mal nachlesen...

61
Mal Alles Gute und dass es zur Gänze wiederhergestellt werden kann!!! :besserng:

Und mach vor Allem nicht den Fehler, zu früh wieder zu viel zu wollen. Lass mal ordentlich ausheilen, dann kannst Du dafür nachher wieder herumhüpfen wie ein junger Floh! :zwinker5:

62
ja und wenn`s dann mal dick kommt kommt es eben dick! Erst die Sache mit der Sehne, gut kann man operieren. Kostet halt noch ne Kleinigkeît. Jetzt waren wir ein paar Tage mit dem Wohnmobil unterwegs (s.o.). Dieses hatte ich letztes Jahr gekauft. Superschnäppchen - dachte ich bis zum letzten Sonntag. Bis dann hinten im Heck plötzlich die Kinder auf nassen MAtratzen lagen. Nach Flucht nach hause hab ich dann mal da hinten ein wenig an den Wänden rumgestochert. Und so sieht es jetzt aus... siehe Bild. Das kostet auch wieder ein paar Tausender - wenn ich es überhaupt machen kann. Vielleicht verkauf ich das Teil auch dem Meistbietenden. Als Staffelmobil für den 100ter in Biel fällt es sowieso aus, weil sich ein Reparatur hinziehen würde. Wenn man halt mal Sch.... an den Fingern hat ... :motz: :frown:

Gefrustete Grüsse

Sigi

P.S.: hab jetzt grad erst festgestellt dass man keine Bilder mehr reinstellen kann. Also stellt es Euch einfach grässlich vor

64
Ahhh Sigi, diese gefühl kenn ich sehr gut, wenn mann denkt..es konnte nicht schlimmer sein..dann passiert sowas..und man merkt..doch!! es wird wohl schlimmer..aber..ich glaube fest daran..es wird "irgandwann" besser. nur wann? :motz: als ich beim Artzt war, und habe die nachricht wegen meine knie bekommen, (das war schlimm genug) ging ich raus um fest zustellen..jemanden hat meine Jacke geklaut. Die Arzthilferin dachte ich wäre veruckt..ich habe gelacht..bis mir die tränen runter lief..ich konnte einfach mein pech nicht glauben..und..so ist es geblieben, Knie am Hintern, Jacke weg...aber der glaube es wird besser war noch ein großen stück nähe gekommen. :zwinker2:
http://www.myblog.de/flummieparo

65
hokahey und fette Beute - it`s a good day to die.... und morgen ist dann definitiv so weit: Ran an die Achillessehne - wetzt die Messer, ihr Schlächter im Spital Biel

Bis demnächst in diesem Theater

Gruss Sigi

66
Alles Gute, Sigi! :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

67
Von mir auch alles Gute Sigi :daumen: Das wird wieder eine perfekte Achillessehne :) :nick:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

68
Toitoitoi auch von mir :daumen:
Mit vieeeeel Geduld hinterher wird das wieder. Den Lauf wirst Du auch finishen!
Alles Liebe Rennschnecke

69
meine daumen sind gedrückt, dass alles perfekt abläuft - alles gute, sigi :daumen:

70
Alles Gute! Wirst bald wieder laufen wie ein Junger ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

71
Ich drück' dir die Daumen Siggi!

Und nächstes Jahr mache ich dann Fahrradbegleitung für dich, okay? :)

72
Wünsch Dir, dass alles problemlos abläuft und du schnell wieder auf die Beine kommst.
Liebe Grüße
Birgit

73
Toi, toi, toi, das wird wieder! :daumen: :daumen:

Alles Gute!

[
Bild

74
Ja dann seh mal zu dass de schnell wieder fit wirst.
Sind noch etl. Tria dieses jahr die nur drauf warten genommen zu werden. :D :D

Das wird was mit der Sehne.
:daumen: :daumen: :daumen:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

75
Hey Siggi,

auch ich wünsch Dir alles Gute und baldige Genesung. Ich bin sicher, du überstehst es gut und wirst bald wieder auf den Beinen sein.
Wenn du in den nächsten Tagen das liegen solltest, lass dich nicht gehen, du willst ja laufen !!! :baeh:
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

76
Beste Wünsche auch von mir ! Habe leider scheinbar auch ähnliches Problem.
Meine Läufe und mehr :

Bild

77
pandadriver58 hat geschrieben: Bis demnächst in diesem Theater
Auch von mir alles Gute. Wir sehen uns an irgendeinem Triathlon oder Lauf. Spätestens Kerzers 2007 !

:daumen:

78
Ich drück Dir die Daumen!

Und denk dran: Nächstes Jahr geht´s zur Weltmeisterschaft nach Interlaken und Du bist dabei!

79
Ich drück auch die Daumen! :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

80
dank euch allen mal - schlaflos wie ich bin :D

Meld mich dann wieder Tschüüüüüüs

Sigi

81
ForrestGump hat geschrieben:Ich drück Dir die Daumen!

Und denk dran: Nächstes Jahr geht´s zur Weltmeisterschaft nach Interlaken und Du bist dabei!

ersma kommt doch die EM in die Schweiz. Sigi, wäre das nicht eine schöne Trainingsmotivation? :D

:daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

82
Alles wird gut :nick:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

84
Ich sag nur: Tchakka, du schaffst es!
(oder besser deine Ärzte) *g*

Ganz liebe Wünsche,
Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

85
Alles Gute auch von mir.

Du wirst sehen, bald wirst du wieder wie ein junges Reh zur kleinen Scheidegg raufhüpfen.

Mit den besten Wünschen, Marianne

86
Schade, Ich bin bestimmt zu spät..aber dafur..nicht weniger herzlicher. Get well soon Sigi, Ich hoffe das alles gut geht und du so wenig Schmerzen hast wie möglich. Kate :winken:
http://www.myblog.de/flummieparo

87
Da bin ich wieder.Vielen Dank erst mal Euch allen fürs Daumen drücken und die guten Wünsche.

Jetzt hab ich den ersten Frust überstanden. Die OP selber ist gut verlaufen, Ich darf mit 10 kg belasten und in zwei Wochen auf 20 kg erhöhen. Momentan muss ich so eine Vakuumschiene tragen nächste Woche gibt es einen Spezialschuh.

Frustriert bin ich allerdings ob der geplanten Zeiten zum Wiedereinsteigen in sportliche Aktivitäten. Hatte der letzte Artzt noch gesagt dass ich nach ca 6 Wochen wieder leichtes Velofahren veranstalten könne, kam jetzt die Aussage dass ich vor 3 Monaten keine Freigabe für jeglichen Sport haben könne. Nicht einmal schwimmen sei möglich, dies sei durch das Fussstrecken beim Freistil ebenfalls kontraproduktiv....tja soweit meine sportliche nähere Zukunft....Ich werde aber nochmal nachhaken bei der nächsten Kontrolle. Das mit dem Schwimmen schlucke ich noch nicht ganz...

Gruss Sigi - frustriert.

88
pandadriver58 hat geschrieben:Nicht einmal schwimmen sei möglich, dies sei durch das Fussstrecken beim Freistil ebenfalls kontraproduktiv....tja soweit meine sportliche nähere Zukunft....Ich werde aber nochmal nachhaken bei der nächsten Kontrolle. Das mit dem Schwimmen schlucke ich noch nicht ganz...
Hört sich ja nicht so doll an. Ich würde das aber auch nicht als letztes Wort sehen. Gute Genesung!
Auqajoggen wäre vielleicht eine Möglichkeit. Keine Fußstreckung und geringe Belastung. Ist so spannend wie Rolle fahren, aber besser als gar nix machen können.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

89
pandadriver58 hat geschrieben: Frustriert bin ich allerdings ob der geplanten Zeiten zum Wiedereinsteigen in sportliche Aktivitäten. Hatte der letzte Artzt noch gesagt dass ich nach ca 6 Wochen wieder leichtes Velofahren veranstalten könne, kam jetzt die Aussage dass ich vor 3 Monaten keine Freigabe für jeglichen Sport haben könne.
Ach, die Hauptsache ist doch erstmal, das alles gut verlaufen ist :hallo:
Erstens hast Du danach noch soviel Zeit für Sport in Deinem Leben und zweitens geben die Ärzte oft übervorsichtige Ratschläge ab um sich abzusichern - warte einfach ein Weilchen ab, genieß' die Zeit in Deinem wunderschönen Garten mit Deiner tollen Frau....und auf einmal wuppdiwupp biste wieder fit! Jawohl!

90
Hallo Sigi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen OP!!! Ansonsten brauchst Du jetzt wirklich viel Geduld -- aber was soll's, bis zu nächsten Saison ist's noch lang hin. Lieber langsam und in kleinen Schritten voran, als einen Rückschlag riskieren. Außerdem -- jeder Doc gibt eine andere Prognose. Vielleicht geht es ja auch schneller/besser.

Ich drück' Dir weiterhin die Daumen -- auch wenn's noch ein paar Monate dauert.

Grüße
Andreas

91
Hallo Sigi,

das klingt doch gar nicht so übel. Die OP gut überstanden, das ist er erste Schritt. Und die anderen kommen auch - Kopf hoch :daumen: Leg den Fuß ruhig, erhol Dich gut, Du wirst sehen, das wird schon wieder.

92
Hallo Sigi,

ja,ich finde auch,das Wichtigste ist,daß die OP gut verlaufen ist.Ein bischen Geduld und das wird schon wieder. :nick:
Das nächste Guinness trink' ich auf Deine Genesung,da kann dann gar nichts mehr schiefgehen :D .

liebe Grüße Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

93
Hey Sigi!

Schön, dass du es gut überstanden hast. :)

Was den Sport betrifft: Meine Mutter wurde auch an der Achillessehne operiert (war gerissen) und was ihr hinterher enorm geholfen hat war viel Bewegung. Und zwar zunächst gezielte Krankengymnastik und dann eben vorsichtig alles was soweit geht, mit kontinuerlicher Steigerung.
Dadurch wurde ihre Sehne schneller wieder felxibler, was sehr wichtig ist. Der Vater von meinem Freund hatte das Gleiche, keine (oder kaum) Krankengymnsatik gemacht und hat 3 Jahre später immer noch Probleme richtig zu gehen weil sie verkürzt ist.

94
hey sigi!

schön, dass du die OP gut überstanden hast! das ist der erste schritt, alles andere kommt auch - bald! ich drück dir die daumen, dass alles gut verheilt und du bald wieder spörteln kannst!
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

95
pandadriver58 hat geschrieben: Frustriert bin ich allerdings ob der geplanten Zeiten zum Wiedereinsteigen in sportliche Aktivitäten. Hatte der letzte Artzt noch gesagt dass ich nach ca 6 Wochen wieder leichtes Velofahren veranstalten könne, kam jetzt die Aussage dass ich vor 3 Monaten keine Freigabe für jeglichen Sport haben könne. Nicht einmal schwimmen sei möglich, dies sei durch das Fussstrecken beim Freistil ebenfalls kontraproduktiv....tja soweit meine sportliche nähere Zukunft....Ich werde aber nochmal nachhaken bei der nächsten Kontrolle. Das mit dem Schwimmen schlucke ich noch nicht ganz...
Hallo Sigi,
na, den ersten Teil Deiner neuen Disziplin hast Du ja jetzt hinter Dir :daumen:
Meine Erfahrung ist, dass die Docs sich direkt nach OP sehr bedeckt halten. Nach der ersten Post-OP-Kontrolle sieht die Sache oft schon anders aus, unter der Voraussetztung, Du hast inzwischen nicht zu viel gemacht :D
Frage beim nächsten Termin explizit nach Deinem Therapieplan und suche Dir einen guten Sportphsiotherapeuten. Im Ggs. su den "normalen" achten die bei der KG mehr auf sportspezifische Mucki-Erhaltung und aufbau. Das geht nämlich schon VOR einer Vollbelastung.
Was du von der Krankenkasse bezahlt bekomst, kanst Duhier nachschauen.
Wichtig ist, in welche Kategorie Dich Dein Doc einstuft, je höher, desto mehr bekommst Du bezahlt. (EX1 bis EX4).
Je mehr Du Geduld aufbringst und mit Deinem Physio arbeitest, desto schneller bist Du wieder auf der Piste/Rad/Wasser.
Wünsch' Dir was!
LG Rennschnecke

96
Das hört sich ja grausam an :traurig: . Ich drück dir die Daumen, dass du wenigstens schon eher wieder schwimmen darfst.
Liebe Grüße
Birgit
pandadriver58 hat geschrieben: Frustriert bin ich allerdings ob der geplanten Zeiten zum Wiedereinsteigen in sportliche Aktivitäten. Hatte der letzte Artzt noch gesagt dass ich nach ca 6 Wochen wieder leichtes Velofahren veranstalten könne, kam jetzt die Aussage dass ich vor 3 Monaten keine Freigabe für jeglichen Sport haben könne. Nicht einmal schwimmen sei möglich, dies sei durch das Fussstrecken beim Freistil ebenfalls kontraproduktiv....tja soweit meine sportliche nähere Zukunft....Ich werde aber nochmal nachhaken bei der nächsten Kontrolle. Das mit dem Schwimmen schlucke ich noch nicht ganz...

Gruss Sigi - frustriert.

97
Hai Sigi !!!

NA, dann sei doch glücklich das deine OP so erfolgreich verlaufen ist.
Was sind schon 3 Monate.
Dann is grad der Sep. so am ausklingen, und du kannst das Moped in die Garage stellen und die Laufschuh wieder rauskramen.
Und den Renner und das MTB und den Neo.
Also fahr mal drei Monat nur moped.

Übertreibs net und höhr auf die Ärzte, sonst machste mehr kaputt als ganz und kannst im schlimmsten Fall nur noch Tasdchenbillard spielen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

think positiv..

98
ihr habt ja recht! Die OP ist gut verlaufen - das ist mal das wichtigste. Aber 3 Monate sind schon sehr hart. Und dass ich nicht einmal schwimmen darf, nerrvt halt schon. Drei Monate nur rumhängen - ich seh mich schon wieder als Fettklos mit dreistelligem Kilobereich -

Und Moppedfahren liegt nicht drin - bis ich den Fuss voll belasten darf, stell Dir vor die Maschine kippt auf die Seite und ich muss sie auf einem Bein halten -

Wenigstens kann ich jetzt alle Fussballspiele schauen - WM-Pergola mit Hochlagerungsstuhl ist eingerichtet. HAt sich rumgesprochen und es kommen nun auch Kumpel und Freunde zu Besuch zum WM kucken.

Gruss Sigi

99
Dann kauf' Dir doch eine Langhantel und nutze die Zeit für Arm- und Rückentraining....das nutzt Dir dann hinterher sicher auch beim Schwimmen und außerdem sieht ein definierter Oberkörper einfach lecker aus ;)

100
[quote="Greenhörnchen"]Dann kauf' Dir doch eine Langhantel und nutze die Zeit für Arm- und Rückentraining....das nutzt Dir dann hinterher sicher auch beim Schwimmen und außerdem sieht ein definierter Oberkörper einfach lecker aus ]

Bin schon am Organisieren - Hantelset lang und kurz wird kommende Woche geliefert :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“