Ich hoffe, ihr schlagt mich jetzt nicht. Denn ich bin kein richtiger Lauf-Freak und habe auch nicht vor, es zu werden.
Ich laufe nur ab und zu etwa 2 oder 3 Mal die Woche so zum Spaß und für die allgemeine Fitness.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe gar keinen richtigen Laufschuhe und nur solche ollen billig-Turnschuhe. Das ist auf die Dauer nicht so lustig

Deshalb möchte ich mir nun Laufschuhe kaufen. Und zwar nicht unbedingt Profi-Laufschuhe. Das brauche ich ja gar nicht. Wichtig ist mir nur, dass sie gut abrollen, ne gute Dämpfung haben und vor allem leicht sind. Ich bin übrigens ein Leichtgewicht (43 kg).
Bei Ebay gibt es ganz günstig die Brooks Adrenaline GTS 3. Was haltet ihr von denen? Für etwas mehr Geld gibt es z.B. die Nike Air Jader oder die Asics Kumo. Gibt es da einen großen Unterschied? Könntet ihr mir einen Laufschuh empfehlen? Wäre super nett!
Und dann hab ich noch ne Frage: Ich habe gehört, dass man Laufschuhe eine Nummer größer kaufen soll. Stimmt das? Meine Füße sind 23 cm lang. Wäre eine 24 cm Sohle i.O.?
Danke schon mal für Eure Antworten!
LG,
KleineHH