Banner

Verliert man durch Training Fitness im Alltag

51
Mattes hat geschrieben:Laut Dittsche heisst es:

Bidde Bidde Bidde

:D
Alder wisst schtunk? :D

53
jasper hat geschrieben: Äh - und in deine Antwort, habt ihr sowas auf der Tastatur?
Das ist ein Scherz, oder?
Falls nicht.....[url]http://www.tastaturdummies.de....wie[/url] wäre es mit
SHIFT+?
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

54
jasper hat geschrieben:Alder wisst schtunk? :D
Sagt Schildkröte nicht immer: "Halt´s Maul, ich hab Feierabend"?
:D :D :D

"Das war der Torhamster, er ist von ganz alleine reingekommen....Es perlt wieder" :wink:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

55
Mattes hat geschrieben:http://www.tastaturdummies.de
Hm,

selbst mit repariertem Link kommt ein 'Server not found' ....

'Alt'0223 bei ausgeschaltetem Ziffernblock sollte aber gehen.

[
Bild

56
SchweizerTrinchen hat geschrieben:copy - paste :zwinker4:
:klatsch: Und ich war schwer am Grübeln.

@rohar: Wo gibt's solche Infos/Shortcut's? - Das ist ja wie zaubern.
@Mattes: Gleich zweimal :baeh: :baeh:

57
jasper hat geschrieben: Wo gibt's solche Infos/Shortcut's? - Das ist ja wie zaubern.
Das sind die guten alten ASCII - Codes
Gruß Volker

59
vo0509 hat geschrieben:Das sind die guten alten ASCII - Codes
DIE HIER? und dann 'ALT' + '0[XXX]' - warum denn die führende Null?

61
vo0509 hat geschrieben:Schau mal hier: http://www.vbarchiv.net/commands/Ascii-Codes.php

dort steht bei "ß" nur die 223.
Danke,

[test]&#9600]

Hm, geht nicht, nur mit führender Null, aber dann klappen auch nicht alle aus meinem Link, naja, hauptsache die Scheizer haben ihr ß :D

62
Röntgenläufer hat geschrieben:Threat heißt Bedrohung.

Entschuldigung, aber das wird so häufig falsch verwendet, daß es mal raus mußte. :teufel:
Du hättest zumindest noch tread und treat behandeln können :-)

Gruß,

Carsten

63
CarstenS hat geschrieben:Du hättest zumindest noch tread und treat behandeln können :-)

Gruß,

Carsten
Wäre mir zwar ein besonderes Vergnügen ;-) gewesen, aber ich wollte mich auf den häufigsten Fehler beschränken.

Gruß,
Hendrik

64
Seit wann sind denn die Niederträchtigen so bescheiden geworden? :confused:

65
jasper hat geschrieben:es gibt soviele Reformverweigerer, da musste das mal raus :teufel:

Bitte! :D

Danke.

Ich liebe die deutsche Sprache. Deshalb werde ich mich niemals an diesem Verbrechen beteiligen.

Ich weiß mich da mit zahlreichen Zeitungen, Schriftstellern, Literaten und anderen Gruppen mit Gefühl für Sprache in guter Gesellschaft. :D

Gruß, (auch nach neuer Rechtschreibung in Deutschland mit "ß")
Hendrik

P.S.: Daß/dass ist ein schönes Beispiel. Hier hat man eindeutig die Regeln verschlimmbessert. Viele Deutschlehrer bestätigen, daß die Fehlerzahl deutlich zugenommen hat.

66
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Seit wann sind denn die Niederträchtigen so bescheiden geworden? :confused:
Kommt nicht wieder vor. :peinlich:

67
[quote="Röntgenläufer"]Wäre mir zwar ein besonderes Vergnügen ]
Man soll seine Mitmenschen ja auch nicht überfordern... :D

Wobei ich "threat" ja immer noch besser finde als "Schrätt", "Schrött", "Trött" o.ä. :nene:
Manche threads haben die Bezeichnung threat sogar durchaus verdient.

68
WinfriedK hat geschrieben: Manche threads haben die Bezeichnung threat sogar durchaus verdient.
Wie wahr.

69
Röntgenläufer hat geschrieben:P.S.: Daß/dass ist ein schönes Beispiel. Hier hat man eindeutig die Regeln verschlimmbessert. Viele Deutschlehrer bestätigen, daß die Fehlerzahl deutlich zugenommen hat.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die grammatikalische Unterscheidung ist ja simpel und hat mir nie Schwierigkeiten bereitet. Aber beim Schreiben selbst kommt es leider gelegentlich dazu, dass ich das zweite "s" einfach unterschlage. :-(

70
gnies hat geschrieben:Macht denken doof?
um in der analogie zu bleiben: kurzfristig ja. nach einem langen tag in der bibliothek zur prüfungsvorbereitung fühle ich mich abends wie betrunken und bin zu keinerlei intellektuellen höhenflügen mehr in der lage (da kommt eine trainingsrunde um die werderinsel gerade recht). langfristig sollte es aber schlau machen, jedenfalls hoffentlich spätestens am prüfungstermin.

71
Deutschland hat verloren. Wir haben verloren. Aus der Traum vom Fußballweltmeister 2006.

Wie - das gehört hier nicht her? Natürlich hab ich gelesen, worum es in diesem Thread (bemühe mich es richtig zu schreiben :peinlich: ) eigentlich geht - da ganz oben - so ganz am Anfang. Aber viele Beiträge über meinem haben damit auch nichts zu tun. Nicht mal mit dem Laufen an sich. Ja, noch nicht einmal mit dem Sport im Allgemeinen.

So gesehen ist meine gepostete Enttäuschung - im allerweitesten Sinne - doch passend zur Themafrage. :nick:

Nicht?
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

72
U_d_o hat geschrieben: So gesehen ist meine gepostete Enttäuschung - im allerweitesten Sinne - doch passend zur Themafrage. :nick:

Nicht?
War das jetzt niederträchtig :confused:
:hihi:

73
U_d_o hat geschrieben:So gesehen ist meine gepostete Enttäuschung - im allerweitesten Sinne - doch passend zur Themafrage. :nick:

Nicht?
Stimmt, genauso unsinnig wie der der ganze Thread!

Von mir: -- (der Thread, nicht Udos Post!)
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

74
U_d_o hat geschrieben:... Aber viele Beiträge über meinem haben damit auch nichts zu tun. Nicht mal mit dem Laufen an sich. Ja, noch nicht einmal mit dem Sport im Allgemeinen. ...
Nicht?
ist Gehirnjogging nix sportliches? :hihi:

Ich habe ja auch ein Problem mit der Schlechtschreibreform, aber eines der wenigen Dinge ist der sinnvolle Einsatz von "ß" und "ss". Nach einem langen Vokal kommt ein "ß" (z.B. Ruß (iiiehh, schmutzig)) und nach einem kurzen kommen 2 "s" (z.B. Fluss (aahhh, nass, Abkühlung)). - Im übrigen, bei aller Liebe zur deutschen Sprache, sie war schon immer wandelbar. Keiner spricht/schreibt heute mehr Luther-Deutsch. Viel ärgerlicher ist doch, dass es bei der WM "public viewing" und ähnliches in unserer Sprache gibt, das sich problemlos auch in Deutsch ausdrücken ließe.

War das jetzt off-topic (da gehört doch gar kein Bindestrich hin) oder sportliches Gehirn-Jogging (oh - schon wieder ein englisches Wort für Laufen)?

lg Hans :hallo:
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

75
U_d_o hat geschrieben:Deutschland hat verloren. Wir haben verloren. Aus der Traum vom Fußballweltmeister 2006.

Wie - das gehört hier nicht her? Natürlich hab ich gelesen, worum es in diesem Thread (bemühe mich es richtig zu schreiben :peinlich: ) eigentlich geht - da ganz oben - so ganz am Anfang. Aber viele Beiträge über meinem haben damit auch nichts zu tun. Nicht mal mit dem Laufen an sich. Ja, noch nicht einmal mit dem Sport im Allgemeinen.

So gesehen ist meine gepostete Enttäuschung - im allerweitesten Sinne - doch passend zur Themafrage. :nick:

Nicht?
Sieh es positiv. Ich glaube Deutschland (und damit meine ich nicht nur die Nationalmannschaft) hat wärend dieser WM ein recht gutes Bild von sich abgegeben und das hat so manchen im In- und Ausland überrascht (Spiegel Online-Artikel). Unterm Strich haben wir bei der WM nur gewonnen. Allerdings hätte ich natürlich gegen den Weltmeistertitel auch nichts gehabt :zwinker5:

Gruß
Kenny
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“