QualiMartinwalkt hat geschrieben:nö aber wir sind ein erlesener Club für den man sich selbst bewerben und qualifizieren muss. Wir werben nicht an.
Es soll schon etwas besonders bleiben dazu zu gehören![]()
![]()

QualiMartinwalkt hat geschrieben:nö aber wir sind ein erlesener Club für den man sich selbst bewerben und qualifizieren muss. Wir werben nicht an.
Es soll schon etwas besonders bleiben dazu zu gehören![]()
![]()
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Quali![]()
Hallo Tourenfuchs,tourenfuchs hat geschrieben:Tim, Cheffe, schmeiss mich endgültig raus, Fuchs mag nich mehr !![]()
![]()
Bitte, bitte, bitte ..... es wird einfach immer blöder hier!
![]()
Sumowalker hat geschrieben:
@ Martin: Ein Aufnahmeformular, bitte...![]()
Du weißt doch, wie's ist, solange man noch einen Account hat, juckt es einen halt doch ständig in den Fingern, auch wieder seinen Senf beizugeben. S'ist scho besser, wenn man nichts mehr schreiben will, auch gleich den Account löschen zu lassen, sonst fängt man doch irgendwann wieder damit an.Martinwalkt hat geschrieben: Ich kann nicht verstehen warum man den Tim darum bittet sich rausschmeißen zu lassen.
Da kannste auch nix für!Rennschnecke_Walking hat geschrieben:@all
Das das jetzt so eskaliert lag nicht in meiner Absicht.
sehe ich auch soIch hab das schon zwei-, dreimal erwähnt und bleibe auch dabei, NW-Foren kranken generell daran, dass eben die Schnittmenge zwischen Nordic-Walkern und Internet-Forennutzern zu klein ist und zudem noch zu einem sehr hohen Prozentsatz aus der Teilmenge der 'Anbieter' besteht. Da ist einfach zu wenig 'Gemeinsamkeit' da.
so ist es. Ich habe noch kein besseres Walkingforum als dieses hier gefunden. Beim Walkingportal z.B schaue ich auch immer mal wieder rein. Ab und an poste ich auch was. aber da entsteht halt einfach nichts interessantes.Das ist aber nicht ein Problem dieses Forums,
so ist es.LA bietet jedem eine Menge wirklich ernstzunehmender Tips/Tricks/Ratschläge
unterschreibFür mich ist LA ein humorvolles Forum mit kompetenten/mitfühlenden/liebenswerten Mitgliedern und ich fühle mich hier wohl,
klar dann brauche ich aber nicht mehrfach hier rumzuheulen "lösch mich bitte bitte bitte...." sondern es reicht eine schlichte pm an Tim und raus bist du und tschüüüs. Kann doch nicht so schwer sein. oder?Du weißt doch, wie's ist, solange man noch einen Account hat, juckt es einen halt doch ständig in den Fingern, auch wieder seinen Senf beizugeben.
Wolli hat geschrieben:
Ich würde euch gerne mal alle persönlich kennen lernen wollen, geht aber aus den bekannten Gründen nicht. Vielleicht findet sich mal einer von euch, der das organisieren würde. Jedenfalls weiß ich da einen, der euch in Sachen Nordic Walking einiges erzählen und zeigen würde!
Mal bitte immer bei der Wahrheit bleiben !Wolli hat geschrieben:Von den anderen Foren kommt zur Zeit kein positiver Elan rüber, entweder ist da gar nichts los oder aber da spinnt der Adim rum und scheißt alle raus.
Wo bitte geht's zum Zoffnwc-wf Der Admin im besagten Forum hat nach [U hat geschrieben:ständigen Ärger [/U]nur einen gesperrt.
Martinwalkt hat geschrieben:ich sach nur
Bertlich
ist im Hinterkopf registriert. Bitte selbt eim Bertlichthread eintragenRennschnecke_Walking hat geschrieben:![]()
Martin, setzt Du mich bitte auf die Liste unter "versucht zu kommen, sagt rechtzeitig Bescheid".
Danke
LG Rennschnecke
Erledigt Chef:Martinwalkt hat geschrieben:ist im Hinterkopf registriert. Bitte selbt eim Bertlichthread eintragen![]()
Recht haste! Vielleicht hatte ich an dem Tag einfach ´ne schlechte Verdauung!Sumowalker hat geschrieben: ...Also: Nimm' bitte nicht alles so ernst und überlies auch mal das Eine oder Andere.
Hallo WolliWolli hat geschrieben:Ich würde euch gerne mal alle persönlich kennen lernen wollen, geht aber aus den bekannten Gründen nicht. Vielleicht findet sich mal einer von euch, der das organisieren würde. Jedenfalls weiß ich da einen, der euch in Sachen Nordic Walking einiges erzählen und zeigen würde!
Keine Ahnung welches Forum er meintMal bitte immer bei der Wahrheit bleiben !
Der Admin im besagten Forum hat nach ständigen Ärger nur einen gesperrt. Und das mit gutem Grund und zu Recht. Bisher hat es dort nur einer geschafft vom Admin "rausgeschmissen" zu werden. Also von wegen der Admin spinnt und schmeisst alle raus.
Schade ...Wolli hat geschrieben:Bertlich ganz erlich, da habe ich keine Zeit für, leider.
Ja, das hast du.Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Auszug aus dem Artikel vom Schwirtz
Diskussion
Anhand der erhobenen äußeren Parameter konnte keine eindeutige Entlastung durch NW nachgewiesen werden. (...)
Oder hab' ich hier was verwechselt?![]()
slowman hat geschrieben:- oder gleich "Virtual Nordic Walking" machen: sie laufen ganz ohne Stöcke und bewegen die Arme, als hätten sie welche.![]()
Martinwalkt hat geschrieben:Ach so![]()
jetzt weiß ich endlich was ich bin:
ein (virutual Nordic Walker)![]()
slowman hat geschrieben:![]()
Was ich damit nur sagen wollte: für diejenigen, die NW nicht richtig betreiben, sind die Stöckchen in der Tat sinnlos. Dann braucht man auch keinen Kurs. Einfach ein Paar Wanderschuhe an, und auf gehts. Damit meine ich noch lange nicht, dass das dann sinnlos wäre - es ist eben nur kein Nordic Walking.
Oha. Am Fuß? Und damit einen auf sportlich? Respekt!Martinwalkt hat geschrieben:meine Orthese
slowman hat geschrieben:Oha. Am Fuß? Und damit einen auf sportlich? Respekt!![]()
und![]()
Nein, das hat er nicht. Alle NW-Verbände haben die Entlastung durch die Stöcke als Vorteil herausgestellt und kräftig damit Werbung gemacht. Einer vom anderen abgeschrieben und nach entsprechenden wissenschaftlichen Untersuchungen, deren Ergebnisse sich aufgrund dem Hype der gerade um NW gemacht wird auch sehr schnell verbreitet haben musste man halt einsehen, dass dieser Effekt nicht existent ist. Wie da was entwickelt und gedacht war ist IMHO nicht relevant, entscheident ist das, was hier der Zielgruppe versprochen wurde. Und in dem Zusammenhang hat die angesprochene PT natürlich recht - eine Belatung mit dem entlastenden Effekt der Stöcke zu "rechtfertigen" haut halt nicht hin.slowman hat geschrieben:Ja, das hast du.![]()
Ich weiß was die Verbände tun und was die Marketingfuzzis veranstalten.Uli-Fehr hat geschrieben:Nein, das hat er nicht. Alle NW-Verbände haben die Entlastung durch die Stöcke als Vorteil herausgestellt und kräftig damit Werbung gemacht. (...)
slowman hat geschrieben:Ich weiß was die Verbände tun und was die Marketingfuzzis veranstalten.
Das ändert nichts daran, dass der Sinn von NW ursprünglich ein anderer war.
Und für den braucht man die Stöcke.