Banner

Bitte bitte Ratschläge!

Bitte bitte Ratschläge!

1
Also die sache ist die, ich darf wegen ner Marschfraktur im Schienbein, mitlerweile dreieinhalb wochen keinen sport machen und das wird auch noch ungefähr vier wochen so bleiben.
Da ich vorher fast jeden tag laufen war und auch sonst noch viel sport gemacht hab war das dann doch ne richtig grobe umstellung. Am Anfang hab ich gadacht das steck ich weg, aber so einfach ises dann doch net. Ich bin den ganzen tag voll hibbelig, hab keinen hunger und nachts kann ich net schlafen, weil ich ned müde bin. Hab schon alles mögliche versucht, aber irgendwie hilft nix. bin total unausgelastet.

Jetzt hoffe ich, dass ihr vielleicht ein paar ratschläge oder tipps für mich habt, wie ich die vier woche noch rumbekomm! Bitte!

Danke schon mal.
Liebe Grüße,
Katja
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!!! :daumen:

Also los
:wink:

2
Hallo Katja :hallo:
auch wenn es vielleicht für Dich kein großer Trost :traurig: ist, ich sitze jetzt schon die siebte Woche ohne Bewegung auf der Couch (Tibiakopffraktur) .
Ich habe die Zeit rumbekommen mit:
- Im Krankenhaus mit telefonieren und Ärzte Löcher in den Bauch fragen, KG Termine geiern
- Zu Hause e-mails checken & beantworten, WWW stöbern, was-wie-wo- geht es weiter, Orthopäden die Rezepte aus den Rippens schneiden, lang ausschlafen, Umgebung für 3 Beine ausrichten
- LA entdeckt :daumen:
- Mobilisierungs- & Kräftigungsübungen gemacht
- LA auf dem Laufenden bleiben :D
- Sonne auf Balkon genießen
- Regstrieren, dass es aufwärts geht :daumen:
- Planung der Zeit nach den Gehhilfen
- Mich auf den ersten Ausflug mit Stöckchen (auch "Poles" genannt) freuen :
- mit lieben Menschen telefoniert
Ich stimme Dir zu, es ist stinklangweilig, aber es lohnt sich, Geduld aufzubringen.
Ich hatte mir die ersten 6 Wochen kopfmäßig in einen Marathon eingeteilt. und bin ich durch's Ziel :daumen: Jetzt ist RECOM dran und danach wieder langsames moderates Training.
Du schaffst das auch :meinung:
Wünsche Dir :besserng:
LG Rennschnecke

3
Katja87 hat geschrieben:Hab schon alles mögliche versucht, aber irgendwie hilft nix. bin total unausgelastet.
a) Dinge erledigen, die sonst vielleicht liegen geblieben sind:
Fenster putzen, bügeln, Wohnung renovieren, Steuererklärung erledigen, "Krieg und Frieden" lesen, Chinesisch lernen... :zwinker2:
b) sportlich:
zum Freibad/Baggersee fahren und schwimmen oder Aquajoggen, Krafttraining, Radfahren (falls erlaubt)...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
WinfriedK hat geschrieben:a) Dinge erledigen, die sonst vielleicht liegen geblieben sind:
Fenster putzen, bügeln, Wohnung renovieren, Steuererklärung erledigen, "Krieg und Frieden" lesen, Chinesisch lernen... :zwinker2:
b) sportlich:
zum Freibad/Baggersee fahren und schwimmen oder Aquajoggen, Krafttraining, Radfahren (falls erlaubt)...
Hi Winfried :hallo:
ich darf wegen ner Marschfraktur im Schienbein
da entfallen wohl Fenster putzen, bügeln, Wohnung renovieren, zum Freibad/Baggersee fahren und schwimmen oder Aquajoggen, Krafttraining :nene:
Oder war das so eine LA-spezifische :ironie: :D
LG Rennschnecke

5
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: ich darf wegen ner Marschfraktur im Schienbein
da entfallen wohl Fenster putzen, bügeln, Wohnung renovieren, zum Freibad/Baggersee fahren und schwimmen oder Aquajoggen, Krafttraining :nene:
Der Satz ist irgendwie unvollständig...
Schwimmen/Aquajoggen sind meines Wissens nach meistens möglich.
Wenn nicht, musst du halt deine Steuererklärung machen und Chinesisch lernen. :shithapp: :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Hi Katja :hallo: ,
mit wieviel kg darfst Du schon belasten und hast Du so eine abnehmbare Schiene oder Gips? Was sagt Dein Doc/Physio, wieviel Du machen darfst? Die muß man anderherum fragen, von denen bekommst Du immer gesagt, was verboten ist :sauer: .
Eine Freundin wies mich darauf hin, dass die Zeit wunderbar geeignet sei, mein Bauchmuskeltraining zu perfektionieren :D
LG Rennschnecke

7
hey.. schreib doch sven mal an.. der durfte auch rund 6wochen nix machen.. der kann dir gute ratschläge geben..
oder wir tauschen einfach unsere schienbeine.. brauch meins gerade ned.. schreibe in zwei wochen meine erste klausur.. da ist nix mit laufen.. :sauer:
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

8
Hallo, wenn du keinen Gips hast oder vielleicht eine Gipsschiene, die du zeitweise abnehmen darfst weiß ich nur, dass Schwimmen die einzige Sportart ist, die genehm ist. (Ich hasse Wasser auch, aber wenn es das Einzige ist, was sportlich machbar ist, geh ich sogar bei kühleren Temperaturen ins das kalte eklige Nass. Bei mir war's so schlimm, dass ich da auch nur Rückenschwimmen durfte oder kraulen. Kraulen kann ich gar nicht, also schwamm ich 45 Minuten auf dem Rücken. Hinterher hätte ich die Schwimmbaddecke auswendig aufzeichnen können. Ich hasste es, war aber besser als Nichtstun und danach war ich wenigstens müde.) Probier's mal.
Mehr weiß ich nicht. Ich leide mit. Gruß strega

9
WinfriedK hat geschrieben:a) Dinge erledigen, die sonst vielleicht liegen geblieben sind:
b) sportlich:

Naja, mit fenster putzen, Wohnung renovieren und so is wirklich nix drin. Bügeln geht im sitzen, aber das is nicht grad eine tagfüllende angelegenheit :zwinker5: Farhradfahrn darf ich leider auch nicht, sonst hätte ich gar keine probleme, das mach ich fast so gern wie laufen, aber das belastet auch zu stark. Schwimmen geht ab nächste woche wieder, aber nur ohne beinzug, das werd ich dann wohl ma in angriff nehmen, macht mir zwar keinen spaß, aber wenigstens en bisschen bewegung, in der hoffnung endlich ma wieder schlafen zu können.

Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Eine Freundin wies mich darauf hin, dass die Zeit wunderbar geeignet sei, mein Bauchmuskeltraining zu perfektionieren :D

Ja, das hab ich auch schon festgestellt. allerdings hab ich ind en letzten wochen mehr für meine arme getan. Durch das viele Krücken-laufen hab ich richtig muckis bekommen. Mach jetzt abends auf der Couch als ma noch en paar hantelübugnen so beim Fernsehschaun oder so... Muss sagen, hätt net gedacht, dass man da so schnell muskel aufbaun kann. Aber werd damit jetzt auch net mehr lang weitermachen, will ja ent aussehn wie Schwarzenegger :hihi:

Aber auf jeden fall schon mal ganz großen dank für die schenllen antworten, bin schon ein klein wenig hoffnugnsvoller, die wochen zu überstehen:-)

Also los

10
hi Katja,

hm als ich so alt war wie du gab es auch noch andere Dinge die man(n/frau) machen kann, um besser zu schlafen :D

aber wenn du bewegungsunfähig bist, ist wie schon erwähnt Training für Bauch und Rücken sehr sinnvoll.......aus deinen sportlichen Aktivitäten schließe ich mal so, dass du im Triathlonlager gut aufgehoben wärst.....nen guten Verein habt ihr doch in KL!

Gute Besserung
hang loose:winken:

11
Hi Katja,
bekommst Du keine KG? Mein Physio "quält" mich momentan gut mit Übungen, die meine Bein&Pomuskulatur stärken. Dazu noch Mobilisierung des Kniegelenks, damit die Gelenkkapsel/Sehnen/Bänder/Menisken/Knorpel auf kommende Belastung vorbereitet werden. Geht auch ohne Belastung meines lädierten Knochens. Deeeehnung des Hüftbeugers nicht zu vergessen.

LG Rennschnecke

12
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:bekommst Du keine KG?

Nein, im Moment noch nicht, aber ich hoffe und denke mal in den nächsten Wochen schon!

Bin zwar net grad scharf drauf, aber besser als gar nix zu machen allemal!

Also los

13
Katja87 hat geschrieben:Also die sache ist die, ich darf wegen ner Marschfraktur im Schienbein, mitlerweile dreieinhalb wochen keinen sport machen und das wird auch noch ungefähr vier wochen so bleiben.
Da ich vorher fast jeden tag laufen war und auch sonst noch viel sport g
Katja87 hat geschrieben:Nein, im Moment noch nicht, aber ich hoffe und denke mal in den nächsten Wochen schon!
Bin zwar net grad scharf drauf, aber besser als gar nix zu machen allemal! g
Hi Katja :hallo: ,
also hier muß ich jetzt einmal *klugsch..modus anmachen
Wenn Du 7 1/2 Wochen Dich nicht um Deine Muckis kümmerst ist nix mit Sport danach, weil die Muskeln dann nämlich "platt" sind und Du danach wesentlich mehr Zeit und Aufwand benötigst, die wieder aufzubauen.. Nebenbeibemerkt ist das von Deinem Doc 'ne Frechheit, sich nicht darum zu kümmern. * Klugsch...modus aus

Wen Du eine Schienbeinfraktur hast, steht DirKG zu. Mache bei Deinem Doc Druck, es ist schließlich Deine Gesundheit und die Verantwortung dafür liegt bei Dir.

Wünsche Dir alles Gute
LG Rennschnecke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“