Stellt Ihr das Laufen ein, vielleicht Langlaufen, Skie fahren, beginnt Ihr im März neu oder lauft Ihr den Winter durch?
Grüsse aus den Bergen Erich
Hallo Erich!Original von erich2:
Freunde
Super, ist bereits mein zweiter Winter den ich durchlaufe, bin im
Siebengebirge am 8. Dezember 02 einen Marathon gelaufen, wunderschön, 10 Grad minus, wollte wissen was Ihr davon haltet.
Sind Läufe in der Zeit von November bis Februar geplant?
(Nicht zu Silvester, da läuft wohl fast jeder?)
Zu einem richtigen Crosslauf gehört auch Matsch und Eis. Unter fast unwegsame Wege! Aber was heutzutage alles Crossläufe heißt ist manchmal ein Witz... Manche Läufe sind eigentlich Waldläufe und kein Crosslauf!!!Original von erich2:
Hallo Thorsten
Im Winter ist immer die Cross-Saison
Man hört alle Jahre wieder davon, erzähle mal mehr, warum Crosslauf nur im Winter?
Bin im Frühjahr oder Herbst auch schon mal im Schlamm stecken geblieben!
Heißt das es sind einfach Winterläufe, die den Namen Cross tragen, weil es Winterläufe sind?
Original von slowly:
allso jetzt bin ich auch etwas verunsichert. Ich habe auch schon mehrmals gelesen, dass man ab -6°C nicht mehr laufen soll, wegen der Bronchien
Kann mir jemand nen ultimativen Tip zur Winter-Kleidung geben??
*slowly* Heike
Original von Inchen:
Hallo,
Finde es auch super im Winter zu laufen, allerdings habe ich höchstens mal am Wochenende die Zeit im Hellen unterwegs zu sein. Im Dunkeln laufe ich einfach nicht gerne, und das training wäre dann sicher nicht entspannt. Was haltet ihr denn von Laufbandtraining. Ist sicher nicht das Gleiche - ohne Frage, aber hat einer/e von Euch Erfahrungen über den Winter damit gemacht?
Inchen?(
Original von Inchen:
Slowly
Wann läufst Du? Morgens oder lieber am Abend? Bin froh, wenn wir im Winter zusammen laufen könnten.
Inchen
Habe es zwei bis dreimal in einem Fitnesstudio probiert. Ist auch ganz witzig, solange man nicht "gegen eine Wand" läuft. Was mich etwas stört, ist die Tatsache, daß einem auf dem Band der "Fahrtwind" fehlt und daher die Kühlung nicht optimal funktioniert. Halte es daher nur für eine Notlösung!Original von Inchen:
Was haltet ihr denn von Laufbandtraining. Ist sicher nicht das Gleiche - ohne Frage, aber hat einer/e von Euch Erfahrungen über den Winter damit gemacht?